Jump to content
TabletopWelt

Gobbos in Orks und umgedreht.


skate-devil

Empfohlene Beiträge

Bei den Grünhäuten gibt es die Regel "Eine Frage der Größe".

Sie besagt das keine Einheit die höher in der Hierarchie steht, einen Paniktest für eine niedrigere bestehen muss, wenn diese Aufgerieben, Vernichtet wird oder durchflieht.

Also Orks testen nicht für Gobbos, Trolle nicht für Orks und Gobbos, usw...

Was passiert aber, wenn eine Einheit Gobbos von einem Schwarzork angeführt wird und eine Einheit Gobbos flieht durch. Test oder nicht?

Laut gesundem Menschenverstand würde ich sagen ja, da ein Charaktermodell sich ja nach der angeschlossenen Einheit richten muss, wenn die in Panik ausbrechen, flieht es halt mit.

Aber was ist umgedreht. Ein Gobboschamane steht in einer Einheit Orks. Muss die Einheit auf die Gobbos testen? Oder flieht der Schamane allein? Würde zu dem Gobbo passen...

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert aber, wenn eine Einheit Gobbos von einem Schwarzork angeführt wird und eine Einheit Gobbos flieht durch. Test oder nicht?

Charaktere unterliegen der Einheitenpsychologie, also ja, Test!

Aber was ist umgedreht. Ein Gobboschamane steht in einer Einheit Orks. Muss die Einheit auf die Gobbos testen?

braucht nicht testen da Charaktere immer noch Einheitenpsychologie unterliegen ;)

Edit:

@ Hannibal

selbstverständlich nutzen die Gobbos den MW des SO für den Test....

normal bei angeschlossenen Charakteren oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Psycho-immuner Held in einer nicht immunen Einheit steht, verliert er seine Immunität. Analag ist das auch hier so. Einheiten-Pyschologie schlägt hier Charaktermodell-Psychologie.

Also bedeutet das: steht ein Schwarzork in Gobblins, ist er auch fast genau so feige. Der MW darf zwar genutzt werden, aber getestet werden muss auf jeden Fall.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bedeutet das: steht ein Schwarzork in Gobblins, ist er auch fast genau so feige. Der MW darf zwar genutzt werden, aber getestet werden muss auf jeden Fall.

Ich wär mir hierbei nicht so sicher!

Denn Kriegsmaschinen-Besatzung muss auch nicht testen wenn sie von einem Orktreiba begleitet werden!

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär mir hierbei nicht so sicher!

Denn Kriegsmaschinen-Besatzung muss auch nicht testen wenn sie von einem Orktreiba begleitet werden!

Der Orktreiber ist aber kein angeschlossenes Charaktermodell, sondern eine Einheitenaufwertung, welche die Kriegsmaschinenbesatzung in der Größenhierarchie praktisch um eine Stufe aufsteigen lässt.

Ein Ork kann also drei Gobbos zusammenhalten, wenn aber dem Schwarzork seine 35 Gobbos weglaufen bleibt er auch nicht und stellt sich tapfer allein gegen den Feind;).

****Sturmratte zu Diensten des ruhmreichen Klan Farrit.

Es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen. Man hat stets nur die Wahl zwischen Schlecht oder Schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.