Jump to content
TabletopWelt

Glühbirne?


Empfohlene Beiträge

Glühwürmchenschwärme haben haben die 'Hinterhalt' Regel, die darfst du vom Tisch nehmen und an anderer Stelle wieder auftauchen lassen. Andere Einheiten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß neusten Gerüchten sollen im Dezember-WD Glühbirnen auch für andere Armeen zugänglich gemacht werden. Waldelfen erhalten dann zum Beispiel Baummenschen mit Lichterketten als neue Einheit, genannt Weihnachtsbaum. Hier ein erstes Bild des Modells:

weihnachtsbaum.jpg

Für 40k bringt FW gleichzeitig einige Umbausätze heraus, z.B. Taschenlampen für die IA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Lichterkette

5560459%2022250W%20lichterkette%2050%20led%20weiss%20web.JPG

soll für alle Armeen (außer Vampiren und Khemri) als Söldnereinheit erhältlich sein. Belegt eine seltene Auswahl und kostet 200 P.

Für 50 P. können sie ein magisches Banner namens "Saison Standarte" erhalten, das sie zur Kürbis-Lichterkette, Schneemann-Lichterkette, Valentinsherz-Lichterkette oder Grillwurst-Lichterkette aufwertet. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, über die Lichterketten als seltene Auswahl habe ich auch schon nachgedacht.

Standartmäsig werden sie mWn in Reihenschaltung gespielt, so sind sie mir aber zu beschussanfällig. Gibt es positive Erfahrungen mit Paralellschaltungen?

PS: Hab ihr das hier schon gesehen?

Die Plasma-Lampe

300px-Plasma-lamp_2.jpg

Langsam übertreibt es GW aber. Keine Flanke, kein Rücken und trifft jede gegn. Einheit in 12"-Umkreis automatisch.

Und da soll es noch Leute geben, die sich über den Blutdämon beschweren;).

****Sturmratte zu Diensten des ruhmreichen Klan Farrit.

Es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen. Man hat stets nur die Wahl zwischen Schlecht oder Schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 40k bringt FW gleichzeitig einige Umbausätze heraus, z.B. Taschenlampen für die IA.

Ich dachte die Modelle gibt es schon lange. :???:

Aber was haltet ihr vom Flutlich? Ich finds schon übertrieben, dass er keine Sichlinie braucht und das ganze Spielfeld betreffen kann. Gut, das kann der Kronleuchter auch, aber der macht nur S2 Treffer und kann nur eine Einheit pro Spielzug anvisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

Standartmäsig werden sie mWn in Reihenschaltung gespielt, so sind sie mir aber zu beschussanfällig. Gibt es positive Erfahrungen mit Paralellschaltungen?

Das kommt drauf an...bei kleiner Laeuchtkraft immer in Reihe wenn du aber dicke 60W Ketten spielst musst du auf Parallerlgehen weil du sonst nicht genug Staerke hast...

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach: Sehr gute Arbeit, Cornelius Ravensburg. Ich habe mich prächtig amüsiert! :D

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

Diese Anzahl würde ich mindestens verfünffachen! ;)

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht...

Dieser Abschnitt ist immer noch der beste! :rofl:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihr das hier schon gesehen?

Die Plasma-Lampe

300px-Plasma-lamp_2.jpg

Langsam übertreibt es GW aber. Keine Flanke, kein Rücken und trifft jede gegn. Einheit in 12"-Umkreis automatisch.

Unkaputtbar ist die aber auch nicht. Ein Volltreffer mit der Steinschleuder und das Ding ist Schrott.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Lichterkette...

... soll für alle Armeen (außer Vampiren und Khemri) als Söldnereinheit erhältlich sein. Belegt eine seltene Auswahl und kostet 200 P.

Für 50 P. können sie ein magisches Banner namens "Saison Standarte" erhalten, das sie zur Kürbis-Lichterkette, Schneemann-Lichterkette, Valentinsherz-Lichterkette oder Grillwurst-Lichterkette aufwertet.

Also ich vertrau' der Quelle da nicht... sieht verdächtig nach 'ner Schwarmbase aus :urgs: Viele Glühbirnchen machen auch Licht.

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonen können sich noch mit Flamern zur Wehr setzen, aber die fast beschusslosen Vampire können eigentlich nur noch verweigern, da sie ja schon bei den kleinen Glühbirnen in 10" Umkreis das Bröseln anfangen. Bei den Riesenglühbirnen sind es sogar 18" der tödlichen "hell wie Tageslicht"-Reichweite...

Und soleicht werden die Glühbirnen auch von Flamern nicht zerschossen, haben ja ihren 3+ ReW durch "blendende Helligkeit".

****Sturmratte zu Diensten des ruhmreichen Klan Farrit.

Es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen. Man hat stets nur die Wahl zwischen Schlecht oder Schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Forum kommen allerdings noch mindestens 100 User dazu, die der Preispolitik von GW die Schuld daran geben, dass die Gluehbirne ueberhaupt ausgewechselt werden musste...

Naja wenn alle armeen so günstig wären wie die neuen Chaoskrieger hät ich 10 verschiedene glaub ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten drei Seiten übersprungen, aber hat schon jemand eine Akito Liste für die Glühbirnen gepostet?

Ausserdem fehlt für die Lichterkette das Weihnachtsbäumchenupdate. Macht im Nahkampf gegen Untote automatisch 3w6 S5 Treffer.

Aber was haltet ihr vom Flutlich? Ich finds schon übertrieben, dass er keine Sichlinie braucht und das ganze Spielfeld betreffen kann. Gut, das kann der Kronleuchter auch, aber der macht nur S2 Treffer und kann nur eine Einheit pro Spielzug anvisieren.

Ich glaube du verwechselst da was. Der Kronleuchter trifft jede Einheit des Spielfeldes mit S2. Das Flutlicht muss eine Einheit anvisieren, hat aber dafür nicht diese 0-1 Beschränkung (wie der Kronleuchter), sondern man kann bis zu acht Modelle aufstellen (und damit quasi das ganze Spielfeld eindecken...).

Am miesesten finde ich aber immernoch Suchscheinwerfer. 170 Zoll Reichweite, ignoriert "Achtung Sir!" und hat (immerhin) S5.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, wenn die Osram übernehmen, dann werden die bald auch alle blaustichig! "In the grim future of GW..." Kennen wir ja alle.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Orkfaeller

Wüsste ich auch gern......

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich auch nicht wirklich....Aber bei einen so ernsten Thema ist es wohl nicht gestattet mal etwas zu 'Spammen' :lach:

Naja Back to Topic.... Habt ihr schon mitgekriegt das selbst die EU Gluehbirnen als zu Krass eingestuft haben und ein neues Beschraenkunssystem eingefuehrt haben?

http://www.welt.de/wirtschaft/article2117517/EU_plant_Gluehbirnen_Verbot_ab_2009.html

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das nicht die Aufgabe von Akito? Oder sitzt der da im Gremium?

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.