Jump to content
TabletopWelt

Baumschafs Servokrieger


Baumschaf

Empfohlene Beiträge

Danke sehr!

:happybunny:

Sie sind auch sehr schlagkräftig :ok:

So, wie versprochen mal die ersten 2 Marines des nächsten Trupps:

attachment.php?attachmentid=60604&stc=1&d=1222418298

Mittlerweile bin ich draufgekommen, wie ich einigermaßen zufriedenstellende Fotos machen kann - und zwar in meinem Schlangenterrarium, da ist die Beleuchtung ganz gut geeignet;)

Der "Bolter" des linken Marines ist eine Orkwumme, aber irgendwie gefällt mir der Umbau ganz gut - eventuell eine Idee für eine Alternative zu den neuen Protektorgardisten...

Der rechte Marine trägt einen übriggebliebenen Deathwatch-Bolter und einen entsprechenden Schulterpanzer - vom Hintergrund her soll mein Orden der Inquisition eher gut gesinnt sein :evil:

Außerdem ist er mein erster größerer GS-Versuch (dem linken Marine hab ich nur ein paar Lücken gefüllt, die beim Entfernen des Ork-Arms entstanden sind).

Die Frisur ist ganz schick geworden, eventuell wage ich mich in Zukunft auch an größere Umbauten :nachdenk:

post-20843-13949087156382_thumb.jpg

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht net schlecht aus die Wumme. Wenn du da einen ganzen Trupp hast past das bestimmt gut zum Gesamtbild deiner Armee.
Danke - das ganze war eigentlich nur eine Idee, die mir aus Langeweile und den Resten der Ork-Armee meiner Schwester gekommen ist (War zuerst als schwere Bolter-Alternative gedacht, sah dann aber doch zu mickrig aus ;) ).

Allerdings werd ich (sofern ich genug dieser Wummen auftreiben kann) auf jeden Fall so einen Trupp zusammenstellen - wie gesagt spiele ich mit dem Gedanken, ihn dann als Protektorgarde einzusetzen.

Mir gefallen zwar die neuen Modelle, allerdings sind sie mir für diese Armee ein bischen zu reich verziert (bei meinen Ultramarines werden sie wohl eher Verwendung finden :))

Kannste einmal den umbau des Gewehres erklären den der gefällt mir sehr gut und wäre auch ne super sache für Auserkorene :bking:
Keine große Sache-

ich hab eigentlich nur den Ork-Arm entfernt (wenn man da sorgfältig schneidet, dann geht das ganze eigentlich sogar ohne GS).

Die Hand am linken Arm des Marines sollte so gebogen werden, dass die Handfläche nur mehr leicht gekrümmt ist (sollte in etwa an die Rundung unterm Lauf der Wumme angepasst sein).

Das Zielfernrohr ist aus einem normalen SM-Gussrahmen.

Beim Zusammenbau muss man nur beachten, dass beim linken Arm an der Schulter ein Spalt entstehen kann, weil die Wumme halt doch ein wenig größer als ein Standard-Bolter ist. Eventuell kann man das umgehen indem man ein wenig mit den SM-Armpaaren experimentiert :nachdenk:.

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus darfst duu gerne mehr versuchen. :D

:happy:

Das hat mich so motiviert, dass ich heut einen malfreien Tag einlege,

um den Cybot zusammenzubauen und ihn eventuell ein wenig "pimpen" werd!

Fotos gibt's, sobald brauchbare Ergebnisse da sind ;)

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Schon brauchbare Ergebnisse?

Naja, könnte besser sein :nachdenk:

Unterm Strich hat er nur ein übergroßes Reinheitssiegel bekommen.

Außerdem hab ich versucht, ihm das Ordenssymbol auf den rechten Beinschutz zu modellieren.

Hat anfänglich zwar gar nicht so schlecht ausgeschaut-

aber irgendwie hab ich dann beschlossen, dass es doch besser aussehen würde, wenn ich's ihm draufpinsle und hab es wieder runtergekratzt...

Jetzt widme ich mich doch wieder dem angefangenen Trupp.

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's:

attachment.php?attachmentid=60795&stc=1&d=1222672298

Soweit komplett, nur für die Banner (hab vor, dass jeder 10er-Trupp eines hat) will ich mir noch was einfallen lassen.

Am Foto ist mir aufgefallen, dass am Messer des Sergeant noch ein hässlicher Gußgrat ist - der wird noch entfernt.

Und mit der Axt bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Die Klinge (sieht man aus der Perspektive nicht wirklich) gefällt mir zwar ganz gut, aber der Schaft sieht irgendwie schlampig aus.

Der Flammenwerfer wird wahrscheinlich auch noch mal nachgebessert - der sieht so unbenutzt aus ;)

(Was einem auf einem Foto alles auffällt...)

Außerdem hab ich mir noch ein paar Orkwummen besorgt (eine fehlt mir noch...), dann kann ich meine Protektorgarde basteln - diese Woche bekomm ich hoffentlich den neuen Codex damit ich weiß, womit sie ausgerüstet wird.

Next up: Entweder ein weiterer Kampftrupp oder Devastoren, mal sehen ;)

post-20843-1394908727341_thumb.jpg

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lila passt nicht, nimm lieber rot oder so.

Sonst mag ich die Jungs, zwei Boltpistolen rocken einfach. ;D

@Banner: Du wolltest edem Trupp ein Symbol geben, gäbe es etwas besseres als dieses Symbol + Ordenssymbol?

Mfg

EDIT: Bin für Devastoren. :D

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst mag ich die Jungs, zwei Boltpistolen rocken einfach. ;D
Ja, solche Poser braucht jeder vernünftige Orden ;D

Genauso wie Marines mit 2 Kettenschwertern (kommt auch noch ;) )

Ich wollt die Energieaxt mit dem Lila eigentlich ein bischen vom Rest abheben -

ist anscheinend nicht so ganz gelungen :nachdenk:.

Möglicherweise änder ich das bei Gelegenheit noch.

@Banner: Du wolltest edem Trupp ein Symbol geben, gäbe es etwas besseres als dieses Symbol + Ordenssymbol?
Ja, sowas in der Art hört sich gut an, werd das dann mal probieren, wenn ich mir diese Truppsymbole endlich ausgedacht hab.

Außerdem hab ich vor, dass bei den anderen Trupps nicht immer zwingend der Sergeant das Banner trägt.

EDIT: Bin für Devastoren.
Momentan wär ich auch eher dafür, da das dann mal eine (kleine) Abwechslung zu den taktischen Marines wär.

Anschließend werd ich mich wahrscheinlich dem Black Reach - Captain widmen :yeah:

Außerdem auf der To-Do-Liste:

Ich hoffe dass ich es schaffe, diese Woche den Hintergrund des Ordens ein wenig weiter auszuarbeiten.

Dabei ist mir allerdings das andauernde schöne Wetter im Weg, das mich zum weiterarbeiten an meinem "Nebenprojekt Garage" zwingt ;).

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, die Orkwummen ist echt genial - gibt es sie so, oder muss man eine Wumme mit einem Bolter zusammentackern? Hab ich zwar schon gesagt, aber nun weiß ich, dass ich eine Protektorgarde will xD

Sonst: Lila passt nich :(

Der rest ist aber schön :)

Ich hab in meiner Armee auch 2 Posertypen, der eine mit 2 Schwertern und der andere mit 2 Boltern. Der Sarge mit 2 Bp wird aber wohl noch umgebaut, zu BP und Faust oder so.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, die Orkwummen ist echt genial - gibt es sie so, oder muss man eine Wumme mit einem Bolter zusammentackern?

Es ist eine ganz normale Standardwumme, und zwar die hier:

attachment.php?attachmentid=60808&stc=1&d=1222696248

plus das darüberliegende Zielfernrohr-

Sieht an einem Ork aus, wie ein zusammengelötetes Abflussrohr-

aber ein Marine macht es zu einem furchteinflößenden Werkzeug der Vernichtung :evil:

Sonst: Lila passt nich :cry:

Stimmt - Je öfter ich es mir ansehe, desto weniger gefällt es mir...

Würd's aber trotzdem ein wenig vom Rest abheben.

Eventuell in braun?

post-20843-13949087314443_thumb.jpg

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braun wäre wesentlich besser (denk ich zumindest).

Ansonsten: An dem Orkarm sieht es tatsächlich unzivilisierter aus...mmmh.

@Poser: (Fast) Jeder Armee tuen so ein paar Poser gut, hab auch den ein oder anderen der das Lasergewehr einhändig abfeuert und einen mit zwei Laserpistolen (uuuh ;)) will ich auch noch bauen. Ich mein, guck dir Pooms Dämonenjäger an...Grey Knights die an Wänden laufen sind einfach cool.

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute einfach mal, dass da ein 2. Trupp hinzukommt damit du 4 Lks oder SchweBos aufstellen kannst?

Sehen gut aus, der Zinn Arm ist aber nicht aus der Box oder, weil da glaub ich auch ein Zeigender Arm drin ist.

Was ist das grüne da auf der Base?

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute einfach mal, dass da ein 2. Trupp hinzukommt damit du 4 Lks oder SchweBos aufstellen kannst?

Ja, sowas könnte noch passieren ;)

Ich weiß aber noch nicht, wie ich die schweren Waffen verteilen werd bzw. welche ich in die taktischen Trupps packen werd.

Eventuell wird's auch ein 10-Mann-Trupp, der auf 2 x LK und 2 x SchweBo aufgeteilt wird - ich hab nämlich noch einen Annihilator hier und ein Vindicator könnte auch noch den Weg auf meine Arbeitsplatte finden. Dann ist die Unterstützung voll :D.

Sehen gut aus, der Zinn Arm ist aber nicht aus der Box oder, weil da glaub ich auch ein Zeigender Arm drin ist.

Der Arm ist aus der alten Devastorbox.

Den Plastikarm hab ich schon beim 2. Trupp verbaut.

Was ist das grüne da auf der Base?

Das ist Drahtgitter von einer Futtertierbox - das wird bei meinen Bases (und Geländestücken) noch öfter Verwendung finden - damit kann man auch tolle Zäune bauen..

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok...mmmh, das merk ich mir mit dem Tiergitterzeug. ;)
Da meine Schlangen alle 1 - 2 Wochen Hunger haben, liegt das Zeug bei mir haufenweise im Keller herum ;)

Ich hab's schon bei ein paar Gebäuden verwendet -

lässt sich super verarbeiten und sieht dann (vor allem in Kombination mit Plombendraht) genial aus :yeah:

Was macht der Axtgriff? und was ich noch viel interessanter finde: Der Cybot.
Dem Axtgriff werd ich mich nebenbei beim Bemalen der Devastoren widmen...

Nach Devastoren kommt endlich der Black-Reach-Captain dran, so als kleine Belohnung für mich selbst ;D

Dann steht auf jeden Fall was elitäres an - entweder der Cybot oder die Terminatoren.

Außerdem spiel ich mit dem Gedanken, den Land Raider der seit Weihnachten zusammengebaut am Kasten steht, doch nicht den Ultramarines sondern den Eagles zu spendieren :nachdenk:

(Ah ja, und dann waren da noch die Protektorgardisten... :omg: Wo soll man da nur anfangen?)

Näheres weiß ich dann hoffentlich bis Anfang nächster Woche -

da sollte dann schon eine Armeeliste feststehen.

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der neue Codex denn schon draussen?

@Land Raider: Ja mach das, deine Eagles find ich besser als Ultramarines. Deine Ultras sehen gut aus aber gegen deine Eagles können die nicht anstinken.

Schlangen? Cool, hatte mal vor mir eine Bartagame zuzulegen, habs dann aber doch gelassen. Wie groß sind die kleinen denn und was für Schlangen überhaupt? (Sorry, aber bei Reptilien werd ich neugierig ;))

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Erste Ansätze des Hintergrundes gibt es hier.

Ist der neue Codex denn schon draussen?
Ich glaub das offizielle Releasedatum ist Samstag-

mit der Speerspitze hat man ihn glaub ich schon vorher bekommen.

Hab ihn mir zwar im Geschäft schon durchgelesen, mit der Armeeliste wart ich aber auf den eigenen :buch:

@Land Raider: Ja mach das, deine Eagles find ich besser als Ultramarines. Deine Ultras sehen gut aus aber gegen deine Eagles können die nicht anstinken.
So wie der im neuen Codex ist, MUSS man ihn fast haben :yeah:

Und da ich die Eagles in erster Linie als meine neue Allround-Armee aufziehe, stehen die Chancen hoch, dass sie ihn bekommen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht gerade der größte Fan von Fahrzeugbemalung bin... (Ein Cybot ist da schon die Obergrenze :frown:)

Schlangen
3 Stück sind's zwei Kornnattern und einen Kükennatter - die größte wird so um die 1,60 sein. Ah ja, und die Bartagame sitzt im Terrarium nebenan ;)

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na viel ist es ja nicht, aber es sollen ja auch nur Ansätze sein.

Ja Panzer bemalen ist so eine Sache, bin ich froh, dass meine Schwarz sind. ;)

@Reptilien: 1,60 ist schon was...die brauchen doch bestimmt ein ziemlcih großes Terrarium, vor allem wenn die anderen beiden ähnlich lang sind.

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.