Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 15


Kah-thurak

Empfohlene Beiträge

@ Raicoon

Steht beim Slayerheer dabei. Die Regel heiß "Erster unter Slayern" und ist auf Seite 67 im AB: Sturm des Chaos zu finden. Ist aber eh nur für SP wichtig, da ja alle Slayer den selben MW haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Die Blutritter haben ja Raserei. Wo steht denn dass die Nachtmahre der Blutritter auch Raserei haben. Oder ist davon auszugehen, da die gesamte Einheit, also auch die Tiere, Raserei haben?

MFG

Ds bezieht sich auf die Einheit :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da ne kurze Frage zu Fanatics:

Wenn der Abweichungswürfel einen Treffer zeigt, bleiben die Fanas an Ort und Stelle oder bewegen sie sich in Richtung des kleinen Pfeiles auf dem Treffersymbol? (Habe ich beides schonmal gesehen bei Spielen..)

Lg SL4yer

Die Drachenrüstung macht immun gegen meine Kanonenkugeln, nur weil die ne Brandrune drauf haben? Ist doch egal, mach ich DP halt mit meiner Flammenkanone platt! GW - Logik pur...

**** Bergwerker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht eindeutig im Armeebuch. Und falls du selbst keines hast, musst du halt in das deines Gegners schauen.

Wir sind kein Ersatz für das GW-Regelwerk.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage bitte

Hier im Forum hats mal ein Zitat von Gav gebene aus einem Interview zu der Stärke der Wurfsterne, wo angegeben wird, das aus seiner Sicht das Gift erst nach dem Wurfsternstärkeboni procct.

Hat dazu bitte jemand nen Link oder ne Seitenangabe?

Oder eine ANgabe zum Interview?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu Untoten:

Müssen Untote einen Moralwerttest machen wenn sie nicht verfolgen wollen? Ich hab dazu leider garnichts im Armeebuch Vampirfürsten gefunden.

THX

Snapznaz

Alles was nicht anders erläutert wird müssen sie so behandeln wie andere Einheiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nochmal etwas zum Rhinox:

Es zählt also in allen Belangen als Kavallerie - muss also bei der Bewegung auch normal schwenken usw. Dazu gibt es ja da die Sonderregel.

Wie verhält es sich aber dann, wenn ich ein einzelnes Rhinoxmodell habe. Der muss doch sicherlich nicht schwenken, sondern dreht sich auf der Stelle. Wird er dann bei den Bewegungen wie ein einzelnes Monster behandelt?

mfg

Gorak

"Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab." - Nathan der Weise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte sich ein einzelnes Rhinoxreitermodell anders verhalten, als eine Einheit aus mehreren derselben? Wenn in den Regeln steht, dass es Kavallerie ist, ist es Kavallerie, egal ob 1 Modell, 3 oder 10. Ein einzelner Ritter des Imperiums wird ja laut Regeln auch geschwenkt und nicht auf der Stele gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Einheitenstärke hat die Hydra mit ihren beiden Bestienmeistern?

Darf eine Banshee schreien, wenn ihre Einheit/sie vom Frostwind verwundet wurde?

Müde bin ich geh zur Ruh

decke meinen Bierbauch zu

lieber Gott lass Kater mein

morgen nicht so schrecklich sein gib mir morgen wieder Durst, alles andre is mir Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein einzelner Ritter des Imperiums wird ja laut Regeln auch geschwenkt und nicht auf der Stele gedreht.

Wird er? Einzelmodelle dürfen sich doch immer kostenlos auf der Stelle drehen. Demnach auch ein einzelner Rhinoxreiter, Fluchritter, Chaoshund,...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

beim Herold des Slaanesh steht, das dieser eine Handwaffe besitzt. Wenn man nun das Dämonengeschenk Torment Blade hinzukauft ("Handwaffe. ..."), hat dieser dann somit 2 Handwaffen (+1 A zu Fuß) da die Dämonengeschenke nicht als magische Gegenstände gelten?

Danke schon mal!

Gruß Kharn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es definitiv davor steht: "Handwaffe. ...."?

Dies ist beim Torment Blade und dem Staff of Change der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre dann beim Keeper eine Attacke mehr für 5 Punke.... (zu Stark)

Aber bei den Herolden wärs nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird er? Einzelmodelle dürfen sich doch immer kostenlos auf der Stelle drehen. Demnach auch ein einzelner Rhinoxreiter, Fluchritter, Chaoshund,...

Das dachte ich übrigens auch immer, aber irgendwie find ich gerade nichts im Regelbuch dazu. Kannst du mir noch sagen, wo das steht, dann bin ich glücklich.

Dann hab ich nämlich das, was ich wollte:

a) Tyrann kann sich einem Rhinox anschließen

b) Rhinox braucht nicht schwenken, sondern kann sich auf der Stelle drehen, wenn er allein ist.

"Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab." - Nathan der Weise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.