mazk7130 Geschrieben am 20. Oktober 2016 Autor Share Geschrieben am 20. Oktober 2016 Für Post 1000 gibt es heute was ganz Besonderes: Ein im wahrsten Sinne des Wortes "kleines" Projekt... 4 altbekannte Hobbits: 4 weniger bekannte Hobbits (Die "Auenland-Heimatwehr"): Davon nochmal 4, allerdings mit Bögen: 2 altbekannte Hobbits, nachdem sie was erlebt haben: 1 sehr bekannter Hobbit mit Trennungsschmerz: Die Jungs oben sind für Skirmishspielchen nach den Regeln von Ronin/enGarde gedacht. ... und weil wir jetzt ein paarmal Lion Rampant mit HdR-Figuren gespielt haben und ich dabei nie zufrieden mit der Darstellung meiner "Bidowers" (leichte Plänkler, flott unterwegs, flüchten aus Nahkämpfen und schießen ein bisschen) war, habe ich ein wenig gebastelt... Ich präsentiere die Bockländer-Brandyweinpatroullie: Viel Spaß mazk7130 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasBilligeAlien Geschrieben am 20. Oktober 2016 Share Geschrieben am 20. Oktober 2016 Tolle Armeebilder danke dafür! Die Hobbits sind mal über gut. Sind das alle Modelle die es gab? Also an nicht Charakter Hobitsen? Hirnsturm mit DasBilligeAlien - basteln, malen, fluffen - mein Sammelthread Die Hochlandkriege - 3mm Fantasy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 21. Oktober 2016 Autor Share Geschrieben am 21. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb DasBilligeAlien: Tolle Armeebilder danke dafür! Die Hobbits sind mal über gut. Sind das alle Modelle die es gab? Also an nicht Charakter Hobitsen? Danke. Das sind auf keinen Fall alle. Es gab da noch die "Büttel", also die Hobbits, die mit Scharrer (?) und den "Strolchen" zusammengearbeitet haben. ...und dann natürlich noch die ganzen Sackheims, Tucks, Bauer Maggot und Fredegar Bolger (falls die jemand loswerden möchte ...) bearbeitet 21. Oktober 2016 von mazk7130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasBilligeAlien Geschrieben am 21. Oktober 2016 Share Geschrieben am 21. Oktober 2016 Ahh! Richtig. Lustig, wo ich es lese errinere ich mich wieder. Is schon ne tolle Miniaturenreihe. Hirnsturm mit DasBilligeAlien - basteln, malen, fluffen - mein Sammelthread Die Hochlandkriege - 3mm Fantasy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiamTiger Geschrieben am 22. Oktober 2016 Share Geschrieben am 22. Oktober 2016 Sehr sehr cooles Gesamtbild. Wie hast du das mit dem Hintergrund gemacht, bzw. wo hast du den her? chaosbunker.de - Zinn, Plastik und viele Ideen SiamTigers Log-o-rama auf der Tabletop Welt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 22. Oktober 2016 Autor Share Geschrieben am 22. Oktober 2016 vor 3 Stunden schrieb SiamTiger: Sehr sehr cooles Gesamtbild. Wie hast du das mit dem Hintergrund gemacht, bzw. wo hast du den her? Danke. Das mit dem Photohintergrund habe ich vor ein paar Seiten (hier) mal gezeigt... viele Grüße mazk7130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiamTiger Geschrieben am 23. Oktober 2016 Share Geschrieben am 23. Oktober 2016 Ah, Danke. Coole Idee mit'm GEO Kalender, ich war am überlegen mir bei PosterXXL o.ä. was drucken zu lassen. Ist aber mangels wirklich überzeugender Panoramaressourcen erstmal liegen geblieben. chaosbunker.de - Zinn, Plastik und viele Ideen SiamTigers Log-o-rama auf der Tabletop Welt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 1. Februar 2017 Autor Share Geschrieben am 1. Februar 2017 Es ist zwar schon fast ein Jahr her, dass ich die folgenden Modelle gemacht habe, aber irgendwie habe ich es bisher nicht geschafft, sie euch zu zeigen … Falls das Kommende wie Werbung für Conquest-Games wirkt, liegt das daran, dass ich von den Produkten dieser Firma ziemlich begeistert bin (ConguestGames-Modelle sind gerade wegen ihrer Schlichtheit verdammt vielseitig einsetzbar. Aus den Normannenreitern habe ich beispielsweise Byzantiner, Germanen und spätantike Römer gebastelt … ). Das folgende Projekt begann damit, dass ich mir eine Box Medieval-Archers von Conquest Games kaufte, um den notorischen Arme-mit-Pfeil-und-Bogen-Notstand auszugleichen, der typisch für die meisten Dark-Age-Boxen ist. Als ich die Modelle aber in der Hand hatte, war mir schnell klar, dass diese Box viel zu schade ist, um als zwei Punkte Levies mit Bögen auf den Sagaschlachtfeldern dahinzuvegetieren. Um das klarzustellen: Ich finde, die Medieval-Archers ist eine der besten und vielseitigsten Boxen, die seit der Einführung von Saga in Plastik für das frühe Mittelalter erschienen ist. Obwohl nicht explizit „Wikinger“ drauf steht, kann man meines Erachtens aus dieser Box die besten Wikinger (oder Dark-Age-Krieger allgemein) bauen, wenn man ein Paar Köpfe und Waffen tauscht. Die GrippingBeast-Wikinger sind zu klein (im Vergleich zu allen anderen Plastikmodellen) und haben alle Kettenhemden an, wodurch sie ziemlich uniformiert wirken (und genau genommen somit nur als Hearthguard durchgehen können). Die GB Dark-Age-Warrior sind so mies modelliert, dass ich sie wieder verkauft habe… . Die meisten Spieler da draußen lehnen WargamesFactory (unberechtigterweise?) kategorisch ab. Bleibt also nur noch Plastik von ConquestGames, wenn man die Dark Ages spielen möchte … Was will ich also? Ich will euch ein wenig zeigen, was man mit Kitbashing aus den Bogenschützen (und anderem Gerümpel) rausholen kann. Dazu gibt es erstmal Bilder der unbemalten Modelle. Die Teile aus verschiedenen Boxen habe ich unterschiedlich eingefärbt: ungefärbt: Medieval Archers von Conquest Games rot: Wikinger von Gripping Beastblau: Norman Infantry von Conquest Games mazk7130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasBilligeAlien Geschrieben am 1. Februar 2017 Share Geschrieben am 1. Februar 2017 Bin ja auch ganz großer Fan von Conquest Games. Vor allem wenn man die fetten Platten von den Füßen schneidet sind sie auch gar nicht mal so viel größer als der Rest. Sehr geile Umbauten! Machen richtig was her. Hirnsturm mit DasBilligeAlien - basteln, malen, fluffen - mein Sammelthread Die Hochlandkriege - 3mm Fantasy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 2. Februar 2017 Autor Share Geschrieben am 2. Februar 2017 Natürlich gibts die Modelle auch bemalt: Viele Spaß mazk7130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkover Geschrieben am 2. Februar 2017 Share Geschrieben am 2. Februar 2017 Absolut fantastisch, die sind super! Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und MiniaturenOverrealm - Mein Projektblog Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 3. Februar 2017 Autor Share Geschrieben am 3. Februar 2017 (bearbeitet) Um den Deckel auf die Wikinger zu stzen, gibt es noch ein kleines Angeberbild, frei nach dem Motto: "Wir gehn auf Kaperfahrt - ins Mädcheninternat!" Viel Spaß mazk7130 bearbeitet 3. Februar 2017 von mazk7130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aun Jan Kauyon Geschrieben am 3. Februar 2017 Share Geschrieben am 3. Februar 2017 Hey, ein super Diorama. Sehen toll aus die derben Jungs. Glückwunsch. Hoffentlich dürfen sie auch mal gegen andere Recken antreten. Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts Mein Sammelthema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaensch Geschrieben am 3. Februar 2017 Share Geschrieben am 3. Februar 2017 Total gut, lese derzeit die Uthred-Romane, deine Bilder kommen also sehr passend Und ist ja auch immer so toll inszeniert The Drowned Earth: Tales of Ulaya (eigenes Projekt) // Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt) Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu... [Warlord] Das Unterforum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkankinSkin Geschrieben am 3. Februar 2017 Share Geschrieben am 3. Februar 2017 Das Bild wirkt irgendwie total ideell und gemütlich :-D aka MrMayo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 5. Februar 2017 Autor Share Geschrieben am 5. Februar 2017 (bearbeitet) Am 3.2.2017 um 18:58 schrieb Aun Jan Kauyon: Hey, ein super Diorama. Sehen toll aus die derben Jungs. Glückwunsch. Danke, es freut mich besonders, dass Du (mit deinem erstklassigen SciFi-Gelände) mein Spielgelände als "Diorama" bezeichnest ... Am 3.2.2017 um 22:37 schrieb SkankinSkin: Das Bild wirkt irgendwie total ideell und gemütlich :-D Na ja, ist ja auch nett, so mit der Hurtigrute in den Trollfjord ... bearbeitet 5. Februar 2017 von mazk7130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 7. Februar 2017 Autor Share Geschrieben am 7. Februar 2017 Am 3.2.2017 um 18:58 schrieb Aun Jan Kauyon: Hoffentlich dürfen sie auch mal gegen andere Recken antreten. Danke für die Steilvorlage. Natürlich dürfen sie ... und wer bietet sich da besser an als die guten alten Kontinentaleuropäer? rot: Gripping Beast Wikinger gelb: Conquest Games Medieval Archers ungefärbt: Conquest Games Normannen Infantry/Knights orange: Perry-Kopf, Warlord-Dolch Metall-Armbrüste von Gripping Beast bis denn mazk7130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 8. Februar 2017 Autor Share Geschrieben am 8. Februar 2017 ... in Farbe: mazk7130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiamTiger Geschrieben am 8. Februar 2017 Share Geschrieben am 8. Februar 2017 Schauste mal kurz nicht hin, da zaubert der Junge mal an zwei Tagen wieder geilen Kram zusammen. Deine historischen Projekte mit den Umbauten sind richtig schick. chaosbunker.de - Zinn, Plastik und viele Ideen SiamTigers Log-o-rama auf der Tabletop Welt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasBilligeAlien Geschrieben am 9. Februar 2017 Share Geschrieben am 9. Februar 2017 Jupp Ziemlich geile Sache. Gibts die Armbrüste auch einzeln? Hirnsturm mit DasBilligeAlien - basteln, malen, fluffen - mein Sammelthread Die Hochlandkriege - 3mm Fantasy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 9. Februar 2017 Autor Share Geschrieben am 9. Februar 2017 vor 4 Stunden schrieb DasBilligeAlien: Gibts die Armbrüste auch einzeln? ja: http://www.grippingbeast.co.uk/SC48_Crossbows_12--product--4207.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 9. Februar 2017 Autor Share Geschrieben am 9. Februar 2017 und auch hier noch ein Poserbild: mazk7130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkover Geschrieben am 12. März 2017 Share Geschrieben am 12. März 2017 Sehr, sehr geiler Dorsch! Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und MiniaturenOverrealm - Mein Projektblog Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.c.f Geschrieben am 19. März 2017 Share Geschrieben am 19. März 2017 Sehr schicke Dark Age Horden Die habe ich irgendwie bisher übersehen. Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazk7130 Geschrieben am 20. Mai 2017 Autor Share Geschrieben am 20. Mai 2017 Für die, die es nicht mitbekommen haben und sich trotzdem dafür interessieren: Die letzten sechs Minate habe ich mich ausnahmsweise im Projekt 250 rumgetrieben und dort an ein paar antiken Skirmish-Banden gemat: Hier das Ergebnis: Attika, also die Region um Athen, repräsentiert die typischen Griechen: Der Strategon als Anführer Drei verschiedene Arten von Hopliten. Veteranen: Schwere Hopliten: Leichte Hopliten: Peltasten (Speerwerfer): und Lithovoloi (Steinschleuderer: Die Miniphalanx: Armeeliste für ATTIKA.pdf Lakedaimon, also die Region mit der Hauptstadt Sparta stellt spieltechnisch die "Elite-Griechen" dar. Spartanische Vollbürger stellen die schwere Infanterie, Periöken, freie Bewohner der anderen Städte mit eingeschränkten Bürgerrechten, bilden die Peltasten und die Heloten, Staatssklaven ohne Rechte, sind die schlecht trainierten und kaum ausgerüsteten Schleuderer. Archon: Spartiaten mit Hasta: Spartiaten mit Kopis: Periöken mit Wurfspeeren: Heloten mit Schleudern: Alle zusammen: Als ersten Gegner für die hellenischen Poleis habe ich mir die nord-östlichen Nachbarn vorgenommen. In den Quellen werden die Thraker immer als barbarisch beschrieben, weshalb sie sich sowohl ästhetisch als auch spieltechnisch von den Griechen abheben sollen. Daher haben sie keine schwere Infanterie und setzen auf leichte Plänkler mit Wurfspeeren. Um dennoch etwas gegen eine Phalanx unternehmen zu können, habe ich ihnen schnelle, offensivstarke Nahkämpfer mit Romphaias ("Sichelklingen-Hellebarden-Schwerter") gegeben. Häuptling: 3 Wilde Nahkämpfer: 6 Peltasten: 2 Bogenschützen: ... und ein Gruppenbild: 1 Chef: 1 Unterführer: 4 Hastati: 3 Axtkämpfer: 2 Bogenschützen: 2 Kundschafter: Und das Gesamtbild: 2 Unsterbliche mit Speeren 2 Unsterbliche mit Bögen 2 Unsterbliche mit Schwertern ... und das Gruppenbild: 2 Bogenschützen: 2 Speerträger: 4 Jungs mit Schwert und "großem Schild" (?): Ein Satrap: ... und alle zusammen: Bei den Jungs wurde massig umgebaut und GreenStuff verarbeitet ... Die Entstehungsbilder gibt es hier. Viel Spaß mazk7130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge