lameth76 Geschrieben am 25. Januar 2009 Share Geschrieben am 25. Januar 2009 Ach ja, all die alten Minis, die waren damalls soooo schön Glaubt mir, ihr hättet damalls auch mit diesen Minis WH angefangen, weil man schlicht weg nichts anderes kannte. NA ja und bei den HE habt sich ja bis heute auch nicht so viel verändert Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grathkar Geschrieben am 26. Januar 2009 Share Geschrieben am 26. Januar 2009 Man hast du viele Hochelfen, wie viele Punkte bekommst du den so zusammen, wenn das alles auf dem Tisch steht?Und bei der Masse währe das obligatorische Gruppenfoto ein schöner Abschluss. Dazu haben sie mich in meinem Sammelprojekt auch immer genötigt:lach:. Bei den Eldar fehlt es ja auch noch:verbot:.Danke erst mal für die Posts. Wahrscheinlich wird mehr geschrieben, wenn man Euch nicht nur vor vollendete Tatsachen stellt, sondern auch mal Greens und Wips zeigt...Aber bis dahin dauerts noch ein Weilchen. Ich wil erst alles Fertige posten, bis ich dann zu meinen laufenden Projekten komme (aber die gibt es auch).Der Ausflug in die alten Zeiten ist sehr interessant, viele der Modelle hatte ich zumindest schon mal als Gegner. Gerade Hochelfen und Eldar waren damals in meiner Spielegruppe sehr beliebt. Das hat sie mir wohl endgültig verleidet:).Also lass dich nicht abhalten, deine Oldies zu präsentieren, werde auch etwas aufmerksamer sein, was dein Projekt betrifft, nicht das du die Lust verlierst , uns die ganzen alten Modelle zu Zeigen.Gruß Grathkar. Gesammelte Werke und was sonst noch dazugehört Grathkar - Death Guard: Nurgle's Finest [WH40k] (P500) Grathkar - Dämonisches und andere chaotische Widrigkeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 26. Januar 2009 Autor Share Geschrieben am 26. Januar 2009 Also lass dich nicht abhalten, deine Oldies zu präsentieren, werde auch etwas aufmerksamer sein, was dein Projekt betrifft, nicht das du die Lust verlierst , uns die ganzen alten Modelle zu Zeigen.Ganz so viele kommen da auch nicht mehr. Von den Hochelfen hab ich noch fünf Modelle auf Lager. Die nächsten Armeen sind nicht mehr ganz so veraltet (aber natürlich auch nicht wirklich aktuell)...... und noch ein kleines Bild: Hierbei handelt es sich um mein erstes komplett akzentuiertes (also kein washen/brushen) Modell. Obwohl er damals als Vitrinenmodell geplant war, muss ich zugeben, dass er inzwischen auf dem Spieltisch steht...Wie Euch sicher aufgefallen ist , habe ich das Farbschema von den Drachenprinzen geklaut. Und als sich das auch bei Infanterie ganz gut machte, habe ich kurzerhand beschlossen, eine Caledorarmee zu spielen. Hier mal den Held mit zwei Testminis:Aber weiter bin ich auch nicht gekommen, da mir schließlich selbst auffiel, wie dämlich es ist, eine Armee zweimal zu spielen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 26. Januar 2009 Share Geschrieben am 26. Januar 2009 Aber weiter bin ich auch nicht gekommen, da mir schließlich selbst auffiel, wie dämlich es ist, eine Armee zweimal zu spielen...Der Kommentar ist krass. Das Modell ist sehr schön geworden. Ärgert man sich dann nicht etwas, wenn man sich den Rest der Armee so ansieht, die zwar auch gut ist, aber die so gut sein könnte, wie eben das eine Modell? Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 26. Januar 2009 Autor Share Geschrieben am 26. Januar 2009 Der Kommentar ist krass. Also, ich nehm das ein bisschen zurück (und hoffe insbesondere, Grathkar fühlt sich nicht angesprochen..). Bei mir hätte es sich tatsächlich nochmal um die selben Minis in anderen Farben gehandelt...Das Modell ist sehr schön geworden. Ärgert man sich dann nicht etwas, wenn man sich den Rest der Armee so ansieht, die zwar auch gut ist, aber die so gut sein könnte, wie eben das eine Modell?Nein eigentlich ärgere ich mich nicht. Natürlich ist das rot-goldene Farbschema etwas origineller, aber inzwischen würd ich meine Eldar auch anders anmalen...Falls du nicht die Farbwahl, sondern die Technik meinst: Den Standart hätte ich eh nicht bei der ganzen Armee durchgezogen. Die zwei Testminis sind auch wieder schneller bemalt. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt habe ich dann auch angefangen in Einzelmodelle für die Vitrine, und Massen fürs Schlachtfeld zu unterscheiden. Bei meinen neueren Armeen geht die Schere dann immer weiter auseinander. Aber dazu ein andermal mehr...mazk7130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 28. Januar 2009 Autor Share Geschrieben am 28. Januar 2009 Noch ein ehemaliges Vitrinenmodell.Nachdem mir der Held zu Fuß ganz gut gefallen hat, hab ich auch noch mal den Imrik auf Drachen angemalt. Alles komplett akzentuiert (damals meine allerneuste-beste Technik...):Und Imrik in Großaufnahme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 29. Januar 2009 Share Geschrieben am 29. Januar 2009 Wunderschön der Drache.Base mag ich nicht so und der Übergang von den Flügeln in den Körper ist nicht so optimal. Aber damals gab es wohl nicht kein GS für normale Menschen.Aber der Drache ist spitze, da wären einige Leute, mich eingeschlossen, schon froh wenn sie sowas hinbekommen würden. Toll. Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grathkar Geschrieben am 29. Januar 2009 Share Geschrieben am 29. Januar 2009 Die Base, der Drache und sein Reiter gefallen mir für sich betrachtet sehr gut. Aber zusammen wirken sie irgendwie unharmonisch. Hast du dich bei der Farbwahl vom alten GW- Schema beeinflussen lassen?Da merkt man , wie sich die Ansprüche geändert haben, früher wäre ich total begeistert gewesen, heute stoße ich mich an der Farbwahl. Trotzdem schönes Modell.Den Drachen mag ich, der war lange mein Favorit, vor allem wegen dem comicartigen Look, den das Drachenmodell hat.Weiter, was noch;D?Gruß Grathkar. Gesammelte Werke und was sonst noch dazugehört Grathkar - Death Guard: Nurgle's Finest [WH40k] (P500) Grathkar - Dämonisches und andere chaotische Widrigkeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 30. Januar 2009 Autor Share Geschrieben am 30. Januar 2009 Aber zusammen wirken sie irgendwie unharmonisch.Ja, da hast du recht. Das Modell ist ein Kompromis, aus weißem Drachen, den ich unbedingt wollte, und Reiter, der im Stil an die Drachenprinzen angelehnt ist. Für einen besseren Gesamteindruck (dies war eine Kategorie, die ich damals kaum beachtete...) hätte wohl der Drache dunkler, oder der Reiter heller sein sollen... Weiter, was noch;D?Nicht mehr viel: Nur noch mein letztes Hochelfenmodell. Dieser Kerl ist in ziemlich großem zeitlchen Abstand zum Rest (für den Spieltisch!) bemalt worden. Ungefähr vor nem Jahr, als ich das aktuelle Hochelfenbuch in der Hand hatte und beschloss, dass Hochelfen zu Fuß eigentlich immer Zweihänder brauchen (das Modell soll die Rüstung von Caledor in Verbindung mit den magischen Armschienen tragen...)Das wars dann mit den Hochelfen (Ich weiß, es fehlt das Gruppenbild... ich hoffe, ich kann irgendwann mal, wenn ich meine Eltern besuche, und viel Zeit habe, alle Armeen auspacken und schön auf Gelände für Euch präsentieren!!!).Was kommt als nächstes? Ich bin grade am überlegen, ob ich Euch nun mit dem Imperium oder meinen Marines vollmüllen soll. Beide Armeen sind ziemlich parallel entstanden. Der Vorteil des Imperiums wäre, dass sie schon fotografiert sind. Weiterhin müssen die Marines in Folge des neuen ABs überarbeitet werden, was dann endlich mal aus der reinen Angeberei hier ein richtiges Projekt machen würde.Also freut Euch auf die Provinz Averland.Bis dennmazk7130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B3RS3RK Geschrieben am 30. Januar 2009 Share Geschrieben am 30. Januar 2009 Der Drache und Reiter sehen wirklich gut aus!Die Base ist zwar irgendwie ein bisschen sehr grün, sieht aber trotzdem toll aus.Ich persönlich würde als nächstes am liebsten Imperium sehen, erstmal Poserei beenden bevor du richtig weitermalst "I don´t believe in anything, I´m just here for the violence." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 1. Februar 2009 Autor Share Geschrieben am 1. Februar 2009 Gut, dann auf allgemeinen Wunsch des Forums (100%iges Abstimmungsergebnis) mal zum IMPERIUMDen Grundstock dieser Armee bildete meine damalige Mortheimgang (eine Räuberbande nach den Regeln der Middenheimer):Diese wurde dann später auf die Regimenter verteilt und das ganze immer weiter ausgebaut...Nun zum Standart. Wie man ja schon bei der Bande sieht, ist diese Armee sehr spieltischorientiert bemalt (aber vollständig!). Den Pragmatismus habe ich auch bei der Figurenwahl durchgezogen, das heißt: Alles was geht selbst gebaut!!! Natürlich unter Zuhilfenahme der Plastikbausätze. Vielleicht hat sich in der Bemalung auch meine Abneigung gegen Plastikmodelle durchgesetzt...Während ich jetzt also beim schnellen Bemalen von vielen Modellen meinen Hochelfenstandart zurückgenommen habe, bin ich gleichzeitig auf dem Weg des Einzelmodellgestalters vorangeschritten. Es wird also hier beim Imperium noch stärker zwischen Vitrinen- und Spielmodellen unterschieden. Vielleicht schaffe ich es ja, immer ein "schön" bemaltes Model zusammen mit ein paar Einheiten zu posten, damit alle Betrachter auf ihre Kosten kommen.Zur Armee:Ich spiele die Provinz Averland1. weil die Eavy-Metall-Modelle damals Rot-Weiß waren und ich was anderes wollte2. weil ich gerade nach Freiburg gezogen bin, als ich diese Armee begonnen hatte, und mir das Wappen der Zähringer (siehe meine Banner) gefallen hat (also starkes Lokalkolorit)3. (das ist mir erst später aufgefallen) Averland liegt direkt neben dem Mootland und dem Weltrandgebirge, was mir die Möglichkeit gab, Halblinge und Zwerge in meiner Armee zu integrieren. Vielleicht erinnert sich jemand an die Zeit, als es offiziell "imperiale Zwerge" und Halblinge in der Armee gab. Diesen Flair fand ich eigentlich ganz spannend. Also ist mein Imperium ein stark menschendominierter Vielvölkerstaat. Mein großes Vorbild war die bekannte Stadt Ankh-Morpork (?)...Ihr könnt ja mal alle Nicht-Menschen zählen, die sich irgendwo verstecken (so schwer ists eigentlich auch nicht).Weiterhin finde ich die Imp-Modelle etwas Comikhaft, was dazu geführt hat, dass ich die Armee etwas weniger ernst nehmen konnte als meine anderen Armeen. Aber das werdet Ihr dann schon merken...Spieltechnisch finde ich die Armee eigentlich ganz klassisch: Viel Infanterie, etwas Reiterei, ordentlich Schützen und Geschütze. Also viel von allem.Viel Spassmazk7130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 6. Februar 2009 Autor Share Geschrieben am 6. Februar 2009 Machen wirs schnell:Die StandartstaatstruppenMusketenschützen... und ihre Champions mit HochlandlangbüchsenSchwertkämpferSpeerträgerHellebardenträgerund für die Bemaltechnikinteressierten: Mein erster Versuch in NNM (ein absoluter Sprung ins kalte Wasser, ohne vorher ne Malanleitung gelesen zu haben). Bei der Goldrüstung würde ich auf Anfängerglück tippen, denn das Schwert ist dann auch nicht mehr so toll geworden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B3RS3RK Geschrieben am 6. Februar 2009 Share Geschrieben am 6. Februar 2009 Seeeehr schön:ok: Der Held besonders, du Fiesling:sauer:Da bildet man sich ein, relativ schnell zu lernen, und du malst gleich beim allerersten Versuch gutes NMM:lach: "I don´t believe in anything, I´m just here for the violence." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 6. Februar 2009 Autor Share Geschrieben am 6. Februar 2009 ...und du malst gleich beim allerersten Versuch gutes NMM:lach:Ich hab ja vorher schon 7-8 Jahre Minis gemalt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B3RS3RK Geschrieben am 6. Februar 2009 Share Geschrieben am 6. Februar 2009 Ich hab ja vorher schon 7-8 Jahre Minis gemalt...Das ist natürlich ein Argument;)Trotzdem gleich beim ersten Versuch "I don´t believe in anything, I´m just here for the violence." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 7. Februar 2009 Share Geschrieben am 7. Februar 2009 Heja, heja, heja BVB An den Regibases könntest du was machen, oder? Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 8. Februar 2009 Autor Share Geschrieben am 8. Februar 2009 An den Regibases könntest du was machen, oder?Ja, sollte ich wohl mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 10. Februar 2009 Autor Share Geschrieben am 10. Februar 2009 Dann gehts mal weiter mit den Irregulären/Milizen:FreischärlerArmbrustschützenBogenschützenJägerreligiöse Eiferer ... und das obligatorische "schöne" Modell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 11. Februar 2009 Share Geschrieben am 11. Februar 2009 Ne Nekromant oder Zauberer oder was auch immer ist der hammer.Ich mein, von der "etwas" besseren Bemalung mal abgesehen, der Umbau ist spitze. Diese kleinen Sternchen runden den prima ab.Zwischen den Flagellanten mag ich die Cawdorganger überhaupt nicht.Das Banner der Freischärler find ich auch sehr hübsch. Naja und der Rest ist eben Standard. Konnte mich noch nie so wirklich für imperiale Armeen begeistern, aber das hat ja nichts mit deiner tollen Bemalung zu tun. Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 11. Februar 2009 Autor Share Geschrieben am 11. Februar 2009 Nekromant oder Zauberer oder was auch immerAlso ich dachte schon eher an Zauberer, allerdings finde ich die Idee der inkompetenten Zauberer bei Pratchett ziemlich gut, weshalb ich mir diesen etwas veralteten, leicht schusselig wirkenden Akademiker gebastelt hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B3RS3RK Geschrieben am 12. Februar 2009 Share Geschrieben am 12. Februar 2009 Der Zauberer ist genial, auch wenn er leicht nach Leiche aussieht.Aber du hast das Terry Pratchett feeling gut eingefangen:ok: "I don´t believe in anything, I´m just here for the violence." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 15. Februar 2009 Autor Share Geschrieben am 15. Februar 2009 HalloDie averländer Heerschau geht weiter. Heute sind die "Elitetruppen" dran.Erstmal die berühmte Markgräflergarde, der averländer Adel unter der Führung des Ministerialen Martin Malterer:Die Markgräflergarde zu Fuß (in Anlehnung an die alte Reichsgarde):Der ehrwürdige Orden der "tigris negris", welcher nach seinen erfolgreichen Kreuzzügen wider die Heiden östlich des Weltandgebirges nun an der süd-östlichen Grenze des Imperiums vom Erzherzog Bertold von Zähringen-Averland mit einem eigenen Lehen beliehen wurde (blablabla).Wo wir grade dabei sind, präsentieren wir auch gleich seine Majestät den obig erwähnten, hochwohlgeborenen Kurfürst von Averland, Beschirmer der Gläubigen, Truchsess des Mootlands, Miles Imperialis, seine Durchlaucht der Freiherr Bertold von Zähringen-Averland:Und auf dem Weg des Malers ("My son, follow the path of the brush!") gibt es über meinen zweiten Versuch in NMM zu berichten.Die jungen Herren Hinz und Kunz von Tronka:Ansonsten noch nen schönen Sonntag... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B3RS3RK Geschrieben am 15. Februar 2009 Share Geschrieben am 15. Februar 2009 Sehr hübsch:ok: "I don´t believe in anything, I´m just here for the violence." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avalus Geschrieben am 15. Februar 2009 Share Geschrieben am 15. Februar 2009 ja, wirklich schön!Aber was macht der Elf da in der Markgräfler Garde? Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen) Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle Eingreiftruppe, Projekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen) Beste Beschreibung meines Malstils: "Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barbarus Geschrieben am 15. Februar 2009 Share Geschrieben am 15. Februar 2009 Dieser Zauberer... erinnert mich an.....http://cdn.faniq.com/images/blog/FamilyGuyHerbert.jpg*lol* Fantasy-Setting für Saga: A Fantastic Saga Neuestes Volk: Die Satyroi "It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge