Jump to content
TabletopWelt

Glühbirne?


Empfohlene Beiträge

Habt ihr eigentlich schon die Gerüchte über die Black Light Modelle gehört?

Nebenbei - In der Aufzählung auf der ersten Seite fehlt noch was:

1 Mod, der den Thread schließt, mit dem Verweiß, dass er ihn wieder öffnet, wenn sich was neues ergibt und ihm eine PN geschickt wird.

€dit:

@ Orkfaeller

Sorry, aber das verstößt gegen die Copyrights von GW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:
Das ist der mit Abstand göttlichste Thread! Ich liebe ihn!


Ich will mit Glühbirnen anfangen, was muss ich kaufen um gut zu sein?
Was ist für Anfänger geeignet?
Was ist ein Toaster?
Und was meinst du mit Flammenschablone?

****Seuchenträger

Das grausame Schlachtschiff der Finsternis

Dieser Post kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Wenn Sie allergisch darauf reagieren, lesen Sie auf eigene Gefahr. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mit Glühbirnen anfangen, was muss ich kaufen um gut zu sein?

Also du kannst dir ruhig selbst erst mal Gedanken machen. Ausserdem ist es hilfreich, wenn du erstmal postest, was für einen Spielstil du denn haben willst, dann können wir dich besser beraten.

Also beantorte doch mal folgende Fragen:

- Spielst du drinnen oder draussen (Tages- oder Kunstlicht)?

- Wieviele Fassungen hast du zur Verfügung?

- Wie sind die Lichtschalter strategisch um deinen Spieltisch verteilt?

- Hast du schon irgendwelche Modelle (Normale Glühbirnen, Schwarzlicht, Neonröhren, Energiesparlampen)?

Was ist für Anfänger geeignet?

Also ich würde einem absoluten Neueinsteiger die Streitmachtbox von Osram empfehlen. Die hat ziemlich viele unterschiedliche Wattzahlen und ausserdem auch verschiedene Formen und Fassungen. Damit macht eigentlich jeder einen guten Deal, und was du nicht einsetzt, wirst du bestimmt bei Ebay oder auf dem Marktplatz los.

Was ist ein Toaster?

Ein Toaster ist eine Kommandantenauswahl bei den Glühbirnen, d. h. der darf erst ab 2.000 Punkten gespielt werden.

Ist ein Stufe 4 Magier, der Zugriff auf Licht- & Feuermagie hat. Wenn man ihn mit Brötchenaufsatz einsetzt, bekommst du so halt die Möglichkeit, beide Magiearten auszuwählen und dass für nur XX Punkte.

Anscheinend hat er seit dem neuesten Errata auch die Krümelschublade schon mit drin, was ihn ziemlich effizient für seine Punktekosten macht.

Und was meinst du mit Flammenschablone?

Tja, der Toaster hat als einziges Modell bei WHFB Zugriff auf die neue GROSSE Flammenschablone, die sonst nur bei 40k-Apokalypse-Spielen eingesetzt werden. Ist halt extrem wirksam gegen dicht gedrängt stehende Truppen, v. a. Massenarmeen.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du kannst dir ruhig selbst erst mal Gedanken machen. Ausserdem ist es hilfreich, wenn du erstmal postest, was für einen Spielstil du denn haben willst, dann können wir dich besser beraten.

Also beantorte doch mal folgende Fragen:

- Spielst du drinnen oder draussen (Tages- oder Kunstlicht)?

- Wieviele Fassungen hast du zur Verfügung?

- Wie sind die Lichtschalter strategisch um deinen Spieltisch verteilt?

- Hast du schon irgendwelche Modelle (Normale Glühbirnen, Schwarzlicht, Neonröhren, Energiesparlampen)?

Und vor allem: Gegen welche Armeen spielst du fuer gewoehnlich?

Je nachdem, ob du die Gluehbirnen-Armee bei Whfb oder bei 40k einsetzen willst, hast du natuerlich besonders große Vorteile gegen Dunkelelfen bzw. Dark Eldar (letztere duerfen gegen Gluehbirnen z.B. keine Schattenlanzen einsetzen), aber wie schon geschrieben kannst du gerade auch durch die große Apokalypse-Flammenschablone auch gegen andere Armeen große Vorteile rausschlagen, besonders gegen Massenarmeen (gilt fuer beide Systeme).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde einem absoluten Neueinsteiger die Streitmachtbox von Osram empfehlen.

Da das aber keine GW-Modelle sind, kannst du damit natürlich nicht auf offiziellen GW-Turnieren spielen, wie z.B. den HEATs, was sehr schade ist, da Licht- und Feuermagie immer auch Hitze entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele eine Nachtgoblin Armee. Aber ein Freund spielt bei 2k Punkten immer den Toaster. Mit der grossen Flammenschablone und der Sonderregel "Lichtscheu" bei meinen Nachtgoblins verliere ich jedesmal. Hab versucht den Toaster mit meinen Kamikazegoblins abzuschiessen. Die sind leider alle geschmolzen. I need help!

;D

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass er den Tischgrill und das Waffeleisen nicht einsetzt...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass er den Tischgrill und das Waffeleisen nicht einsetzt...

Tolle GW Preispolitik. Toaster, Waffeleisen. Alles schmilzt mir dahin und ich muss nach jedem Spiel gut die Hälfte meiner Armee nachkaufen und sie machen Umsätze wie blöd.

Den White Bulb kauf ich mir nicht mehr

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass er den Tischgrill und das Waffeleisen nicht einsetzt...

Da find ich den Nd-Yag mit fünf Pumplasern aber schlimmer, die Figuren haben dann immer so komische Löcher :notok:;D

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele selbst Glühbirnen und finde das Gejammer hier teilweise echt übertrieben!

Hab erst neulich damit gegen die neuen Dämonen gespielt und nachdem sich mein Toaster in Runde eins selbst gesprengt hat (Patzer, Doppeleins:notok::notok:) war einfach nur noch ein Unentschieden bis knapper Sieg drin. Dann haben die Flamer auch noch meine Biluxer gegrillt und die dahinterstehenden Dioden sind in Panik von der Platte geraten, trotz Psycho-Tests wiederholen:notok:

Wenn sich nicht die Bluthunde an meinen Wolframbandlampen (Unnachgiebig auf MW 10 rockt:ok:) die Zähne ausgebissen hätten, hät ich das nicht mehr gewonnen.

Die älteren Turnier-Armeen müssen sich nunmal dran gewöhnen, dass die neueren Armeebücher etwas härter sind als die alten. Das ist aber nicht nur bei den Glühbirnen so.

Und den Tischgrill kann man mMn doch ganz einfach mit schwerer Kav binden, sehe da nicht das Problem.

Il est trͨs simple: On ne voit bien qu'avec le couer. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerzenständer und Stabfeuerzeug

Aber die sind doch im neuen Armeebuch gar nicht mehr drin! Die Regeln dafür stehen doch in "Feurige Ho®den" und das stammt doch noch aus der 5. Edition.

Will nix dagegen sagen, ich find die Modelle auch toll. Aber da sollte man auf jeden Fall seinen Gegner fragen, ob man die so einsetzen darf.

Ich persönlich find's auch schade, dass sie Glühbirnen und Kerzen jetzt in zwei Armeebücher aufgeteilt haben.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite gerade selbst an 'nem Glühbirnenumbau,

aber das Gw-Modell gefällt mir nicht richtig.

Kennt jemand noch gute Modelle von anderen Herstellern;)?

****Sturmratte zu Diensten des ruhmreichen Klan Farrit.

Es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen. Man hat stets nur die Wahl zwischen Schlecht oder Schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar: Osram.

Super Auswahl an Modellen, vielfältige Fassungen und alle gängigen Watt-Zahlen vorhanden.

Wenn du die bemalst, kann sie keiner mehr von den GW-Modellen unterscheiden.

Frage an die erfahrenen Turnierpieler unter euch:

Was haltet ihr eigentlich von der Taktik (als Glühbirnerspieler) während des Spiels das Licht auszumachen und dann im Dunkeln seine Einheiten umzudrehen, anders auszurichten oder sogar ganz vom Tisch zu nehmen?

Ich meine laut Regeln ist es erlaubt, meine Mitspieler beschimpfen mich aber jetzt als Powergamer. Einer sucht immer noch Regeln, die es mir verbieten, einfach seine Modelle vom Tisch zu nehmen.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.