Jump to content
TabletopWelt

Lizenz jetzt bei Pegasus!


Desaster

Empfohlene Beiträge

So, nach langem Verhandlungen hat Pegasus jetzt die Lizenz für SR in Deutschland:

http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?showtopic=2021

Erste Neuheiten sind für die Spiel angekündigt, und ein Support-Team wird es auch wieder geben!

*freu* :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt braucht Shadowrun nur noch ein besseres Regelwerk und alles wird gut.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Das 4er ist doch gut im Vergleich zu 1-3. Geht alles viel flotter und man kann auch mal nen Decker spielen.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das 4er ist zumindest besser als 1-3. Da gebe ich dir Recht. Aber es sind halt immer noch Massen an 6 Seitern nötig um das zu erreichen was man in anderen Regelwerken mit einem Würfel macht.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balemar: Ein Hoch auf die Statistik *g*. Ich mag Systeme mit mehr Würfeln lieber, die sind weniger modifikatorenlastig als welche mit einem Würfel und die Ergebnisse sind erwartbarer. Finde ich auch als Meister praktisch. Die ganzen D20-Sachen sind IMO Krampf. Gut, das neue SR hat was von den White Wolf-Systemen, die ich wegen des Fluffs nicht leiden kann, aber am System gibts IMO nicht viel zu meckern. Mehr Rollenspiel, weniger rechnen.

Was die Neuigkeit angeht, so freue ich mich, dass für SR wieder was kommt. Wäre zu schade gewesen.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadowrun ist immer noch genauso modifikatorenlastig. Nur dass die Modis nicht mehr auf den Mindestwurf gehen, sondern die Anzahl der Würfel.

Richtig. Das ist die wichtigste Änderung in SR4.

@Bloodknight ich bin mir nicht sicher ob du SR4 schon mal gespielt hast. Eigentlich ist man nur am rechnen. Z.B. wenn du einfach nur auf einen Gegner schießen willst: Entfernungsmodifikator (je nach Waffe anders), Sichtmodifikator (je nach Sichtverbesserung anders aber praktisch nie null), Rückstoß, aufteilen auf zwei Waffen falls du mit zwei Pistolen schießt usw...

Und "erwartbar" waren die Ergebnisse in SR noch nie. In keiner Version.

Aber ich will nicht meckern SR4 ist schon nicht schlecht. Ich habe allerdings die "Modern" Variante von D20 nie gespielt. Kann ich also nix zu sagen. Ich bin mehr ein Fan von Prozent Systemen wie Space Gothik, Warhammer RPG, Mers usw.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest MERS gut? Mein Gott. Die Tabellenkrücke hätte mich damals als 16jährigen fast vom Rollenspielen wieder abgebracht. ;)

Ich finde SR4 gut und spiele es so einmal im Monat. Gefällt mir jedenfalls erheblich besser als das 3er; allein, was die Skills angeht. ICh habe den Eindruck, dass das Würfelschieben erheblich schneller geht, muss aber auch sagen, dass man das erheblich besser pi mal Daumen machen kann als in der alten Version.

Ehrlich gesagt ist mein Lieblingssystem Mechwarrior 3, gefolgt von WFRP und Dark Heresy, aber das will halt nicht jeder spielen. ;).

SR4 finde ich von den Regeln her ganz angenehm zu spielen (Matrix, MAgie etc. im Vergleich zu früher. Man kann einen Decker spielen, der tatsächlich seine Arbeit macht, ohne allen anderen auf den Senkel zu gehen...), aber der Fluff tuts für mich nicht so. 2050 gefiel mir besser als 2070 (Cyberware hacken? Wer kommt auf so was? Und warum kostet das beste Commlink nicht wie das beste Deck früher fast ne Million? ;)).

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Cyberware hacken? Wer kommt auf so was? Und warum kostet das beste Commlink nicht wie das beste Deck früher fast ne Million? ;)).

Woher die das haben? Primär aus Ghost in the Shell und vergleichbaren Animes.

Und dieser hirnverbrannte Dreck mit Cyberdecks, die Millionen kosteten, gehörte schon lange aus der Welt geschafft.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe SR und das seit langer Zeit. 4. Edition ist super und hat endlich mal den Hintergrund aktualisiert (wifi und realistischere kosten, etc).

Aber leider habe ich das Gefühl, das die Magie mächtiger geworden ist. Weniger abwehrwürfel, zu niedriger Entzug und Fokis bekommt man hinterher geschmissen. Als Meister sollte man immer nen Antimagier einpacken und der Magier im Runnerteam sollte Antimagie verteilen. In meiner Gruppe spielen wir auch Kraft Entzug und nicht Kraft/2 Entzug. Ich finde wenn man grad jemanden dazu gezwungen hat sich selber zu erschiessen, sollte man Kopfschmerzen haben. ;-) Wie seht ihr das?

SpielBar, der Fantasy Spieleladen in Trier:

www.spielbar-trier.de Wir bieten einen Bemalservice zu moderaten Preisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfschmerzen wären da wohl etwas untertrieben!! Dann doch eher Migräneanfall!

Aber was habt ihr gegen SR2?? das spiel ich jetzt schon seit jahren und bin voll auf zufrieden. und das mit den dem haufen an Würfeln ist auch nicht soo schlimm. Man muss nur mal die Vorteile sehen. Als meister hat man ein ordentlichen Sack, den man anderen an Kopf werfen kann, wenn sie spinnen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Das 4er ist doch gut im Vergleich zu 1-3. Geht alles viel flotter und man kann auch mal nen Decker spielen.

Ähm... hab ich was verpasst? Ich dachte, bei SR4 gibt es keine Decker mehr.

Fand def. den Hintergrund von SR3 besser. Dieses komische Dings mit den ganzen Fenstern und so, finde ich irgendwie nervig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, doch. Es gibt bloss keine Decks mehr und die heißen jetzt Hacker (oder die Pseudomagievariante davon, Technomancer). Was ich damit meinte, ist, dass man jetzt auch mal ein bisschen Matrixkram machen kann, ohne dass sich der Rest der Gruppe zwischen Nasebohren und Schlafen entscheiden muss.

Woher die das haben? Primär aus Ghost in the Shell und vergleichbaren Animes.

Das ist ja ganz nett (nein, eigentlich nicht, ich mag Animes nicht), aber man müsste ein Vollidiot sein, keine verdrahtete Cyberware zu benutzen, wenn jeder Depp da reinhacken kann. 2050 fand ich deutlich besser als 2070.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste was an SR 4 nicht stimmt, ist, dass es kein Shadowrun mehr ist. das, was meiner Meinung nach Shadowrun ausgemacht hatte, war der Cyberpunk, der es jetzt nicht mehr ist ( klar, dass man dann beim 3er auch so Dinge wie die SOTA-Bücher auch weglassen muß ... ).

Ich kenne einige offizielle Shadowrun Promoter aus meinem Freundeskreis, die das auch auf vielen Cons anbieten, aber irgendwie scheinen mir die Abenteuer nur Schema F zu sein, und jeder Spieler wird in eine Aufgabe gedrängt. Komischerweise ist das echt bei allen Offiziellen die ich kenne so.

Ich fand 2050 auch x-mal besser als 2070 :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.