GHOST_82 Geschrieben am 25. Februar 2009 Share Geschrieben am 25. Februar 2009 Vielfraße passen mir nicht ins Konzept da sie eben Zweihandwaffen tragen.Bei meinen Rattenogerbullen strich ich ja auch Spähgnoblar und Standarte usw um es Hintergrundgerechter zu halten. Baute eben auch statt Eisenfäusten Eisenkrallen an.Du kannst ihnen ja auch Cathaylangschwerter / Pistolen geben oder eben nur mit Ogerkeule rumlaufen lassen. Der Zweihänder ist eine Option und keine Pflicht. "Ich würde mich gern geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet...." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vlad Tepec Geschrieben am 25. Februar 2009 Share Geschrieben am 25. Februar 2009 Danke, aber die normalen Bullen passen schon ganz gut und ZWEI Selteneauswahlen könnt ich echt nicht entbehren. ;-) ________________________________________________ Alter Club sucht Neue Spieler: www.tabletop-osnabrueck.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedensbringer Geschrieben am 25. Februar 2009 Share Geschrieben am 25. Februar 2009 Moin,ich werde demnächst bei einem 1999 Punkte Turnier mitspielen und wollte zu diesem Zweck mal wieder meine Oger ins Feld führen (die Dicken setzen nämlich schon Staub an). Den "benachteiligten Völkern der Warhammerwelt ist es unter anderem erlaub mit 2 seltenen Einheiten zu spielen, die allerdings nicht gleich sein dürfen. Ansonsten ist es vielleicht nich wichtig zu sagen, dass die eingesetzten Energiewürfel auf 6 und die eingesetzten Bannwürfel auf 5 begrenzt sind.Hab mir folgende Liste zusammengeschrieben:Brecher, s. Rüstung, Glücksgnoblar, Morrsteinkette, Festungsknacker 189Öfter mal was neues, warum nicht.Fleischer, Bannrolle, Knallstab 180Fleischer, Bannrolle, Hand voll Lorbeerkränze 170Auch gut3 Ogerbullen, zus. Handwaffe 1178 Gnoblar Fallensteller 48Vielleicht noch 20 Gnobs als Aufstellungspunkt4 Eisenwänste, Standarte, Spähgnoblar, Lumpenbanner, Brüller 262Spiel ich auch öfter so. Brecher und Fleischer hier?4 Eisenwänste 192Soll hier der andere Fleischer rein?3 Yhetis 195Ansichtssache, je nach Gelände & Gegner sind sie Gold wert. Champ evtl, damit Beschuß verteilt wird.3 Bleispucker 165Die würde ich eher als 2 mit Champ spielen. Dann sind sie ein viel uninteressanteres Ziel für Beschuß, nerven den Gegner aber noch genauso gut, und sind deutlich beweglicher.Rhinoxreiter, s. Rüstung, Eisenfaust, Standarte, Kriegsbanner, Bulle 210Kennt man. Ist aber ziemlich sicher Kernziel jeder ersten Beschuß & Magiephase.3 Vielfraße, Cathay Langschwerter 270Würde hier für abwechslung plädieren, und zu bedenken geben, das auch die sehr schnell und lukrativ zu klumpen geschossen werden können. Hier der andere Fleischer?1998Was haltet ihr davon ?Insgesamt würd ich das als nette, mittelharte Liste bezeichnen, die vor allem viele lukrative Ziele für den Gegner bietet, was nicht schlecht sein muss - er wird es schwer haben sich zu entscheiden. Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknitsch Geschrieben am 26. Februar 2009 Share Geschrieben am 26. Februar 2009 Ich würde auf jeden Fall bei den 3 Vielfraßen eine Zweihandwaffe dazupacken. Damit hast du 2 potenzielle Streitwagenkiller und dein Brecher soll sich ja wahrscheinlich um andere Ziele kümmern. Die dreier Bleispucker sind mit Sicherheit Ansichtssache, aber ich würde sie ebenfalls lieber 2 mit Champ aufstellen und von den gesparten Punkten die Einheit Gnoblarkrieger. Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt! NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wandelnder Tod Geschrieben am 26. Februar 2009 Share Geschrieben am 26. Februar 2009 Morgen,erstmal danke für die Antworten.Ihr habt das schon genau richtig erkannt, der Fleischer mit der Handvoll Lorbeerkränze soll sich primär den Vielfraßen anschließen um das Fehlen der Armeestandarte ein wenig zu kompensieren. Der Brecher soll dann wie vermutet in der Eisenwansteinheit mit Spähgnoblar platz finden. Falls es gegen viele Kanonen oder Steinschleudern geht, dann können hier die anderen Charaktermodelle ebenfalls Schutz suchen (dann wird die Einheit zwar recht breit, aber immernoch besser als abgeknallt zu werden).Die Sache mit den Champions in den kleinen Einheiten um den Beschuss aufzuteilen ist mir auch schonmal in den Sinn gekommen, aber lohnt sich das auch in der Praxis ? Ihr scheint da ja schon einige Erfahrungen gemacht zu haben.Wenn ich bei den Vielfraßen nen Zweihänder reinpacke, wie läuft dass dann mit den gegnerischen Attacken ? Muss er dann dem "KG 4 Vielfraß" entsprechend Attacken zuweisen, die dann nur ihn alleine verwunden können, oder würden sich dann weitere Wunden auch auf die anderen Vielraße übertragen, falls er alle attacken auf den Zweihänderwanst richtet und dort beispielsweise 5 Wunden verursacht?Gruß Listen to them. Children of the night. What music they make. This means Waaagh! Armeeprojekt mit Spielberichten! Mein P250 - Adepta Sororitas - Blond is Beautiful Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedensbringer Geschrieben am 26. Februar 2009 Share Geschrieben am 26. Februar 2009 Einen Unterschied macht das ja nur bei KG 1 & 2 Gegnern, von denen sich die wenigsten freiwillig oder lange anlegen werden, und KG 5 Gegnern. Grundsätzlich dürfen soviele Gegner wie in Kontakt mit dem KG 4 Vielfraß sind auch auf ihn draufkloppen. Aber die Vielfraße sind auch mit unterschiedlicher Bewaffnung eine normale Einheit, die LP Verluste werden nicht aufgeteilt, also vollkommen egal wer wieviele Wunden bekommt, du musst für je 3 LP einen Vielfraß entfernen. Dabei darfst du dir aussuchen, welchen du entfernst!Bzgl. Bleispucker + ChampÜberleg mal: 2 Bleispucker mit Champ gegen 3 Bleispucker ohne. Der Gegner könnte auf eine Einheit schießen, die 120 Punkte Wert ist, und bei der er im schlimmsten Fall 5 Wunden erreichen muss, bis ein Modell stirbt. Oder er schießt auf eine Einheit, die 165 Punkte Wert ist, und bei der nach der 3. Wunde sicher ein Modell weg ist und ein Moralwerttest auf die 7 fällig wird (General hinreichend weit weg)Überhaupt keine Frage wen man da beschießt. Ähnlich sieht das bei Yhetis aus. Auch hier muss der Gegner im Schnitt 5 statt 3 Wunden machen um einen Moralwerttest und ein Todesopfer zu fordern. Dafür ist die Einheit 20 Punkte mehr wert. Grade als Oger ist es geschickt, möglichst wenig lukrative Ziele zu bieten, bzw. es dem Gegner möglichst schwer zu machen die Einheiten runter zu ballern.3 Eisenwänste mit Champ und Char sind sogar noch geiler. Da werden im Schnitt 6 Wunden fällig bis ein Eisenwanst geht, und selbst das reicht nicht für den 25% Test. Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feinrippslip Geschrieben am 27. Februar 2009 Share Geschrieben am 27. Februar 2009 Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, wo ich das Profil, Punktekosten und die Regeln für einen Rhinoxreiter finde?Besten Dank im voraus.GrußMicha Im nachhinein haben wir schon alles im voraus gewußt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknitsch Geschrieben am 27. Februar 2009 Share Geschrieben am 27. Februar 2009 White Dwarf 117, kein Download vorhanden, da unter Copyright von GW. Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt! NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GHOST_82 Geschrieben am 27. Februar 2009 Share Geschrieben am 27. Februar 2009 Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, wo ich das Profil, Punktekosten und die Regeln für einen Rhinoxreiter finde?Besten Dank im voraus.GrußMichaKlar gibt es ein Download: http://ca.games-workshop.com/CommunityNew/HOH/Army%20Downloads/RhinoxCavalry.pdf "Ich würde mich gern geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet...." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknitsch Geschrieben am 27. Februar 2009 Share Geschrieben am 27. Februar 2009 Ups, wusste ich gar nicht. Seit wann das denn? Oder hieß es immer nur, es gibt sie nicht auf deutsch?@feinrippslipDann tut mir das voll sorry Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt! NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feinrippslip Geschrieben am 27. Februar 2009 Share Geschrieben am 27. Februar 2009 vielen Dank für die schnelle Hilfe:) Im nachhinein haben wir schon alles im voraus gewußt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andoran Geschrieben am 27. Februar 2009 Share Geschrieben am 27. Februar 2009 Wenn jemand gegen meine Probleme ein Mittel hat, nur her damit!Nr.1Der Delfen LamerSchwarze Garde mit General (Hydra,Stärke,Kaleth),Ast-Erstschlag u. Hothekring in der Garde.Magie nicht gut, Angriff sieht auch nicht gut aus. Wenn ich die Einheit umgehe (ist natürlich möglich) hat er über 1000 gesicherte Punkte.Nr. 2Der Dämonen LamerNurgle Herold Block mit W3 Bannerbin mit 2 Rhinoxen hinein, hab ihm 3 ausgeschaltet und das Kampfergebnis um 4 verloren. Rege + Retter = sinnlosTzeentchblock mit 2 Herolden4+ Retter und im Hintergrund gehalten2 x 6 Kreischerbei Überflug verursacht jeder einen Stärke 5 Treffergegen meine Infanterie ohne Chars ist das der HammerNr. 3Der Vampir LamerGeneral auf Flugtier (Flammenlanze, ewiger Hass, 4+ Retter, Extra Attacke für jeden Schadenswurf)der zerlegt mir jedes Regiment ohne General in einer RundeWas stellt ihr bei einem Turnier wo nur solche Listen kommen bitte auf`?Ich hab derzeit keine Ahnung Orks und Goblins 8. Edition 13/6/5 seit 09/2009 All glory to hypnotoad! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ro-sa22 Geschrieben am 27. Februar 2009 Share Geschrieben am 27. Februar 2009 Naja, das sind aber auch Blöcke da rennt keiner rein, egal welche Armee...Der Garde-Block ist beschussanfälig.Vielfrasse, Knochensplitter, Knallstab und Schrottschleuder wirken wunder.Den Herold-Block, nunja eventuell den Herold herausfordern?Oder halt einfach umgehen, den Block bekommt man nicht klein, hat aber nichts mit den Ogern zu tun.Den Vamp finde ich nicht so schlimm.Tyrann, Rhinoxe etc bekommen den Tod. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andoran Geschrieben am 27. Februar 2009 Share Geschrieben am 27. Februar 2009 Tip für die Delfen ist ok. Pech war nur für mich im Turnier, daß ich wenig Beschuss mithatte.Den Nurgleherold schlägst sehr unwahrscheinlich k.o.Und wenn nicht bist du dran.Der Vampir kann fliegen. Da kommst mit keinem Rhinox oder Tyrannen hin.Der sucht sich immer eine Einheit aus in der entweder Fleischer od. Brecher drin sind und dann gibts da 7-8 Lebenspunktverluste bzw. max. Overkill in Herausforderung. Orks und Goblins 8. Edition 13/6/5 seit 09/2009 All glory to hypnotoad! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ro-sa22 Geschrieben am 27. Februar 2009 Share Geschrieben am 27. Februar 2009 Ja, er kann sich die Nahkämpfe aussuchen, aber durch seinen Hass etc ist er auch leicht umzulenken, und da er selbst keine Flucht ansagen kann, kriegst du ihn, gutes Stellungspiel vorrausgesetzt, auch irgendwann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anguis Geschrieben am 27. Februar 2009 Share Geschrieben am 27. Februar 2009 Wie schon vorgesclagen, große Blöcke kann man doch auch mit BS dezimieren.Schmeiß Gnoblars in den weg, so kann man auch Runden sichern, in Block hat nur eine NK Phase und wenn er in dieser Gnoblars totschlagen muss, ist es doch gut Wie wäre es mit einer Liste, für Konkretere Tipps von den Profis, für dich dann? -Hier könnte Ihre Signatur stehen- Stamm des Schlauen Fulgs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ro-sa22 Geschrieben am 28. Februar 2009 Share Geschrieben am 28. Februar 2009 Genau, poste mal deine Liste, dann sehen wir ob es Verbesserungspotential gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styledizza Geschrieben am 28. Februar 2009 Share Geschrieben am 28. Februar 2009 Moinsen Ich brauch eure Hilfe. Ich weiß einfach nicht wie ich meinen 2.Brecher bei 2000 Punkten ausrüsten soll:Tyrann : Fleischklopfer, Morrssteinkette. Sturmläufer1.Brecher: Ast, Schwert der Macht, Riesenbrecher2.Brecher:Festungsknacker, Schutztalismanoder Tyrann : Fleischklopfer, Silberrückenpelz, Schutztalisman1.Brecher: Ast, Schwert der Macht, Riesenbrecher2.Brecher:Festungsknacker,Morrssteinketteoder Tyrann wie 2.OptionAst wie oben2.Brecher:Morrssteinkette, 2-Handwaffe, SturmläuferKann mich einfach nicht entscheiden.Wie würdet ihr die Chars ausrüsten?4.Char ist ein Bannfleischer.Bis dannJan Eala Frya Fresena Lever dood as Slaav Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andoran Geschrieben am 1. März 2009 Share Geschrieben am 1. März 2009 Bzgl. meiner ListeTyrannKlopfer,Retter,Gierfaust,SchlundpilgerBrecherArmeestandarte,Reissende Klinge,JadeLöwe,Schlundpilger2 x Fleischer 3Rollen,Knallstab3 Oger Musiker20 Gnoblars8 Fallensteller3 x 4 Eisenwänste Standarte,Musiker,SpähgnoblarBullrhinox mit Standarte,KriegsbannerVerschlingerTyrann u. Armeestandarte in einer Truppe, meistens noch mit 1 Fleischer Orks und Goblins 8. Edition 13/6/5 seit 09/2009 All glory to hypnotoad! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ro-sa22 Geschrieben am 1. März 2009 Share Geschrieben am 1. März 2009 Mein Tipp.Lass den Tyrann alleine rumlaufen, meinetwegen mit Sturmläufer.Der ist eine one.man.army und du hast ein Bedrohungspunkt mehr in der Armee, und bist somit gefährlicher und flexibler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skrag Geschrieben am 1. März 2009 Share Geschrieben am 1. März 2009 Wegen den Rhinoxbullenreitern, ich habe den GW Leuten ne Mail geschickt und die haben mir ne Kopie der regeln per Post auf deutsch gesendet. Vertraut mal auf die antike Technik der Nachrichtenübermittlung.^^ http://berlin.pennergame.de/change_please/7621765/ W D L 08 ________ W D L 09 13:6:8 __________ 16:3:15 Fertige Minis 2009: 106 JEHA!!!^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anguis Geschrieben am 1. März 2009 Share Geschrieben am 1. März 2009 @StyledizzaIch bin ein Freund von Defensivem Verhalten, den AST vielleicht lieber besser schützen als für Herausforderungen anfällig zu machen. Wie gesagt bin Grün und feige Überleber, Festungsknacker Kombi Stärke 8 und ein Theoretischer sicherer Schutzwurf statt sterben oder einfach Morrsstein. Banner !?Tyrann aus Versin 1 ist ja Standart, heißt aber auch jeder weis was dein Tyrann trägt.der dritte Oger ja da hat man doch relativ viele möglichkeiten für Spielerein wie nen Jadelöwe, Lorbeer oder Brahmir wenn es gegen Chaos und Skaven eine Bank Zweihänder, Diebstein vielleicht für eine Ultimative Magieabwehr :grins:Ich bevorzuge es lieber selber magiestark aufzutreten, sprich 2 Fleischer können mehr als einer Knallstab ist einfach auch eine Wucht und gegen einige vielleicht sogar besser als noch ein stärke 7 Held *in Deckung hechtet*@Andorandu sollst deine gegner Zermalmen, Vernichten, in Stücke reissen ... was will man da mit der Gierfaust kein gegner sollte solange Überleben und wenn Pilger dann bitte, bitte doch mit Jadelöwe ich glaube es gibt nichts schlimmeres als ein blöden Tyrann -Hier könnte Ihre Signatur stehen- Stamm des Schlauen Fulgs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr-pepper86 Geschrieben am 1. März 2009 Share Geschrieben am 1. März 2009 Er schreibt doch, dass die in einer Einheit sind --> er würfelt auch mit 3 W6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr-pepper86 Geschrieben am 2. März 2009 Share Geschrieben am 2. März 2009 So, ihr habt ja letztens über den Riese diskutiert, ob er seine Berechtigung hat, kann ich nicht sagen, da ich ihn noch nicht gespielt habe.Jedoch ist mMn der größte Nachteil unseres Riesen, im gegensatz zu dem Riesen meiner Orks, nicht das er gebrocen ist, sondern das würgen mit der Kette. Mein O&G Riese haut Hydren, Vargulfe, Baummenschen etc ziemlich gut um, der der Oger jedoch nicht. "Ich würge dich mit meiner Kette stirb! Ups du hast W5-6, na dann bringt das wohl nix:notok:" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknitsch Geschrieben am 2. März 2009 Share Geschrieben am 2. März 2009 Unser Riese hat deswegen auch nicht die selben Einsatzgebiete wie der Riese der O&G... Der Riese ist im Gegensatz zu den meisten Ogereinheiten recht beweglich und daher soll er unterstützende Angriffe führen und über die Flanken, etc. agieren. Er soll Einheiten verkloppen, keine Monster. Für Monster haben wir unsere Helden, bzw. auch die Eisenwänste. Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt! NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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