Jump to content
TabletopWelt

Passauer Chroniken, Band 1


Empfohlene Beiträge

Wow der Langbogenschütze ist ja Super bemalt.

Vor allem die Wimpel gefallen mir sehr gut die er sich Ergaunert hat von den Standarten der Adligen.;D

Gruß raddu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holzmaserung kriegt er nicht mehr. Wie gesagt, der steht später als einer von 20 Bogis in der Einheit und die anderen haben dasselbe Design des Holzes. Und nicht zu vergessen: Es ist ja nicht der AST, sondern ein popeliger Bogenschütze :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat was von Bard dem Drachentöter ("Der Hobbit"),

"Dies ist der letzte Pfeil!" (obwohl es beim Hobbit nicht der letzte, sondern ein besonderer Pfeil war - aber wen interessiert das.)

Auch wenn das jetzt zu viel hineininterpretiert ist, man sieht, dass du dir bei der Pose Gedanken gemacht hast und nicht einfach nur "Basteln nach Zahlen" betreibst. Dein Bemalniveau tut sein übriges. Fünf Sterne dafür. rating_5.gif:ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende hatte ich zum Malen null Lust. Ich habe dafür den 2. Hundereiter fertig modelliert. Hier ein Foto vom Green:

attachment.php?attachmentid=60386&stc=1&d=1222011288

post-19700-13949087004457_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus, als könnte ihn die Bulldogge tatsächlich tragen :yeah:

Mir drängte sich der gegenteilige Eindruck förmlich auf...

Ich kann es mir nur mit dem begrenzten Intellekt der Bauern und ihrer Liebe zu hochprozentigen Flüssigkeiten erklären...

Es gibt Dinge, die man mit einem Hund nicht machen sollte, auch wenn man ihn aufgezogen, gehätschelt und dressiert hat. Sich als erwachsener Mann draufsetzen und reiten wollen, gehört dazu... Der arme Bauer wird doch in den nächsten 2-3 Sekunden (sobald der Hund merkt, dass es ihm zu schwer wird) abgeworfen und aufgefressen... *schauder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Wulf, Daffl, Grathkar, Mister-Loki, Hannibor, etc...: Danke vielmals!

@Bismarck:

So ein Bauer ist leichter, als er aussieht. Die ernähren sich hauptsächlich von Kohl, was bekanntlich dazu führt, daß sich im Darm viele Gase befinden. Dieser Auftrieb, zusammen mit dem Hohlraum im Schädel, wo sich beim Adel das Gehirn befindet und der Dank derTatsache, daß die Hunde sicher von Zauberpilzää genascht haben, wird´s schon irgendwie gehen. Wie gesagt, die Hundereiter gehören zur "Goblinliste" der Bretonen, ebenso wie der Fanatic, und haben mit der normalen Armee eh nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem zusätzlichen Auftrieb durch entweichende oder gespeicherte Gase hab ich tatsächlich nicht mit einkalkuliert... ;)

Wie viele Bauern hast Du eigentlich geplant?

Für eine Gobboarmee, die komplett mit Bauern umgesetzt wird, brauchst ja schon an die 200 Bäuerchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geplant: ca. 800-1000 Bauern (ich hab ja schon geschrieben, daß das ein Projekt für viele Jahre ist)

Wie viele sind denn schon fertig?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt steckt ja noch in den Kinderschuhen.

Komplett fertig: ca 120, davon über 110 Bauern. Dann sind weitere 120 Bauern grundiert bemalfertig. Bis Ende 2009 sollten es ca. 250 fertige Miniaturen sein. ... Vorraussichtliche Geschwindigkeit: ca. 70-100 Minis pro Jahr, also dauerts schon noch ein wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste mal einen Satz für solche Situationen, aber irgendwie ist er mir entfallen...

Es war irgendwas mit einem Rad, das ab war....

Nee, im Ernst: Krasse Pläne! Wenn Du das Niveau echt bei 120 Modellen schon umgesetzt hast und bei 700 noch umsetzen möchtest, werde ich hier definitiv auch abonieren...

Greetings und 5 Sterne.

PS: Die Hunde sind immer noch zu klein, sehen aber cool aus) :ok:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle gleich mal ein fröhliches "Heil dem König!" an alle anderen Bretonenspieler!

Und ein herzliches Dankeschön an alle, die mein Projekt abboniert haben oder mit 5 Sternen bewertet haben. Das fördert meine Motivation regelmäßig weiter zu machen, ungemein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja ne spezielle Veranstaltung hier; fein. Und Hundereiter sind ja auch mal beeindruckende arme-Leute-Ritter. Was für prima häßliche Thölen; mit denen muß man wahrlich kein Mitleid haben. Da hast ja noch einiges an Arbeit vor Dir; wünsche Dir gute Kondition für eine Armee, die ich dann gerne mal auf dem Tisch sehen würde. Vielleicht-utopisch- bis nächste Isarauen im Februar? Dann fordere ich Dich und wir setzen elitäre, adelige Guerillas gegen massenhaftes, pöbeliges Prekariat *mit Fehdehandschuh abgewatscht*.

Würd mich freuen...

Sich verneigend, ihro Nagelfeiligkeit

img1705re0.jpg

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arimata: Februar könnten sie soweit sein, aber nicht mehr dieses Jahrzeht:D

Aber ich bin ja fleißig. Einer meiner Bogis ist wieder fertig (Nr.19 von 20). Der Standartenträger fehlt noch.

attachment.php?attachmentid=60551&d=1222275214

post-19700-13949087140912_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.