Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40k: Space Marine


XER

Empfohlene Beiträge

@Namezahl: Naja, man konnte aber wirklich schon beim ersten Trailer erahnen, dass das ganze mehr in die Richtung sinnloses Gemetzel geht.Und mal ganz ehrlich, der 40K Fluff ist für sowas einfach prädestiniert!

Ich finde das Spiel genial, und mehr Abwechslung muss in diesem Fall auch nicht sein.Ein ANDERES Spiel mit mehr Anspruch dagegen wäre schon gut^^

Da THQ aber seine Rechte an der 40k Franchise verlängert hat können wir wohl gespannt sein ;)

@Siamtiger: Genial, noch eine Chance, ein Kettenschwert zu gewinnen!:D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich muß sagen: mir gefällts:D

klar ein Paar Sachen hätte man noch machen können wie z.B. ein ausgefeilteres NK System mit Blocken etc. und ein Deckungssystem hätt ich auch gut gefunden aber:

vom Feeling und optisch genau das was ich mir unter einem WH40k Spiel vorstelle. Schön blutig und brutal;D

Da sehe ich auch mal darüber hinweg, daß es Schlümpfe sind;)

The first rule of hobby sanity: never, ever put all your collection where you can see the enormity of your obsession, and never go through your checkbook and total up all you spent.

Be graceful in defeat and in victory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich hatte das Spiel so viel Nährwert wie ein Stück Pappe.Klar die Atmo ist ganz gut eingefangen aber spielerisch hinkt Space Marine dann doch ein paar Jahre zurück.

Man hat weniger Moves und features wie bei Dynasty Warriors 3.Wow , hätte nicht gedacht dass das überhaupt möglich ist.Dazu fallen Features weg die bei anderen Genrekollegen (von denen ich auch kein Fan bin) einen Hauptteil der Motivation ausmachen.

Wie z.B. das aufleveln und individualisieren des eigenen Charakters und seiner Mitstreiter und ein umfangreiches Waffenarsenal. Wer mir weiß machen will dass das aus Hintergrund technischen Gründen weg gelassen wurde , der lügt. ;)

Schließlich gibt es auch unter den SM Veteranen und Adepten...und mal ehrlich irgendwie wärs doch schön wenn man combos frei schalten könnte.

Die Execution Moves sind als Idee ganz nett werden sich aber ultra schnell abnutzen.Außerdem fühlt es sich immer wieder komisch an aus taktischen Gründen aufgrund von geringer Lebensenergie weg zu laufen um auf den perfekten Moment für einen Stun zu warten....mit einem Spess Mahrine...!!!!11

bearbeitet von DeusExMachina

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Space Marines sind nicht unsterblich und ziehen sich kurzzeitig zurück, wenn die taktische Situation es zulässt und erfordert.

Naja, aber das ist wohl wie bei jedem Spiel Geschmackssache.

btw, Erscheint Space marine für Konsolen früher?Für PC kommt es doch erst am 6.?

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Space Marines sind nicht unsterblich und ziehen sich kurzzeitig zurück, wenn die taktische Situation es zulässt und erfordert.

Naja, aber das ist wohl wie bei jedem Spiel Geschmackssache.

btw, Erscheint Space marine für Konsolen früher?Für PC kommt es doch erst am 6.?

Nö, der Release ist für alle Plattformen gleich.

Nächsten Dienstag isses soweit...ich freu mich.:)

So, hab's mir heute mal für die PS3 geholt.

Werde es gleich mal einlegen und schauen, ob sich der für mich positive erste Eindruck bestätigt.

Ähm...wie kannst du es dir schon geholt haben wenn es noch garnich draussen ist?

-"What do you do for recreation?"

-"Oh, the usual. I bowl. Drive around. The occasional acid flashback."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mal die Demo auf Konsole gezockt. Es hat halt das typische Shooter-Problem: Mit dem Controller ist allenfalls der Nahkampf machbar, weil man da ja nicht zielen, sondern nur drücken muss. Schießen auf mehr als 10 Meter ist quasi unmöglich, die Steuerung viel zu ungenau und friemelig. In der Zeit, die man braucht, um einen Ork abzuschießen, hat man mit Tastatur und Maus zehn Stück erledigt. So muss ich sagen, dass die Konsolenfassung für mich nicht in Frage kommt, zumal auch noch die Kameraführung deutlich schlechter gelöst ist.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mal die Demo auf Konsole gezockt. Es hat halt das typische Shooter-Problem: Mit dem Controller ist allenfalls der Nahkampf machbar, weil man da ja nicht zielen, sondern nur drücken muss. Schießen auf mehr als 10 Meter ist quasi unmöglich, die Steuerung viel zu ungenau und friemelig. In der Zeit, die man braucht, um einen Ork abzuschießen, hat man mit Tastatur und Maus zehn Stück erledigt. So muss ich sagen, dass die Konsolenfassung für mich nicht in Frage kommt, zumal auch noch die Kameraführung deutlich schlechter gelöst ist.

Meinst du nicht dass das nicht auch Übungssache ist?

Ich spiel schon ewig Shooter auf der Konsole und hab mittlerweile ein besseres Schusshandling mit dem Controller als manche mit Maus&Tastatur.

Ist alles nur Training mMn.

-"What do you do for recreation?"

-"Oh, the usual. I bowl. Drive around. The occasional acid flashback."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...wie kannst du es dir schon geholt haben wenn es noch garnich draussen ist?

Ich arbeite in einem Laden, der u.A. so Spiele verkauft, und da ist es heute geliefert worden. Im Verkauf steht's allerdings noch nicht.

Erster Eindruck:

Für mich ein wirklich kurzweiliges Gemetzel. Die Atmosphäre ist bis jetzt sehr gut umgesetzt (ich hab Lust nächstes Mal Raptoren zu spielen, nur um sie schocken zu lassen :D) .

Hohe Ansprüche befriedigt das Spiel wohl nicht, aber die hab ich auch nicht.

Die Grafik ist toll, der Sound ist wirklich gelungen.

Ich spiele auf normal, und da ist es selbst am Anfang nicht immer ein Selbstläufer. Häufigste Todesursache bis jetzt: Sprengsquig :lach::bhub:

Edit:

Ich hab heute mal die Demo auf Konsole gezockt. Es hat halt das typische Shooter-Problem: Mit dem Controller ist allenfalls der Nahkampf machbar, weil man da ja nicht zielen, sondern nur drücken muss. Schießen auf mehr als 10 Meter ist quasi unmöglich, die Steuerung viel zu ungenau und friemelig. In der Zeit, die man braucht, um einen Ork abzuschießen, hat man mit Tastatur und Maus zehn Stück erledigt. So muss ich sagen, dass die Konsolenfassung für mich nicht in Frage kommt, zumal auch noch die Kameraführung deutlich schlechter gelöst ist.

Ich finde persönlich auch, dass es sich auf dem PC besser steuert, aber mit dem L1 Autoaim, wenn man das Ziel in der Nähe hat, kommt man meines Erachtens gut zurecht.

Ist, wie kaz. es sagt auch etwas Übungssache.

Wer nämlich ohne "h" schreibt ist dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch schon nen Keks und bin besonders gespannt auf den Multiplayer

Da geht's mir so wie dir. Da bin ich auch schon gespannt wie ein Schnitzel.

Ich will endlich Chaos Space Marines spielen, und nicht immer als dieses blaue Pack rumlaufen, dass irgendwelche Sachen für den falschen Imperator erledigt. :D

Leider geht der Customizer erst ab Multiplayer-Lvl. 4, und mangels Multiplayer noch kein Chaos für mich.

Bin jetzt schon ein bischen weiter. Macht echt Laune.

Edit: Seit ca. 2:00 Uhr gibt es das erste Update :) Jetzt kann ich online immerhin schon eigene Spiele erstellen; mit meinem Chaos Space Marine YEAH! :D

bearbeitet von Daemonslayer

Wer nämlich ohne "h" schreibt ist dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zeit nach erscheinen der Demo gab es schon Skins, für eben diese. Genau so schnell wirds dann wohl beim richtigen Spiel gehen (Wenn man nicht sogar die schon vorhanden benutzen kann)... Da wird aus dem Schlumpf ein Khorni und jedes Mal wenn er was von wegen Imperator brabbelt wird laut BLUT FÜR DEN BLUTGOTT geschrien.

Problem gelöst. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich mal mit Seize Ground ohne Gegner auf Level 5 gehoben um den Customizer freizuschalten und die Maps zu begutachten.

Endlich kann ich mit meiner Death Guard Servo auftreten :)

Ich bin übrigens im PS3 Ranking auf Platz 1 (ohne Konkurrenz aber auch nicht sonderlich schwer :lach:)

Ich kann's kaum erwarten bis andere online kommen. Singleplayer ist was für Loyale :P

Wer nämlich ohne "h" schreibt ist dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht dass das nicht auch Übungssache ist?

Ich spiel schon ewig Shooter auf der Konsole und hab mittlerweile ein besseres Schusshandling mit dem Controller als manche mit Maus&Tastatur.

Ist alles nur Training mMn.

Nein, das ist keine Trainingssache. Ist sogar erwiesen. Ich spiele übrigens auch schon länger Shooter auf Konsole.

Es gab mal einen Versuch, PC und Xbox über Kreuz spielen zu lassen, war irgendeine bekannte Spielereihe, aber der Name ist mir leider entfallen. Ergebnis war jedenfalls, dass Leute, die die Konsolenversionen der Reihe seit Jahren auf Turnieren spielten gnadenlos gegen absolute Gelegenheitszocker am PC abgestunken haben. Nicht nur ein bisschen, sondern eine richtig dicke Klatsche nach der anderen. Weil sie ganz einfach nicht annähernd so schnell und genau zielen konnten.

Natürlich sind Shooter mittlerweile gut spielbar. Aber dass die Steuerung vergleichbar ist, ist eine Illusion. Vielmehr werden Shooter einfach von Anfang an auf die Anforderungen der Konsole eingestellt. Schau dir zum Beispiel mal die Crosshair-Größe heutiger Shooter an und vergleich die mit Counterstrike. Das ist mindestens fünf mal kleiner! Man merkt auch an Konsolenports, dass ohne Nachbessern auch am PC die Steuerung viel schwammiger und ungenauer ist. Weil man an der Konsole nämlich sonst überhaupt keine Kontrolle mehr hätte, wo man hinzielen würde. Schnell und präzise gleichzeitig zielen - das ist und bleibt mit dem Controller ein Ding der Unmöglichkeit. Die Entwickler geben sich halt Mühe, dass man das in Konsolenshootern nach Möglichkeit gar nicht muss, damit das nicht so sehr auffällt.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist keine Trainingssache. Ist sogar erwiesen. Ich spiele übrigens auch schon länger Shooter auf Konsole.

Es gab mal einen Versuch, PC und Xbox über Kreuz spielen zu lassen, war irgendeine bekannte Spielereihe, aber der Name ist mir leider entfallen. Ergebnis war jedenfalls, dass Leute, die die Konsolenversionen der Reihe seit Jahren auf Turnieren spielten gnadenlos gegen absolute Gelegenheitszocker am PC abgestunken haben. Nicht nur ein bisschen, sondern eine richtig dicke Klatsche nach der anderen. Weil sie ganz einfach nicht annähernd so schnell und genau zielen konnten.

Natürlich sind Shooter mittlerweile gut spielbar. Aber dass die Steuerung vergleichbar ist, ist eine Illusion. Vielmehr werden Shooter einfach von Anfang an auf die Anforderungen der Konsole eingestellt. Schau dir zum Beispiel mal die Crosshair-Größe heutiger Shooter an und vergleich die mit Counterstrike. Das ist mindestens fünf mal kleiner! Man merkt auch an Konsolenports, dass ohne Nachbessern auch am PC die Steuerung viel schwammiger und ungenauer ist. Weil man an der Konsole nämlich sonst überhaupt keine Kontrolle mehr hätte, wo man hinzielen würde. Schnell und präzise gleichzeitig zielen - das ist und bleibt mit dem Controller ein Ding der Unmöglichkeit. Die Entwickler geben sich halt Mühe, dass man das in Konsolenshootern nach Möglichkeit gar nicht muss, damit das nicht so sehr auffällt.

Hm ok...wusste nicht dass es da schon Test`s zu dem Thema gab.

Zitat von B3RS3RK viewpost.gif

Ich freu mich auch schon nen Keks und bin besonders gespannt auf den Multiplayer

Oh ja der Multplayer ist für mich auch einer der Hauptargumente für das Spiel...

Ich bin übrigens im PS3 Ranking auf Platz 1 (ohne Konkurrenz aber auch nicht sonderlich schwer :lach:)

;D

-"What do you do for recreation?"

-"Oh, the usual. I bowl. Drive around. The occasional acid flashback."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat nicht zufällig jemand Infos darüber ob das Spiel einigermaßen über Wine läuft?

Weil es reizt mich schon mir das Teil sofort zu holen (was ich sonst bei Spielen nie mache), aber wenn ich nicht weis obs überhaupt geht ist das ein guter Grund es nicht zu tun.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gameware.at scheint das Spiel schon verfügbar zu sein, obwohl das offizielle Verkaufsdatum erst der 06.09. ist?! Oo Bin verwirrt, aber gleichzeitig auch sehr erfreut.:ok: Habs mir direkt mal bestellt.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh keine Ahnung, zuerst mal nur für die Story auf Leicht so ca 6-8 Stunden. Aber mit viel Genusszeit beim zerhacken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist klar das es devinitv nicht meins ist. 6-8 Stunden mit Genußzeitbonus ist einfach zu wenig. Und das was ich im Netz an MP gesehen habe ist auch nicht besondern inovativ, noch abwächslungsreich. Sehr schade. Ich hoffe nun aber das THQ die verlängerte Lizenz nutz und die Einnahmen dieses Spiel (sofern sie welche machen *g*) nutzen um mal wieder was neues auszuprobieren. So wie bei DoW 2 damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.