Jump to content
TabletopWelt

[Galerie] Aeronautica Imperialis


Empfohlene Beiträge

Mal wieder ein WIP von mir, die Twilight Ninja nimmt langsam Gestalt an.

Im Moment fehlen noch die Freehand-Schriftzeichen in den weißen Flächen, aber da hab ich mich gestern nicht mehr rangetraut.

attachment.php?attachmentid=72526&stc=1&d=1237465567

Bis dann! :)

post-15376-13949101957812_thumb.jpg

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du das wirklich Freehand machen? Gibt doch so schöne Abziehbilder.

Oder hast du was aussergewöhnliches geplant?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry das ich mich so spät melde. Ich war die ganze Woche auf Montage und kahm eben erst wieder Heim.

@Assariel

Die Feuerkrieger sind stabil genug. Musst aufpassen, dass du beim entgraden der Base keinen abrichst.

Ich hatte 2 Tüten bestellt. 2 Krieger hatte ich bein entgraden angeknackst, hab aber nen guten sekundenkleber.

1 hatte von vornherein bei mir gefehlt-_-

und 4 waren kaputt angekommen. Ger große Rest kam aber heil an.^^

Den Manta stelle ich dan morgen hier rein, auch seine Maße^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild ist es schlecht zu erkennen, doch da sind auch Kroot, Geister, die HQ´s drauf^^

Muss mir unbedingt noch Rochen bestellen, da die im nen Kader inbegriffen sind.

ps. der Manta schon fast fertig bemalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Thread wiederbelebt:

Gestern brauchte ich einwenig Abwechslung von meinen Eldar.

Nachdem dann auch meine Foundationfarben auch noch ankamen, musste ich natürlich loslegen.

Dummerweise bin ich nicht fertiggeworden, die ganzen Details muss ich noch bemalen... also WIP:

Streiftarn-Versuch:

P1080050.jpg

P1080051.jpg

Flecktarn:

P1080052.jpg

P1080053.jpg

Ich denke, Flecktarn haut hier mehr raus.

Und ein Marauder in "uni":

P1080054.jpg

P1080055.jpg

Das Vorbild:

Meins: :)

Alexej1.jpg

Alexej3.jpg

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind einfach schon Riesenviecher...

...man könnte fast auf den Gedanken kommen, Tau-Spieler müssten etwas kompensieren. *gg*

Nette Bemalung, das Blacklining kommt besser rüber als auf den Barracudas. Hier (->Barracudas) würde ich darauf achten, dass die schwarzen Linien nicht so dick werden.

:ok:

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho Leutz!

Auch von mir gibts nach einer ausgedehnten Session wieder neue Flieger!

Zum einen ist die "Twilight Ninja" fertig und bereits zum Start:

attachment.php?attachmentid=73026&stc=1&d=1237987611

attachment.php?attachmentid=73027&stc=1&d=1237987611

Mein zweiter Thunderbolt trägt den Namen "Golden Dawn" und benötigt noch Detailkorrekturen:

attachment.php?attachmentid=73028&stc=1&d=1237987611

attachment.php?attachmentid=73029&stc=1&d=1237987611

Nummer drei hört auf den Namen "Crimson Thunder" und ist ebenfalls noch nicht ganz fertig:

attachment.php?attachmentid=73030&stc=1&d=1237987611

attachment.php?attachmentid=73031&stc=1&d=1237987611

Ich bin zwar ganz stolz, dass ich das alles ohne Abziehbilder hingekriegt habe, aber hier und da haben sich dadurch eben leichte Ungenauigkeiten eingeschlichen (die fallen in der Originalgröße allerdings fast nicht auf).

Ich hoffe die Teile gefallen Euch! :)

post-15376-139491025539_thumb.jpg

post-15376-13949102554582_thumb.jpg

post-15376-13949102554995_thumb.jpg

post-15376-13949102555503_thumb.jpg

post-15376-13949102555929_thumb.jpg

post-15376-13949102556341_thumb.jpg

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war danach. :D

Und vielleicht lasse ich mir auch noch eine Geschichte dazu einfallen, meine Piloten sollen ja ohnehin alle eine Hintergrundgeschichte bekommen. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht. Irgendwie will mir das nicht gefallen, dass die alle unterschiedlich aussehen.

Finde das Grundschema hätte bei allen gleich sein müssen und jeder hätte dann eben nur seine eigenen Markierungen bekommen. Aber ist nur meine Meinung.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das polarisiert, das dachte ich mir. Aber ich wollte ganz bewußt ein "Sondereinsatzkommando" aus einzelnen Piloten, von denen alle eine eigene Geschichte und ein eigenes, individuelles Flugzeug mitbringen.

Meine Inspiration zu dieser Truppe waren die Ring Raiders, Helden einer Zeichentrickserie aus den 80ern (kennt die noch jemand hier?). Alle dieser Piloten hatten eine eigene Maschine, in wilden Mustern bemalt und absolut einzigartig.

Jensu Sakatora, der Pilot der Twilight Ninja ist beispielsweise eine Homage an Yinsu Yakamura und seinen Samurai Flyer. :)

Die verschiedenen Schemata waren deshalb eine bewußte Entscheidung und daran wird auch nicht gerüttelt. ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kenn die Ring Raiders. Hab noch ein paar Hörspiele von damals und auch vor kurzem noch nen Batzen an Fliegern bei Ebay erstanden für ein anderes Regelsystem, was ich damit mal testen wollte. :)

Kam ich aber bisher nicht zu...

Desweiteren find ich die Flieger sehr schick und meines erachtens spricht auch nichts gegen individuelle Bemalungen. Hat zwar glaub ich nicht so viel Sinn in einem Setting wie 40k, wo man bei der Menga an Imperialen schwer von Individuen sprechen kann, aber soviel Ahnung hab ich ja vom Background eh nicht. Ansonsten mag ich Ace Pilots mit ihrer eigenen Maschine.

Meine Tau Flieger werden aber alle gleich bis auf Erkennungsmerkmale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkover: Nun ja, "bunt" passt wohl eher zu Orks, aber dir muss es passen.

Ich habe bei meinem Squad auch vor jeweils Geschichten zu den einzelnen Piloten zu schreiben - aber die Flieger kann man eben aufgrund ihrer Nummern (Aquamarine 1 - 4) auseinanderhalten.

Gut, das Ass ist eine andere Geschichte.

Btw.: Keine Kommentare zu meinen Thunderbolts? *irritiert ist*

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Thunders finde ich sehr schick! :ok:

Ich mag die Kombination rot/grün zwar nicht besonders, aber die Idee mit der ferblich abgesetzten Nase ist gut! Die Tarnmuster sind auch schick, das Streiftarnmuster gefällt mir allerdings etwas besser.

Was mir noch ein bißchen Fehlt ist farbliche Tiefe, z.B. bei der Nase aber auch in den Ecken und Vertiefungen des übrigen Rumpfes (evtl washen). Außerdem sind mir die Fenster an einigen Stellen noch nicht hell genug. Du könntest Dir auch überlegen, ob Du nicht manche Teile noch einmal farblich absetzen möchtest, z.B. die Rohre des Motorblicks oder die Triebwerke.

Beim Marauder fehlt mir noch etwas die Abwechslung, das grün wirkt mir noch zu flach und langweilig.

Trotzdem ist das eine sehr stimmige Truppe! Zu Deinem Ace: Ist der Adler ein Ätzblech von FW?

Grüße und bis dann! :)

PS: Meine T-Bolts bleiben bunt! :baeh: :D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht übel! :ok:

Ich mag das Saim-Han-Schema nicht so sehr, aber das hier sieht nett aus. Jetzt noch Akzente im grundrot, damit das ganze wieder etwas glatter und weniger "schmutzig" aussieht und das wird eine runde Sache.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Samhain eigentlich auch nicht. :) Dafür mag ich Foundation Colours und musste ausprobieren. Du siehst hier Mechrite Red, Macharius Solar Orange, Dheneb Stone und Necron Abyss (<- geniales Blau!)

Gut, das Red wurde mit Blood Red noch geschichtet, das Dheneb Stone mit Skull White...

Bei den Akzenten weiss ich nicht, ob ich damit mehr kaputtmache... :/

Ich hätte jetzt zuerst mit dunkleren Farben in den Vertiefungen versucht - Elar haben da so nette Linien, nur sind die halt wahnsinnig dünn...

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äußerst schick! Gefällt mir total gut und ist eine echt feine Resteverwertung der Epic-Sachen!

Freue mich schon auf mehr! :)

Hier mal mein Manta-WIP:

attachment.php?attachmentid=75390&stc=1&d=1241010975

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.