Jump to content
TabletopWelt

Border Town Burning


cianty

Empfohlene Beiträge

Na die Marauders sehen auf den ersten Blick doch recht lustig aus, grade das mit dem Würfeln nach jedem Kampf.. :ok:

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nen guter Zufall. Gestern mal wieder auf die Homepage geschaut und schwupps war das Update da. ;)

Hab ich mir gestern schon gezogen, sehr tolle Sache. Freu mich schon auf den Rest. Nen Kollege von mir interessiert sich speziell für die Battle Monks.

www.Ninjalooter.de - Artikel, Videos und PodCasts zu Online-Spielen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur das verfügbar, was bereits im Rahmen der zweiwöchigen Releases erschienen ist: Teil 2 vor ungefähr 15 Minuten. :) Ansonsten sind die Chaosbarbaren und die Chaoszwerge verfübar, da diese bereits im Letters of the Damned Mordheim Ezine, bzw. dem Word of Hashut webzine erschienen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol diesen Thread mal hoch.

Ich hab ein paar Fragen zu dem Supplement.

Ist es wirklich so geplant, dass alle Helden, welche ein Szenario überlebt haben und nicht nur, welche nicht OOA gingen nach dem Szenario nach Morssteinen/Schätzen suchen dürfen? (finde ich eine gute Idee, um reine Beschußheldenbanden etwas uninteressanter zu machen)

Gibt es eine Revision zu den Chaoszwergen? Ich fand es überraschend, dass die Informers mit exakt dem gleichen Profil wie die normalen Gefolgsleute der Söldner nur 15 Gold (also 10 Gold weniger) kosten. Dabei haben sie als einzigen Nachteil, dass sie LGT neu würfeln müssen.

Edit:

Wie ist das Balancing der neuen Banden aus dem Setting und den alten Banden?

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wirklich so geplant, dass alle Helden, welche ein Szenario überlebt haben und nicht nur, welche nicht OOA gingen nach dem Szenario nach Morssteinen/Schätzen suchen dürfen? (finde ich eine gute Idee, um reine Beschußheldenbanden etwas uninteressanter zu machen)

Hier hast du etwas falsch verstanden. Die Exploration-Regeln sind die gleichen wie im Grundbuch und werden nur als Referenz nochmal wiederholt. Der Text ist der gleiche wie im Regelbuch. Das bedeutet also, dass Helden, die ausgeschaltet wurden nicht "explorieren" dürfen.

Gibt es eine Revision zu den Chaoszwergen? Ich fand es überraschend, dass die Informers mit exakt dem gleichen Profil wie die normalen Gefolgsleute der Söldner nur 15 Gold (also 10 Gold weniger) kosten. Dabei haben sie als einzigen Nachteil, dass sie LGT neu würfeln müssen.

Die Webseite hat die aktuelle Version der Liste. Es gibt mehr als nur das reine Profil-Kosten-verhältnis zu beachten. Du musst in Betracht ziehen, welche Ausrüstung den Modellen zur Verfügung steht und den Gesamtkontext der Bande einbeziehen. Wenn du der Sache partout nicht trauen magst, dann ändere das einfach zu 20gc ab - aber solange du keine schlechten Erfahrungen in der Praxis machst, gibt es dafür eigentlich keinen Grund.

Die Banden wurden immer mit/gegen "alte" Banden aus dem Grundbuch bzw. dem Annual gespielt, was ja auch den Standard darstellen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so auch nochmal von mir ein Frage!!

in den Zusatzregeln steht das man die Marks of Chaos ja auch mal auf die Tiermenschen anwenden solllte!

Wäre es nicht auch sinnvoll wenn man das bei den Norse auch machen könnte??

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so auch nochmal von mir ein Frage!!

in den Zusatzregeln steht das man die Marks of Chaos ja auch mal auf die Tiermenschen anwenden solllte!

Wäre es nicht auch sinnvoll wenn man das bei den Norse auch machen könnte??

Eher nicht. Die Norse Explorers leben weiter südlich und sind somit nicht so sehr von den korrumpierenden Kräften des Chaos betroffen. Sie treiben ja sogar Handel mit den Menschen des Imperiums. Wenn du richtige Chaosbarbaren spielen willst, die dem Norse-Stamm angehören, dann kannst du einfach bei den normalen Marauders of Chaos als Stamm die Norse wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das bei den Maneaters was fehlt? In der Ausrüstungstabelle steht ein Gnoblar-Fighter, finde den allerdings nicht bei der Ausrüstungsbeschreibung.

Ach ja: Und allgemein muss ich sagen ein großartiges Projekt! :ok:

Liest sich super und man bekommt dadurch wieder richtig Lust auf Mortheim. :respekt: Dankö :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, habe es auch gefunden. Danke.

Aber nicht jede Bande, sondern nur Oger und Chaoszwerge dürfen sie erhalten. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo ich plane ja schon seit das Buch raus ist eine BTB-Kampagne zu machen,

das wird aber alles noch ein wenig dauern, auch weil man ziemlich viele zusätzlichen

Minis braucht, um die mit Allies spielen zu können.

Bei ein wenig Planung (nämlich was man alles an Minis braucht)

in den letzten Tagen ist mir dann aufgefallen, dass man manche Sachen

aus dem Bestiarium garnicht braucht bzw, da sie eigentlich nicht auf dem

Spielfeld erscheinen können.

ZB sind im Bestiarium Bestigors und Chaoschampions aufgelistet, obwohl man beide nicht

braucht.

Wie kommt das?? oder habe ich was überlese??

PS: Diese Frage ist besonders an Cianty gestellt ^^.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den vielen EInträgen im Bestiarium solltest du dich nicht abschrecken lassen. Die werden nur sehr selten benötigt.

Die Random Happenings ermöglichen ja das Auftauchen von Nichtspieler-Modellen (je nach Region unterschiedliche) und das Bestiarium listet alle Nichtspielerviecher auf. Für das seltene Auftreten von Bestigors oder Goblins würde ich mir nicht extra je drei Modelle besorgen. Das wäre echt "overkill". Da haben auch wir öfter mal guten Gewissens "proxy"-Modelle genommen (Skaven, die sich als Goblins ausgeben usw.).

Ich würde mich auf meine Bande beschränken und das reicht. Es gibt ein Szenario indem man einen Chaosdrachen erschlagen soll - aber dafür extra das Modell kaufen würde ich nicht. Nimm einfach was du auch sonst nehmen würdest wenn du Monster Hunt spieltest.

Die Vielfalt im Buch soll ja vor allem als Inspiration dienen und jede Gruppe ist angehalten das Beste für sich daraus zu machen. Wenn ihr gerade 4 hübsch bemalte Gors rumstehen habt, aber Orks auf der Tabelle erwüfelt, dann würde ich nicht zögern die Tiermenschen zu verwenden (ob als richtige Gors oder Orks). Aus Fairness sollte man aber in dem Fall einem Spieler, der die Modelle als Allies behalten dürfe, durchaus erlauben dies auch zu tun, auch wenn sie zu dem Zeitpunkt so nicht zur Verfügung stehen. Ich würde den Spieler dann auffordern, dass, wenn er die Modelle als Ork-Allies in seine Bande aufnehmen will, er sich entsprechende Modelle besorgen muss. Zum Zweck eines Spiels genügen Proxies, aber wer die Figuren in seine Bande aufnehmen will, sollte auch entsprechende Modelle besitzten - genau wie bei allen anderen Bandenmitgliedern.

Wenn du übrigens demnächst eine Kampagne startest, dann schau dir doch mal den großen BTB Contest an, der kürzlich auf der Website angekündigt wurde. Es gibt neben nützlichen Bits auch eine kleine exklusive Chaoszwergenbande zu gewinnen!

EDIT: Der Chaoschampion kann übrigens erscheinen, wenn eine Bande das "Scourge of the Realm" objective spielt und es keine andere Bande gibt, die "Scion of Chaos" spielt. Dann bekämmt der Scourge den Nichtspieler-Champion. Ansonsten kann der Champion noch bei sechs 5en auf der Exploration-Tabelle erscheinen (siehe Seite 93).

bearbeitet von cianty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja demnächst ne Kampagne is wohl etwas übertrieben wird wohl erst Ende 2010 was ...

das man vieles proxt war mir aber schon fast klar, was bei mir aber glaub ich aus

gewissens Gründen nicht klappen könnte ;D mir gings bei meiner Frage aber auch eher

um den Bestigor und den Chaoschampion, die stehen beide im Bestiarium können aber

durch die Random Happenings garnicht auf der Platte erscheinen.

Hab ich da was überlesen????

PS: Die Kampagne kommt erst so spät, weil ich vorher noch ne Chaos Armee für

WHFB ausheben wollte ^^

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Der Chaoschampion kann übrigens erscheinen, wenn eine Bande das "Scourge of the Realm" objective spielt und es keine andere Bande gibt, die "Scion of Chaos" spielt. Dann bekämmt der Scourge den Nichtspieler-Champion. Ansonsten kann der Champion noch bei sechs 5en auf der Exploration-Tabelle erscheinen (siehe Seite 93).

Ach ja das Objektiv hatte ich vergessen ....

Bei sechs 5en kämpft man aber doch nur indirekt gegen den und man muss

nur würfeln wer drauf geht?!

@Bestigor

naja man könnte ihn ja als Sonderregel noch iwie einbauen :yeah:;D

vielen Dank auf jedenfall für die Hilfe, so kann ich meine Planung für die Kampagne

dann weitermachen.

Ich hoffe ich krieg das iwann mal hin ne BTB-Kampange zu machen,

wäre einfach herlich ^^

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.