Jump to content
TabletopWelt

Industrie-Orks von Delyn 4


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich nach der Veröffentlichung von "Black Reach" aufgrund von äußeren Einflüssen etc. in die "Orks" hineingerutscht bin und mir, nachdem ich mir das Volk mal genauer angeschaut habe, sofort ein passendes Thema eingefallen ist starte ich hier das Armeeprojekt "Industrie Orks von Delyn 4".

 

Was es damit auf sich hat?

 

Delyn 4 war eine Industriewelt im Segmentum Ultima und über und über mit Fabriken des Adeptus Mechanicus bedeckt. Täglich wurde hier vor allem an biologischen Waffen geforscht, jedoch gab es auch Millionen von Produktionsstätten die sich der Fahrzeug und Waffenproduktion widmeten.

Diese "Idylle" fand jedoch mit einem Angriff der Orks ein blutiges Ende.

Als ein WAAAGH der Geoffs über Delyn 4 hereinbrach mussten sich die Orks jeden Zentimeter Boden erkämpfen. Nach 4 Monaten ununterbrochenen Kampfes mussten sich die höchsten Techpriester in den Hauptforschungskomplex zurückziehen, vergleichsweise wenige Skitarii verteidigten in einem heroischen letzten Gefecht die Wlle der Hauptforschungsanlage für biologische Waffen.

Als der letzte Skitari fiel sahen die Techpriester keine andere Möglichkeit mehr auf ihre rettung zu warten und beschlossen die Reinigung des Planeten selbst zu veranlassen.

 

So ließen sie den Tod über die komplette Welt hereinbrechen als sie einen vielversprechenden, jedoch nicht weit erforschten Virus freisetzten.

Innerhalb von Sekunden fraß sich das Gift durch alle organischen Substanzen auf dem Planeten. Die Atmosphäre färbte sich Rostbraun und als das Landungsschiff vom Orden der Reclaimers im Orbit hing zeigte sich kein Anzeichen von Leben mehr auf dem Planeten.

So wurde Delyn 4 als für die nächsten 1000 Jahre als konatminiert in die Akten aufgenommen und als tote Welt zurückgelassen.

Jedoch sollte sich bald zeigen dass die Evolution in der Braunen Atmosphäre schneller voranschritt als erwartet.

Sporenwolken sanken zu Boden und bald gruben sich die ersten Kreaturen aus dem verseuchten Boden.

Der Virus hatte jeden Organismus in seine Bestandteile zerlegt jedoch die Seelen der Bevölkerung und der ihrer Invasoren (sollten jene vorher überhaupt eine besessen haben) zu einer grotesken neuen Rasse geformt deren technisches Wissen ihrer Blutgier in nichts nachsteht...

 

Wie die Umsetzung aussieht?

 

Es wird im Grunde eine Horde mit v.a. Bikmeks, Bots, Koptaz, Brennaz, Panzern (Panzas!), und Garganten sein. ;)

Bilder gibt es Morgen, motiviert mich!

 

MfG

Erster

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Umsetzung aussieht?

Es wird im Grunde eine Horde mit v.a. Bikmeks, Bots, Koptaz, Brennaz, Panern, und Garganten sein ;-)

Bilder gibt es Morgen, motiviert mich!

MfG

Erster

Ich denke Plünderaz passen thematisch da auch gut rein, meinst du nicht auch?

Und sollte "Panern" -> "Panzern" heissen? Hast du schon Pläne für die Panzer? Wie und aus welchen Teilen (um)bauen?

Bin gespannt!

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen kommen heute die ersten Bilder!

Der Brenna war die Testmini fürs Ork Farbschema. Wie ihr seht werden meine Orks keine grüne Haut bekommen, sondern sind braun. Das rührt daher dass ihr genetische Struktur durch das Virus "mutierte".

Der Boss mit dem Banner ist die Miniatur die beim White Dwarf dabei war, nur ein bisschen modifiziert (KG 5 für Bosse, is immer gut).

Der Fuss des Garganten, ja, erinnert stark an nen Warhound Titan, is aber absicht. Das Virus hat nur organische Substanz zerlegt, alles andere auf Delyn 4 ist aber sonst intakt geblieben, daher eben die Idee dass die Orks an einem halbfertigen Warhound ein bisschen rumbasteln ;-).

Wenn ich heute noch voran komme gibts nochmal Bilder :-)

MfG

Erster

post-24459-13949086465716_thumb.jpg

post-24459-13949086466669_thumb.jpg

post-24459-13949086467331_thumb.jpg

post-24459-13949086467842_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber kein Modell hält ein Banner wie eine Keule! Da musst Du unbedingt nacharbeiten.

Ansonsten gefällt mir das Thema sehr gut, mal sehen, wie es sich entwickelt.

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Bilder, nur der Boss bei den Boyz ist mit etwas zu 0815

Das liegt wahrscheinlich daran dass der Trupp schon lange vor meiner eigentlichen Idee entstand. Werde mir aber auf jeden Fall etwas einfallen lassen. Machte da an ein paar mechanische Teile und ne andere Waffe.

Sorry, aber kein Modell hält ein Banner wie eine Keule! Da musst Du unbedingt nacharbeiten.

Jetzt wo dus sagst XD. Muss ich wohl auch nochmal ran, bin mir nur unschlüssig wie sich das beheben lässt.

Danke jedenfalls für die Kritikpunkte.

MfG

Erster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage, wenn alles Organisch auf dem Planeten Zertlegt wurde, wie kommt der Ork dan an Menschenschädel und ne Panzerplatte eines Tyraniden?^^

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Keulenbanner evtl zu beheben könntest du die Position des Arms evtl ein wenig verändern das das Unterteil der Bannerstange richtung Orkbeine schaut. Desweiteren das untere Teil der stange etwas länger machen. Dann dürfte das normal schon passen

Real Life is da wo der Pizzamann herkommt!

Projekt 250 - Black Templars

Tabletop in Göppingen und Umgebung

www.waaaghclan.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das grün an dem einem Ork, nicht so hell wie sonst, passt.

Hui, Orks die aus Warhounds Garganten bauen, super. Da guck ich mal öfter rein.

Aber:

daher eben die Idee dass die Orks an einem halbfertigen Warhound ein bisschen rumbasteln ;-).

Ein bisschen? Das fänd ich doof oder ist das "bisschen" schn aus Orkperpektive? ;)

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke dass hier so fleissig gepostet wird!

Zu dem Waaghbanner: Bin grad dabei es zu ändern, wird aber warscheinlich erst morgen was bei rauskommen.

Zu den Trophäen: Was is daran verkehrt?

Nichts, da für die Orkbosse so ne Art "Weltraumpiraten Fluff" gedacht ist ;-) Dazu wollte ich aber erst rausrücken wenn das Konzept ausgereift ist, aber da ja niemand mehr warten will mal so ein grober Umriss:

Da die Orks von Delyn 4 ja "andersartig" sind streben sie nicht nur nach Blut etc. sondern auch nach Wissen. Orkiges Wissen ist für sie dergestalt, dass sie ihre braunen Finger am liebsten an funktionierende Technologie legen und sie so "erforschen" und "verbessern". Die Meks bezahlen den Bossen unmengen an "Krempel" dass diese möglichst viel interessante, neue Technologie ranschaffen. So können diese ihre Blutgier stillen und werden dafür noch neu ausgerüstet. ;-)

Dabei durqueren sie den nahen Raum um Delyn 4 auf der Suche nach allem was groß und anders ist, also fallen ihnen schonmal Schwarmschiffe und kleine Weltraumkreuzer zum Opfer, die natürlich schön orkig geplündert werden.

Ein "bisschen rumproboieren" ist im Fall Warhound natürlich so orkig wie möglich gemeint! Nur man wird erkennen dass die eigentliche Konstruktion früher mal ein halbfertiger Warhound war.

Mir gefallen die normalen, dicken Garganten nicht so ;-)

Heute Abend gibts noch ein Bild von nem Boy, wenn ich fertig trainiert hab.

MfG

Erster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.