Jump to content
TabletopWelt

SPACE MARINES - Treff 8


Garthor

Empfohlene Beiträge

Zwischen Rinos und Razerbacks wollte ich mich noch entscheiden aber da ich die Trupps nach möglichkeit zusammen lassen wollte (imerhin habe ich 5 Standartauswahlen) damit sie nicht so empfindlich sind tendiere ich zum Rino. Bei 4 stück machen sie auch die geringeren Punktkosten bemerkbar. An Sturmtermis habe ich auch schon gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschäftigt sich GW eigentlich noch mit den Iron Hands? Nach dem In Nomine Imperatoris Artikel über die war irgendwie schluss... Man hat eigentlich garnichts mehr von denen gehört. Es gab mal eine kleine Erwähnung im Sturm des Chaos, aber danach nichts mehr. Jetzt haben alle Orden der ersten Gründung mindestens ein besonderes Charaktermodell bekommen, nur die Iron Hands sind leer ausgegangen. Hatten die überhaupt mal ein BCM?

Ich finde für einen Orden der ersten Gründung wird ihnen viel zu wenig Achtung geschenkt.

Kommt da noch was, tut GW noch was mit dem gefühlten "ungeliebten Kind" der loyalen Legionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht was das sollte.

Die IH sind der einzige Orden erster Gründung ohne BCM, verstehe wer will.

Ich hätte ehrlich gesagt mit einem Eisenvater-BCM für den Codex gerechnet der dann allen Marines Bionics gibt (oder etwas ähnliches)

Warum sie den Orden derartunter den Tisch fallen haben kann ich mir auch nicht erklären.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja vielleicht meint GW dadurch wird ausgedrückt, dass die Iron Hands recht abgepapselt von den anderen imperialen Institutionen agieren....

Auf jeden Fall keine sonderlich schöne Aktion. Immerhin kann man noch recht gut eine Iron Hands Armee aufstellen mit der Armeeliste. ;)

Schade eigentlich, ich fand den Fluff der Iron Hands immer schon recht spannend. :)

Ferrus Manus lebt sicherlich auch noch, ist doch alles Lüge das ein Verräterprimarch ihn getötet haben soll. ;D

Lets get this party started

Lets keep them 40s poppin

So just get buzzed and stay ****ed up

We'll keep them panties droppin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferrus Manus lebt sicherlich auch noch, ist doch alles Lüge das ein Verräterprimarch ihn getötet haben soll.

Stimmt, ich mein Fulgrimm hat ihm ja blos den Kopf abgetrennt und Horus als Trophäe gebracht, aber jemand wie Ferrus steckt so nen Kratzer weg.

Über Schmiedeväter und Cybots lassen sich die Hands net darstellen, nur leider ises quasi nicht möglich nen Eisenvater darzustellen.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist wohl nichts mit den Iron Hands geplant... sehr schade.

Gerade weil sie als einer der wenigen loyalen Orden nicht dem Imperialen Kult sondern dem Maschinenkult huldigen und eine völlig andere Ordensorganisation haben als die meisten anderen Orden wärde für sie wie ich finde etwas mehr angebracht, als GW mit denen gegenwärtig macht. Sie sind ein einzigartiger Orden wie es im Imperium nirgendwo einen zweiten gibt.

Aber GW gibt ihnen ja nichtmal, anders als allen anderen Orden der ersten Gründung ein BCM, geschweige denn einen Codex, oder White Dwarf Regeln, wie bei den BA :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Iron Hands hatten ja in der 3. eigene Regeln.

Wobei sich das in der 4. ja leicht geändert durchsetzte.

Spielen müsste man sie aber immernoch können.

Auch wenn der Eisenvater als solches fehlt, kann man ihn ja immernoch über einen Ordenspriester darstellen.

Das sie aber unter den Tisch gefallen sind, fällt schon länger auf.

Rein wenn man betrachtet welche Orden im Regelbuch erwähnt werden und welche nicht.

Auch im Codex kommen sie etwas zu kurz.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Space Marine Codex werden gibt es nur 3 Stellen, die ihre Existenz belegen: Die Angaben zur ersten Gründung, ein Satz im Meister der Schmiede Hintergrund dund das Bild einier einzigen Miniatur. Und Medusa ist nicht mal auf der Karte eingezeichnet... aber dafür Namen von Orden... von denen ich nie was gehört habe wie zB. die "Storm Wings".

Das ist einem der 1. Gründung Orden einfach nicht gerecht. Selbst die Grimsons hatten bisher 2 BCM. Und Iron Hands? Die hatten garkeines.

Warum wurden nicht Regeln zB. für Warchief Bannus eingeführt? Das wäre mal was anderes im Vergleich zu den BCM anderer Orden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eisenvater trug nur leider kein Rosarius. :(

Naja, er trägt ein Spezialgerät das er von AM bekommt welches die gleiche Wirckung hat.

Insofern ist das egal.

Im Space Marine Codex werden gibt es nur 3 Stellen, die ihre Existenz belegen: Die Angaben zur ersten Gründung, ein Satz im Meister der Schmiede Hintergrund dund das Bild einier einzigen Miniatur. Und Medusa ist nicht mal auf der Karte eingezeichnet... aber dafür Namen von Orden... von denen ich nie was gehört habe wie zB. die "Storm Wings".

Ist schon ziemlich dürftig, und ein BCM hätte schon was für sich gehabt.

Man hätte auch einen Ehrwürdigen Cybot als BCM nehmen können, wäre mal was anderes und bei den IH nichts besonders das sie von einem Cybot in die Schlacht geführt werden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Iron Hands nicht vergessen werden kommen sie auch irgendwann in den Vordergrund.

Ich baue grade eine Imperial Fists Armee auf, mir kam die Idee verschiedene SM von anderen Orden mit einzubringen? zB einen Taktischen Trupp der Iron Hands. Oder 1-2 Lamenters. Nicht allzuviel, aber dennoch um eine kombinierte Kompanie darzustellen. Was haltet ihr davon?

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich finde es auch Schade dass die Iron Hands so vernachlässigt werden, zumal ich ja einen Nachfolgeorden der IH spiele.Ich hätte mich auch über ein BCM der Iron Hands im neuen Codex gefreut, aber was will man machen ?

Aber auch mit der normalen Liste kann man den Orden auch gut darstellen: Meister der Schmiede als HQ, Cybots in nicht weniger als drei Varianten. Vielleicht ein,zwei Trupps Protektorgardisten (bessere Waffen). je nach Gegner kann man mit der Salvenkanone noch einen Techmarine in die Armee bringen. Und Sergeant Chronus kann man als Techmarine spielen der sich selbst hinter das Steuer eines Panzers gesetzt hat. Ich gehe mal davon aus das ein Techmarine durchaus besser mit einem Kampfpanzer umgehen kann als ein normaler SM-Fahrer.

Und das Modell meines Ordenspriesters ist ein Techmarine mit Sprungmodul statt Servoharnisch. Ganz in Anlehnung an den Eisenvater, heißt nur anders weil es ja ein Nachfolgeorden ist ;)

Das optimale ist es natürlich nicht, aber so kann man eine Armee der Iron Hands (oder eines seiner Nacholgeorden) ganz gut darstellen.

Was die Armeeaufstellung angeht lege ich mir selbst folgende Beschränkungen auf um eben eine fLuffgetreue Liste aufzustellen: Bei 1500 Punkten muss ein Techmarine und ein Cybot in der Liste sein. Alternativ gehen auch 2 Techmarines oder 2 Cybots. Darunter reicht einer von den beiden. Und bei 2000 müssen es sogar drei sein. Alternativ kann ein Land Raider den Platz eines Techmarinis oder Cybots einnehmen, der muss dann aber einen eigenen Techmarine an Board haben der sich um das wohlergehen dieses wichtigen Fahrzeuges kümmert ;)

Und in der Unterstützungssektion setze ich nur Kampfpanzer ein, keine Devastoren.

mfg

Skavengarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is wirklich schade, dass sie nicht an alle gängigen Orden gedacht haben, besonders, da es mit der BCM Sache sooooo unendlich einfach gewesen wäre. Einen speziellen Techmarine gibts nicht, aber nen speziellen Panzerfahrer, von dem noch nie einer was gehört hat.

Aber die sind ja nichtmal im Stande, sagen wir jedem Monat im WD ein neues BCM zu veröffentlichen, oder auf ihrer Webseite. Das wäre mal was, was Spass und Motivation hochhält.

Ma sehn wieviele Codize es noch dauert, bis es nur noch Ultramarines gibt.

Der Eisenvater trug nur leider kein Rosarius.

Er trägt ein Mechanicum Protectiva, welches mehr oder weniger dasselbe tut. Alles in allem ist n Ordenspriester schon gut geeignet, nen Eisenvater darzustellen, keine Frage.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleine Hoffnung bleibt ja noch, das für die Orden welche im Codex kein BCM erhalten haben vielleicht ein eigene Codex erscheint.

Ich meine gerade die Iron Hands hätten an sich das selbe Recht einen eigenen Codex zu bekommen wie die BA oder DA.

Immerhin unterschiedet die nicht viel mehr von den UM als es die IH ebenfalls tun würde.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezweiflen tu ich es auch, aber man kann trotzdem hoffen.

Immerhin wäre in Codex Mechanicum ja auch nicht schlecht, aber es wird wohl nie einen geben.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch die GW - Entwicklung in den letzten Jahren mal anschaut, erkennt ihr das GW deutlich zugenommen hat. Zwar sind viele sachen die dieses Hobby ausmachen durch das Marketing verlorengegangen, dafür sind aber unmengen an Völkern, Figuren, Erweiterungen, neue Edition etc hinzugekommen. Steigt die Entwicklung weiter, was ich mal denke, da es zwar ein stetig gleicher Prozentsatz ist der Tabletop spielt, aber weltweit die Bevölkerungen steigen -> mehr Spieler, werden sicherlich noch neue Codexe usw eingeführt. Dauert halt noch was. Also alle Iron Hand spieler, fingerweg vom Alkohol. :ok:

Btw: Fluff:

Würde es das Iron Hand Oberkommando zulassen, das ein takt. Trupp SM bei einer Imperial Fists Kompanie auf "austausch" ist?

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.