Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 15


Kah-thurak

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zur "Köngliche Meisterrune"

Der Text lautet :

"Diese Rune kann nur in die Krone eines Zwergenkönigs graviert werden.

Der Zwergenkönig und jede Einheit die er anführt, sind unnachgiebig sowie

immun gegen Angst und Entsetzen"

Da steht ja jede Einheit die er anführt, heisst das also nun dass die

gesamte Zwergenarmee davon betroffen ist?

Oder ist das wie eine von Gw's beschnarchten Übersetzungen bzw Aussetzern?

Eine Einheit ist eine Einheit und keine ganze Armee.

Es heist nämlich wenn ein Charaktermodell eine Einheit blöd werden lässt werden ALLE MODELLE blöd. Das wäre halt nen Aufhänger wo man sich hochziehen könnten weil demnach auch der Zauberer blöd wäre.

Die ganze Einheit ist blöd. Punkt, Aus, Ende. Also kann nicht gezaubert werden.

Wer ist eigentlich Fred?

It's not better to reign in hell than to surf in heaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Einheit blöd ist, er aber nicht, kann er sehr wohl zaubern.

Seite 78, letzter Absatz

Das ist genau meine Frage, im letzten Absatz steht Charaktermodelle die sich angeschlossen haben.

angeschlossen könnte man auch anders verstehen, gibt es denn eine Regel die besagt dass sich Charaktermodelle keinen blöden einheiten anschließen dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau meine Frage, im letzten Absatz steht Charaktermodelle die sich angeschlossen haben.

angeschlossen könnte man auch anders verstehen, gibt es denn eine Regel die besagt dass sich Charaktermodelle keinen blöden einheiten anschließen dürfen?

Dann tut es mir leid hab es gerade noch ma nachgeschlagen und war von gegenteiligem ausgegangen. Steht doch auch astrein da beschrieben, kann dann wohl zaubern wenn er die Regel selbst nicht hat.

Wer ist eigentlich Fred?

It's not better to reign in hell than to surf in heaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zum Dampfpanzer:

Also auch wenn er schon seit 3 Runden im Nahkampf ist (also nicht angegriffen hat), kommen seine Attacken immer vor denen des Gegners dran, da sie als Aufpralltreffer zählen? Kann er dann auch nur in die Front angreifen?

Und zweitens, nur zur Sicherheit: er kann in der gegnerischen Nahkampfphase rein gar nichts machen, weil er keine Dampfpunkte hat?

Und noch kurz zum Van Horstmann:

Habe es heute gegen einen Chaoschampion eingesetzt, der aufgrund des Altars +1 Attacke bekommen hat. Somit hatte der Champion 3+1=4 Attacken. Bekomme ich durchs VHS dann auch 4 Attacken, oder wirkt der Altar quasi erst "nach" dem Klau und ich bekomme nur 3? Kann man äquivalent auch mit nem Blutkessel sehen beispielsweise.

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zum Dampfpanzer:

Und zweitens, nur zur Sicherheit: er kann in der gegnerischen Nahkampfphase rein gar nichts machen, weil er keine Dampfpunkte hat?

Das ist korrekt.

Und noch kurz zum Van Horstmann:

Habe es heute gegen einen Chaoschampion eingesetzt, der aufgrund des Altars +1 Attacke bekommen hat. Somit hatte der Champion 3+1=4 Attacken. Bekomme ich durchs VHS dann auch 4 Attacken, oder wirkt der Altar quasi erst "nach" dem Klau und ich bekomme nur 3? Kann man äquivalent auch mit nem Blutkessel sehen beispielsweise.

iirc tauscht das Spekulum Profilwerte. Die werden von Einflüssen wie Kessel etc. ja nicht geändert.

***Edler

Hochelfen Schlachtberichte

Für mehr Raumwölfe und Kaisergrenadiere, die für den Allvater die Galaxis mit ihren Vielfachschmelzern vom Abschaum säubern. DANKE, Heyne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tut es mir leid hab es gerade noch ma nachgeschlagen und war von gegenteiligem ausgegangen. Steht doch auch astrein da beschrieben, kann dann wohl zaubern wenn er die Regel selbst nicht hat.

Ich erkläre es dir nochmal.

Angeschlossen kann in 2 verschiedenen Situationen der Fall sein.

Situation 1: Das Charaktermodell ist von Anfang an in der Einheit ANGESCHLOSSEN

Situation 2: Das Charaktermodell hat sich in der Bewegungsphase einer blöden Einheit ANGESCHLOSSEN

Wenn dies auf Situation 2 zutreffen würde was ich aber nicht glaube würde das Situation 1 ausschließen, darum wollte ich wissen ob es eine Regel gibt dass man sich blöden Truppen nicht anschließen darf

und wer Fred ist kann ich dir sagen^^, mein Baummensch Xd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte diese Frage nochmal stellen weil ich mir nicht sicher bin, also darf ein Hochgebohrener mit der sippe der wilden Jäger den bogen von loren tragen?

es steht nämlich da , er darf keine anderen waffen haben , jedoch einen magischen speer.

bezieht sich dass jetzt nur auf nahkampfwaffen? da er ja schon im profil einen bogen besitz.

mfg Da gobbo!

!_Stadtmeister_! 2011

Bundeslandmeister 2012

PRO KONGAS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist die eigene Magiephase gemeint... istr mal wieder uklar ausgedrückt... aber beim Nurglingbefall sieht man ja was stehen würde, wenn jede Phase gemeint wäre.

So würde ich argumentieren.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurgle´s rot und die Nurgling Infestation wirken in "any" bzw. "each" Magic phase. Demnach also auch jeweils in den Phasen des Gegners. Wie steht es denn im deutschen?

(würde die Infestation zu stark machen...:???:...ca. 10 Basen/Spiel...)

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Fäulniss steht im deutschen nur:"Gegnerische Modelle, die sich zu Beginn der Magiephase in direktem Kontakt mit dem Dämon befinden,..."

Jetzt aber noch eine ander Frage:

Folgende Situation: Großer Verpester hat die Schleimgrube auf eine feindliche Einheit gezaubert. Jetzt greift der Dämon die Einheit an und diese flieht(Entsetzen, Angst,...). Muss diese Einheit nun stationär bleiben und wird vernichtet wenn der Dämon sie erreicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

1. Den Platz von wievielen Modellen nimmt ein Pferd / Echse eigentlich in z.B. DE-Speerträgern ein ? Die Speerträger stehen auf 20x20 Bases, Kav. hat ja 25x50, wären also 2,5 . Wie stellt man da die Modell für Gliederbonus ?

2. Die Bestienmeister der Hydra haben im Profil A2, S3. Sie haben eine Handwaffe und die Geißel der Bestien. Ist das nun 2A mit S3 + 1A mit S5 ?

Sind trotzdem alle Attacken Rüstungsbrechend ?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40er Base

EDIT:

@ Ornacron

zu1) 2 Modelle, du stellst die Modelle ganz nomal.. das Pferd verdrängt halt 2 Modelle.

zu 2) Bändiger haben 3 Attacken S3 mit der Rüstungsbrechendregel.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Angriffskorridor:

Ein Infanterieregiment steht so, dass wenn es geradeaus angreifen würde, dann könnte man ein gegnerisches Modell angreifen.

Der Gegner stellt einen Adler vor dieses Regiment so, das man nicht an ihm vorbeikommt.

Wenn ich jetzt einen Angriff auf den Adler ansage, dieser sagt Flucht an, ist dann der Angriffskorridor:

a) Mittelpunkt meiner Einheit zum Mittelpunkt Adler und diese Linie

b) Gerade Line von meinem Infanteriblock, sodass der Gegner der zuvor in Sicht und Reichweite war, erreichbar ist

Nach dem Lesen der Stellen dazu im Regelwerk (s.23) sollte A stimmen, aber ich frage mal nach.

Frage zu Plänkler:

Bezug auf Hydra und deren Treiber.

Hydra wird von vorne von Dryaden angegriffen (Plänkler) und von der Flanke von einem Infanterieblock.

Wie handhabt man jetzt die Positionierung der Treiber?

- Hydra mit 4 Dryaden in Kontakt, zwei Treiber links hinstellen um eine weitere Dryade in Knntakt zu bringen (maximierung der Modelle im Nk der Dryaden) und zusätzlich kann der infanterieblock die freie flanke der hydra angreifen um max. modelle im Nk zu bringen

- Hydra mit 4 dryaden in Kontakt, links und rechts 1 Treiber, somit keine weitere Dryade in BTB, und zusätzlich kann Infanterieblock nur in Kontakt mit 1 Treiber, somit max. 2 Modelle von 5 in Kontakt

Warriors of Chaos:

Siege: 9

Unentschieden: 1

Niederlagen: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Begründung wird die magische Waffe ignoriert ? Oder gilt sie bei den Bestienmeistern nicht als mag. ?

Gegenfrage: Tragen normale Bestienmeister (die von der Hydra) die "Peitsche der Qualen"?

Nein. Also haben sie eine ganz normale Geißel der Bestienmeister, und die wird auf S. 58 im AB erklärt.

EDIT:

@miki_dm: A ist auch richtig. Und zu deiner Frage mit der Hydra, da wird gerade in nem anderen Thread heiß darüber diskutiert (Link). Allerdings in deinem Fall ist klar, das sich die Hydra und die Bändiger zuerst an den Dryaden ausrichten und erst dann der Angriff der Flankeneinheit erfolgt. und wie sie sich nun ausrichten, das wird eben in diesem Thread diskutiert.

Bemalt 2015: 0
Bemalte Minis '08-'14: 256

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.