Jump to content
TabletopWelt

Das Kali-System


Meiner Einer

Empfohlene Beiträge

Hervorragende Armee, besonders die ganzen Chimären selber zu bauen.

Die Takka-Takka Nieten aufzubringen ist immer eine Freude, ich hatte schon nach ein paar Nieten das Bedürfniss das ganze Zeug gegen die Wand zu donnern.:lach:

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle :)

wow

ECHT BEEINDRUCKENDE LEISTUNG! ;)

Unterschätz das mal nicht. Immerhin das erste bemalte Fahrzeug mit dem ich wirklich zufrieden bin, knapp 2 Jahre nach Projektstart ^^

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mal wieder.

Ich hatte die letzten 4 Wochen (4 Wochenenden um genauer zu sein) mal etwas Ergeiz und einen Trupp Veteranen fertig gemalt.

Hier mal der Link zum IA Veteranen Wettbewerb falls den noch jemand nicht kennt und dann auch gleich mal mein Beitrag und der bemalte Trupp.

Bericht für Inquisitor Rorka über die zur Verfügung stehenden Truppen im Kali System.

Betreff: Division Ikarus

Geschrieben von einem unterforderten und nicht ganz nüchternen Genie.

Der Arbeitsplatz

Ein nur selten beachtetes Problem einer Makropolwelt ist die Versorgung der Bewohner mit Sauerstoff. Durch die häufig völlig zerstörte Umwelt und einer Bevölkerung im dreistelligen Milliardenbereich ist es dem Planten selbst nicht möglich ausreichend Sauerstoff zu produzieren. Dies trifft sicherlich nicht auf jede Makropolwelt zu, da die wenigsten so dicht besiedelt sind oder andere Bedingungen herrschen, wie zum Beispiel auf Katanga, ein Dschungelplanet, auf dem sich 35 Milliarden Einwohner in Unterirdischen Städten aufhalten.

Auf den Planeten die es betrifft zeigt sich der Einfallsreichtum der Menschen (häufig gepaart mit Größenwahn).

Da wäre zum Beispiel die Pflanze „Atem des Imperators†œ auf Hygyms. Ab einem Alter von 10 Jahren ist jeder Bewohner dafür verantwortlich, dass sein Tank mit Algen nicht abstirbt und immer ausreichend Sauerstoff erzeugt. Aufgestellt in einem Gebäude des Adeptus Ministorum sind tägliche Rituale erforderlich, die gleichzeitig der Lobpreisung des Imperators dienen.

Eine andere Lösung wird auf einigen Fabrikwelten durchgeführt, unter anderem auf [gesperrt, Freigabe des Adeptus Mechanicus erforderlich] wird durch gewaltige Mengen an Energie die Verbrauchte Luft wieder aufbereitet.

Auch Mutationen [gesperrt, Ordo Xenos]

Einige wenige Welten gehen das Risiko ein und Importieren den Sauerstoff von nahe liegenden Planeten (In seltenen fällen wird es sogar aus nahe liegenden Systemen importiert) darunter Teiwaz im Kali System.

Um die Versorgung sicher zu stellen werden regelmäßig mehrere Kubikkilometer an flüssiger, Sauerstoffreicher Luft vom Agrarplaneten Gautr eingeflogen und in großen Türmen verdampft. Die Sauerstoffarme Luft wird gleichzeitig wieder zurückgeflogen und hilft dem Pflanzenwachstum.

Um Sicherzustellen das eine gleichmäßige Verteilung erfolgt, wird in 15 †“ 35 km großen Türmen die frische Luft zuerst erwärmt (Anfangs wurde darauf verzichtet, der Einfluss aufs Wetter wenn -150°C kalte Luft in großen Mengen in die Atmosphäre entlassen wird beschreibt man am besten mit Interessant) um dann durch die Ausdehnung weiter verteilt zu werden (Es wird von der Spitze der Türme in die Atmosphäre geblasen und verteilt sich gleichmäßig über den Planeten).

Die Türme selbst sind eine Ansammlung von Tunneln, riesigen (häufig unbeleuchteten) Hallen die durchzogen von Laufstegen auf mehreren Ebenen sind und einer begehbaren äußeren Rahmenstruktur. Mögliche Kampfentfernungen schwanken zwischen Nahkampf und Feuergefechten über einigen Hundert Metern in allen drei Dimensionen.

Der innere Kern der Türme ist zwar vom Adeptus Mechanicus gesichert, die äußeren Bereiche sind aber kaum von Interesse und werden sich selbst überlassen. Durch ihre Höhe sind die Türme weithin sichtbar und deren Besetzung und (recht kreative, wenn auch grelle) Bemalung war und ist noch immer für Banden ein Statussymbol. Um dem Einhalt zu gebieten, kam es M38 zur Gründung der Turmverteidigung.

Die Gründung

Als die Besetzungen der Türme überhand nahm und die Befehlshaber des lokalen Adeptus Arbites und der PVS klarstellten das deren Aufgabe nicht die dauernde Bekämpfung von Banden ist (nach Imperialen recht bestenfalls eine Grauzone, aber gute politische Verbindungen haben weitere Untersuchungen gestoppt), wurden Mittel bereitgestellt um eine eigens dafür geschaffene Armee auszuheben.

Nach einem politischen Tauziehen über fünf Jahre hinweg, wurde ein Kompromiss gefunden der alle Parteien gleichmäßig unglücklich machte. Die Mannschaftsstärke wurde auf 200.000 Mann begrenzt und der Einsatz von gepanzerten Fahrzeugen untersagt. Gleichzeitig muss jeder Soldat Kampferfahrung besitzen was Offiziere aus reichen oder politisch engagierten Familien mehr oder weniger ausschließt.

Drei Jahrhunderte später

Unterbesetzt aber gut bewaffnet und Ausgebildet kann die Division die gut 3.000 Türme halten oder zumindest nach kurzer Zeit immer wieder zurückerobern. Verluste liegen mit 18,4% je Einsatz sehr niedrig, die Wartelisten sind lang genug um das doppelte zu kompensieren,

Durch die Verteilung der Truppen über den gesamten Planeten ist die Hauptaufgabe der Oberen Ränge und deren Stäbe überwiegend administrativer Natur. Viele sind dadurch unterfordert und gelangweilt und nehmen deswegen auch an Einsätzen teil. Die Verlustrate steigt dann auf 67.9% was den Anstrengungen der Banden zu verdanken ist einen hochrangigen Offizier zu erledigen (Das verhalten der Offiziere kommt ihnen dabei entgegen).

Als Vierter Sohn eines Industriellen hat Augustus Streub wenig Hilfe zu erwarten und schließt sich der PVS an. Dank hervorragender Bildung und politischen Beziehungen, die er immer weiter ausbaut, steigt er die Karriereleiter schnell weiter auf. 75 Jahre nach seinem Eintritt in die PVS findet er sich, dank der Machtübernahme der Opposition, auf einem neuen Posten wieder.

308 Jahre nach dessen Gründung wird er Oberbefehlshaber der Turmverteidigung.

Gelangweilt und dazu noch von Rache getrieben sucht er nach Gelegenheiten um möglichst unbequem zu sein und arbeitet sich deshalb im Gegensatz zu seinen Vorgängern nicht durch den Alkoholschrank sondern durch Aktenregale. Nach nur drei Monaten findet er die eine entscheidende Aussage die alles für seine Soldaten ändern soll.

Im Gründungsvertrag wird kein Wort über gepanzerte Luftfahrzeuge verloren.

M41

Inzwischen in Division Ikarus umbenannt, hat sich die Turmverteidigung zu einen der bekanntesten Elite Einheiten im gesamten Sektor entwickelt. Ausgerüstet mit Walküre und Vendetta Transporten sowie Vulture Jagdbombern können große Truppenverbände in kurzer Zeit verlegt und unterstützt werden. Dauerte der Transport mit LKW mehre Stunden bis hin zu Tagen, ist es nun in einem Bruchteil der Zeit geschafft.

Das Verkaufen von Soldaten an Planeten die sich die Aushebung eigener Regimenter sparen wollen ist die größte Einnahmensquelle des Kali Systems, deshalb dient die Division Ikarus inzwischen als Aushängeschild. Zu den üblichen Ressourcen, die der Division zustehen kommen so noch Sonderzahlungen und Material um sicher zu stellen das bei möglichen Kunden der bestmögliche Eindruck hinterlassen wird. Das ohne Vorbereitung kaum 1,3% aller Soldaten die Verkauft werden überhaupt den Einstellungstest bestehen könnten, wird gern verschwiegen.

Ausrüstung

Neben der Grav-Schirm und einer Atemmaske besteht die Grundausrüstung aus einem Vollhelm mit integriertem Nachtsichtgerät, einem leichten Körperpanzer und beheizter Kleidung.

An Waffen ist praktisch alles vorhanden.

Die Standartwaffe ist ein verkürztes Lasergewehr um bei Sprüngen und in engen Tunneln nicht im Weg zu sein. Der kürzere aber massivere Lauf senkt die Präzision deutlich erlaubt aber höhere Feuerraten. Viele Soldaten ersetzten deshalb die Standard Magazine mit Trommelmagazinen um dem hohen Munitionsverbrauch gerecht zu werden. Truppführer tragen Anstelle eines Lasergewehrs gern eine Schrotflinte um mit einer Vielfalt an Munition die Gruppe zu unterstützten. Darunter zum Beispiel Leuchtkörper, Blendgranaten oder panzerbrechende Sabot Geschosse.

Spezialwaffen wie Plasmawerfer oder Melter sind kompaktere Versionen der Standartausgabe in Kali und unterscheiden sich sonst nur bei den Kosten.

Schwere Waffen wie Laserkanonen sind die Ausnahmen, außerhalb von Landeplätzen oder Vorhandenen Stellungen werden kaum welche eingesetzt. Je nach Mission werden an dessen Stelle zwei Präzisionslasergewehre ausgegeben. Diese verfügen zwar nicht über den Durchschlag eines Scharfschützengewehrs, aber erreichen dessen Genauigkeit.

Einsatzdoktrin

Die Einsatzdoktrin der Division Ikarus ist so einfach wie effizient. Einfliegen mit mehreren Trupps und den Gegner aus verschiedenen Richtungen angehen. Bessere Kommunikation, Ausbildung, Ortskenntnis und Bewaffnung sorgen dafür das auch Zahlenmäßig überlegene Gruppen kaum eine Chance haben und sich sehr schnell flankiert oder in Hinterhalten wiederfinden.

Außerhalb des Kali Systems

Durch die hohen kosten im Aufbau eines einzigen Trupps trifft man selten außerhalb des Kali Systems auf Truppen der Division Ikarus. Die Einzigen Regimenter die immer von mindestens einer Kompanie begleitet werden sind die „Brückenkopfregimenter†œ 8XX.

Spezialisiert auf schnelles Eingreifen, übernehmen die Trupps das Ausschalten von hochwertigen Zielen hinter der Front.

Merklas Streub

Hauptmann Merklas Streub, direkter Nachfahre von Augustus Streub, ist Befehlshaber der Kompanie die an das „812†œ Brückenkopfregiment (auch „Dickschädel†œ genannt) angegliedert wurde. Sein durch unzählige Kampfeinsätzen auf Teiwaz und ein gutes Dutzend weiterer seit der Angliederung geschultes taktisches Gespür macht hin für seine Kompanie und das Regiment unverzichtbar. Nur seinen Fähigkeiten (und einigen Melterbomben) ist es zu verdanken das die Dickschädel nicht gleich beim ersten Einsatz von einer Todesstoßrakete aufgerieben wurden.

attachment.php?attachmentid=139037&stc=1&d=1309126101

attachment.php?attachmentid=139038&stc=1&d=1309126101

attachment.php?attachmentid=139039&stc=1&d=1309126101

attachment.php?attachmentid=139040&stc=1&d=1309126205

Hm, nächstes mal werden die Bilder kleiner. Man sieht zu viel... ;)

Wenn auch schon etwas älter und immer noch ein Einzelstück, mein Gardist:

attachment.php?attachmentid=132785&stc=1&d=1302793762

attachment.php?attachmentid=132786&stc=1&d=1302793729

attachment.php?attachmentid=132787&stc=1&d=1302793729

attachment.php?attachmentid=132788&stc=1&d=1302794292

-Helm von Pig Iron

-Taschenlampe ist das Zielfernrohr einer SM Plasmapistole

-Beine sind Tau Feuerkrieger mit Cadianerfüße

-Leicht Überarbeitetes SM Rückenmodul

-Kabel ist Flachbandkabel (Diskettenlaufwerk :D)

-Cadianer Lasergewehr mit Boltergriff erweitert

-Torso und Arme sind auch Cadianer

Preis Leistung: "fürn Arsch™" ;D

Und falls jemand wirklich den Musiklink angeklickt haben sollte, hier mal die Erklärung:

attachment.php?attachmentid=139041&stc=1&d=1309126205

Nächstes WE dürfte dann sogar ein weiteres Fahrzeug fertig werden :yeah:

Sollte dieses WE schon fertig sein, aber Left 4 Dead 2 für 6,80€ war zu verlockend :D

Mehr fällt mir grad nicht ein. Dann kommentiert mal fleißig :cool:

post-24724-13949176423362_thumb.jpg

post-24724-13949176424228_thumb.jpg

post-24724-1394917642454_thumb.jpg

post-24724-13949176424758_thumb.jpg

post-24724-13949176424934_thumb.jpg

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh auf den Trupp:ok: Super Arbeit, besonders die umgebaute Schrotflinte hat es mir angetan. Die Idee wird geklaut :D

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Schrotfline hab ich auch geklaut hab ich da also kein Problem mit ^^

Hier gibts dann auch das versprochende Fahrzeug. Wenn auch nicht mehr ganz das Wochenende erwischt, es ist immerhin fertig geworden.

attachment.php?attachmentid=139638&stc=1&d=1309817080

attachment.php?attachmentid=139640&stc=1&d=1309817080

attachment.php?attachmentid=139641&stc=1&d=1309817092

attachment.php?attachmentid=139639&stc=1&d=1309817080

Im Farbschema passend zum Höllenhund, ein Fahrezeug das ich wohl eher als "Count As" Chimäre einsetzten werde für meinen noch zu bauenden Gardistentrupp.

Als nächstes will ich versuchen die fehlenden Männer für den Infanteriezug zu bemalen. Sind ja nur ~30....

Achja, bin ich blind oder hat Forgeworld das "Spaced Armour Kit" aus dem Shop genommen? Finde nur die Chaos Version :(

post-24724-13949176986529_thumb.jpg

post-24724-13949177016648_thumb.jpg

post-24724-13949177016842_thumb.jpg

post-24724-13949177017129_thumb.jpg

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder eine Woche rum in der ich etwas getan habe :shock:

Wie versprochen war der Infanterietrupp dran, aber 32 Mann waren dann doch zu viel des guten.

Wenn die Diskussion darüber auch länger her ist, ich hab den vier Soldaten des Zug HQ doch noch die anderen Köpfe verpasst und gleich noch 4 weitere mit Granatwerfer.

attachment.php?attachmentid=139964&stc=1&d=1310324036

Und der 3. Trupp ist auch fertig.

attachment.php?attachmentid=139958&stc=1&d=1310323508

Letzte Woche hab ich die Bilder nicht mehr gefunden, aber hier noch zwei PIP Bilder des Rhino

attachment.php?attachmentid=139967&stc=1&d=1310324063

attachment.php?attachmentid=139968&stc=1&d=1310324063

Mit dem Luftpinsel macht es sogar mir Spaß Fahrzeuge zu bemalen :D

Und das ist auch einer der zwei Gründe warum ich mit dem Zug nicht fertig geworden bin.

attachment.php?attachmentid=139965&stc=1&d=1310324036

attachment.php?attachmentid=139966&stc=1&d=1310324036

Wird wohl ein Einzeltstück werden. Ist einfach viel zu nervig und verbraucht elendig viel Abklebeband.

Und hier der 2. Grund: Die Bases für das HQ. Musste bisher immer proxen.

attachment.php?attachmentid=139963&stc=1&d=1310323555

;D

Nächste Woche dann hoffentlich 14 weitere Soldaten und ein Gruppenbild vom Zug. Mal sehen wozu ich dann noch Lust habe.

post-24724-13949177402745_thumb.jpg

post-24724-1394917740305_thumb.jpg

post-24724-13949177403145_thumb.jpg

post-24724-13949177404175_thumb.jpg

post-24724-13949177404652_thumb.jpg

post-24724-13949177405958_thumb.jpg

post-24724-13949177406846_thumb.jpg

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettnett, aber sieht das im Endeffekt nicht ziemlich blöde aus, wenn die Streigen auf den panzern total gerade sind?

Mit Knete bekommt man auch eine prima Maske hin, und die ist dann auch etwas natürlicher. Ausser du willst natürlich Atadtkampf-Panzer machen, aber selbst da sollten gerade Tarnstreifen komisch rüber kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte zuerst das Leopard 2 PSO Schema übernehmen,was aber nach 5 Minuten als viel zu aufendig gestorben ist. Von daher ist das jetztige schon ein Kompromiss was gerade Linien und 90° Winkel angeht ^^

Zum aussehen:

attachment.php?attachmentid=140485&stc=1&d=1310772190

attachment.php?attachmentid=140486&stc=1&d=1310772190

Vollends überzeugt bin ich auch noch nicht. Sind aber auch erst die Grundfarben und einmal dünn Badab Black mit der Airbrush. Einmal kräftig Trockenbürsten ein paar Abnutzungserscheinungen und dann dürfte es passen.

Der 4. Trupp

attachment.php?attachmentid=140484&stc=1&d=1310772190

10 Mann Pluss Waffenteam und noch 2 weitere als Ersatz für ein anderes Waffenteam falls ich ohne dem spielen will.

Kleines Gruppenbild: Der Leutnant und 4x Sergeant

attachment.php?attachmentid=140488&stc=1&d=1310772249

317. Mechanisierter Zug. Die sind selten genug um jeden Zug eine eigene Nummer zu verpassen :lach:

attachment.php?attachmentid=140487&stc=1&d=1310772249

Die Trupps aufgeteilt nach

HQ: Regimentsnummer

1. Trupp: Schädel

2. Trupp: Adler

3. Trupp: Karo

4. Trupp: Pik

Und ja, jeder Soldat hat 2 Decals....

Und einmal ein Gruppenbild:

attachment.php?attachmentid=140489&stc=1&d=1310772249

Diese Chimären werden wohl nie fertig werden (und falls doch dann aber ohne Nieten....), aber sie gehören einfach dazu :cool:

Die HQ Bases sind in arbeit, aber das wird doch länger dauern als erhofft :notok:

Bilder gibts dazu nächste Woche, aber versprechen kann ich es nicht.

post-24724-1394917787596_thumb.jpg

post-24724-13949177876103_thumb.jpg

post-24724-13949177876392_thumb.jpg

post-24724-13949177876712_thumb.jpg

post-24724-13949177876885_thumb.jpg

post-24724-13949177876973_thumb.jpg

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint ich kann mit meinen Malkünsten niemanden in meinen Thread locken ;)

Dann versuch ich es mal mit meiner Haustier. Funktioniert recht gut wenn ich mir andere Threads anseh ;)

attachment.php?attachmentid=141098&stc=1&d=1311334045

Ich wollte eigentlich warten bis der Bau fertig ist, hab aber keine Lust so lange zu warten.

Erster WiP Shoot der HQ Waffenteams.

attachment.php?attachmentid=141091&stc=1&d=1311333893

Wie bekommt man einen 10 mm Abstand?

So:

attachment.php?attachmentid=141092&stc=1&d=1311333936

attachment.php?attachmentid=141094&stc=1&d=1311333936

;D

Die Seitenwand.

Erstmal eine Grundkonstruktion aufbringen:

attachment.php?attachmentid=141093&stc=1&d=1311333936

Dann eine Abdeckplatte aufkleben:

attachment.php?attachmentid=141067&stc=1&d=1311283214

Und die dann einfach Stück für Stück runter schneiden und abschleifen

attachment.php?attachmentid=141096&stc=1&d=1311333982

Abschließend das Gruppenbild:

attachment.php?attachmentid=141097&stc=1&d=1311333982

Vier Soldaten dazu einen Astropathen und vorne auf die Ausstiegsklappe kommt dann der Chef.

Wie man gut sieht, sind die Waffen alle Magnetisiert. Bisher hab ich 4 Scharfschützen fertig. Melter, Funker und Sani sind mehr oder weniger in Arbeit, Plasmawerfer muss ich irgendwann noch bestellen.

Da jetzt der wirklich, wirklich häßliche teil mit schleifen und Details zusammen mit den Sitzten kommt, bin ich selbst mal gespannt wie schnell ich voran komme ;D

Wenn ich jetzt keine Posts bekomme, weiß ich auch nicht was ich noch anstellen muss :heul2:

;)

post-24724-13949178583218_thumb.jpg

post-24724-13949178583485_thumb.jpg

post-24724-1394917858377_thumb.jpg

post-24724-13949178584097_thumb.jpg

post-24724-13949178584836_thumb.jpg

post-24724-13949178585208_thumb.jpg

post-24724-13949178585661_thumb.jpg

post-24724-1394917858595_thumb.jpg

bearbeitet von Meiner Einer

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint ich kann mit meinen Malkünsten niemanden in meinen Thread locken

Verdammt, wollte schon länger mal wieder was reinschreiben bei dir. Habs verpeilt. :eyes:

Ne, aber wirklich sehr schöne Modelle, dr Gardist ist auch klasse. :ok:

Beim letzten Post, hab ich leider das gleiche Problem wie Pattes.

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Arbeiten mit Placticcard! Gefällt mir, vor allem die Panzer.

Dein Farbschema weiß auch zu gefallen!

Nur auf Distanz verliert dein Farbschema imo etwas an Wirkung, zu mindestens wirkt es auf den Fotos so.

Und deine Katze oder Kater (?) sieht ziemlich "entspannt" aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KeinPLan: Er will sie so darstellen als wäre die Command Crew och in der Chimäre bzw am herausstürmen (denk ich zumindest mal). Echt ne geniale Idee, ich bin auch deine Umsetzung gespannt. :ok:

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal Danke an alle :)

Mit Basteln bekomm immerhin schonmal Posts in den Thread. Jetzt muss ich nur noch weiter machen ^^

@Ryuss

Mit dem Farbschema ist das Problem, dass es zu dunkel ist. Auf Armlänge verschwinden die Kontraste . Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

(Katze stimmt schon. Und die sieht immer so aus wenn Sie geweckt wird ^^)

100 Punkte für Avalus :)

Die Figuren Sitzen / Stehen auf der andern Seite.

Auf die Umsetzung davon bin ich auch gespannt :D

Waffe drauf:

attachment.php?attachmentid=141188&stc=1&d=1311423779http:

Waffe daneben:

attachment.php?attachmentid=141187&stc=1&d=1311423779

Sitze und Gurte aus Greenstuff erstellen muss ich noch üben, aber drei Bases hab ich ja noch.. Was leider kaum auffällt ist, das der Boden ein Tränenblech ist. Sollte sich aber mit etwas Farbe geben.

(Ja ich weiß das die Gurte nicht richtig verdreht sind, aber irgendwann ist einfach Schluss )

post-24724-13949178659948_thumb.jpg

post-24724-13949178660616_thumb.jpg

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich am P500 teilnehme, hab ich mal wieder gemalt. Um überhaupt eine Chance zu haben gibt es drei Panzer:

attachment.php?attachmentid=141618&stc=1&d=1311719689

Beim Farben suchen hab ich diese Flasche wieder entdeckt

attachment.php?attachmentid=141731&stc=1&d=1311867088

Und gleich mal getestet

attachment.php?attachmentid=141733&stc=1&d=1311867228

attachment.php?attachmentid=141734&stc=1&d=1311867228

Funktioniert recht gut, erzeugt aber im Gegensatz zu Salz keinen sanften Übergang. Gleichzeitig hat es etwas gegen Washes und löst es an/ auf.

Um die Kampfschäden besser darstellen zu können, hab ich mich mit der Airbrush rangewagt

attachment.php?attachmentid=141729&stc=1&d=1311867228

Dank der 0.2 mm Düse, die bei Boltgun Metall verstopfen musste, sah es dann auf einmal so aus...

attachment.php?attachmentid=141730&stc=1&d=1311867228

Erst kam nichts, dann auf einmal alles ^^

Hier mal ein Zwischenschritt

attachment.php?attachmentid=141735&stc=1&d=1311867238

Und das mehr oder weniger fertige Ergebniss:

attachment.php?attachmentid=141732&stc=1&d=1311867098

Decals hab ich natürlich wieder vergessen und deshalb sehen die auch noch so sauber (wenn auch leicht schief) aus.

Diese eine Seite hat jetzt fast 4 Stunden gebraucht.

Das P500 wird wohl doch nichts...

post-24724-1394917929692_thumb.jpg

post-24724-13949179297434_thumb.jpg

post-24724-13949179297716_thumb.jpg

post-24724-13949179297984_thumb.jpg

post-24724-13949179298167_thumb.jpg

post-24724-13949179298497_thumb.jpg

post-24724-1394917929865_thumb.jpg

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, jo solche Airbrush Ergebnisse hatte ich anfangs auch. Man braucht etwas Gefühl für den richtigen Druck, das richtige Farb-/Wasserverhältnis (oder ein anderes wenn man nicht Wasserbasierende Farben verwendet) und man sollte den ersten Sprühstrahl nicht gleich auf die Mini richtgen ;)

Aber das P500 wird schon was. Wenn Du nach dem ersten Panzer den Dreh raus hast schaffst die anderen beiden ganz fix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab dein Projekt heute entdeckt und es quasi verschlungen. Ich finds stark, dass man dabei zugucken kann, wie nicht nur deine Malkünste, sondern auch deine Umbauten immer besser werden. Finds echt gut, was du hier präsentierst. Nur eins geht gar nicht: Haare abschneiden! Tzäh! ;D Ich hab den Thread trotzdem mal aboniert und werde das auf jeden Fall weiter verfolgen. =)

VG

Upgrayedd

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Namezahl

Etwas mehr Vertrauen bitte :lach:

attachment.php?attachmentid=142020&stc=1&d=1312149567

Geübt hab ich es schon. War aber ein paar Minuten abgelenkt bevor es ans Modell ging und schon war die Spitze eingetrocknet....

@Upgrayedd

THX :)

Hab mich vor ein paar Wochen auch mal durchgeklickt. War überrascht wie ich angefangen hab ^^

So, das P500 sollte nicht sein.

Wurde dann doch nur ein Panzer:

attachment.php?attachmentid=142013&d=1312146633

attachment.php?attachmentid=142014&d=1312146633

Aber immerhin hab ich jetzt auch mein endgültiges Farbschema für Fahrzeuge gefunden.

post-24724-1394917957387_thumb.jpg

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.