Jump to content
TabletopWelt

Baumschafs Servokrieger


Baumschaf

Empfohlene Beiträge

Willkommen bei der Gründung eines neuen Ordens des Adeptus Astartes!

Ich hab schon länger mit der Idee gespielt, mir meinen eigenen Orden zu erschaffen †“ diese Idee aber mit der Ankündigung des neuen Codex aber vorläufig auf Eis gelegt.

Doch jetzt ist die Zeit reif und deswegen leg ich mal ungeniert los ;)

Ziel dieses Projekts ist, das ganze Zeug dass mir bei meinen Ultramarines und aus einigen E-Bay-Hamsterkäufen übriggeblieben ist, in eine spielbare Armee für 1500 und in weiterer Folge 2000 Punkte zu verwandeln.

Außerdem werden je nach Notwendigkeit noch ein paar der Neuerscheinungen auch ihren Weg in diese Truppe finden-

Aber bis dahin hab ich noch genug Material...

attachment.php?attachmentid=59959&stc=1&d=1221475108

Zur Bemalung - ich hab mir vor einiger Zeit diese Farbschema zurechtgelegt:

attachment.php?attachmentid=56925&stc=1&d=1216290933

Zur Zeit ist der Orden noch namen-und symbolfrei, diesen Kleinigkeiten werde ich mich erst später widmen :cool:

post-20843-13949086566706_thumb.jpg

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissenswertes über den Orden

Allgemeines:

Name: Raging Eagles

Ordenssymbol:

attachment.php?attachmentid=69602&stc=1&d=1234194693

Legion: unbekannt

Primarch: unbekannt

Nachfolgeorden: keine

Gründung: M36

Heimatplanet: Athelios III

Farben: Olivgrün/Braun

Spezialisierung: Sturmlandungen und Hinterhalte

Bevorzugte Waffen: Bolter und Kettenschwerter

Ruf: Stolz, brutal

akt. Stärke: ca. 1200 Marines, Dienerschaft, Raumflotte, Unterstützungstruppen

Erzfeinde: Orks

Geschichte:

Über die Gründung der Raging Eagles ist nicht viel bekannt.

Als ziemlich sicher gilt, dass der Orden M36 auf einer Festungswelt der Inquisition erschaffen wurde, die allerdings kurz darauf zerstört wurde †“ Höchstwahrscheinlich, um alle Spuren dieses Ereignisses zu beseitigen, von überlebenden Mitarbeitern dieses Projekts ist nichts bekannt.

Somit existieren auch keine Aufzeichnungen über die Hintergründe und den Zweck, für den die Raging Eagles erschaffen wurden.

Ebenfalls ist immer noch unklar, welche Gensaat für die Erschaffung der Marines verwendet wurde.

Nach ihrer Gründung waren sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ein flottenbasierter Orden.

Das ist zwar nur eine Vermutung, doch wenn man ihre jetzige Strukturen und Vorgangsweisen sowie die gigantische Flotte betrachtet kann man davon ausgehen.

Viele solche Fragen sind unbeantwortet, und das aufgrund eines herausragenden Details:

Der Orden wurde ohne Scriptorium gegründet, wahrscheinlich möglicherweise waren zu dieser Zeit auch keine Psioniker in den Reihen der Marines zu finden.

Die offiziellen Aufzeichnungen der Raging Eagles beginnen in etwa 1200 Jahre nach ihrer Gründung mit der Ankunft der gesamten Flotte im Athelios-System.

Dieses wurde in einem kurzen und brutalen Feldzug von den dort tobenden Orks, die die menschliche Bevölkerung versklavt hatten, befreit.

Anschließend wurde es den Eagles als neue Heimat gewidmet, und es wurde umgehend mit dem Bau einer Ordensfestung auf dem Planeten Athelios III begonnen †“ der sogenannten AERIE.

Damals lag die Stärke des Ordens bei nur mehr 320 Marines

Zusätzlich zu den üblichen Befestigungsanlagen prägen 2 weitere Monumente das Erscheinungsbild dieser Welt:

- Die gigantischen Docks, die der Instandhaltung der Flotte dienen und

- Die weitreichenden Ausbildungs- und Übungsanlagen, die den stetigen Nachschub an Ordensbrüdern sichern.

Kurz darauf wurde auch ein Scriptorium eingerichtet, welches sehr untypisch für das Adeptus Astartes nicht in der Festung, sondern auf dem benachbarten Planeten Athelios Maximus errichtet wurde.

Diese Welt wies keine Anzeichen einer Besiedlung auf, außer der lokalen Tier- und Pflanzenwelt wurde sie anscheinend noch nie von irgendwelchen anderen Lebewesen betreten.

Sogar die Orks haben sie gemieden…

Seitdem sind die Scriptoren zusätzlich zu ihren alltäglichen Pflichten mit der Rekonstruktion der Umstände und Ereignisse nach der Entstehung des Ordens beauftragt.

Athelios Maximus gilt als strengstes Sperrgebiet und ist mindestens genauso gut befestigt, wie die Ordenswelt selbst.

Im Orbit hängen gewaltige Waffenplattformen, und auch an den Polen des Planeten sowie entlang des Äquators findet man hocheffiziente Verteidigungsbatterien.

Das Betreten der Oberfläche ist nur den Mitgliedern des Scriptoriums sowie dem Ordensmeister selbst gestattet.

Außerdem erhält jeder Scout, der seine Ausbildung beendet hat, dort seine Servorüstung sowie seine Weihe zu einem vollständigen Ordensbruder.

Von jenen Mitgliedern des Ordens, die das Privileg hatten, diese Welt zu besuchen, wird sie vom Erscheinungsbild zwar als atemberaubendes Paradies bezeichnet, jedoch hatte niemand das Bedürftnis, dort länger zu verweilen…

Nachdem die Raging Eagles ihre neue Heimat bezogen hatten, führten sie von dort aus wie jeder andere Orden ihre Operationen und Feldzüge aus.

Bekannte Missionen:

Der Gardelion-Vorfall:

(Diese Mission entstand gemeinsam mit CompanyOfTheFallen und seinen Thousand Swords)

Bei einer routinemäßigen Patroullie der 3. Kompanie der Thousand Swords durch den Ranquillis-Subsektor wurde der Austritt eines gewaltigen Objekts aus dem Warp festgestellt.

Dieses wurde als der Space Hulk Objekt 77534-Delta "Bote des Untergangs" identifiziert.

Bei der ersten Annäherung konnten auf seiner Oberfläche Glyphen und primitiv anmutende Umbauten ausgemacht werden, die nur einen Schluss zuließen:

Orks hatten sich dieses Space Hulks bemächtigt und Kurs auf die nahe Makropolwelt Gardelion genommen.

Aufgrund der Größe des Objekts musste man von einer Population in Millionenhöhe ausgehen.

Für Captain Ares war schnell klar, dass der Bote des Untergangs so schnell wie möglich unschädlich gemacht werden musste, bevor er zu einem systemübergreifenden Waagh auswachsen konnte.

Doch für die 3. Kompanie auf dem Angriffskreuzer "Sturmwind" hätte das wahrscheinlich in einer Selbstmordmission geendet.

Während sich die Marines auf den Angriff vorbereiteten, machten die Langstreckensensoren des Schiffs einen Flottenverband der Raging Eagles aus,

der sich auf dem Rückweg von einer Kampagne befand.

Nach kurzer Kontaktaufnahme befahl Ordensmeister Hannibal Aquillon seiner Flotte, den Kurs zu wechseln und mit ihren Brüdern von den Thousand Swords in die Schlacht zu ziehen.

Sein Flaggschiff "Eternal Hate" sowie der Angriffskreuzer "Claw of Destruction" und ihre Eskorte eröffneten das Feuer auf den Hulk schon auf Maximaldistanz und stimmten damit in das

andauernde Bombardement der "Sturmwind" ein.

Innerhalb eines Tages wurde der "Bote des Untergangs" sturmreif geschossen, allerdings war er dem Planeten zu dieser Zeit schon sehr nahe.

Captain Leonidas und seine Terminatoren der 1. Kompanie der Thousand Swords führten den anschließenden Angriff an und sicherten die Landungszonen für die Thunderhawks.

Diese entluden die geballte Kraft der beiden Orden in den gigantischen Leib des Space Hulks.

An den Eintrittspunkte wurden sowohl Devastortrupps als auch Predator-Kampfpanzer postiert, die den Gegenangriff der Orks abwehrten, während Sturm-und Terminatortrupps in waghalsigen und verlustreichen Manövern Sprengladungen

an den zahlreichen Plasmareaktoren anbrachten.

Doch im Angesicht ihrer Auslöschung begannen die Grünhäute, die ersten Landungsbrokk'n auf die Oberfläche von Gardelion zu werfen.

Die wenigen Xenos, die es durch das Abwehrfeuer des Planeten schafften, wurden allerdings schon von Captain Lazarus und Teilen seiner 2. Kompanie der Raging Eagles erwartet und starben im Feuerhagel.

Im Orbit zogen sich die Marines nach erledigter Arbeit zurück, um aus sicherer Entfernung die Zerstörung des Space Hulks zu beobachten.

:hammer: :hammer: UNDER CONSTRUCTION :hammer: :hammer:

post-20843-13949098495576_thumb.jpg

bearbeitet von Baumschaf

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeeliste

1.500 Punkte:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordensmeister

- 1 x Sturmbolter

- 1 x Ehrenklinge

- Sprungmodul

- Digitalwaffen

- - - > 193 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Protektorgarde

5 Veteranen

- 2 x Kombi-Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Flammenwerfer

- Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant

……- 1 x Energiewaffe

+ - Razorback

……- Synchronisierter Schwerer Bolter

- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Melter

- Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant

……- 1 x Energiefaust

- - - > 200 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder

- 1 x Schwerer Bolter

- 1 x Typhoon-Raketenwerfer

- - - > 90 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines

- 1 x Flammenwerfer

- Sprungmodule

+ Upgrade zum Sergeant

……- 1 x Energiefaust

- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp

10 Space Marines

- 2 x Schwerer Bolter

- 2 x Laserkanone

+ Upgrade zum Sergeant

- - - > 270 Punkte

Land Raider

- - - > 250 Punkte

Summe: 1498 Punkte

1.750 Punkte:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordensmeister

- 1 x Sturmbolter

- 1 x Ehrenklinge

- Sprungmodul

- Melterbomben

- Digitalwaffen

- - - > 198 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde

5 Veteranen

- 2 x Kombi-Melter

+ Upgrade zum Sergeant

+ Drop Pod

……- Sturmbolter

- - - > 170 Punkte

Terminator-Trupp

5 Terminatoren

- 1 x Schwerer Flammenwerfer

- 1 x Kettenfaust

- - - > 210 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Flammenwerfer

- Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant

……- 1 x Energiewaffe

+ - Razorback

……- Synchronisierter Schwerer Bolter

- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Melter

- Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant

……- 1 x Energiefaust

- - - > 200 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder

- 1 x Schwerer Bolter

- 1 x Typhoon-Raketenwerfer

- - - > 90 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines

- 1 x Flammenwerfer

- Sprungmodule

+ Upgrade zum Sergeant

……- 1 x Energiefaust

- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp

10 Space Marines

- 2 x Schwerer Bolter

- 2 x Laserkanone

+ Upgrade zum Sergeant

- - - > 270 Punkte

Land Raider

- - - > 250 Punkte

Summe: 1748 Punkte

Erweiterungsmöglichkeiten auf 2000 Punkte:

Damit die Armee auch mit 2000 Punkten gespielt werden kann, werden noch folgende Einheiten hinzugefügt:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordenspriester

- Sprungmodul

- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Cybot

- Cybot-Nahkampfwaffe

- Schwerer Flammenwerfer

- Multimelter

- - - > 115 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Scouttrupp

5 Scouts

- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition

- Tarnmäntel

- Upgrade zum Sergeant Telion

- - - > 150 Punkte

Damit lassen sich durch die Verwendung von jeweils 2 dieser Einheiten (und ein paar Änderungen bei der Ausrüstung des Ordensmeisters sowie die Erweiterung des Sturmtrupps um 2 Marines) 3 unterschiedliche Listen spielen.

Diese werde ich aus Platzgründen allerdings nicht alle hier posten.

bearbeitet von Baumschaf

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann leg mal los, bin gespannt, wie sich das hier entwickelt!

Danke - Ich auch ;)

Hab mir ein eher gemäßigtes Tempo vorgenommen, da ich zur Zeit noch ein paar kleine Nebenprojekte am Laufen hab (Hausbau, etc... :D)

Aber ein Kampftrupp pro Woche sollte schon drin sein.

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für mehr Space Marine Projekte...

Das Farbschema sieht ja schonmal ganz gut aus.

Auch die Verwendung von CSM Teilen past ja schonmal ganz gut.

Mal sehen was noch kommt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Verwendung von CSM Teilen past ja schonmal ganz gut.

Ganz ausgereift ist mein "Fluff" noch nicht, allerdings soll sich der Orden doch ein wenig von meinen "braven" Ultramarines abheben und unterm Strich ein bischen ruppiger werden.

Ein paar Modellen hab ich schon zusammengebastelt, die unter anderem auch mit Orkbitz bestückt sind - mehr dazu folgt in Kürze :ok:

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TSOALR (Turn signals on a land raider) ist ein 40k-Webcomic

(http://tsoalr.com/)

Akzente kommen vielleicht irgendwann noch dazu...

allerdings werden die nicht allzu großzügig ausfallen, da mir allzu starke Akzente auf Servorüstungen nicht gefallen.

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch ja nicht, die Emperor's Pointy Sticks nachzubauen ;)

ich fand nur die Idee von Fahrzeugbesatzung als eigene Modelle ganz witzig...

Außerdem sehen die beiden Hauptcharaktere ja auch nicht so aus, sondern sind in einem dezenten Mars-Rot gehalten, nur ein Schulterpanzer zeigt das Ordenssymbol (siehe Techmarine)

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mir der Fahrer ja schonmal gefällt.

Hat was für sich und past zu den anderen.

Mehr, wir wollen meehhhrrrr!

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh stimmt, das hatte ich vergessen sagen.... :ok:

Der Fahrer hat dieses Marszeichen auf der Brust. Ist das eine spezielles Modell (also FW oder so ) oder ein Umbau?

Und ich will auch seinen Kollegen sehen :)

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich glaub der Torso ist aus dem Space Marine Fahrzeuggußrahmen.

Nette Figuren, Fahrzeugbesatzung als Modelle ist cool, ich hatte das schonmal jemandem in seinem Projekt 500 gesagt, aber...naja kann ja noch werden. :D

Das Farbschema ist wirklich sehr gut, da es nicht so knallig wie das anderer Orden ist (zB. Emperor Pointy Sticks).

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrer hat dieses Marszeichen auf der Brust. Ist das eine spezielles Modell (also FW oder so ) oder ein Umbau?

Wie schon erwähnt bin ich mit Fahrzeugzubehör ausgekommen ;)

Aufgrund des wunderschön verregneten Herbstwetters werd ich heut am Abend genug Zeit zum weiterpinseln haben :yeah:

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, der erste Kampftrupp ist soweit mal bunt-

Ordenssymbol und Truppmarkierung kommen noch...

attachment.php?attachmentid=60224&stc=1&d=1221718610

Die Truppmarkierung werde ich nicht Codex-Astartes-treu machen,

ich hab vor dass jeder Trupp ein eigenes Symbol bekommt.

Am Wochenende werd ich mir außerdem mal überlegen, wie die Bases aussehen sollen.

Ps: Ich werd versuchen, in Zukunft bessere Bilder zu machen (die Reinheitssiegel sind eigentlich nicht so strahlend weiß wie auf dem Bild,

die Brustadler glänzen auch nicht so strahlend)

-

aber das ist halt alles, was die Handycam hergibt.

post-20843-13949086810227_thumb.jpg

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schöne Marines.

Besonders der Meltertyp gefällt mir.

Hast du bei den Truppmarkierungen was Spezielles vor?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mit dem Melterman bin ich auch ganz zufrieden :)

Naja, so besonders werden die Truppmarkierungen wahrscheinlich nicht.

Da werd ich mich wohl oder übel an Freehands versuchen... :omg:

Aber ich bin noch unschlüssig, was genau ich da draufpinseln werd.

Sollte etwas lockeres werden - sowas in der Richtung wie Smiley mit Augenklappe etc., bin mir aber noch nicht so ganz sicher.

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ne, keine Smilies, das würde das Gesamtbild der Marines mMn zerstören.

Die sehen gut aus, der Seargent ist cool mit dem bionischen Auge.

btw: Dafür, dass das Bild mit dem Handy gemacht ist siehts gut aus. Habe schon schlechtere Bilder mit einer Digitalkamera gesehen (und selber gemacht ;)).

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handykamera hat 2 Megapixel und bei ausreichender Beleuchtung, wie z.B. Sonnenlicht sind die Fotos echt gut...

Der Smiley war jetzt eigentlich nur ein blödes Beispiel,

ich hab dabei vor allem an solche Markierungen gedacht, wie man sie z.b. auf Kampfflugzeugen findet.

Stell mir das eigentlich ganz gut vor - vorher probier ich's auf jeden Fall auf einigen Reserveschulterpanzern aus.

Wenn es lächerlich wirkt muss ich mir halt was anderes ausdenken ;)

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings werd ich mit den Markierungen erst anfangen, wenn ich eine Armeeliste hab.

Ich bemal zwar in "Kampftrupp-Intervallen" und würde die auch gern gleich so einsetzen, hab auch schon eine grobe Vorstellung, welche Trupps ich verwenden will -

trotzdem kann es nicht schaden, vorher mal den neuen Codex gelesen zu haben :D

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.