Jump to content
TabletopWelt

SPACE MARINES - Treff 8


Garthor

Empfohlene Beiträge

Wenn du fragst ob du nen Taktischen Trupp in deiner IF Armee Schwarz-Silber anmalden darfst, ich denke da hätten die wenigsten was dagegen.

Es geht ja nicht nur ums anmalen. Soviel ich weis sind die Iron Hands sehr verschloßen, und auch die Imperial Fists sind sehr eigen. Aber wenn du kein Problem damit hast versuch ichs mal :D

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es so, es kommt vor das Truppen verchiedener Orden gemeinsam auf dem Schlachtfeld kämpfen.

Eigentlich ist es ganz ganz selten das ein Orden ganz alleine kämpft.

Sprich wenn du einen ganzen Trupp mit Transporter und eventuell einem HQ dazu in deine Fists integrierst, quasi als Einsatzgruppe auf einem umkämpften Planeten spricht soweit eigentlich nichts dagegen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mal ne Frage zum Captain auf Bike,

darf man die Ehrenklinge und den Strumschild zusammennutzen??

Welche Kombination für denm Bikecaptain findet ihr besser und wieso??

Captain 100 215

Bike 35

Ehrenklinge 30

Sturmschild 15

Melterbomben 5

MeisterhafteRüstung 15

Auxiliary Granatwerfer 15

oder

Captain 100 210

Bike 35

Energiehammer 30

Sturmschild 15

Meisterhafte Rüstung 15

Auxiliary Granatwerfer 15

Oder gibt es für Euch ne ganz andere Gute Combo??

Hatte überlegt den WhiteScar Charakter zu nehmen aber irgendwie überzeugt er mich nicht.

Was haltete Ihr von ihm??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich geht Sturmschild+Ehrenklinge. Zeig mir die Regel, die besagt, das es nicht geht. Ist eben eine Neuerung im neuen Codex. ;) Und ihr wisst doch die Gleichung: GW = Logik ist falsch.

@Bikercaptain: Finde den 1. besser, jedoch würde ich auf die Grantwerfer verzichten und dafür Digitalwaffen oder gar nüscht mehr einpacken. ;)

@White Scras - Char: Der Typ ist einfach nur endgeil. ;) Man muss dann natürlich seine Vorteile auch entsprechend ausnutzen. Viele schnelle Elemente mit Kurzstreckenwaffen, die per Flankenangriff kommen, und einen grossen Bikertrupp oder einen Kommandotrupp als begelitung. dank RA und Zurückfallen eine hammerharte NK-Einheit. ;)

Lets get this party started

Lets keep them 40s poppin

So just get buzzed and stay ****ed up

We'll keep them panties droppin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hyro, merci. für die genaue Antwort.

Ich weiss nicht wieso sollen Die Digitalwaffen so gut sein??

Aber ich muss sagen ich find die Sonderregeln von dem WhiteScar Captain auch ziemlich gut, aber ihn selber finde ich nicht sooo toll, im Nahkampf finde ich bringt er es nicht so.

Wie würdest Du den Kommandotrupp ausrüsten, meine Varianten sind immer alle so teuer, vielleicht hast Du ja ne gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung für EKlauen ist, dass die einfahrbar sind. Ich wei aber immer noch nicht wie man mit solch klobigen Fingern den Abzug ziehen kann^^

Vielleicht gibts für solche Captains Waffen mit sehr großem Abzug :D

Meine Spielberichte

"Terra locuta causa finita"

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Ist doch egal. Ehrenklinge ist eh zweihändig. ;) Demnach ist auch die Kombination mit dem Sturmschild am Sinnigsten. :)

Alternativ wäre noch ein E-Klauenpaar denkbar, das schneidet besser gegen Massen ab, dafür hat es Nachteile im Vergleich mit der oben genannten Kombo gegen alle dicken Jungs. ;)

Lets get this party started

Lets keep them 40s poppin

So just get buzzed and stay ****ed up

We'll keep them panties droppin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich denke Ragnar könnte es :lach:

Lt. Regeln geht es und damit ist alles andere egal. Ein Titan ist auch nicht Möglich und dennoch werden sie gespielt.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was in den Büchern und Regeln steht, nen zweihändiges Schwert und nen Sturmschild, welches nicht am Unterarm befestigt sondern mit der Hand gehalten wird, zusammen und vor allem gleichzeitig benutzen zu wollen ist Unsinn. Erlaubt hin oder her. Wer sowas macht der frisst auch kleine Kinder ^^.

gez. Hermann

"Nimmermehr.........."

Statistik: S/U/N

------SM 26/5/4 seit dem neuen Regelwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.