Jump to content
TabletopWelt

Flexibles Team


Tetsudo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nach langer Pause scheint mich die Würfelsucht wieder langsam zu packen :) Nun diesesmal, wird die Sucht hoffentlich nicht so teuer zu befriedigen sein wie bei Warhammer Fantasy oder 40K :)

Ich bin seit 3 Tagen am Threads durchstöbern und Teams nachschauen, doch ich komme leider nicht auf einen Grünen Zweig. Es geht mir auch nicht darum ein möglichst gutes Team zu haben, sondern eher ein flexibles.

Der Grund liegt darin das ich mit leidenschaft, absurde Aufstellungen und Taktiken probiere, um ein TD zu landan. Ich bin leider mit meinem Latein langsam am Ende und hätte gerne Tipps, wenn das keine zu grosse Umstände macht ;)

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen!

Man kann alles spielen. Prügeln, Ball werfen, rennen, Käfige bauen, Raumdeckung, ... eben alles. Dafür nichts wirklich so gut wie die jeweiligen Spezialisten.

Menschen sind eigentlich DAS Team, welches sich am besten auf verschiedene Gegner einstellen kann. Wenn dir Menschen zu langweilig sind, dann schau dich bei den anderen sog. Allround-Teams um. Das wäre mein Tip. :)

Allround-Teams

inklusive Prügel- oder Kreativ-Teams, die man als Allround Team spielen kann. Entweder weil sie ... obwohl Prügelteam mind. ein gutes Passspiel oder Laufspiel aufziehen können, oder weil sie für ein Kreativteam relativ gute Prügeloptionen haben. Chaos ist drin, weil man sie mit Hilfe der Mutationen zu akzeptablen Ballkünstlern machen kann. Auch wenn man dazu einen langen Atem braucht.

Menschen, Orks, Vampire, Norse, Nekromanten, Echsenmenschen, Dunkelelfen, Amazonen, Chaos, Skaven

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok nach langer Überlegung schwanke ich zwischen den Menschen und Nekromanten.

Bei den Menschen gefallen mir einfach Oger nicht wenn ich ehrlich bin. Die Frage ist ob 4 Blitzers reichen gegen Prügel Teams ;)

Bei den Nekormanten ist einfach die fehlende Möglichkeit Passfähigkeiten auszubilden mir ein Dorn im Auge.

Oder habe ich etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vier Blitzer auch gegen Prügler reichen meines Erachtens nach vollauf, möglichst schnell guard verteilen an die selbigen, dann geht einem die Luft auch im dicksten Getümmel nicht so schnell aus und man kann aufgrund relativ hoher Geschwindigkeit schnell das Spiel von einer Flanke auf die nächste verlegen und für Überdruck sorgen...prügeln bleibt für Menschen dennoch eher suboptimal...

[...] am Anfang war das Wort, und das Wort war die erste Person Singular [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vier Blitzer auch gegen Prügler reichen meines Erachtens nach vollauf

Wir wollen Beweise in Form von Java-Replays gegen Zwerge, volle Orks und entwickeltes Chaos! ;)

Der Oger ist unerlässlich, ...

  • um einen fünften Stärkespieler zu haben. Bei so wenig Guard zählt wirklich jeder Spieler.
  • da Menschen jeden einzelnen überdurchschnittlichen Profilwert S und AG bitter nötig haben, um mittelfristig noch konkurrenzfähig zu bleiben.
  • die sicherste, da best geschützte Investition, die der Menschenroster hat.
  • weil sich die Frage stellt, was man anstelle des Ogers sonst überhaupt kaufen kann? :ka:

Auch wenn Menschen eher schlecht als recht prügeln, muss man diese bescheidenen Qualitäten trotzdem um jeden Preis maximieren (wobei man netterweise auch gleich noch vier MA 7-Spieler bekommt und einen Blocker mit AG 5), weil man den professionellen Prügelteams sowieso ausweichen muss, aber ansonsten noch nicht einmal Elfen oder Skaven Angst machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man einen Oger nicht nehmen? Ob man ihn nun mag oder nicht. Er ist einer der besten Spieler im BB und einfach eine Bank an der LOS.

Oliver Kahn mag ich auch nicht und hätte ihn (früher) auch gern im Team gehabt.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer kleinen Expedition im Internet bin ich auf ein lustiges Oger-Modell gestossen, das mir gefällt :)

Ich würde mein Team in etwa so zusammenstellen:

1x Ogre 140

4x Blitzer 360

2x Thrower 140

2x Catcher 140

2x Line 100

2 x RR 100

Gibt 980

Irgendwie gefällt es mir nicht so ganz, weil ein Apo fehlt. Wie könnte ich den reinbringen?

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gefällt es mir nicht so ganz, weil ein Apo fehlt. Wie könnte ich den reinbringen?

greez

1 Thrower und 2 Catcher halte ich für das Mindestmaß dieser Positionen in einer Anfangsaufstellung. Auch an den zwei ReRolls sollte nicht geknabbert werden. Und da ein Thrower alleine dir nur 20.000 gp der benötigten 30.000 gp für den Apotheker einbringt, bleibt nur noch ein Blitzer oder der Oger übrig. Ergo: 1 Blitzer weniger (zum Lineman machen). Davon kannst du den Apotheker kaufen. Oder du zockst; hoffst im ersten Spiel ohne Blessuren davon zu kommen und direkt genügend Einnahmen für den Apotheker zu erwürfeln. Ich rate dir zum Apotheker. :)

Ich selbst würde sogar den zweiten Thrower gegen einen dritten Catcher tauschen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass immer mal wieder ein Catcher vom Feld wandert. Der Thrower ist durch seine Ferne vom Gegner weniger anfällig. Aber falls er mal fehlt ist es natürlich schwieriger sein fehlen zu kompensieren, gegenüber einem fehlenden Catcher. Ist also Geschmackssache. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzichte im ersten Spiel immer auf den Doc, ausser ich weiß, dass ich im ersten spiel gegen ein besonders brutales Team (brutalen Trainer) treffen.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.