Jump to content
TabletopWelt

Passauer Chroniken, Band 1


Empfohlene Beiträge

So, hier ein kleines WIP -Infobild.

attachment.php?attachmentid=59593&d=1220901661

Der Körper wurde zersägt, das Röckchen entfernt, die Füße mit Draht fixiert.

Der Speerkopf des Gobbospeers wurde auf den Hellebardenarm gesetzt und die Speerspitze "bretonisch" zurechtgefeilt.

Der Imperiumsarm wurde zurecht geschnitten und so fixiert, daß sich der Bauer später am Halsband fest hält.

Das nächste Bild gibt es (nicht so schnell) nach dem Green Stuff.

post-19700-1394908615924_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist nett, aber der Hund ist imho viel zu klein.

Das würde ich mir noch einmal gut überlegen, bevor Du da jetzt viel Zeit und Mühe reinsteckst und später sieht es trotzdem aus, als hätten die sich Dackel zwischen die Beine geklemmt... :D

An sich ein spaßiger Ansatz, aber die Reittiere sollten größer sein. Vielleicht Warge aus HdR (kenne da die Größe nicht genau)?

Bis dann! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. damit das alles etwas einladender und bunter wird, habe ich provisorisch einmal ein paar Miniaturfotos eingestellt, die allerdings schon mal an anderer Stelle gepostet wurden. Ich werde sie irgendwann mal gegen aktuelle Fotos tauschen. Nichts desto Trotz gehören die Minis ja alle zum Projekt.

Nochmal zum "Dackel zwischen den Beinen": Der Maßstab stimmt für einen Hund, ein echter Wolf wäre bedeutend kleiner. Falls also jemals ein Bretone auf die Idee käme, auf einen Wolf zu steigen, würde der noch viel eher zusammenbrechen. Außerdem sind Wölfe schwer zu fangen und Hunde haben den riesen Vorteil, daß sie den Gestank ihrer ungewaschenen Reiter schon gewohnt sind und nicht in Panik das Weite suchen:D

Es bleibt definitiv bei den Hunden und wer GoblinFanatics physikalisch korrekt findet, sollte mit der Belastung der Kläffer auch keine Probleme haben. (Außerdem weiß ja keiner ob die Hunde nicht nach dem Foto doch zusammen gebrochen sind, aber wichtig ist doch nur, daß die Bauern überhaupt mal darauf gesessen sind, ohne bei KG2 gleich wieder runter zu fallen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Bretonen sind der Hammer. Mich würden folgende Sachen interessieren:

- Wie hast du den Ritter mit dem offenen Visier gemacht?

- Die Heraldik ist toll, für welche Adligen stehen die jweiligen Wappen?

- Was zum Henker macht der Cowboy da? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Bretonen sind der Hammer. Mich würden folgende Sachen interessieren:

- Wie hast du den Ritter mit dem offenen Visier gemacht?

- Die Heraldik ist toll, für welche Adligen stehen die jweiligen Wappen?

- Was zum Henker macht der Cowboy da? ;)

Danke fürs Lob:rotebacke

Offenes Visier: Plastikhelm senkrecht durchtrennt, Innenseite der Frontpartie halbrund ausgefräst, Kopf eines Fahrenden Ritters die Front abgetrennt, auf die Hintere Hälfte des halben Helms geklebt, Vorderteil des Helms angeklebt (offen), der Rest: Green Stuff

Heraldik:

Das sind die Lokalmatadore von Salzweg (Musiker), Haarbach (der mit dem Baum am Kopf), Pocking (Blau-Weiß) und Tettenweis (Hirschgeweih), allesamt aus dem Passauer Landkreis

Der Cowboy?

Der hat ne Handarmbrust und ein Schwert und zieht schneller als sein Schatten. Ist eine GW-Figur aus den 80ern, und da ich mehrere Regimenter Armbrustschützen in Arbeit habe, wird das einfach ein Held der Armbrustschützen. (So viel zum Thema "Ernste Bretonen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenes Visier: Plastikhelm senkrecht durchtrennt, Innenseite der Frontpartie halbrund ausgefräst, Kopf eines Fahrenden Ritters die Front abgetrennt, auf die Hintere Hälfte des halben Helms geklebt, Vorderteil des Helms angeklebt (offen), der Rest: Green Stuff

Also auf die harte Tour. Hmm....und ich dachte immer Topfhelme hätten kein Visier :D

Der hat ne Handarmbrust und ein Schwert und zieht schneller als sein Schatten. Ist eine GW-Figur aus den 80ern, und da ich mehrere Regimenter Armbrustschützen in Arbeit habe, wird das einfach ein Held der Armbrustschützen. (So viel zum Thema "Ernste Bretonen"...

Armbrüste bei den Bretonen? Ich sehe man geht mir der Zeit :D

Ach noch was: der KArdinal, ist das ein Eigenbau, oder wo hast du den her? Ich werckle gerade auch an einem lockal-patriotischen Projekt rum (erstmal Materialsichtung) und will eine Streitmacht des Stifftes Essen unter der Führung der Äbtissin Mathilde II und suche noch nach einer Miniatur um die Äbtissin auch darzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bischof ist ein stinknormaler Landsknecht mit viel Green Stuff. (Der selbe Körper übrigens, den mein Fanatic in der Tonne hat oder der in meinem Benutzerbild den Stinkefinger zeigt). Es wurden keine anderen Gußrahmen oder Bits verwendet. Das Kreuz ist aus einem Gußrahmenrest geschnitzt und auf eine Fahnenstange gesetzt, der Bischofsstab ist im unteren Teil der Stab, auf den die Reliquie gehört, der obere Teil ist Draht + Green Stuff (Passau ist Bistum und hat einen Bischof, da war der Pflicht - Standesgemäß in den Farben des Stadtwappens Rot und Weiß) Die Bischofsmütze ist ebenfalls Green Stuff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben damit begonnen, den Hintergrund meiner Armee nieder zu schreiben. Als kleine Einstimmung auf die Dinge, die da kommen werden...

Die Schlosschronik des Passauer Burgherren ist auf Seite 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man,deine Figuren sind ein Traum,einfach der Hammer!!!

Unter den Hundereitern kann ich eigtl. nicht richtiges vorstellen,aber ich warte jetzt einfach mal auf die Bemalung...

Aber Landsknechte die von so fiesen Rüden hinterhergeschleift werden kämen auch geil...naja,mach aufjedenfall weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute fleißig und habe den Hundereiter fertig modelliert.

Gute Nachricht für alle Tierfreunde: Ich habe beschlossen, die Reiter ohne schwere Rüstung, Bogen, Schild oder Schwert auf das Tier zu setzen, damit der Arme nicht ganz so schwer zu tragen hat. Der dicke Mönch aus dem Kommandogußrahmen hat ebenfalls Reitverbot!;)

attachment.php?attachmentid=59640&d=1220993386

post-19700-13949086178462_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachricht für alle Tierfreunde: Ich habe beschlossen, die Reiter ohne schwere Rüstung, Bogen, Schild oder Schwert auf das Tier zu setzen, damit der Arme nicht ganz so schwer zu tragen hat. Der dicke Mönch aus dem Kommandogußrahmen hat ebenfalls Reitverbot!

Das ist aber rücksichtsvoll von dir. :D

Deine GS Fähigkeiten sind wirklich klasse, sieht sehr gut aus. Dennoch wirkt das Ganze irgendwie verkehrt, ich glaube einfach kein Mensch sollte auf einem Hund reiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder deiner Figuren kannte ich schon, habe mir immer gedacht das dabei eine Verdammt Coole Armee rauskommen würde.Da habe ich wohl richtig gedacht.

Bei einigen Bildern musste ich Schmunzeln, das schaffen sonst nur raddu und Kako K. mit ihren Projekten:D.

Und auf einige schräge Ideen währe ich nie selber gekommen, der Fanatik, die Hundereiterei, für sowas bin ich immer zu haben. Mach die Kläffer bloß weiter ,mir gefallen sie.

Dazu noch die schönen anderen Modelle, besonders die Ritter , ein interessantes Projekt bisher.Meine Aufmerksamkeit hast du auf jeden Fall:yeah:.

P:S: Zeigst du deine Stinkefinger Bretonen auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön dynamisch die Landsknechte, soll sich nochmal einer beschweren, dass die Bretonen langweilig aussehen, jetzt wissen wir auch was die Knechte druntertragen:ok: Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die positive Resonanz!

Ich habe heute wieder ganz konventionell einen weiteren Bogenschützen bemalt, womit nur noch 5 bis zum kompletten Trupp fehlen. Am Wochenende werde ich vielleicht wieder Zeit zum Modellieren finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Ich habe auf der 1. Seite noch ein paar (vielleicht schon bekannte) Bilder hinzu gefügt. Ich hoffe, sie gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[offtopic]

will eine Streitmacht des Stifftes Essen

Essen hat ja auch wirklich ein tolles Wappen! 50px-Wappen_Stadt_Essen_DE.svg.png

suche noch nach einer Miniatur um die Äbtissin darzustellen.

Die Mortheim Sigmaritenschwestern...?

[/offtopic]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.