Jump to content
TabletopWelt

Welchen Char bevorzugt ihr?


Empfohlene Beiträge

Magier und Geweihte gingen mir immer auf den Sack, mag daran liegen, dass meine Gefährten die immer total nervig gespielt haben oder, dass der Char an und für sich schon nervig ist ;)

In den Jahren habe ich fast immer Söldner oder Streuner oder Mixturen davon gespielt (alles alte Edition), meine Söldner hatten dabei aber weniger nen Ursprung in einer Armee (was ja das klassische ist), sondern waren eher Abenteurer, die Dinge für Geld tun ;) mal mehr in Richtung Kopfgeldjäger, mal in Richtung "will einfach überleben und was von der Welt sehen".

Fast immer kamen meinen Helden aus dem Bornland, die Region hat es mir einfach angetan, oder waren zumindest sonstwie nordisch.

Mein erster und immernoch liebster war ein Norbade, der in den, sich während dem Spiel entwickelnden Eigenschaften, schon etwas meinen später typischen Streunern/Söldnern entsprach.

Meine neueste Schöpfung ist ein Seefahrer, zwar mit bornländischen Wurzeln, allerdings aufgewachsen in den bornischen Kolonien im Südmeer und einer Moha-Mutter, was ihn eben nicht unbedingt aussehen lässt, als wäre er Mitglied der bornischen Marine gewesen. Der Junge spielt sich ganz witzig, auch wenn es noch nicht sonderlich oft war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Held war ein Streuner aus Gareth, der allerdings zu Ruhe gesetzt wurde. Im Moment sind’s je nach Meister und Gruppe ein magiediletantischer Alchemist oder ein Schmied. Und dann wartet noch eine Olporter Wind- und Wassermagierin darauf, dass der Kollege endlich mal seine Piratenkampagne fertig bekommt. Zwischen Streuner und Magierin lagen Krieger (DSA3), norbadischer Händler (DSA3), Geode (DSA3/4), die aber mittlerweile auf die eine oder andere Art "in Rente" gekommen sind. Worauf ich noch Lust hätte, wäre ein Jäger mit Unfähigkeit für Gesellschaftliche Talente (Was ja nicht heißt, dass er’s nicht trotzdem versucht, hehe). Aber der Puniner Jurist von phzeller hört sich genial an. Welche Motivation hatte der denn seine Stadt zu verlassen? Hatte ja wahrscheinlich Schulden und alles, oder? Willst du zu dem mehr schreiben (gern auch per PM, wenn‘s sonst niemand interessiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztens erst meinen ersten richtigen DSA-Char erstellt, nachdem ich zuvor nur ein paar Male mit vorgefertigten Chars an Testabenden mal so mitgezockt hatte.

Ich stieg in eine bestehende Gruppe ein, (eigentlich keine Lust auf DSA, aber auch kein Bock an nem Samstag Abend alleine zu Hause zu hocken) und dann sagte man mir noch, dass die Gruppe keinen Magier hat.

Toll ... eigentlich mag ich eher Prügelchars... was solls, hatte ja eh nicht wirklich Bock.

Ok, die Gruppe wollte einen Magier?

Sie sollte einen Magier bekommen!

Nikodemus Brandt aus dem Seminar der eflischen Verständigung und Heilung zu Donnerbach ward geboren.

Klein, eher dicklich, besitzt Niko unglaubliches Talent auf dem Gebiet der Sprachen!

Sollte er auch, schließlich sitzt er meistens in der Bilblithek der Akademie und übersetzt Schriften... meist irgendwelche Briefe von Elfen an andere Bewohner Aventuriens und umgekehrt. Mit alten Sprachen hat er es nicht so.

Zaubern kann er natürlich auch, der Niko.

Vor allem Verständigungszauber (klar, bei der Akademie) und sein Spezialzauber, bei dem ihm wohl keiner was vormacht ist: der mächtige Flim Flam Funkel!

Braucht er ja auch, da er sonst oft im Dunkeln in der Bibliothek sitzen würde...

Heldenhaft hat Niko seinen Wert schon bei mehreren Scharmützeln bewiesen ... oder zumindest hätte es, wenn seine Angst vor Spinnen, Höhen, Wasser und Tote ihm nicht in die Quere gekommen wäre.

Heilung wird natürlich ebenfalls groß geschrieben im Seminar.

Da kann Niko wirklich glänzen ... solange es sich um Krankheiten oder Gifte handelt, und nicht um Wunden! All das Blut, das kann der gute Niko nämlich gar nicht sehen.

Die restliche Heldengruppe ist sich jedenfalls einig, dass Nikodemus eine unglaubliche Bereicherung darstellt.

Wäre nur schön, wenn er das auch mal beweisen würde.

Naja, ich kann jedenfalls nur sagen, dass der dicke, ängstliche Stubenhocker mir mächtig Spaß macht, und schon weit über die Gruppe hinaus bekannt geworden ist.

Habe jetzt schon Anfragen von 2 weitene Gruppen bekommen, ob ich nicht mal miteinsteigen möchte, da auch sie gerne mal ein Abenteuer mit Nikodemus dem Mächtigen bestreiten möchten, von dem sie schon so viel gehört haben.

bearbeitet von Jericho

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele eigentlich immer kämpfende Helden.

Mein letzter Versuch war ein Überredenskünstler ;) Dieser Held hat mich aber so rein gar nicht angesprochen.

Also back to the Roots und nun spiele ich wieder meine Lieblingsrasse, einen Zwergen :)

Echte Metaller frieren nicht! Echte Metaller zittern vor Wut weil es nicht kälter ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele einen verwöhnten, arroganten horasischen Taugenichts, der einen Hang dazu hat, das Geld anderer Leute zu verspielen, verzechen und zu verhuren.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele am liebsten Kämpfer. Irgendwie liegen mir andere Sachen nicht.

Vor meinem aktuellen Char habe ich einen Überredungskünstler gespielt. Irgendwie fand meine Gruppe aber doof, dass ich mich aus allem rausgezogen habe.

Nun spiele ich einen Kampfzwergen. Das liegt mir auch eher. Sturr und Dickköpfig ;)

Echte Metaller frieren nicht! Echte Metaller zittern vor Wut weil es nicht kälter ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein aller-aller-erster Charakter, mit dem ich immer noch ab und an spiele, ist ein Waldelf (mittlerweile Stufe 17). Am Anfang kompliziert zu spielen, aber mittlerweile hat er soviel gesehen, dass er eh als "badoc" gilt.

Leider spielen wir fast gar nicht mehr, weil meine Runde berufsmäßig zerstreut wurde, aber 1-2mal im Jahr muss schon sein.

Dann spiele ich z.Z. nen Scharlatan. Hat schon einen gewissen Spaßfaktor und die Illusionsmagie kann auch sehr hilfreich sein. Leider mit Stufe 7 nur AE: 35 und kämpferisch kann er nichts, aber spaß machts! Zumal er seine Magie geheim hält und eigentlich eher als "Edelmann" aus dem Lieblichen Feld logiert...

Ich sag nur: Berufstalent: Gesellschafter :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bevorzuge so den adligen Krieger , eigentlich schon eher den weidener Ritter , jedenfalls bis vor kurzem denn bei unserer neuen Kampagnenrund hab ich irgenwie magische Chars liebgewonnen, vor allem Druiden,Hexen,Geoden und Scharlatane , also weniger den klassischen Akademiemagus. Wie schon erwähnt haben wir für die Symiala-Kampagne ne Extrarunde erstellt in der ich jetzt ne Hexe spiele (omg ein weiblicher char)

,wobei mir mein Langzeit-Char der Weidener Ritter trotzdem noch Spaß macht, bin also nicht auf eine bestimmte "Gattung" Held festgelegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele jetzt in den 7G einen ganz exquisiten Char: Firnelf (Findelkind) aus der Olporter Halle des Windes. Physisch ein Firnelf, psychisch ein Thorwaler. Das macht meine Gruppe völlig fertig. :ok:

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan spiele ich einen Tischler/Kopfgeldjäger dessen linker Arm komplet gelähmt ist. (Nachteil)

Also eigentlich war er in jungen Jahren Tischler jedoch durch seine Vorgeschichte wurde er "Kopfgeldjäger"

Eigentlich kann er garnicht kämpfen nur mit ner kleinen Ballestrina schießen.

Ist extrem auf Soziale Interaktionen ausgelegt und viel mit Charisma, einschüchtern, etc...

im groben also ein nichtkämpfender Kopfgeldjäger ;D

Mein aller erster Char vor 12 Jahren war ein Krieger, den hab ich aber nur kurz gespielt.

Hab mich in die Magie eingelesen und hab mehrere Jahre ein und den selben Magier gespielt bis auf Stufe 19! Danach trat er den Pfeilen des Lichts bei und war nie wieder gesehen :D

Elementarmagier -> Wasser -> spezialisiert auf Rituale und Heilung auf Reichweite mittels Aquafaxius und Reversalis :D

Nach 3er DSA Regeln hatte er mit Stufe 19 immernoch nur Popelige 25 Lebenspunkte dafür aber knapp 300 Astralpunkte.

Nach dem Magier hab ich einen Spieler gespielt, der war auch super :D

Tja und jetzt den oben genannten BH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein meistgespielter und meistgeliebter Charakter:

Rangold Torkilsson

- geborener Thorwaler

- talentierter Seefahrer

- unerschrockener Kämpfer

- trainierter Trinker

- bester Freund

Über fast 10 Jahre hinweg gespielt bis über Stufe 20, jeder AP einzeln verdient, vom "Wald ohne Wiederkehr" bis zum "Rausch der Ewigkeit"...

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.