Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Echsenmenschen


Erebus

Empfohlene Beiträge

Also ich denke die Spielstärke sollte so bleiben. Die passt doch wunderbar mittlerweile. Sie können gegen jeden Gewinnen und jeder kann gegen Echsen auch gewinnen.

Das mit den Skinks in Blockformation finde ich super. Ich spiele fast immer Südlande-Listen und würde es sehr schade finden wenn die Skinkkohorten und Hörnerechsenreiter verschwinden würden.

Das Echsenmenschenarmeen immer gleich aussehen liegt aber größtenteils an den Spielern. Gebt bitte nicht immer GW die Schuld, wenn ihr einfach das aufstellt, das als stärkste Aufstellung gilt. Die gibt es bei jedem Buch und zwei stärkste Aufstellungen kann es nicht geben.....

Und Dschungelschwärme sind immer noch gut.

Die Gerüchte gefallen mir bisher sehr gut. Auch finde ich es gut mit dem Zeichen von Itzl, sonst wären die berittenen Chars noch stärker wie sie jetzt schon sind, wäre nicht schön.

Das Goblinkompendium: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=87213

Imp. Infanterie Turniertauglich: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95730

Statistik 8. Edi (Siege/Unent/Nieder): Goblins (10/6/13) // Impse (0/4/8 // Echsen (7/5/7) // Khemri (1/1/6) // OuG (9/5/13) // Tiermenschen (0/0/2) // Zwerge (1/1/0) // Vampire (2/1/5) // Hochelfen (1/2/1) Waldelfen (0/0/1) Gesamt: (32/25/54)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch mir vor allem KLARER formulierte Salamander.

1.) Wie formieren sie sich im Nahkampf? Die aktuelle Plänkler-Formation sieht einfach nur lächerlich und unlogisch aus, ist aber eben auch ein Schwachpunkt der Einheit.

2.) Flammenattacken Ja/Nein?

3.) Ohne Treibern noch schießen, Ja/Nein?

Wenn diese Sachen schon im Armeebuch stehen würden und man nicht erst in hundert FAQs und Turnier-Sonderregeln nachlesen muss wie sich eine Einheit spielt, das wäre schon ein großer Schritt. Und beim Stega ist es teilweise ja auch nicht besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß gar net warum ihr alle meint das die Echsenmenschen soo viel verbessert werden müssen immerhin hat mein Kumpel mit der jetzigen Echsenmenschen Armee IMMER die Waldelfen die Hochelfen und die O&G´s abgezogen bei uns im Ort deswegen wollte ich auch mal ne Dämon Armee ausprobiern damit der auch mal welche draufkriegt. Aber ihr habt schon Recht ich finds auch doof wenn die eine Armee soooo viel besser als die andre ist weil sonst isses ja für beide lahm der Sieger hat keinen Wiederstand zu spüren gekriegt und der Verliere braucht sich noch nicht mal anzustrengen da er sowieso verliert also ich hoffe auf starke Echsenmenschen die es mit meinen Dämonen wenn se denn mal fertig sind auch aufnehmen können hehehe

Das ganze sind 2 Sätze... Respekt!

@Verbesserungen

Echsen werden sicher stärker werden. Die bestehenden Einhieten werden sicher nicht abgeschwächt, sondern eher billiger oder besser. Die neuen Magierlehren, die den Slann stark nach vorne gebracht haben, bleiben auch.

Dazu kommen neue Einheiten, sodass sowieso eine Stärkung alleine wegen der Flexibilität zu erwarten ist.

Und die magische Steinschleuder der Götter klingt ein bisschen nach genau der Über-Beschuss-Maschine, die man zb. den neuen Gespenstern gegenüber stellen muss.

Take the dream may come, I´ve seen no heaven

I come this far, to sleep forever

Nobody´s here

- Fields of the Nephilim -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze sind 2 Sätze... Respekt!

@Verbesserungen

Echsen werden sicher stärker werden. Die bestehenden Einhieten werden sicher nicht abgeschwächt, sondern eher billiger oder besser. Die neuen Magierlehren, die den Slann stark nach vorne gebracht haben, bleiben auch.

Dazu kommen neue Einheiten, sodass sowieso eine Stärkung alleine wegen der Flexibilität zu erwarten ist.

Und die magische Steinschleuder der Götter klingt ein bisschen nach genau der Über-Beschuss-Maschine, die man zb. den neuen Gespenstern gegenüber stellen muss.

Außer sie machen den 2 gen Slann hintergrundsgetreu dann tütet der eine Vampir armee im Alleingang ein ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe just vor fünf Minuten meine Echsenarmee fertigbemalt, an der ich seit eineinhalb Jahren pinsel. Es würde mich extremst nerven wenn Echsen zu sehr überpowert werden, da dann jeder denkt das ich z.B. Echsen nur angefangen hab aufgrund des neuen, zu guten, Armeebuchs.

Ich finde die Armee in diesem Zustand, mit dem Armeebuch eigentlich sehr gut spielbar. Mit ein paar anderen Völkern, bzw. Einheiten hat man zwar auch relativ große Schwierigkeiten *zum Blutdämon guck* aber im großen und ganzen sind sie eigentlich ziemlich gut.

Ich finde nur, das Sauruskrieger bzw. Tempelwachen verändert werden so dass sie spielbarer sind und das neue Modelle vor allem für die Kavallerie rauskommen (die neuen DE Echsen sind traumhaft).

@Arconodon (?): Es gab bereits ein Modell, das allerdings zu groß war um es mit den damals herschenden Möglichkeiten aus Plastik zu gießen. Da es dieses Modell bereits gibt, denke ich das sie das auch für den Plastikbausatz verwenden.

Was würdet ihr noch von einer neuen Seltenen Einheit halten: Eine riesige Steinstatue, von der Magie der Alten durchflutet, die von den Slann aktiviert werden kann. Ziemlich teuer, ziemlich groß, ziemlich gutes Profil. Kann einem bestimmten Alten "geweiht" werden, so dass es spezifische Effekte kriegt, die sich auch auf umliegende Einheiten auswirken. Sotek-Statue hat z.B. mehr Stärke bzw. mehr Attacken als andere Statuen, und geben allen Echsen + 1 Stärke oder so...

Quetztel hat halt einen Wiederstand mehr und so.....

Na was würdet ihr davon halten:D.

@Schlangenmenschen: Muss sagen, gefällt mir nicht sonderlich. Passt meiner Meinung einfach nicht zu den Echsen...

Ein Ork und ein WAAAHG!-Boss, die spielten im Hain. Da kam ein Terradon und der Ork war allein.

"Der Glaube ist mein Schild!!!", sprach der Space Marine und sprang in den Mixer.

Bemalte Figuren: 2008: 128 ***Grosskamm ***Symbiont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch mir vor allem KLARER formulierte Salamander.

1.) Wie formieren sie sich im Nahkampf? Die aktuelle Plänkler-Formation sieht einfach nur lächerlich und unlogisch aus, ist aber eben auch ein Schwachpunkt der Einheit.

2.) Flammenattacken Ja/Nein?

3.) Ohne Treibern noch schießen, Ja/Nein?

Wenn diese Sachen schon im Armeebuch stehen würden und man nicht erst in hundert FAQs und Turnier-Sonderregeln nachlesen muss wie sich eine Einheit spielt, das wäre schon ein großer Schritt. Und beim Stega ist es teilweise ja auch nicht besser...

Sauber genau mein Gedankengang.

Ich will gar nicht das Echsen groß verbessert werden.

Mehr flexibilität und etwas Änderung würde schon reichen. Jeder Gegner weiß im Vorfeld aha Hornnacken zu Fuß = Flitzer. Reiterei Huanchi.

Super wozu Armee geheim Aufstellen :D

Es gibt ein paar Punkt an denen gedreht werden müsste.

Tempelwache muss mehr Optionen erhalten auf Zeichen eventuell oder 2 Hand Waffe. ( soll ja eh in die Richtung gehen ) Es gibt nix schlimmeres wie ne Tempelwache die mit Angst Überzahl rennt. ( Jaja Totem mitnehmen )

Stegadon bedarf dringend entweder MW6/7 oder 3+ RW eines von beiden, ich würde 1. bevorzugen.

Häuptlinge irgendwie sinnvoll machen die scheitern ja schon an KM teilweise. ( z.b. ) 2 für 1 Helden Auswahl.

Allg. mehr flexibilität bei Magischer Ausrüstung vor allem Standarten.

Slann anpassen an momentane Magier im Vergleich Herrscher des Wandels oder Vampirfürst etc durch flexiblere Ausrüstung bisher gibts nur immer son paar Standart Ausrüstungsoptionen. 5te und 3te Gen. überarbeiten eventuell nur noch 3 verschiedenen Generationen.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh zu hören das hier nur einer nach "härter" schreit.

Mal sehen was passiert...

Ich schreie nicht nach härteren Echsen, ich weiss das die rauskommen. Man braucht nur die jetzigen AB´s mit den alten zu vergleichen. Also kein Wunsch, eher Realität ;)

Was mir nicht passt, wenn ich mal einen Slann spiele, das er durch eine blöde Schattengrunbe total leicht ausgeschaltet werden kann. Und das für einen der besten Magier in der Warhammerwelt. Das sollte mal geändert werden. Und wenn die anderen schreien: Dann wird er zu hart. Schaut Euch mal die Punkte für die Kröte an...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Saurusse unspielbar sein sollen ist wohl der größte crap , blos weil diese ganzen turnier / powergamer die nicht hernehmen , heißt dass nicht dass die nicht gut sind , allein schon kaltblütig malcht normale saurusse zu blockern ; und man kann gw nicht die schuld dafür geben dass die leute einfach unfähig sind stylische listen zu schreiben , weil andere varianten härter sind !

King of fools , was what they said .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe auch nicht warum Sauruskrieger sooo schlecht sein sollten, 2 Attacken S4, nen 4er RW im Nahkampf und dazu kaltblütig, eh, bis aufs KG (was man außen vor lassen kann) sind sie der Traum enies jedes Infanteriespielers, nur weil ihr mit der Einheit net umgehn könnt, oder sie von GW net B6 bekommen hat ist die Einheit net gleich sinnlos oder unmöglich zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Saurusse unspielbar sein sollen ist wohl der größte crap , blos weil diese ganzen turnier / powergamer die nicht hernehmen , heißt dass nicht dass die nicht gut sind , allein schon kaltblütig malcht normale saurusse zu blockern ; und man kann gw nicht die schuld dafür geben dass die leute einfach unfähig sind stylische listen zu schreiben , weil andere varianten härter sind !

Unspielbar sind sie garantiert nicht, wenn man sie mal z.B. mit den alten Chaoskriegern vergleicht :lach: Aber es wäre schon schön wenn der R&F teil der Echsen etwas bessere wird und der 40k Teil etwas schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen finde ich shcon das die stärker werden sollten. Wenn ich schon lese das die zukünftigen Chaoskrieger alleine KG5 haben, evtl KG 6 und vergleich das mit Eliteeinheit Kroxigore = KG3.... Also da muss sich einiges ändern...

Oh man, jetzt gehts ja los. :mauer:

Chaoskrieger hatten schon immer KG5 und schon immer ein besseres KG als Kroxigore.

Aber du hast Recht. Kroxigore sollten schon mindestens KG6 oder 7 erhalten damit sie Helden in Zukunft auf die 3+ treffen und zusätzlich noch eine Attacke. Weiterhin würde ich ihnen noch pro Modell 5 LP geben und sie Entsetzen verursachen lassen. Evtl. könnte man ihnen noch einen 2+RW geben damit sie auch mal was aushalten. Ich denke dass soltten sie schon mindestens bekommen damit sie überhaupt spielbar werden. Immerhin sind sie ja ELITE........ :ok:

Tja und was gebe ich dann dem Shaggoth als seltene Einheit? Der hat immerhin das gleiche KG wie Schwertmeister. Und die sind ja dagegen nur Elite..........^^

@Topic

Also ich finde schon dass zumindest die Tempelwachen, wenn sie denn Elite werden, eine leichte Steigerung erfahren sollten. Zumindest was die Waffenoptionen angeht.

Die Sauruskrieger sind mMn für ihren derzeitigen Preis ganz ok. Haben halt das gleiche Problem wie jede andere B4-INF. Das kann man jedoch nicht mit Änderung der Kampfwerte ausgleichen. Denn zum Gegner müssen sie ja trotzdem erstmal.

Stegadon mit MW 6-7 würde ich übertrieben finden. Der blockt ja jetzt schon teilweise mit MW5 und Kaltblütig so einiges weg. Mit AST sowieso. Könnte mir jedoch als Option vorstellen, dass den Stega ein Char mit höherem MW reiten kann, der dann aber die komplette Besatzung ersetzt wie bisher, der aber seinen MW auf das Stega auch für Unnachgiebigkeit überträgt.

Weiterhin denke ich dass die Salas schlechter werden, da sie mit Sicherheit keine Autotreffer mehr bekommen werden.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir jedoch als Option vorstellen, dass den Stega ein Char mit höherem MW reiten kann, der dann aber die komplette Besatzung ersetzt wie bisher, der aber seinen MW auf das Stega auch für Unnachgiebigkeit überträgt.

Tut es jetzt schon. In etwa: "Stegadon und ihre Reiter sind unnachgiebig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, jetzt gehts ja los. :mauer:

Chaoskrieger hatten schon immer KG5 und schon immer ein besseres KG als Kroxigore.

Aber du hast Recht. Kroxigore sollten schon mindestens KG6 oder 7 erhalten damit sie Helden in Zukunft auf die 3+ treffen und zusätzlich noch eine Attacke. Weiterhin würde ich ihnen noch pro Modell 5 LP geben und sie Entsetzen verursachen lassen. Evtl. könnte man ihnen noch einen 2+RW geben damit sie auch mal was aushalten. Ich denke dass soltten sie schon mindestens bekommen damit sie überhaupt spielbar werden. Immerhin sind sie ja ELITE........ :ok:

Tja und was gebe ich dann dem Shaggoth als seltene Einheit? Der hat immerhin das gleiche KG wie Schwertmeister. Und die sind ja dagegen nur Elite..........^^

@Topic

Also ich finde schon dass zumindest die Tempelwachen, wenn sie denn Elite werden, eine leichte Steigerung erfahren sollten. Zumindest was die Waffenoptionen angeht.

Die Sauruskrieger sind mMn für ihren derzeitigen Preis ganz ok. Haben halt das gleiche Problem wie jede andere B4-INF. Das kann man jedoch nicht mit Änderung der Kampfwerte ausgleichen. Denn zum Gegner müssen sie ja trotzdem erstmal.

Stegadon mit MW 6-7 würde ich übertrieben finden. Der blockt ja jetzt schon teilweise mit MW5 und Kaltblütig so einiges weg. Mit AST sowieso. Könnte mir jedoch als Option vorstellen, dass den Stega ein Char mit höherem MW reiten kann, der dann aber die komplette Besatzung ersetzt wie bisher, der aber seinen MW auf das Stega auch für Unnachgiebigkeit überträgt.

Weiterhin denke ich dass die Salas schlechter werden, da sie mit Sicherheit keine Autotreffer mehr bekommen werden.

Man kann ja auch ein Post lesen und es so interpretieren wie man es selber haben möchte ;).... Aber egal.

Ja, Salamander sollten keine Autotreffer erhalten, finde ich auch ok, aber dann bitte nicht mit BF3, BF4 wäre bei der "geringen" Reichweite nicht übel.

Was Sauruskrieger angeht, die passen nicht wirklich in die mind. 6Zoll schnelle Armee. Ich habe immer eine dabei, die spendet mir jedoch ein Bannwürfel. Im Nahkampf sind die nicht der Hit, da sehr viele Gegner Angst verursachen und wenn die dann mal Nahkampf gewinnen, fliehen die Dinger sofort. Ich weiss man könnte anderes Mal nehmen, aber Bannwürfel ist mir zu Zeit wichtiger.

Worauf ich mich auch freue auf den Skinkhäuptling auf dem Terradon. Denn bis jetzt waren die einfach nur kaum spielbar. Und es wäre auch schön wenn der Carnosaurus wieder spielbar wäre (ja, ich spiele ihn noch in Freundschaftsspielen) jedoch triffst Du auf Turnieren keinen an, Grund ist ja wohl klar...

Ich lasse mich überraschen was auf mich zukommt. Hauptsache stylische Figuren und größere Flexibilität.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Info kommt von dem User Requiem (gefunden auf Warseer)

†œI heard that Saurus will probably be M5 and WS4. Skinks may be M5 as well and skink skirmishers/scouts will not be counting towards minimum core. There will be cheap units of Ranked skinks called Skink Cohords like in the southlands list, but cheaper, and Horned One Riders are likely to return to the main list, but will work more like light fast cavalry. Salamanders will be nerfed, so they roll to hit.

Take it with a grain of salt, as it was told by a friend, who works for an independant stockist.†

"I know that there's been a lot of speculation of the Lizards getting a Plastic Stegadon which will apparently take up a special slot..."

"Lizardmen will be February/March '09, most likely. Maybe some early, Spearhead type thing will be available for pre-order in January, but it's also possible that they may discontinue the Spearheads after this year."

†œTemple guards will be cheaper by 2 points, plastic instead of metel, going back to being special (With slann on the field CORE). Better options (blessed mark, carry great weapon, light armour) and still able to carry magic banner

*Skink will have the option of cohorts or skrimisher, will have "hate skeven", able to mount on horn ones once again(in that case, they will have light armour and sheild). carry blessed mark (yay!) and will have the option of kroxigor/skinks skirmisher as a unit

*Skink priest and Skink Chief will have the option of blessed mark (including Itzl), have the option on mounts (terradon, horn ones, or cold ones) Not bad so far! There's more.

*Predetory fighter will change into what might give the saurus warriors the advantage in combat. Something to do with stubbornness (I'll get more info later on)

*Kroxigors will or might get light armour

*Arcanodaon will become a real model

Now the one I'm going type is unconfirmed nor denied rumor from games workshop officals.

*Snakemen will be introduced as archer with poison attack and are not slow in terrain.

Leider Wiedersprechen sie sich zum Teil:

"There will be no Arcanodon, just another variant Stegadon. There is a new monster being introduced however."

"Let see about snakemen (or vipermen as I like to call it)

They can carry long bows, the arrows benefits poison attacks, the reason they shouldn't be slow on difficult terrains because they got no legs! Aquatic, move the same distance as saurus warriors, they are breed to have better BS then skinks and they are cheaper then saurus warriors."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung auf deutsch: (wo ich sie jetzt schon geschrieben habe)

Alles aus dem Warseer - Forum: http://warseer.com/forums/showthread.php?t=160451&page=5

Termin: Februar/März 09

Speerspitze unter Umständen schon Januar

Sauruskrieger:

*B5 Kg 4

* Predetory fighter wird zu etwas Positiven. Irgend etwas in Richtung Unnachgiebig

Tempelwache:

*2 Punkte Billiger

* Plastikmodelle

* Normal Elite, mit Slann Kern

* Option auf Zeichen, Zweihandwaffen, Leichte Rüstung (vermute aber, dass sie Option auf Schild verlieren)

Skinks:

*Option auf Zeichen

*Plänkler werden bei der Minimum anzahl von Kerneinheiten nicht mitgezählt

*Billige Skink kohorten (wie Südlande nur billiger.)

*Skink-Hornechsenreiter kommen zurück (Leichte Kavallerie; die hatten B8 und waren nicht blöd wenn ich mich richtig erinnere)

*Sonderregel in Bezug auf Kroxis (die gleiche wie jetzt oder eine andere? ka)

*Helden und Magier können reiten und Zeichen bekommen (Echse; Terradon)

Schlangenmenschen: (Elite nehm ich mal stark an. Alles andere wäre zu hart.)

*Langbögen mit Gift

*Kg4

*Keine Bewegungsabzüge für Gelände; Amphibisch

*Billiger als Sauruskrieger

*Böse? Böse!

Kroxigore

Bekommen Option auf leichte Rüstungen

Salamander:

*werden geschwächt- bekommen Trefferwürfe

Stegadon:

*Plastikmodell

*wird angeblich Elite (glaub ich nicht)

Arcanodaon

*entweder eigenes Modell, oder als Stegadonvariante

????`

*Neues seltenes Monster

Insgesamt sieht das nach einer grundsätzlichen Umgestaltung aus: sämtliche 40k-Elemente werden geschwächt,(was ich an sich nicht schlecht finde) dafür wird die Auswahl an regulären Truppen größer, und auch um einiges stärker:

Unnachgiebige Sauruskrieger wären definitiv lustig; Kg4 und B5 auch. Zu heftig ist es eigentlich aus meiner Sicht nicht. Von der Schwarzen Garde werden sie nach wie vor in Stücke gehauen.

Bei den Skinkkohorten käme es auf den Preis an. Infanterie mit kg2 und W2 ist nun mal einfach nur schlecht. Für 3 Punkte/Modell ließe sich aber durchaus ein Einsatzort für sie finden.

Langbogenschützen mit Bf4 und Gift finde ich aber schon extrem übel. Insbesondere wenn die nur 11 Punkte pro Modell kosten. *Auf Wiedersehen lieber Riese*

Salamander verlieren ihre automatischen Treffer. Find ich angemessen. Ich hoffe nur, dass sie auch die sonstigen Regeln anpassen. Monster und Treiber-Regel, erhöhter Schaden und vielleicht eine Reduktion der Treiberanzahl wären nett.

Bei den Skinkreitern hoffe ich sehr, dass sie im Vergleich zur Südlande billiger werden. 21 Punkte für W und Kg 2 ist jämmerlich.

Engel sind auch nur Geflügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn sie ihre entsprechenden Punkte kosten finde ich das ok. Es gibt ja auch Waldläufer mit Todesstoß, die niemand in 20er Blöcken spielt.

Und jedes mal, wenn Gift-Schützen auftauchen, dann wird der Riese als Beispiel genannt. Das witzige ist, es ist auch einfach nur der Riese, dem das was ausmacht. Meine Ritter interessiert das genauso wenig, wie meine Hydra oder den Drachen. Es wird ja kein Rüstungswurf ignoriert.

Mal unter uns: die 5x 20 Blasrohrskinks mit Gift waren doch viel heftiger. Hoffentlich wird dem mal ein Riegel vorgeschoben...

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nette Gerüchte klingt alles wirklich viel versprechend.

Ob es so kommt, abwarten...

Nun ja ich persönlich empfinde Skinkblöcke als nicht all zu prickelnd.

Einfach weil es nicht zum Fluff passt. ( Arbeiter, Schreiber etc.)

Außer es wird eben wieder eine Sonderform ( Rotkämme )

Sauruskrieger sind eine super Einheit, wenn sie noch weiter verbessert werden, soll mir das nur Recht sein :)

Gleiche gilt bei der Tempelwachen.( 2A mit S6 und trotzdem noch 3+ RW mit Zeichen *sabber*)

Sala-Nerf ist sehr angebracht und finde ich gut. ( Da werden sich die Elfen in der Spielergruppe freuen xD )

Summa summarum

Ich sehe Dem Frühjahr 2009 sehr optimistisch entgegen :)

lg Gitznitz

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.