Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Ich glaube nicht, dass es am Tabletopper an sich liegt, sondern eher an der Struktur, in die dieses Forum gewachsen ist. Es war schon immer (oder zumindest seit ich es kenne ;)) ein relativ stark moderiertes Forum. Wenn ich das mit anderen großen Foren vergleiche dürfte es eins der wenigen sein, die so viele Moderatoren gepaart mit dem Fehlen eines Bannpunktesystems haben.

Ein großer Vorteil ist sicherlich auch, dass hier so sehr auf die Rechtschreibung gepocht wird. Wer dazu angehalten wird, eine angemessene Zeit in das Verfassen seiner Posts zu stecken, der hält sich meiner Erfahrung nach auch eher mit einem ungangemessenen Tonfall zurück.

Allerdings ist diese Moderationsstruktur sicher nicht die einzige, mit der man ein angenehmes Diskussionsklima erreichen kann. Ich kenne einige Foren, die fast ohne Moderation auskommen. Das sind dann allerdings Spezialforen, die sich nur mit ihrem Fachgebiet befassen und ein älteres Publikum ansprechen. Ich werfe einfach mal die Behauptung in den Raum, dass pubertierende Jünglinge sehr dazu beitragen, dass jede Diskussionskultur flöten geht. Ein paar reichen, um alle anderen mit in den Sumpf zu ziehen. Wers nicht glaubt möge in ein beliebiges Counterstrike-Forum schauen... ;)

Das andere Problem sind die OT-Diskussionen. Sobald Leute in Bereichen aufeinandertreffen, die nicht ihr Fachgebiet sind, gehts halt irgendwie immer rund. Entsprechend wird auch hier kräftig gezofft. Solangs nicht ins persönliche abdriftet find ich das auch durchaus ok. Meistens handelt es sich ja auch um Themen, auf die es keine eindeutige Antwort gibt.

Das macht allerdings auch die Moderation in diesem Bereich nicht unbedingt einfacher. Gerade Sachen wie Abschweifungen vom Thema sind nur sehr schwer zu definieren - wenn sich eine Diskussion nun mal anders entwickelt, warum sollte man das dann zerstören?

Eine weitere Schwierigkeit besteht in den schon angesprochenen sprachlich geschliffeneren Angiftungen. Ein Post wie "**** dich weg du n00b LOLZ" löscht sich halt quasi nebenbei. Wird ein persönlicher Angriff geschickt in eine Pseudoargumentationskette verwoben ist das schon deutlich schwieriger zu erkennen.

Alles in allem diskutier ich in diesem Forum (wieder) gern, auch wenn ich mich fast nur auf die OT-Bereiche beschränke. Im Vergleich zu den anderen mir bekannten Foren gehts für OT hier nämlich relativ gesittet zu. Überall sonst wo ich bisher unterwegs war endet entweder jeder zweite Thread in übelsten Beschimpfungsorgien oder der Bereich ist völlig ausgestorben.

Geschrieben am

Also ich kenn amerikanische/internationale Foren, da gehts richtig übel ab. Hat aber auch seinen Reiz. Besuch sie immer wieder gerne :)

tehnetlh4hb3.jpg

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Geschrieben am
gegiftet wird hier eigentlich relativ schnell und relativ ausführlich

Manchmal überleg ich mir wirklich ob ich z.B. einen Kommentar zur Armeeliste schreiben soll, weil 5 Minuten später ist sicher wieder ein Beitrag geschrieben, der mich als Nichtskönner und Lahmer vermerkt. In diesem Forum wird schon sehr viel gegiftet, einfach auf einen sehr hohen Sprachstandart!

Gruess

Geschrieben am

Es gibt halt schon gewisse Bereiche und User die "ungesitteter" sind.

Wenn ich mir ansehe, was zum Teil in Beschränkungsthread oder auch Heulthread so geschrieben wurde :verbot:

Ich selber hoffe immer höflich zu sein, wobei bei mir wohl eher das Problem mit dem unproduktiven Schreiben ist... kann da nicht so schnell umschalten, weil beim Clubforum ist das alltäglich ;D

Und was ich zum Glück selbst am eigenen Leib erfahren durfte: Wenn jemand etwas nicht passt, kann man ne PN schreiben und nicht im Thread rumprollspammen. :ok:

Nennt mich oba, ist einfacher

Geschrieben am

ich kann auch nicht behaupten, daß "Tabletopper" die besseren Foren-Mitglieder sind. Es wurde schon gesagt, daß man bei einer ausreichend großen Gruppe immer ein guter Querschnitt der Gesellschaft in all seinen "Farbklecksern" antrifft.

Der andere Punkt - dem ich zustimme - der indirekt genannt wurde ist die Größe eines Forums. Das Kirschkernweitspucken-Forum wird sicher noch friedlicher sein, da dort einfach weniger Leute aktiv sind. Ein Spammer bei 10 Leuten wird schnell untergehen, aber 10 Spammer bei 100 können sich schon gegenseitig hochschaukeln. Daher denke ich, daß z.B. das genannte FoW-Forum noch sehr gesellig daherkommt.

Und was die Freundlichkeit angeht ... nun, ich habe schon einige Posts gelöscht und PNs bekommen, die genau das Gegenteil belegen würden. ^^

Zutreffend ist, daß wir hier durchaus sehr streng moderieren und auch einige Regeln haben, die sich einfach als praktisch und gut erwiesen haben. Auch sind die Moderatoren als Gruppe auf keinen Fall einheitlich! Meistens bekommt ihr die internen Diskusionen vor einer Umstrukturierung oder nach einem "Crash" ja gar nicht mit. ^^

Auch wir Mods sind da eben sehr unterschiedlich, was prinzipiell ja auch gut ist.

beste Grüße

Moderator Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

Wer einen Clown wählt, bekommt auch einen Zirkus.

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Geschrieben am

Ja man kann nicht sagen das hier alle Leute nett sind. Aber ich denke besonders für Neueinsteiger ist doch so ein Forum genau die richtige Methode anzufangen. Hier lernt man wie man malt,bastelt, green Stuff benutzt oder Armeelsiten schreibt.

Die vielseitigen Möglichkeiten die dieses Forum bietet sind nicht mit anderen Foren bezüglich Warhammer vergleichbar.

Aber zurück zum Thema, nette Menschen gibt es überall und abartige ebenfalls. Es erscheint mir unmöglich solche Menschen aus der Gesellschaft eines Internetforums zu ziehen. (leider) Aber schreibt nicht jeder mal Müll?^^

Oder hat mal nen schlechten Tag und die Rechtschreibung leidet darunter?

Ihr könnt mir jetzt Einzelbeispiele nennen in denen nur dumme Comments kommen, aber die Ausnahmen bestätigen eben die Regel. Ich will nicht sagen das ich mit 16 Jahren zu den sprachlig versirten Menschen gehöre und meine Rechtschreibung dem Standart eines Germanistik Studenten entspricht, aber das wichtige ist doch das man sich die Mühe gibt anderen zu helfen. Und das macht einen Netten Menschen aus.

-------> davon gibts hier also jede Menge. ^^

(besucht mein Armeerojekt, bissel Eigenpropaganda darf ja ruhig mal nach sonem text sein oder)

http://berlin.pennergame.de/change_please/7621765/

W D L 08 ________ W D L 09

13:6:8 __________ 16:3:15

Fertige Minis 2009: 106 JEHA!!!^^

Geschrieben am

die Mods sind echt ok. Keine Machtmissbrauchende, wild löschenden (bei Spam ok), nachtragende möchtegernhowdys.

Das ist mMn das Beste an diesem Forum: Gute Mods.

Wenn Mods so werden wie du es sagtest(Machtmissbrauchend usw.), geht das ganze Forum den Bach runter.Davon kann ich ein Lied singen, im deutschen Forum eines Bekannten Browserspiels(Namen sag ich jetz net, da gibts so Suchtis die mich möglicherweise Lynchen würd ichs tun), wo die Mods einfach nur Scheisse sind.Anders kann mans schon gar nicht mehr sagen.Die Löschen zwar nicht viel bis gar net, aber Threads werden dort schneller geschlossen als man "Mod" Sagen kann.Wenn einer die "Sherrifs" Der jeweiligen Spielwelten kritisiert gibts gleich Sperren usw.Ganz schöne Diktatur da, was auch der Grund ist, warum ich nicht mehr in dem Forum da aktiv bin(Früher war ich da ebensooft on wie jetzt hier, also den halben Tag :D).

Von Allen Foren, die ich jemals besucht habe, ist dies hier das Bestmoderierte und die Leute sind auch viel netter.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Geschrieben am

Auch bei Turnieren. Die werden auch oft von Mods veranstaltet, oder spielen selbst mit. Was zum Anfassen. ;D

Und auf den Turnieren hab ich auch nur nette Menschen kennengelernt. Vielleicht liegts auch daran das wir ne recht kleine (eingeschworene) Hobbynischengruppe sind.

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Geschrieben am

Von allen (also 3 ;) ) Foren die ich kenne, ist das TTF das beste. Ob das jetzt daran liegt, dass hier so viele Tabletoper unterwegs sind, weis ich nicht. In jedem Fall ist aber die gute Moderation zu nennen. Wirklich fragwürdige Beiträge sind im Offtopic-Bereich schneller weg, als ich meine Mails checken kann.

Gleichzeitig wird aber auch nicht jeder missliebige Kommentar mit einer Verwarnung belegt.

Da ich wenig bis gar nichts mit Tabletoper zu tun habe, kann ich auch keine Aussagen über deren Sozialstruktur treffen. Ich sehe deshalb erstmal die Moderation als Grund für den Erfolg. Gleichzeitig scheint sich das Forum aber auch selbst zu disziplinieren. Wenn ich sehe das bestimmte Themen nicht immer wieder in 3. Reich-Vergleichen und persönlichen Grabenkämpfen enden, dann scheint es so als ob die hiesige Community lernt.

Das nicht alles perfekt ist, sollte klar sein. Ich könnte über Art und vermutete Ursache der Macken jetzt einiges schreiben, aber das ist ja nicht das Thema des Threads. :)

mfg

Christian

Geschrieben am

Ich bin ja noch nicht solange hier. Aber was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir ganz gut. Auch vom Umgangston her.

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Geschrieben am
Bin in nem WC3-Forum (ein Computerspiel), in den Hauptforenteil ist es recht ok, aber es laufen schon viele Besserwisser etc. rum, die mods sind auch nicht immer so super, aber vor allem gibt es halt viele threads die es schon 1.000 mal gab wo dann jeder idiot sein

[...]

drunter setzt.

Da denke ich dass das ganz besonders bei PC-Spielen der Fall ist. Vorallem bei denen die hauptsächlich/ausschließlich übers Internet gespielt werden.

Ich hab die Erfahrung gemacht dass die meisten "Zocker" wirklich seltsame Persönlichkeiten sind die viel zu viel vorm PC sitzen und dann "leicht" zu reizen sind. Ab und zu spiele ich mal ne Runde Counter Strike: Source und was sich da die Leute gegenseitig angiften und schier einfach nur grundlos beleidigen... unglaublich.

Wenn ich dann in Foren von MMORPGS schaue ist der Anteil von Anfeindungen nicht geringer...

Ich hab somit den Eindruck erlangt dass "Zocker" eine sehr elitäre, wenn sogleich auch sehr patethische Gemeinschaft sind.

Ich glaube auch dass ich mir die Aussage "herausnehmen" kann da ich lang genug dran gearbeitet habe meine Internet/PC-Sucht zu besiegen - es auch geschafft habe - und somit wohl nicht nur den oberflächlichen Einblick in das Thema habe.

Sonst denke ich vielleicht auch dass es an dem Altersunterschied liegt. TableTopSpieler gibt es wohl eh nicht so in Massen und davon sind mir nun auch nicht so super viel Junge über den Weg gelaufen. Das soll nun auf garkeinen Fall heißen dass die "Kleinen" dran Schuld wären.

Ich persönlich finde es auch toll dass man Leute kurz darauf hinweißt dass punktierte Sätze schöner und angenehmer zu lesen sind. Dadurch dass es dann eigentlich auch alle tun bewegt dass diejenigen die mal danebenhauen wohl auch dazu es genau so zu handhaben.

Aber vielleicht interpretier ich all eure Beiträge auch nur vollkommen falsch, sehe das alles viel zu positiv und ihr seid in Wirklichkeit die total fiesen Säcke! :notok:;)

Letzten Endes sind es halt doch nur Worte die nicht immer klar deutbar sind und manchmal hilft auch der 20. Smilie nichts mehr da diese mit der Zeit wohl auch ihre Bedeutung verlieren. Ungefähr so wie es mit Begriffen wie "lol" passiert ist. Diese "Internetsprache" die es mal anfänglich gab und die nur aus ein paar Abkürzungen bestand fand ich mal recht sinnig und schön. Aber jetzt sind all diese Abkürzungen nurnoch aneinandergereihte Buchstaben fern ab jeglicher Bedeutung.

Denke das ist auch ein großer Grund warum Unterhaltungen über Foren gut oder schlecht verlaufen können.

Hach nun wollt ich nur kurz was zum Thema schreiben und hab nun noch einen Teil meiner Lebensgeschichte und -auffassung mit rein geschrieben... ;)

Hoffe ich bin nicht all zu sehr abgeschweift zumal ich auch nur die ersten zwei Seiten gelesen habe.

Grüße,

zombie!

Edit: Mir fällt gerade auf dass wohl die "Quintessenz" meines Beitrages von mir nicht erwähnt wurde... Worauf ich hinaus wollte ist dass es wohl doch eine ganz andere Gemeinschaft ist (Siehe hierzu meine Erläuterung zur "Zocker"gemeinschaft), wenn ich bis jetzt nen anderen Spieler angesprungen hab und ihn gefragt hab ob er doch mal ein kleines Spiel mit nem Anfänger machen will kam immer sowas in der Art von: "Sicher doch! Warum nicht?" zurück. Find ich super.

Und warum sollten Leute die im echten Leben doch recht offen Neulingen gegenüber erscheinen dann im Internet nicht auch "in Ordnung" sein?

Geschrieben am
Da denke ich dass das ganz besonders bei PC-Spielen der Fall ist. Vorallem bei denen die hauptsächlich/ausschließlich übers Internet gespielt werden.

Ich hab die Erfahrung gemacht dass die meisten "Zocker" wirklich seltsame Persönlichkeiten sind die viel zu viel vorm PC sitzen und dann "leicht" zu reizen sind. Ab und zu spiele ich mal ne Runde Counter Strike: Source und was sich da die Leute gegenseitig angiften und schier einfach nur grundlos beleidigen... unglaublich.

Wenn ich dann in Foren von MMORPGS schaue ist der Anteil von Anfeindungen nicht geringer...

Ich hab somit den Eindruck erlangt dass "Zocker" eine sehr elitäre, wenn sogleich auch sehr patethische Gemeinschaft sind.

Denke weil man sich da nicht privat treffen muss um gegeneinander zu spielen. Hier kennen sich einfach schon welche privat, eben weil man es nicht nur per Internet spielt. Und da kann man sich nicht gedankenlos beleidigen etc.

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

Geschrieben am

Einige bei www.si-games.com/forums kenne ich nun auch persönlich, da man sich zweimal im Jahr zum Konvent (Brettspiel + Saufen) übers WE trifft. Aber vielleicht liegt es auch am Pluralis majestatis...

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Geschrieben am

Zombie.lars, ich bin wirklich von deiner Auffassung und deinem Standpunkt inspiriert worden, allerdings kann ich mich auch als Zocker outen, also extrem Zocker (12h am Wochenened sind da eigentlich die Regel). Dennoch habe ich den Eindruck gemacht das nicht alle "Zocker" so wie du sagtest leicht reizbar sind. (ich zb)^^.

Es ist für mich der Eindruck entstanden, dass Insider eben nur ihr Fachvokabular, wie zb b-lang bombe down, sprayer, lucker......das übliche eben nutzen um aktuell ins Klieschee zu passen.

dem Motto nach, wer kann der machts, gerade durch dieses Vokabular welches in CSS eher ins negative Feld rutscht wird die gesamte Unterhaltung ins negative gezogen. (hoffe ihr versteht mich).

Letzendlich lässt sich für mich feststellen das es an der Grundeinstellung liegt das hier alles so schön positiv läuft, wer eine Sache liebt und sein Leben danach ausrichtet (WHF) wird von Grund auf positiv an Mitglieder der selben Sache herantreten wie jemand der sich mit einem guten Freund unterhält.

(das klang beim zweiten Lesen ja richtig poetisch^^ Skrag(16).)

Geschrieben am

@Zombie.lars: Das sich Leute bei CSS beleidigen ist eigentlich nix neues.Ebenso bei fast allen anderen Computerspielen.Das liegt vor allem daran, dass die Anonymität des Internets eine gewisse Sicherheit bietet.Was will das gegenüber denn bitte machen?^^

Allerdings muss man auch die Mentalität verstehen, die dahinter steckt: Die Jugendlichen beleidigen sich heute oft zum Spass.Eben das passiert auch bei CSS öfters.Aber auch eher mit "Freunden", d.H. Leute, mit denen man öfters mal zockt.Das man sich bei dem Spiel gegenseitig in den Virtuellen Kopf schiesst, trägt auch nicht gerade zur Hebung der Hemmschwelle bei ;)

Ich habe Spass dabei mich mit meinen Kumpels und auch mit Fremden ordentlich zu beleidigen.Meist wird das eher gelassen genommen.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Geschrieben am

Flamen ist Sport und Freizeitbeschäftigung bei diveren PC-Spielen.

z.B. Warcraft 3

Die Deutschen werden von allen geflamt und flamen auch alle.

Die Franzosen flamen besonders heftig (wenn auch schlecht) und werden bevorzugt geflamt.

Russen flamen in ihren eigenen Slang

etc.

Es ist mehr als beleidigen.

Zum Glück bin ich da seit Ewigkeiten raus, wenn man aber ab und zu mal reinschaut, dann soeht man, dass sich rein gar nichts geändert hat.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Geschrieben am

Ahoiya Leute.

Ähm ich hab grade noch nen dicken Kopf vom Freitag, werde mich vielleicht etwas schwer nachvollziehbar ausdrücken.

Wenn ich z.B. gesagt hab das Zocker leicht zu reizen sind ist das natürlich eine Verallgemeinerung. Verallgemeinerungen sind nie schön und eigentlich ziemlich dumm, aber es macht vieles auch so viel leichter. Natürlich sind nicht alle schnell reizbar. Du bist es nicht sagst du. Das ist natürlich toll und so. (*hust* Ausnahmen bestätigen die Regel *hust*) Ich kenns halt von mir dass ich extrem schnell reizbar war wenn jemand "aus der echten Welt" auf mich zu kam und mich somit vom Zocken "abhalten" wollte.

Ich denke die Anonymität spielt auch eine Rolle, ich denke aber nicht dass das die Hauptursache ist.

Letztendlich sind wir dann aber wieder bei Verallgemeinerungen, die ja ganz ganz böse sind. :verbot::lach:

Ah, mir fällt grade nichts sinnvolles mehr dazu ein...

Grüße,

zombie!

Geschrieben am

Naja. Bloß weil jemand nun mal 12 Std. durchzockt ist er ja nicht ein "schlechter" Mensch. Auch wenn ich nicht mehr regelmäßig zocke spiel ich am Wochenende trotzdem mal gerne noch die Nacht durch wenn ich wieder heim komm.

Und an ner Zahl wie der Menge von Stunden kann man das halt einfach nicht fest machen denke ich. Man könnte vielleicht sagen dass um so länger man spielt im Durchschnitt umso mehr steigt die Wahrscheinlichkeit dass man "zu viel zockt".

Oder vielleicht hab ich da trotz meiner damaligen PC-Sucht eine zu konservative Einstellung zu dem Thema? Ich weiß es nicht genau.

Was mir vorhin noch zu deinem Post eingefallen ist, ist folgendes: Naja klar mag die "Sprache" für einen Außenstehenden nicht verständlich sein wenn man vom Whipen oder Crushingblows redet. Jedoch versteh ich sie ja. Wenn ich dann mein dass die Leute nicht grade sehr schön miteinander "reden" ist das ja nicht aus der Perspektive eines Außenstehenden gesehen sonder von einem "Insider".

Worauf ich halt hinaus wollte ist dass ich mir denke das sowas wie "f. you you f.ing motherf.er!!!11" einfach nicht angebracht ist. Es ist nur ein Spiel. Ich spiels halt. Und wenn ich sterb dann sterb ich, warte auf den Respawn und sterb dann halt wieder. Ich seh das halt alles recht chillig und versteh diese wirklich krassen Reaktionen nicht. Wenn sich jetzt jemand aufregt weil der andere Mal im Weg stand, er deshalb nicht weg konnte und dann gestorben ist kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber die meisten gehen ja sogar bei sowas schon extrem ab find ich.

Denke mir halt oft dass viele vergessen dass es ein Spiel ist, sie damit nicht ihren Lebensunterhalt verdienen (Klar, einige tun das...) und niemand daran wirklich stirbt. Warum sich so aufregen? :???:

(Die meisten Beispiele von mir beziehen sich wohl auch auf Counter-Strike. Ich würds nun nicht mit World of Warcraft vergleichen, da hab ich auch andere Erfahrungen gemacht. Mit ein paar Ausnahmen. Da gibts meiner Meinung nach halt dieses "Wie nicht alle Slots lila gefüllt? Ich red nicht mit dir, wer bist du überhaupt?"-Verhalten. Ist letztendlich ja egal...)

Hmmm, ich glaub ich bin wieder abgeschweift. Ist mir grade halt so durch den Kopf geschwirrt.

Grüße,

zombie!

Geschrieben am

NEIN.

Sind sie nicht.

Wenn man sich andere Tabletop-Foren anschaut, merkt man das auch.

Hier wurde nur durch die konsequente Arbeit der Moderatoren mittlerweile:

a) ein gutes Gesprächsklima geschaffen, dass sich wohltuend von anderen Foren abhebt.

b) die User vergrault, die sich nicht anpassen wollten (Mit Hilfe anderer, anspruchsvollerer User, etc).

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Geschrieben am

Was mir vorhin noch zu deinem Post eingefallen ist, ist folgendes: Naja klar mag die "Sprache" für einen Außenstehenden nicht verständlich sein wenn man vom Whipen oder Crushingblows redet. Jedoch versteh ich sie ja. Wenn ich dann mein dass die Leute nicht grade sehr schön miteinander "reden" ist das ja nicht aus der Perspektive eines Außenstehenden gesehen sonder von einem "Insider".

Worauf ich halt hinaus wollte ist dass ich mir denke das sowas wie "f. you you f.ing motherf.er!!!11" einfach nicht angebracht ist. Es ist nur ein Spiel. Ich spiels halt. Und wenn ich sterb dann sterb ich, warte auf den Respawn und sterb dann halt wieder. Ich seh das halt alles recht chillig und versteh diese wirklich krassen Reaktionen nicht. Wenn sich jetzt jemand aufregt weil der andere Mal im Weg stand, er deshalb nicht weg konnte und dann gestorben ist kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber die meisten gehen ja sogar bei sowas schon extrem ab find ich.

Denke mir halt oft dass viele vergessen dass es ein Spiel ist, sie damit nicht ihren Lebensunterhalt verdienen (Klar, einige tun das...) und niemand daran wirklich stirbt. Warum sich so aufregen? :???:

(Die meisten Beispiele von mir beziehen sich wohl auch auf Counter-Strike. Ich würds nun nicht mit World of Warcraft vergleichen, da hab ich auch andere Erfahrungen gemacht. Mit ein paar Ausnahmen. Da gibts meiner Meinung nach halt dieses "Wie nicht alle Slots lila gefüllt? Ich red nicht mit dir, wer bist du überhaupt?"-Verhalten. Ist letztendlich ja egal...)

Hmmm, ich glaub ich bin wieder abgeschweift. Ist mir grade halt so durch den Kopf geschwirrt.

Grüße,

zombie!

Das erinnert mich an dieses Video mit diesem komischen Kind, das Unreal zocken will und dann total ausflippt und alles durch die Gegend schmeisst, die Tastatur zerlegt etc.

Geschrieben am
Das erinnert mich an dieses Video mit diesem komischen Kind, das Unreal zocken will und dann total ausflippt und alles durch die Gegend schmeisst, die Tastatur zerlegt etc.

Das Video ist ein Fake.

Und mein Post ist ein typischer Youtube-"faaaaaaaaaaaaaake"-Post

Trotzdem sah ich mich gezwungen dich intelektuell, visuell und formell aufzuklären, damit du dir deine eigene Meinung bilden kannst. Da wären wir auch schon bei "BILD dir deine Meinung".

Auch kein sonderlich toller Spruch. Allerdings passend für meine Aussage bezüglich der Youtubeposts und die Verwendung unpassender Fachbegriffe...

Ich meine, wer weiß schon, was Intelekt ist..? Na..?

Okay, vielleicht wissen das ja manche... Die sind dann halt intelekt. Schön. Aber worauf ich eigentlich ansprechen wollte ist folgender Punkt:

Wenn jetzt jemand meint, meinen Post mit einem dieser niveaulosen Youtube-Posts vergleichen möchte- Nur zu..! Ich meine, was zur Hölle soll dieser Beitrag eigentlich?

Zunächst wäre anzunehmen, dieser Post sei Spam. Schon allein wegen das ganzen, vermeindlich sinnlosen Nachgeredes. Doch er ist es nicht, und ich beweise das mit einer einfachen These:

Wenn der User "chiu" seinen beitrag vollen ernstes als ernstzunehmenden ernsten beitrag schreibt,

so sollte er auch eine ernste, ernstzunehmende Antwort erhalten. Und die Chance, das er einen weiteren Tag in Unwissenheit überdauern muss,

macht mich zu schaffen.

Ich kann es nciht ertragen, seine Seele so leiden zu sehen.

Und doch... Und doch sehe ich es schon vor mir:

Dieser Post wurde gelöscht. Grund: obsolet

Und eben das ist er nicht! Denn er antwortet auf die Frage eines Users, dient nur zu hilfszwecken und was das wichtigste ist:

Er spiegelt den geist der Forumsuser wieder.

Der Beitrag mag bis hierhin deutlich unsinnig erschienen sein.

Doch damit wollte ich auf eine spezielle Weise auf ein Problem vieler User ansprechen:

Viel Lärm um nichts. Große Erklärungen für kleine Fragen. Oder gar keine Erklärungen und nur irgendwelche Verweise.

Also ist meine (selbst geBILDete) Meinung zu dem Thema:

Jain. Zum einen ist dieses Forum formell und bezüglich der Rechschreibung sehr ordentlich und stellt hohe Ansprüche.

Leider hält sich ein Großteil der Forum-user auch für etwas "besseres" oder für "klüger", "intelligenter" oder "disziplinierter" als in anderen Foren.

versteht mcih nciht falsch, liebe Leser/innen, doch dies ist wahrlich ein Problem.

Trotz dessen kann ich sagen: TTer mögen nicht unbedingt bessere oder nettere Forenmenschen sein,

jedoch gibt es viele davon im Forum. Wirklich viele nette Menschen. :ok:

Danke.

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Geschrieben am

Oh. Nein. Diese Threads sind doch dazu gedacht, auch mal im größeren Stil seine meunung zu sagen.

Ich gebe noch schnell zwei Besispiele:

1. Debatten ohne auf die Frage direkt einzugehen.

Davon gibt es viel zu viele. Meist ist dann der Fragesteller der Leidende.

BeispieL: http://tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=110431

Und dieses beispiel war ncoh recht harmlos und aktuell. Wenn man im Form ein wenig die Augen aufmacht findet man noch viel mehr.

2. Sinnlose antowrten auf ernstgemeinte Fragen, wie:

1. "Das hatten wir schon 100 tausend mal."

2. "Gooooogle!"

3. "Ey, kannste nicht die Suchfunktion benutzen?"

4. "Das kann hier ja zu" ---->

Wichtig! mMn ist es wichtig, auf die Frage zu antowrten, bevor man den Thread zum schließen verdammt oder grundlos beleidigt.

Also eine Antwort auf die Frage und einen Hinweis, dass das eventuell auch über einen anderen Thread herausgefunden werden konnte, ist volkommen sozial und okay.

Aber ein Forum ist nunmal auch für Fragende da, und sollte diesen auch helfen, und sie nciht wieder zu Google schicken. Ich denke, die meisten dieser Fragesteller haben schon ihre Gründe.

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Geschrieben am

Ok, ich versuch mich mal in euer "interlektuelle" (schreibt man das überhaupt so?) Schiene einzuordnen. Ich bin 16, also Schüler, ihr allen Anscheins nach Abi mit 1,2 gemacht und Germanistik bzw Sprachwissenschaft studiert, oder Psychologie. :ok: (ihr wisst schon was ich meine).

Solche Ausdrücke wie ihr verwendet, der Satzbau, die inhaltliche Korrektheit und das Ganze. (:notok: "das Ganze" is ein ganz schlechter Ausdruck sorry dafür) verwende ich nur in Aufsätzen in denen ich dazu gezwungen werde mir jedes Wort aus dem Finger zu saugen und es 3 mal zu verdauen bis es verabreitet in meinem Kopf ankommt.

Was ich eigentlich sage will ist:

Diesem Forum ist vor allem deswegen Klasse weil die sprachliche Kenntnis (eure zumindest) dein Eindruck erweckt das es sich um ein wirklich anspruchsvolles Thema handelt, es vermittelt den Eindruck das es wirklich eine Community ist, dass die Persönlichkeit des Einzelnen hier im Vordergrund steht.

Ich will schon noch sagen, ich bin kein Mensch der vielen Worte, aber ihr bringt mich dazu tiefer in meinem innersten Ich zu wühlen als jeder andere Thread den ich je gelesen habe. (dazu schonmal danke;D).

Wenn man dieses Thema bewerten könnte würde ich 10 Punkte geben weil hier wirklich nur Leute schreiben, welche sich für die Zukunft des Forums interessieren und mit vollem Ernst bei der Sache sind. (auch nicht jeder Comment muss rechtschreibfehlerfrei sein, oder direkt zum Thema passen, solange er sich auf einen Vorhergehenden bezieht, oder die Mühe es wert war ihn zu verfassen um sein Inerstes Ich zu sänftigen. (genau so, wie ich es jetzt getan habe).

(in Deutsch hätte ich dafür ja ma mindestens 12 Punkte verdient)^^

DANKE!!!!!;D:yeah:;D