Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 33


Natasake

Empfohlene Beiträge

@Jim, kleiner Einschub, würdest du dem Fürsten auch die Hexenfeuerlanze geben, wenn es sich um einen "Allrounder" handeln soll?

Habe die Lanze ein paar mal getestet und war jedesmal frustriert wenn es gegen Hochelfen ging.

Ich nehme deshalb momentan immer das SdM.

Wenn es sich bei dir bis auf die Lanze und wahrscheinlich die Immunität gegen Todesstoß um einen reinen Caster handelt fällt es wahrscheinlich nicht so sehr ins Gewicht, weil er auch anderen Aufgaben nachgehen kann. Mit dem "Allrounder" will ich aber schon gerne in Nahkämpfe.

Gruß

Die Lanze hat halt mehr Vorteile als Nachteile.

GG HE Chars und DP darf man halt nicht in Nahkampf.

Bzw. sie mit den anderen Modellen der Einheit schon brechen. (8 Ritter, CSM, Feuerlanze und AST dann rennen die DP auch ohne das der Feuerlanzen Held zuhaut)

Aber Bäume gehen doppelt so schnell weg.

Die Lanze find ich immer gesetzt.

Bei meinem nächsten Turnier bekommt die n kleiner Vampir.

Die 10 Pkt schauffelt man immer frei.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelter Schaden bei Holz und keine Regeneration durch Flammenattacken...

Sage ich:" Knüppel aus dem Sack " so springt der Knüppel heraus und macht mit dem, der es nicht gut mit mir meint, einen schlimmen Tanz und lässt nicht eher nach, als bis er auf der Erde liegt und um gut Wetter bittet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nebenbei verleihen beide Gegenstände noch magische Attacken für wenig Punkte. Was will man mehr? Hab immer einen von beiden oder gleich beide dabei.

"Don't be afraid, be terrified"

"We will rule over all this land and we will call it... this land..."

"I'm not insane, my mother had me tested!"

"Winter is coming..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kurze Frage zwischendurch:

Hat jemand von euch umgebaute Blutritter? Weil die sind ja teuer, aber durchaus nützlich ;)

Hab mich gerade mal nach alternativen Modellen umgeschaut.. Was haltet ihr von den neuen Chaosrittern? Wäre ja ne Alternative, aber ich wollte mal so die gängie Meinung von euch hören.. also?

hier das bild von denen

Mein Onkel hat ne Dönerbude!!!!! Döner UMSONST (für mich)

zitat von meinem Hausarzt: "Sport ist Mord... Breitensport ist Massenmord"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze als Blutritter einfach die aktuellen Drachenprinzen der Hochelfen. Mit den mitgelieferten Metallköpfen für die Pferde und den eleganten Gesichtszügen der Reiter passen die sehr gut zu den alten Blutdrachen.

Lebe stolz, stirb frei ... oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die alten Rakhamritter als Blutritter. Die Modelle sind aber nicht wesentlich günstiger. 3 Stück kosten ca. 30 Euro.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Vampirgeneräle hier,

ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe in der letzten Zeit einige Spiele gegen die neuen Dunkelelfen gemacht und Regelmässig auf die Mütze bekommen, mein Problem ist irgendwie dass ich mangels meines eigenen und durch viel Gegnerbeschuss die Schwarze garde und die anderen fiesen Nahkampfeinheiten nicht in den Griff bekomme und einfach zusammengeschlagen werde.

Die liste die ich in den 2 letzten Spielen ins Feld geführt hab, war diese:

Edit by Erasmus Tycho

Die liste ist an eine beschränktes Turnier ausgerichtet, es dürfen maximal 700 Punkte in Charaktermodellen gestellt werden und maximal 8 EW pro Phase verwendet werden. Dazu darf keine doppelte seltene und keine Elite mehr als zweimal ausgewählt werden.

Ich warte auf Anregungen,

Gruß Kel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kelrien

Sorry, aber ich mußte Deine Liste löschen. Sie enthielt genaue Punktekosten, Regeln und Profilwerte sämtlicher Modelle und Einheiten. Dies geht dann doch etwas zu weit, da wir uns oftmals eh in einer Grauzobe bezüglich des copyright von gw bewegen. Deine Liste gaht da aber entschieden zu weit.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kelrien:

Gegen die schwarze Garde sind entweder Geister, Gespenster oder die schwarze Kutsche mMn ganz gut. (Die Kutsche vielleicht nicht alleine und sonst nur mit AST in der Nähe).

Gegen den Rest der Armee sind Blöcke mit vielen passiven Boni gut (und KG7-Helm in der Nähe). Ein Skelettblock mit 8 Passivboni reibt fast jeden Dunkelelfenblock auf mit der Zeit.

@RitterSpark:

Ich nehme alte Echsenritter der Dunkelelfen. Bin aber noch nicht so weit, dass ich da Bilder zeigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ritter Spark:

Ich werde mir vermutlich auch die neuen Chaosritter kaufen, um die in Blutritter umzuwandeln. Beeindruckend sind die neuen Chaostypen allemal. Ich mag zwar auch die Originale, aber die sind halt doch etwas teuer (für ne Einheit die ich eher wenig einsetzen werde...). Lanzen haben die Chaostypen ja auch dabei und vor allem kann ich mir die da so basteln, wie ich se brauche (von den Blutrittern brauch ich den Musikern und den Kastellan eigentlich nicht, weshalb die Box eh nicht wirklich lohnt)

"Don't be afraid, be terrified"

"We will rule over all this land and we will call it... this land..."

"I'm not insane, my mother had me tested!"

"Winter is coming..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt ihr denn alle mit Blutrittern?

Ist euch das Spiel zu leicht dass ihr es unbedingt schwerer machen wollt?

Aber stimmt, die neuen Chaosritter eignen sich super dafür.

Das wäre mal ne Idee für Freundschaftsspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die neuen Chaosritter haben mir auf Anhieb gefallen! Außerdem sind die nicht so teuer ;)

Ich muss aber an dieser Stelle auch zugeben, dass mir die BR Minis gefallen, aber der Preis macht hier den Unterschied!

@Celler

BR holzen einfach fast alles um. Wenn man das bisschen Raserei handlen kann, machen die den Unterschied zwischen normale-lamer-Vampire und boah-voll-krass-Vampiren.

Und vllt sollte man einfach ein paar Minis zuhuase haben für die Option sie aufzustellen.

Mein Onkel hat ne Dönerbude!!!!! Döner UMSONST (für mich)

zitat von meinem Hausarzt: "Sport ist Mord... Breitensport ist Massenmord"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich seh den Sinn der Lanze nicht!

Genauso ist das Höllenfeuerbanner meiner Meinung nach für den Allerwertesten!

Könnt ihr mir mal sagen was ihr an dem Ding so toll findet?

Eine Lanze die ich nicht aus dem Budge der Vampirkräfte kaufen muss. Womit der Char 2 gute Vampirkräfte haben kann und trotzdem 2+ Rüstung und Str 7. Dazu noch 2" schneller ist als der Ritter der Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die neuen Chaosritter haben mir auf Anhieb gefallen! Außerdem sind die nicht so teuer ;)

Ich muss aber an dieser Stelle auch zugeben, dass mir die BR Minis gefallen, aber der Preis macht hier den Unterschied!

@Celler

BR holzen einfach fast alles um. Wenn man das bisschen Raserei handlen kann, machen die den Unterschied zwischen normale-lamer-Vampire und boah-voll-krass-Vampiren.

Und vllt sollte man einfach ein paar Minis zuhuase haben für die Option sie aufzustellen.

Also ich verbinde mit Blutrittern nur

aargghhhh hilfe ich seh kein Nahkampf mit ihnen...

scheiße die Blocker vor ihnen sind gestorben.....

verflixt der Gegner hat Schwertmeister......

achja Speerschleuder oder Konsorten gibts ja auch noch :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verbinde mit Blutrittern nur

aargghhhh hilfe ich seh kein Nahkampf mit ihnen...

scheiße die Blocker vor ihnen sind gestorben.....

verflixt der Gegner hat Schwertmeister......

achja Speerschleuder oder Konsorten gibts ja auch noch :notok:

Kann passieren - kann aber auch sowas passieren wie: Arrgh, ich werde von Questrittern und Pegasusrittern angegriffen ... oh, stehen gar keine Questritter mehr, und die Pegs laufen - cool. ;)

Klar, die Jungs sind nicht ganz ohne Hirn zu spielen (insofern sicher schwieriger als manch andere Einheit der Vampirfürsten), aber wer bei denen nicht merkt, dass die auch hammer-hart sein können (sowohl wenn sie angreifen als auch wenn sie angegriffen werden), der hat die noch nicht in Aktion gesehen.

Ich liebe die Knaben, und werde mir auf jeden Fall auch ansehen, inwiefern man aus den neuen Chaosrittern welche basteln kann ...

Gruß Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Knaben, und werde mir auf jeden Fall auch ansehen, inwiefern man aus den neuen Chaosrittern welche basteln kann ...

Gruß Mutter

Ich liebe die Knaben? Ja das hat nen Kumpel auch gesagt und 2 Stunden später geschworen sie nie wieder einzusetzen:lach:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Knaben? Ja das hat nen Kumpel auch gesagt und 2 Stunden später geschworen sie nie wieder einzusetzen:lach:.

Dann hat Dein Kumpel die offensichtlich vor jenem schicksalschweren Ausspruch nicht gespielt - das sieht bei mir ein wenig anders aus. ;)

Gibt ein paar Spielberichte mit den Jungs (siehe Threads in meiner Signatur), und auch Raist hat mit denen recht erfolgreich gespielt.

Aber iss schon okay - wenn man die ersten ein, zwei Mal von denen überfahren worden ist, dann muss man meist nicht mehr überzeugt werden. :ok:

Gruß Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herren Blutritter versüßen mir jedesmal den Tag wenn sie auf die Platte kommen. Wenn ich se verheize oder dahin locken lasse wo es richtig weh tut, und sie somit nix reißen, liegt das an meiner Unfähigkeit, sonst an nix.

Mit was für Einheiten kann man denn dicke Blöcke (Zwergenblöcke, Chaosinfantrie, auch andere Untotenblöcke) frontal angehen. 18 Attacken Stärke 7 wiederholbar mit Hassbanner dazu noch 12 Stärke 4 Attacken wiederholbar is für mich ne Macht. Diese Einheit und die nahkampflastigen Vampirfürsten auf Fluggerät, sind für mich der ultimative Weg des viel diskutierten "Druck" aufbaus.

Im nachhinein haben wir schon alles im voraus gewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy leute...

ich suche im moment auch nach einem ersatz für Blutritter und wollte fragen was ihr von der Kombination

Bretonische Reiter (8 Stück) für die Pferde...sehen meiner Meinung nach sehr gut in rot und schwarz aus^^

Skelettkavalllerie von Khemri für die Beine & Körper (8 Stück)

Dann noch ein Regiment Verfluchte für Waffen und Helme (10 Stücke)

und mit einer Packung Skelette könnte man sie auch kombinieren für verschiedene Waffen und so könnte man auch die Köpfe der Verfluchten und somit viel trotzdem 10 verfluchte erhalten...

also man würde

10x Skele

10x Verfluchte

8x Blutritter

erhalten

für einen preis von 82 Euro (fall sihr dort einkauft wo ich einkaufe^^)

also eig Blutritter um 50 Euro für 8 Stück^^

Meine frage glaubt ihr das die Blutritter gut aussehen würden und ob ein Regiemtn Verfluchter mit Normalen Skelettköpfen auch noch gut ausehen würde^^

mfg

Darkdevil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wirklich Blutritter?

Die "Zutaten" hören sich eher nach Fluchrittern an! Und die kann man so basteln, wobei ich auf die Khemri-Teile verzichten würde (die sind imho nicht gepanzert genug). Man kann die Verfluchtenkörper auch direkt auf die Bretonenbeine setzen. Sieht mMn besser aus.

Für Blutritter finde ich die Idee nicht gut. Blutritter sind Vampire, keine Skelette...

"Don't be afraid, be terrified"

"We will rule over all this land and we will call it... this land..."

"I'm not insane, my mother had me tested!"

"Winter is coming..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.