Jump to content
TabletopWelt

Grundregelwerk/Starter-Set?!


Empfohlene Beiträge

Hallo, wie beginnt man den am besten mit D&D? Habe schon verschiedene Shops durchgeackert, aber nirgends gibts irgendein Grundregelwerk zu kaufen, nur eben verschiedene Bücher über Monster, Abenteuer usw. Kann mir jemand weiterhelfen?

EDIT: Also das 3.5 Spielleiterset habe ich jetzt gefunden, aber das aktuelle Buch der 4 Edi nicht.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor kurzem ist die Neue Edition herausgekommen, die 4 mittlerweile. Diese ist bisher noch nicht auf deutsch erschienen (Wobei das Players Handbuch wohl Ende diesen Monats erscheinen soll)

Das Grundregelwerk besteht aus den Players Handbook, dem Monster Manual und dem Dungeon Masters Guide.

Willst Du aber erstmal nur antesten willst, ob das Spiel was für Dich ist, empfehle ich Dir das Abenteuerband "Keep on Shadowfell" Das beinhaltet ein Abenteuer, eine Art Light oder Preview Regelwerk einge Bodenpläne und 5 vorgefertigte Charaktere.

Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß beim Monsterschnetzeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für den Link, ich werde mir auch mal den Abenteuerband anschauen.

Ach ja, noch ne Frage hätte ich:

Gibt es ne gute Lektüre über die ganzen Orte, Reiche und Länder von Faerun und den anderen benachbarten Kontinenten? Bei Feder-und-Schwert.com gibt es ein Kampagnen Buch zu den vergessenen Reichen, aber k.a. ob da über jedes Reich ausführlich berichtet wird.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber erst seit 2 Abenden D&D spiele, kann ich Dir bei Deinen letzten Fragen nicht helfen, aber im Spieltraum in Osnabrück habe ich heute erfahren, dass die deutsche D&D 4.0 Ausgabe letzten Samstag erschienen ist.

Ist aber leider etwas teurer, da der schwache Dollar sich nur auf das engl, Buch auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Archaonix,

Ach ja, noch ne Frage hätte ich:

Gibt es ne gute Lektüre über die ganzen Orte, Reiche und Länder von Faerun und den anderen benachbarten Kontinenten? Bei Feder-und-Schwert.com gibt es ein Kampagnen Buch zu den vergessenen Reichen, aber k.a. ob da über jedes Reich ausführlich berichtet wird.

Genau dieses Buch brauchst du für eine Beschreibung der Vergessenen Reiche/Fareun. Du solltest allerdings beachten, dass hier noch alle Regeln auf dem Stand der 3. Edition sind und mit der 4. Edition die Geschichte in Faerun einen sehr großen Sprung gemacht hat, bei dem sich so ziemlich alles verändert hat. Wenn du ein Fan der Baldurs Gate und Icewind Dale Spiele bist und deshalb in den Vergessenen Reichen spielen willst,dann empfehle ich dir lieber mit der 3. Edition zu spielen, da durch die ganzen Änderungen auch die Grundideen von Faerun (besonders die Anwesenheit der ganzen mächtige Magier [wie z.B.: Elminster]) in sehr großem Maßstab verändert wurden.

Solltest du dich für mehr Details interessieren, kann ich dir die Seite http://www.dnd-gate.de empfehlen. Dort gibt es ein sehr aktives Forum, Rezensionen zu so ziemlich allen D&D und sehr vielen D20 Produkten und eine ganze Menge Material. Dort sollte dir wahrscheinlich besser geholfen werden können, als hier.

Gruß

Tagil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.