Jump to content
TabletopWelt

Das Kali-System


Meiner Einer

Empfohlene Beiträge

Besonders weil es mal gute Fotos sind ;D

Dank dem Weißabgleich mit GIMP erkennt man doch ein wenig mehr, wie ich gestehen muss :cool:

Nach 5 Folgen Stargate, hier auch mal der erste Zwischenstand

Spricht wohl für sich :bking:

kopflos.th.jpg

Gruppenbild des 2. Zuges

gruppe2.th.jpg

Sergeant

sergeant2.th.jpg

Maschka im Desaster-Schema :)

Der Boden wird noch überarbeitet, die Figuren sind noch nicht angeklebt.

maschka.th.jpg

Edit: Auch wenns den schon etwas länger gibt, hier mal mein (nicht fertig) überarbeiteter Panzer:

Front

frontckr.th.jpg

Links

dsci0105.th.jpg

Heck

dsci0104.th.jpg

bearbeitet von Meiner Einer

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschka im Desaster-Schema :)

Kam mir doch gleich bekannt vor ;)

Ich revanchier mich vermutlich, indem ich dieselben Koepfe wie du fuer meine Grenadier-Arbites verwende :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt, gefällt! :ok:

Aus was ist denn die Mauer hinter dem sich das Maschka-Team versteckt gemacht?

Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam mir doch gleich bekannt vor ;)

Ich revanchier mich vermutlich, indem ich dieselben Koepfe wie du fuer meine Grenadier-Arbites verwende :ok:

Pig Iron Köpfe sind wirklich zu empfehlen. Passen ohne Probleme und machen sich gut

Gefällt, gefällt! :ok:

Aus was ist denn die Mauer hinter dem sich das Maschka-Team versteckt gemacht?

Grüße

Avalus

Kork (Untersetzter aus einem Möbelladen) und das dann gesandet.

So, die Bilder sollte es eigentlich schon gestern geben. Als ich dann auf die Uhr gesehen hatte war es irgendwie schon heute Morgen gegen halb vier und ich hatte keine Lust mehr Bilder zu machen ;)

Das Grundgerüst für die neue MaschKa Base

dsci0103.th.jpg

dsci0102l.th.jpg

Hier mal provisorisch wie es später enden soll. Der Rahmen um die Fenster wird noch mit Nieten besetzt

maschkafrontwip.th.jpg

maschkaheckwip.th.jpg

Und hier mal meine Bastelecke, da ich sonnst keine Bilder mir habe ^^

meinreich.th.jpg

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich für die MaschKa in Rohfassung und mein Arbeitsplatz niemand zu Interressieren scheint, hier mal die nächste Stufe (Nein, nicht vom Arbeitsplatz :zunge: ) :

dsci0105.th.jpg

dsci0104d.th.jpg

Einer der Typen kommt an die Kanone und jetzt die Frage: Was macht der Andere? Jemand eine Idee? (Evtl bekommt man ja so jemandem zum Posten ;) )

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich zwei neue Gesichter im Hause.

Willkommen, willkommen. Kalte Getränke und Gebäck befinden sich rechts auf den Tischen.

(Irgendwie muss man ja Leute in den Thrad locken ... ;))

Die haben es sich ja richtig gemütlich gemacht. Wär dafür, dass du dem andern nen Besen bastelst und ihn erstmal die neue Bleibe sauber machen lässt^^

:lach:

Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert :)

Dieses IA Projekt ist eines der Geilsten Projekte die ich gesehen habe. ;)

Freue mich auf weitere Bilder.

;)

Das "Prädikat: Besonders Wertvoll" hab ich ja nie beansprucht.

Schonmal zwei neue Gesichter, da geht noch mehr.

Auch wenn neue Bilder erstmal auf sich warten lassen.

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du hättest nichts dagen wenn ich ein parr Ideen klaue??

Ich fange evl. auch ein IA Armeeprojekt an. (Aber nur evl.)

Viel spaß beim Klauen. Außerdem hab ich mir die wenigsten Sachen wirklich selbst überlegt ;)

Da ich dank Gewitter nicht in Ruhe Zocken/ Fernsehen konnte (nein, ich hab nichts wichtiges zu tun :zunge: ), hier mal die Bases für meine Veteranen:

dsci0104m.th.jpg

Die fehlenden zwei kommen wenn ich mich entschieden hab ob ich eine Laserkanone in den Trupp mit aufnehme oder nicht.

(Ich hab jetzt schon keine Lust aufs malen, und mir gehen die Ausreden langsam aus...)

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Projekt!

Bin grade draufgestoss(ß(?))en, und habs mir gleich reingezogen.

Also, erstmal finde ich es klasse, wie du das alles hälst, bei der einen Maschka, die, wie ich finde, schon fast Diorama Status innehat, hat es mir wirklich die Sprache verschlagen. Detailverliebtheit ist etwas wunderbares.

Ausserdem finde ich es klasse, dass endlich mal jemand Hasslefree Guns mit Cadis kombiniert und das dann mal ablichtet :D

Ich hab die nämlich schon seit längerer zeit im Auge, war mir aber noch nie sicher, ob das auch einigermassen passt. Wie man sieht, tut Es das.

Ein weiteres großes plus ist, dass du nett bist(oder: du verwendest die passenden Smylies an der richtigen Stelle :D) und dich nicht von posting-flauten entmutigen lässt.

Deinen Hintergrund konnte ich mir noch nicht genauer ansehen, hab nur kurz mal bei der Systembeschreibung reingeschnuppert, sieht aber gut aus, muss dann gleich mal weiterlesen :)

(Ich gebs zu, ich hab zuerst die Bildler angeschaut...:yeah:)

So, nun zu dem eigentlich wichtigsten, den Figuren.

Wie ich schon gesagt habe, so nette Sachen wie die Maschka oder die (wirklich genialen) Gardisten machen die Armee einzigartig, die Bemalung ist völlig in Ordnung, beim Leman Russ musste ich am Anfang ein wenig schlucken, doch nach der Überarbeitung sah Er wirklich besser aus. Die Standards sehen auch cool aus( Pig Iron rules:ok:), nur der Oberst will mir nich so wirklich gefallen, erstens der Umbau, und auch die Bemalung, die Akzente sind mir zu hart und zu allgemein gesetzt(ein wenig Licht/Schatten einbringen).

Aber alles in allem wirklich ganz stark was du hier in die Welt gesetzt hast!

Aboniert :)

PPanther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel spaß beim Klauen. Außerdem hab ich mir die wenigsten Sachen wirklich selbst überlegt

;)

Dein Arbeitsplatz ist ja mal viel zu ordentlich!

Die Bases sehen scho ganz gut aus. ABER MAL WEITER, du Drückeberger ;D (ok, ich muss grad was sagen...;))

Frohes Schaffen

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Projekt!

Bin grade draufgestoss(ß(?))en, und habs mir gleich reingezogen.

Also, erstmal finde ich es klasse, wie du das alles hälst, bei der einen Maschka, die, wie ich finde, schon fast Diorama Status innehat, hat es mir wirklich die Sprache verschlagen. Detailverliebtheit ist etwas wunderbares.

Ausserdem finde ich es klasse, dass endlich mal jemand Hasslefree Guns mit Cadis kombiniert und das dann mal ablichtet :D

Ich hab die nämlich schon seit längerer zeit im Auge, war mir aber noch nie sicher, ob das auch einigermassen passt. Wie man sieht, tut Es das.

Ein weiteres großes plus ist, dass du nett bist(oder: du verwendest die passenden Smylies an der richtigen Stelle :D) und dich nicht von posting-flauten entmutigen lässt.

Deinen Hintergrund konnte ich mir noch nicht genauer ansehen, hab nur kurz mal bei der Systembeschreibung reingeschnuppert, sieht aber gut aus, muss dann gleich mal weiterlesen :)

(Ich gebs zu, ich hab zuerst die Bildler angeschaut...:yeah:)

So, nun zu dem eigentlich wichtigsten, den Figuren.

Wie ich schon gesagt habe, so nette Sachen wie die Maschka oder die (wirklich genialen) Gardisten machen die Armee einzigartig, die Bemalung ist völlig in Ordnung, beim Leman Russ musste ich am Anfang ein wenig schlucken, doch nach der Überarbeitung sah Er wirklich besser aus. Die Standards sehen auch cool aus( Pig Iron rules:ok:), nur der Oberst will mir nich so wirklich gefallen, erstens der Umbau, und auch die Bemalung, die Akzente sind mir zu hart und zu allgemein gesetzt(ein wenig Licht/Schatten einbringen).

Aber alles in allem wirklich ganz stark was du hier in die Welt gesetzt hast!

Aboniert :)

PPanther

Ein Post über drei Sätze :shock:

Vielen dank für die netten Worte, davon kann ich jetzt auch ein halbes Jahr von zehren (je nach dem muss ich das wohl auch ;) )

Mit den Hasslefree Waffen ist viel fummelarbeit verbunden. Da ich keine Hände modelieren kann, und die eine freihe Hand in jedem 5er Pack Cadis schnell weg ist, hab ich die von Lasergewehren abgeschnitten/ gefeilt...

Der Hintergrund ist schon über ein Jahr alt, und nicht überarbeitet. Dem sollte man sich mit vorsicht nähern.

Der Leman Russ, ähm ja, sprechen wir nicht mehr davon...

und der Oberst war meine erste Figur die ich umgebaut habe, so sieht es es dann auch aus ;)

Dann nochmal vielen Dank :)

;)

Dein Arbeitsplatz ist ja mal viel zu ordentlich!

Die Bases sehen scho ganz gut aus. ABER MAL WEITER, du Drückeberger ;D (ok, ich muss grad was sagen...;))

Frohes Schaffen

Avalus

Zum Arbeitsplatz: Ich bin vor einer Woche erst eingezogen, dafür bin ich schon recht zufrieden mit meinem Werk ;D

Malen ist eifnach nicht mein ding....

Da ich aber kaum was zum Basteln hab, gibt es heute immerhin mal meinen ersten Plasmawerfer Veteran in Plattenrüstung:

plasmavet3.th.jpg

plasmavet2.th.jpg

plasmavet1.th.jpg

Das Visier und die Akzente fehlen noch, aber die Richtung ist zu erkennen.

Für die Plasmawerfer muss ich mir nochmal was anderes einfallen lassen. Die kombi aus Flammenwerfer und Plasmapistole ist wirklich zu klein, zumindest für Typen in Plattenrüstung.

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rüstung ist Codex Grey mir Badab Black eingesaut. Nichts zum angeben.

Der Anzug ist Shadow Grey und Asurmen Blue. Das es so glänzt ist mir grad gar nicht aufgefallen, liegt aber am Bild

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Tage nichts geschrieben, und schon auf Seite 3 gerutscht...

Also gehts hier mal los mit einem Haufen Bilder:

Der 2. Trupp ist fertig bemalt

dsci0102vvg.th.jpg

dsci0106p.th.jpg

Augen diesemal in Blau, wird die Truppenkennung.

Hier mal ein Anfang für meinen ersten Trupp Veteranen in Panzerplatten:

dsci0109d.th.jpg

(Die bemalung einfach ignorieren, ich hab einen alten Trupp auseinander genommen)

Weiter gehts mit den dazu passenden Bases:

dsci0110.th.jpg

Und hier mal der erste Gedanke für den 2. Trupp an Veteranen:

Motto des Tages: Plänkler unter Beschuss

dsci0111.th.jpg

dsci0112.th.jpg

dsci0114.th.jpg

dsci0115r.th.jpg

dsci0116.th.jpg

Und zu guter letzt, die Waffe für meine Plänkler:

mp5z.th.jpg

Bassierend auf dem hier

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hat aber grad jemand einen guten Lauf.

Gefaellt mir alles klasse. Besonders die Idee, die Zieloptik der Waffenteams auf Lasergewehre zu setzen! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veteranen mit Panzerplatten sind immer gut :ok:

Die Standartinfanterie ist sehr schick geworden, die Gasmasken überzeugen mit den schön gemalten Linsen. Also was willst du, du kannst doch gut malen!

Die Plänkler finde ich auch schon sehr schön, aber bei den Waffenbändern solltest du mal folgendes Versuchen:

Eine GS Wurst auf einem Stück Plastikfolie (Gefriertbeutel mit dem Finger (oder modelliertool) und viel wasser etwas plällen und dann ein Rechteck Rausschneiden: VoilÍ , ein Riemen der wie ein Riemen aussieht und nicht wie ein Tentakel oder ein Seil.

Das Gewehr gefällt mir gut!

Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mal wieder so weit.

Eines meiner ziemlich unregelmäßgen Updates ;)

Diesmaliege Ausrede: Das Praxissemster braucht viel Zeit und Wohnung suchen in Hamburg macht keinen Spaß (hat jemand noch ein Zimmer frei? Bin Pflegeleicht :lach:)

Diesmal ist ein eine Chimäre, gedacht für ein Veteranenteam. Daher auch die Löcher im Rumpf (wozu so eine Lötstation so alles gut ist :cool:)

Ausrüstung hat der Wagen micht absicht nicht, soll ja nur vorstürmen und möglichst nicht kaputt gehen ;)

Kratzer und Dreck auch noch, aber dazu brauch ich erstmal ein Opfer an dem ich üben kann.

dsci0112t.th.jpg

dsci0113.th.jpg

dsci0116w.th.jpg

Voll magnetisiert, Bulldozerschaufel könnte ich auch noch ranpappen.

Mehr fällt mir grad nicht ein, zum malen ist es leider zu warm und zum Basteln hab ich nicht viel hier...

Die Plänkler finde ich auch schon sehr schön, aber bei den Waffenbändern solltest du mal folgendes Versuchen:

Eine GS Wurst auf einem Stück Plastikfolie (Gefriertbeutel mit dem Finger (oder modelliertool) und viel wasser etwas plällen und dann ein Rechteck Rausschneiden: VoilÍ , ein Riemen der wie ein Riemen aussieht und nicht wie ein Tentakel oder ein Seil.

^^

Danke :)

Ist aber auch schon fast ein Jahr alt der Typ, deshalb auch schon vor dem Bemalen voll bepackt :tischbeiss:

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Chimäre.

Es ist gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Magnetenfanatiker bin^^

Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Magnetisierwut...:lach::lach:

Das sieht soweit doch alles gut aus. Könntest du die Bilder aber vielleicht nicht ueber Imageshack hosten, sondern direkt ins Forum stellen?

Du ziehst nach Hamburg?

Dann könnten man ja mal eine Partie spielen, nicht?

Mfg :joker:

Meine Spielberichte

"Terra locuta causa finita"

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns wieder etwas länger her ist, es geht weiter.

Siht gut aus. Aber die Nieten/Schrauben mit Weathering dreckiger verrostet machen.

Kommt noch. Aber bin froh endlich mal die Chimäre fertig zu haben und viel mir die nicht gleich wieder verbasteln ;)

Du ziehst nach Hamburg?

Dann könnten man ja mal eine Partie spielen, nicht?

Ich wohn schon in Hamburg, kann aber nur bis Ende August in der Wohnung bleiben.

Spielen können wir gern mal einplanen. Ich hab ab nächster Woche wieder etwas ruhe und dann können wir mal weitersehen.

Ich war am Montag mal im Spieleland Hamburg und hab mir gleich mal die Kommandobox der Cadianer besorgt. Sind schon nette Sachen drinn, konnte aber noch nichts verbauen. Hat da jemand Bilder zu, wie die verbaut Gasmasken aussehen?

Nachdem ich ein paar mal am GW Laden (Colonnaden 15) vorbeigelaufen bin, hab ich dann doch mal aus Zufall nach unten gesehen (der Laden ist im Keller) und war somit das erste mal in einem GW-Laden. Dank den Original GW Preisen bekam meine Armee keinen zuwachs ;).

Ein wenig gemalt hab ich aber doch noch:

3. Trupp mit Waffenteam ist fertig

attachment.php?attachmentid=85464&stc=1&d=1251403797

attachment.php?attachmentid=85465&stc=1&d=1251403797

Am Wochende gibts erstmal eine größere Bestellung, solanger der Pfund noch gut (bzw schlecht ;D) steht.

PS: Tauscht jemand Cadianeroberkörper gegen Catachaner? Hab da demnächst ~15 von über und brauch nur die Catachaner Beine ^^

post-24724-1394911884971_thumb.jpg

post-24724-13949118850701_thumb.jpg

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.