Jump to content
TabletopWelt

Terminator Sturmtrupp


dcgamers

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mal nen paar ganz blöde Fragen. Irgendwie konnte mir bis jetzt das Internet diese Fragen noch nicht beantworten.

Der Seargent des Terminator Sturmtrupps darf Waffen und Ausrüstung aus der Rüstkammer erhalten, soweit so gut. Nun zu den Fragen:

Darf er dann auch eine Kettenfaust erhalten?

Wenn ja wie sieht es dann mit den Punkten aus?

Und welche 2. Waffe lohnt sich bei einer ausgerüsteten Kettenfaust, bzw. lohnt sich überhaupt eine Kettenfaust in einem Sturmtrupp?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich totaler Anfänger bin! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dcgamers, willkommen im Forum!

Da der Sergeant eine Terminatorrüstung trägt, darf er nur Ausrüstung mit einem "T" markiert bekommen. Dies steht auf S. 22 im Text unter der Überschrift "Rüstkammer" im SM-Codex.

Dort siehst du, dass z.B. die Kettenfaust ein solches "T" dabeistehen hat. Er darf also eine bekommen. Der Haken dabei ist, dass du dafür aber auch die angegebenen Punkte bezahlen musst. Dadurch lohnt sie sich eigentlich nicht im Sturmtrupp.

Ist aber auch egal, denn es kommt ja eh der neue SM-Codex bald raus (ich glaube Oktober, kann das sein?) und da wirst du keine Rüstkammer mehr haben.

Also nicht darüber den Kopf zerbrechen.

Falls es doch unbedingt sein muss, dann nimm im Sturmtrupp zur Kettenfaust eine Kombiwaffe dazu...Aber wie schon gesagt, es lohnt sich nicht.

Zu sonstigen taktischen Fragen, kannst du auch im Völkertreff der Space Marines vorbeischauen. Hier

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ne Ahnung haben willst, wie der neue Codex:SM aussieht, wirf mal nen Blick in folgende Codicies:

Chaosdämonen

Dark Angels

Orks

Chaos Space Marines

Blood Angels

Eldar

In denen ist das alles schon umgesetzt. Aber keine Angst, mit 99% Wahrscheinlichkeit wirst du deinen OP mit SM schon einsetzen dürfen...:ok:

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.