Jump to content
TabletopWelt

Projekt Duisburg


Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Kurzzeit-Projekt. Codename Duisburg

 

Programm: bis zur DUZI 2008 (Mitte Oktober, also ca. 6 Wochen) mit alten und neuen Dämonen eine Armee ausheben. (bis 3.250 Punkte)

 

Seit der OEMS vor zwei Wochen war ich fleissig:

 

STAND 31.08.2008:

x_demons_1.jpg

Neue Einheiten: 5 Herolde, 6 Bluthunde, 10 Zerfleischer, 10 Horrors zusammengebaut und mit Ausnahme der Horrors fertig modelliert.

Ob der Blutdämon begonnen/fertig wird ist unklar, aber für ihn gibt es noch klassischen Ersatz.

 

STAND 01.09.2008, 11.00 Uhr:

Bis auf Blutdämon, Zerfleischer und Horrors alle neuen Figuren schwarz grundiert und am Morgen des 1. Septembers weiß eingnebelt.

Siehe hier:

x_bluthunde_1.jpg

 

STAND 01.09.2008: 16.05 UHR:

Nach einer Stunde Malerei den neuen Figuren viel neue Tusche verpasst.

Bei den Bluthunden noch den Rücken dunkelrot/schwarz angemalt.

x_demons_2.jpg

 

STAND 01.08.2008: 19.25 UHR

Während meine Tochter Wickie angeschaut hat, hat der Blutdämon einen Basenvorbereitung erfahren, auf dass ich diese in den nächsten Tagen mit Schädeln füllen kann.

(ohne Bild)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha ich wusste es :D

hab noch auf den ÖMS zu meinem Freund gesagt (als du wiedermal verdient den BestPainted und den Bluter eingesackt hast): "Ich wette, der Markus baut bald eine Dämonenarmee auf"!

Freu mich schon auf dein Projekt und die vielen hübschen Bilder die wir bald sehen werden! Wird sicher wie gewohnt BestPainted Status erreichen ;):yeah:

hoffe man darf die dann auch einmal in Salzburg oder bei den ÖMS begutachten und wieder ne Stimme hergeben :ok:

mfg Poltergeist

€dit: die Hörner find ich toll einfach so schön brutal *g*

Carpͩ Noctem

Der Tod kommt auch zu dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mystus

die Hörner sind selbst gebastelt aus Magic Sculpt.

@poltergeist

Danke für das Lob. Die Dämonen sind bei diesem Projekt allerdings nicht auf best painted aus. Hier geht es eher um Geschwindigkeit. Ursprünglich wollte ich analog meiner Slaanesharmee eine bunt gemischte Khornearmee aufbauen. Bin gespannt, ob dies mit neuen Regeln wenigstens im kleinen Rahmen machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAND 01.09.2008: 21.45 UHR

Nach einer weiteren Malstunde am Abend sind die Stoßzähne der Bluthunde fertig.

Die Bronzeteile haben ihre Grundfarbe erhalten. Die Kämme erhielten einen dunklen Anstrich (braun/schwarz).

x_demons_3.jpg

STAND 02.09.2008: 22.30 Uhr

Einen lustigen Malabend in Ringos Laden verbracht. Während am Tisch wie wild Waldelfen zusammengebastelt und Bootsplankenbasen bemalt wurden, widmete ich mich der Haut der ersten drei Hunde. Diese Fläche benötigt erwartungsgemäß am meisten Zeit.

x_demons_4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAND 03.09.2008: 12.00 Uhr

Mit neuem Grundierspray ausgerüstet konnten die Zerfleischer zuerst geschwärzt werden, um später in weißem Nebel aufzutauchen.

x_demons_5.jpg

STAND 03.09.2008: 15.15 Uhr

Im Sonnenschein auf der Terrasse modellierte ich die ersten Schädel unter den Füßen des Blutdämons und ergänzte ein paar Horrortentakel. (ohne Bilder)

Den Schein der Sonne nutzend kleckste ich noch Tuschen auf die gesprühten Bastarde (Zerfleischer).

x_demons_6.jpg

STAND 03.09.2008: 21.00 Uhr

Die Malstunde (eher 45 min.) am Abend ergab zwei weitere Bluthunde mit bleicher Haut (ohne Bild).

STAND 04.09.2008: 16.00 Uhr

Zwei Stunden an Blutdämonbasis und Horrortentakel gebastelt.

STAND 04.09.2008: 21.00 Uhr

Malstunde am Abend: Haut vom letzten Bluthund bemalt.

Da die passenden Farben gerade zur Hand waren, teste ich das Hautschema der Zerfleischer.

x_zerfleischer_1.jpg

Die Schwertklinge ist auf dem Foto nicht zu erkennen. Obwohl nur die Haut bemalt ist und seine Pusteln noch nachbemalt werden sieht er ganz nett aus. Augen, Hörner und Klauen fehlen noch komplett.

Ich bin aber mit dem Farbschema zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der zufällig nicht entgratet?

(Du hast nicht zufällig nochmal wegen den Mutiereitern nachgesehen???)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen verdammt geil aus. Ist das eigentlich der Blutdämon von Tzeentch?

Ahhh:heul2:

Es gibt 4 Arten Große Dämonen, jede ist einer Gottheit zugeordnet, Blutdämon ist von Khorne!

Mann mann, wären wir in der Warhammer welt würde jetzt bei dir ein Blutdämon vorbeifliegen und dir zeigen wie sehr er Tzeentch liebt :D

Super Projekt btw, Freue mich schon auf den Bluter :ok:

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, sehe ich das richtig, dass du deine Figuren in folgenden Schritten bemalst?

1. Schwarz grundieren

2. Weiß benebeln

3. Tusche

4. Details?

D.h. Ist bei dem Tuschen nach einer solchen Grundierung keine Bemalung der Haut mehr nötig? Wäre ja super. Würde ich direkt auch so machen.

PS: Was ist es ganau, was du als Tusche bezeichnest? Verdünnte Farbe? Verdünntes Wash? Reines Wash?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAND 05.09.2008: 21.00 Uhr

Die Arbeiten am ersten Slaaneshherold haben begonnen:

x_demons_7.jpg

STAND 07.09.2008: 14.30 Uhr

Der Blutdämon hat endlich eine fertige Basis:

x_blutdemon_1.jpg

STAND 07.09.2008: 16.00 Uhr

Die Basen der neuen Horrors sind gestaltet. Die Horrors selbst sind noch nicht fertig modelliert.

x_demons_8.jpg

Ab morgen beginnt wieder die Arbeit. Der Bericht über den Arbeitsfortschritt wird daher etwas seltener werden.

Für eine Woche Arbeit bin ich in der Zeit sehr weit gekommen und mit dem Zwischenstand sehr zufrieden.

@Prätorianer

Die Basen sind von mir modelliert und von einem Freund aus Resin gegossen.

@Kako K.

Tuschen = aktuelle GW-Washes

Bemalung der Haut ist schon notwendig. s. Zerfleischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das Base des Blutdämonen noch zu groß, Markus versucht wohl das ganze noch einigermaßen regelkonform zu gestalten auch wenn der Forgeworld BD sicherlich ein größeres als das 08/15 Monsterbase verdient hätte...

Sind die Horrors komplett aus Brutenteilen gebaut? Find ich mal kreativ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du nicht einfach das Riesenbase oder ein Streitwagenbase für den BD genommen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutdämon Base

Wie Borgio es richtig vermutet hat, soll das Modell weitestgehend Regelkonform sein. Ich hatte ursprünglich abenteuerlichere Varianten geplant. Diese ermöglich aber alle Ecken der 50x50 Basis zu erkennen.

Trotz seiner Größe muss er sich ja trotzdem mal verstecken können. Dämonen sind nicht nur widerlich sondern voll tückisch.

Steitwagenbase ist einfach zu groß.

@Horrors

Fast komplett aus Chaosbrutgußrahmen gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Changeling

Nach dem Tuschen habe ich die Haut mit einer Mischung von Weiß, Lilia, Braun und Ocker (manchmal noch rot) in mehreren Schichten vom Dunkelen ins Helle (einfach den Anteil weiß bei der Farbmischung erhöht) bemalt.

Wichtig ist, das einzelne Körperteile wahllos andere Mischverhältnisse haben und so unterschiedlich wirken.

Außer den Hörnern, Kragen und der Haut ist noch nicht viel bemalt an den Hunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Du hast nicht zufällig nochmal wegen den Mutiereitern nachgesehen???)

Na ok, die Erklärung mit dem 50 x 59 Base macht Sinn, stimmt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ok, die Erklärung mit dem 50 x 59 Base macht Sinn, stimmt.

Die Basis des Blutdämons setzt sich aus einer 50x50mm Base und einer 25x25mm Base zusammen. Die 25mm Base ist aber nicht in der Verlängerung der 50mm Base angebracht, sondern versetzt. So bleiben alle Ecken der 50mm Base erhalten und es kann von jedem Punkt sinnvoll gemessen werden. Angreifer im Rücken des Dämons müssen nur 25mm Abstand halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.