Jump to content
TabletopWelt

Die schwarzen, untoten, blutgetränkten Nachtgoblins


Xhotl

Empfohlene Beiträge

Die schwarzen :invi:, untoten :schreck:, blutgetränkten :kopfab: Nachtgoblins :fanatic::

 

Wilkommen zu meinem Warhammer-Vampirfürsten-Armeeprojekt!

 

Um eines gleich am Anfang klar zu stellen: ich bin kein sooo toller Maler und deshalb erwartet nicht soviel von den Modellen!

 

Hier mal die Idee:

Einst griff eine Horde Nachtgoblins unter Führung von Graddug Glutza, dem Augenessa eine Zwergenexpedition an, die die Ruinen der Wehrstatt Karag Azgal erkundete, weil diese dummerweise den Unterschlupf der Goblins erforschen wollten. Es gab eine lange und äußerst brutale Schlacht, doch am Ende siegten die Zwerge. Sie töteten alle Goblins, erforschten ihre Höhlen und weil sie nichts fanden, zogen sie vondannen und ließen die blutgetränkten Goblins zurück. Dummerweise wanderte der Uralte Vampir Lord Vauldier just in diesem Moment durch die gefallene Wehrstatt. Als er all die toten Goblins sah, kam ihm die Idee, auch mal nach der Herrschaft über das Imperium zu streben. So erweckte er die Goblins, und begann, ein eigenes kleines Untotenreich aufzubauen...

 

Modelle hab ich noch keine fertig,die kommen dann später.

 

So, dann sagt mir mal, wie euch die Idee gefällt (:ok::notok::verbot:)!

 

[PS: lest am besten gleich ab Seite 5 weiter, bis dahin geht es fast nur um meine scheiß Kamera, und darum, dass man auf den Bildern, die ich bis dahin reingestellt hatte nix erkennt...

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Viel-viel Warpstein, gut-gut! Quiiiiiiiiiiiek!

Free League of Legend Gift Cards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist definitiv lustig! Untote Goblins könnten sehr spaßig sein, wenn gute Umbauten drin sind, werde ich mir das bestimmt öfters mal anschauen! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte als Kerneinheiten an Umgebaute Modelle von so was:

orcwallpaper2-sml.jpg

mit dem Farbschema von so was:

default.jpg

das hat mich auf die Idee gebracht :

http://www.games-workshop.de/warhammer/voelker/vampire/hobby/zombies/index.shtm

Ich hatte vor dafür dann die Regeln von den Gruftghulen zu benutzen !

:bking:

Viel-viel Warpstein, gut-gut! Quiiiiiiiiiiiek!

Free League of Legend Gift Cards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll es denn eine reine Spaßarmee sein oder auch etwas ernster?

Finde das die Idee echt Potential hat, aber mit den Ganzen Smileys etz. wirkt das doch alles sehr verspielt ;)

Ich würde mich über ein etwas ernsthafteren Inhalt freuen, so mit schöner Storry etz.

Proud to be a Fischkopf!

Legion des Seuchenbringers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor dafür dann die Regeln von den Gruftghulen zu benutzen !

das wär ungefähr so sinnvoll, wie Goblinmodelle nach den Regeln von Orks zu spielen. KG3, W4 und 2 Attacken für Goblins? Macht einfach überhaupt keinen Sinn. Wenn du nicht Beschwerden en masse hören willst, spiel sie als Zombies.

@Okrfaeller: jup, Staubgoblins

FÜR DIE DUNKLEN GÖTTER! - Mein selten geupdatetes V&V Projekt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gobbos und Ernsthaftigkeit geht wirklich nicht, ich dachte mir das sie wohlmöglich durch dieses untot Flair halt etwas mehr in die Ernstere Richtung gehen... Aber wenn ichs mir recht überlege: Ein Haufen untoter Gobbos wo ständig irgendwelche Körperteile abfliegen weil sie so schnuckelig dämlich sind! Man das macht schon Lust auf mehr :D

Proud to be a Fischkopf!

Legion des Seuchenbringers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten, der Großteil deiner Truppen sind dann Grundbox-Nachtgobbos?

Ist ja verständlich wenn du dir billig eine starke Armee aufbauen willst (mache ich auch gerne), aber hoffentlich kommt dabei was schönes raus. Ansonsten proxt du einfach nur die lamen Vampire mit schwachen Goblins, und da wird dich so mancher Spieler schief anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär ungefähr so sinnvoll, wie Goblinmodelle nach den Regeln von Orks zu spielen. KG3, W4 und 2 Attacken für Goblins? Macht einfach überhaupt keinen Sinn. Wenn du nicht Beschwerden en masse hören willst, spiel sie als Zombies.

@Okrfaeller: jup, Staubgoblins

Hast rechrt,ich nehme Zombieregeln.Ob ich auch meine Orks umbaue,weiß ich noch nicht.

Hab´ bisher welche mit Waffen dreinstecken (manchmal ihre eigenen), angenähten Körperteilen, Knochensouveniers und Totenschädeln, die mit Blut auf die Schilde gemalt sind. Außerdem haben alle graue Haut, staubige Kleider und blutverschmierte Gesichter.Viele sind schon vertig, hab aber heute keine Digitalkammera zur Hand, weshalb ich heut noch keine Bilder reinstelle kann. Vieleicht morgen !

orcwallpaper3-sml.jpg

Viel-viel Warpstein, gut-gut! Quiiiiiiiiiiiek!

Free League of Legend Gift Cards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir einigen Aufwand machen willst, bohrst du die Gesichter weg und tauschst diese durch Skelettgesichter aus und füllst die Lücken mit Greenstuff.

Dann kannst du sie auch als Skelette spielen, was mehr sind macht als lauter Zombies, die fast keinen spielerischen Wert haben.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir einigen Aufwand machen willst, bohrst du die Gesichter weg und tauschst diese durch Skelettgesichter aus und füllst die Lücken mit Greenstuff.

Dann kannst du sie auch als Skelette spielen, was mehr sind macht als lauter Zombies, die fast keinen spielerischen Wert haben.

Sie haben immer noch mehr spielerischen Wert als Nachtoblins ! Mir ist mal die ganze 2000-Punkte-Armee weggelaufen, weil meine Nachtgoblineinheit, die hinter einer anderen stand, welche im Nahkampf war, ihre Fanatics durch ihre Freunde geworfen hat ! Ich habe bis jetzt mehr so weggefaulte stellen auf der Haut und eingebohrte Augenhöhlen verwendet.

Viel-viel Warpstein, gut-gut! Quiiiiiiiiiiiek!

Free League of Legend Gift Cards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan skeptisch, zeig endlich Bilder! ;) Momentan hört sich das eher nach einer Vampirarmee für den kleinen Geldbeutel an, statt nach einem wirklich liebevoll durchdachten Konzept. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leute, jetzt schraubt mal nicht die Erwartungen so hoch. Das scheint seine erste Warhammerarmee zu werden. Reißt euch mal am Riemen :)

Goblins als Zombies

Orks als Ghoule oder Skelette

Schwartzorks als Verfluchte

Wildschweinreiter als Fluchritter

Die Kamikazes als Vampirfledermäuse

Kurbelwagen als Leichenwagen

da lässt sich mit Zeit und Übung schon was machen. Klein anfangen muss aber wohl gestattet sein. Und wer xhotl schief anguckt, weil er billige O&G als harte Vampirfürsten spielt, der soll ihm doch bitte auch 100€ in die Hand drücken, damit er sich die "richtigen" Miniaturen kaufen kann... :rolleyes:

Von meiner Seite wünsch ich:

Viel Erfolg und vor allem spass!

- I USHERED SOULS INTO THE NEXT WORLD. I WAS THE GRAVE OF ALL HOPE. I

WAS THE ULTIMATE REALITY. I WAS THE ASSASSIN AGAINST WHOM NO LOCK

WOULD HOLD.

- "Yes, point taken, but do you have any particular skills?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leute, jetzt schraubt mal nicht die Erwartungen so hoch. Das scheint seine erste Warhammerarmee zu werden. Reißt euch mal am Riemen :)

Das ist sie nicht, aber es ist wahrscheinlich die erste die nur aus Umbauten bestehen wird.

Woher ich das weiß? Gleicher Wohnort, gleiches Hobby, gleiches Alter.

Dieser Thread wird vom LKA überwacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir doch erst mal die ersten Bilder ab. Die Idee klingt gut und hat eine menge Potenzial. Und Gobbos die man mit einem ernsten Auge betrachten kann:lach:, existieren in meiner Welt nicht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was dabei rauskommt:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.