Jump to content
TabletopWelt

Glühbirne?


Empfohlene Beiträge

Toaster?!? Kann man die etwa wieder spielen? Ich dachte, die seien nur noch in reinen Söldnerarmeen zugelassen? Genauso wie Lötkolben, Föne oder Stab-Mixer.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich noch das Skirmish mit dem Inquisitor und den Xeno-Lampen oder hat GW den Support dafür schon länger eingestellt? Ich hatte da neulich einen Thread zu im deutschen "Hella"-Forum gelesen.

BTW, Forgeworld hat jetzt LEDs mit Laufschrift im Programm. Kosten zwar ein Schweinegeld (Kleinserie, und mit programmierbarer Elektronik), aber sieht bestimmt cool aus auf dem Spielfeld. Kann man ja mit den AB-Regeln spielen, wenn man die Sonderregeln von FW nicht einsetzen will oder darf.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so toll, wie du sie darstellst, sind Neonröhren auch wieder nicht. Sie brauchen immer etwas Zeit, bis sie ihren vollen Output erreichen und dann wird der Gegner sein Licht erstmal auf sie wenden, sobald sie eingeschaltet ist, damit sie nicht ihr Maximum erreicht. Außerdem ist ihr Farbspektrum ein wenig zu blaustichig. Da setze ich lieber auf 2 oder 3 Laserpointer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht, was die lange Warmlaufzeit betrofft.

Allerdings kommen jetzt gerade mit den neuen Hordenregeln die Vorteile der Neonröhre voll zum tragen. Volle 360° Ausleuchtung, kein Flankenangriff und niedrige Kosten im Dauerbetrieb.

Und falls der Gegenr sich voll auf sie konzentrieren sollte, hast du sehr wahrscheinlich genug Ruhe und Platz, um mit einem Adventskranz und ein bis drei Fackeln zum Gegenangriff überzugehen.

Also für mich ist die Neonröhre auf jeden Fall ihre Punkte wert.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bluebeans

Adventskranz und Fackeln? Ich dachte, du wolltest den Gegner bei 500 Punkten mit einer Neonröhre überraschen. Wo willst du denn dann noch die Punkte für den Rest hernehmen? Und in größeren Spielen ist der Gegner vorbereitet und macht die Neonröhre schnell kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunstlicht wird eh total überschätzt. Ich fange grad das Rackham-Skirmisch mit den Nachtsichtgeräten an. Da geht sogar im Dunkeln die Post ab :ok:

Die Regeln sind viel besser. Außerdem muß man keine Glühbirnen mehr anpinseln. Einfach auspacken und losspielen. Diese Nachtsichtgeräte färben dann alles automatisch grün :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne 8er krisste doch auch gar nich gescheit in nen Regi rein, am besten geht das mit Fünfern. Wenn du die Einheit eh mit Schalter spielst, dann ist das nicht so schlimm. Wenn nicht solltest du die Leiste vllt etwas umbauen um den Schalter zu überdecken. Mit Lightstuff hab ich da echt gute Erfahrungen gemacht.

Wer ist eigentlich Fred?

It's not better to reign in hell than to surf in heaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus geheimer Quelle hab ich erfahren, dass zum 31.08.2011 die 60-Watt Glühbirnen unwiderruflich vom Markt genommen werden. Wer also noch welche braucht, schnell noch hamstern, bevor die OOP gehen!

gluehbirnen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus geheimer Quelle hab ich erfahren, dass zum 31.08.2011 die 60-Watt Glühbirnen unwiderruflich vom Markt genommen werden.

Na, toll! Wo war der Thread mit der GW-Preiserhöhung für 2011? Und wenn ICH sowas poste reden alle immer von an den Haaren herbeigezogenen Verschwörungstheorien!

Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schwierig sein. Sowei ich weiß, sollen 60Ws (oder W60 ?) auch in der Drakenburg oder Nottingham nicht mehr bestellt werden können. Aber in Australien oder USA könnte man noch Glück haben, da sie dort scheinbar sogar noch produziert werden.

€dit:

Wattkoloss? Soll das etwa eine Neuauflage des Suchscheinwerfers sein? Den hatte GW doch schonmal in den 80ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon jemand ne Glühbirne nach der neuen Edi gespielt? Gibts da Regeländerungen für ihre Sonderregel?

Bei mir sind die nämlich immer durchgebrannt und standen dann nur dumm rum.

Vielleicht gibts ne Änderung, dann könnt ich sie wieder mal einsetzen, wär sonst schade drum

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich setz ja jetzt auf die neue LED-Armee... Kaum Punktekosten, aber im Verhältnis dazu riesige Leucht- bzw. Kampfkraft und fast unsterblich...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich setz ja jetzt auf die neue LED-Armee... Kaum Punktekosten, aber im Verhältnis dazu riesige Leucht- bzw. Kampfkraft und fast unsterblich...

Eben nur fast.. wenn dein Gegner Magielastig aufstellt und den Zauber "Stromausfall" auf Totale Energie durchbekommt kann es deine komplette Liste eine (oder gar mehrere!) Runden lahmlegen! Also immer genug Reserveaggregate mit nehmen!

mfg

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal Dimmer verwendet? Sind supercool! Dimmst so auf mittelschwach, der Gegner kommt und dann - BÄMM volle Pulle! Da werden die Pupillen klein, sag' ich Dir und Du kannst mit gesammelten "Might of the Birne" zuschlagen!

Dimmer! Geht nix drüber!

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal Dimmer verwendet? Sind supercool! Dimmst so auf mittelschwach, der Gegner kommt und dann - BÄMM volle Pulle! Da werden die Pupillen klein, sag' ich Dir und Du kannst mit gesammelten "Might of the Birne" zuschlagen!

Dimmer! Geht nix drüber!

beste Grüße

Drachenklinge

Nee, geht viel cooler. Du machst sie ganz aus. Dein Gegner rennt über deine Tischfeldkante weil du am Rand aufgestellt hast. Dann stellst du auf mittelschwach und lachst ihn aus :D

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja suuuper Idee ganz aus zu machen! Der Gegner muss nur einen einzigen Suchscheinwerfer dabei haben und schon ortet der dich ohne Probleme und leuchtet dir so richtig heim!

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Kommt drauf an ob er Fantasy oder 40k spielt. Bei letzterem haben auch andere Armeen Suchscheinwerfer. Einige haben sogar Taschenlampen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.