Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 32


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Ja/Nein.

Im Nahkampf wen sie in der Front kämpfen haben sie durch Handwaffe Schild eine 2+ Rüstungswurf.

Ansonsten haben sie eine 3+ Rüstungswurf.

@ EL Darien

Ich spiele mein Zwergen König gern als Bunkerund zwar so ausgerüstet.

König

- Schildträgern

- Schild

- Zweihandwaffe

- Meisterrune Kragg des Grimmigen

- Wutrune

- Meisterrune des Trotzes

- Steinrune

- Panzerrune

- Schmiedefeuerrune

- 316 Punkte

Sagt mir bescheid wenn ich mich täusch aber haben EBs nicht immer nur 3+? Gromrilrüstung=4+ und +1 wegen schild macht doch 3+ oder?

PS: zu der Liste sagt wohl niemand mehr was...ist die wirklich SO schlecht ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne "Umfrage":

Spielt ihr die 10er KK 1.) mit Zweihandhwaffe, 2.) mit Schild oder 3.) mit Beidem??

Kann mich da einfach nicht entscheiden...:-/

Gegen 3. spricht der enorme Preis für 10 Infanteristen.....dafür allerdings die "Allroundfähigkeit"....

Bei 1. und 2. kommt es eben auf das Einsatzgebiet an und ich frage mich eben welche Aufgaben die 10er KK in einer Ambossliste haben?!?!

Als Flankenkonter für die beiden großen Blöcke (Langbärte und Hammerträger)??

Als Umlenker? Als Einheit die sich um Kleinkram des Gegner kümmert?? Und kann eine Einheit die nur aus 10 Modellen besteht und Bewegung 3 hat alleine agieren?

(Können die Letzteres überhaupt? sogar mit Handwaffe und Schild haben die ja keine Chance gegen z.B Dryaden)

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab sie noch nie so gespielt würd aber zu ein Tendieren, wenn du noch nen Schild wird die Einheit echt zu teuer.

Schild mit Handwaffe würd ich nur den großen Blöcken geben!

prost :zwerg:

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mir bescheid wenn ich mich täusch aber haben EBs nicht immer nur 3+? Gromrilrüstung=4+ und +1 wegen schild macht doch 3+ oder?

PS: zu der Liste sagt wohl niemand mehr was...ist die wirklich SO schlecht ? ;)

Handwaffe+ Schild= +1 auf den RW

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10er KK mit Zweihänder.

Sind noch recht günstig, und können die Flanken der Blöcke gegen leichte Einheiten recht gut Schützen.

Mit Schilden wären sie zwar klare Blocker, überleben gegen bestimmte Gegner deswegen nicht aber nicht länger und können nicht austeilen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sun Tzu's Umfrage:

3. Weil sie dann alles können. Vorallem wichtig ist der Flankenangriff mit S5. Sind gegen Beschuss gut geschützt und gegen leichte Kava können sie dank 3+ Rüstung auch noch gut bestehen und meistens nach einiger Zeit aufreiben, da die meiste l. Kava nen 5+ Rüstungswurf hat. Aufgabengebiet bei mir: Salopp gesagt, alles was du aufgesagt hast. Da es je nach Spiel/Gegner andere Situationen ergeben. Manchmal decken sich meine Blöcke gegenseitig so dass ich die KK für Kriegsmaschinendeckung oder als Opfereinheit übrig habe, statt der Konterfunktion.

Ich muss aber auch sagen das ich alle meine Nahkampfregimenter immer mit beiden (Schild und 2-Händer) ausrüste, da ich somit für alles gewappnet bin.

Gruß geromie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ EL Darien

Ich spiele mein Zwergen König gern als Bunkerund zwar so ausgerüstet.

König

- Schildträgern

- Schild

- Zweihandwaffe

- Meisterrune Kragg des Grimmigen

- Wutrune

- Meisterrune des Trotzes

- Steinrune

- Panzerrune

- Schmiedefeuerrune

- 316 Punkte

Abend, warum bekommt den der König einen Schild? Wenn er einen magischen Zweihänder benutzt kann er keinen Schild benutzen, und bei Beschuss hat er doch durch die Steinrune eh einen 1+ RW... wozu dann das Schild?

mfG. pig-ass

Uncle Bugmanns Recruitment Office

WANTED: Bugmans Cart + Drunken Dwarfs

falls ihr es loswerden wollt, bitte anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei Beschuss hat er doch durch die Steinrune eh einen 1+ RW...

Wieso sollte die Steinrune nur bei Beschuss wircken?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Tarnschild, um den Gegner vermuten zu lassen, dass die ZHW nicht magisch ist.

Ich frage mich eher, warum er die Kombo Panzerrune + Steinrune + MR des Trotzes benutzt. Kostet zusammen immerhin 75 Punkte. Für lächerliche 5 Punkte mehr gibt es die mMn noch etwas sicherere Kombination aus MR des Stahls, Panzerrune und Steinrune. Die ist gegen S7 doppelt so sicher und alles darunter spielt eh keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für lächerliche 5 Punkte mehr gibt es die mMn noch etwas sicherere Kombination aus MR des Stahls, Panzerrune und Steinrune. Die ist gegen S7 doppelt so sicher und alles darunter spielt eh keine Rolle.

Tja, und gegen bestimmte Dinge braucht man halt immernoch einen Rettungswurf.

Nicht das es soviel Zeug gibt das Rüstungen ignoriert, aber irgendwie tauchen diverse Zauber und Waffen in letzter Zeit immer öfters auf.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Kodos voll zu. Gibt doch einige Rüstungsignoriende Waffen und Nurgle 1 ist auch ein Problem - gerade in der Königsliste hat man ja weniger Bannpower als in der Ambossliste.

Ein richtiger Panzerkönig ist:

ZHW

MR des Stahls, Panzer- und Steinrune

MR des Trotzes

Der ist mir noch nie gestorben. Den Unterschied zwischen S6 und S7 würde ich nicht so hoch bewerten, einzig schmerzhaft ist der nichtmagische Zweihänder. Deshalb probiere ich aktuell genau die zwei "kleinen" Panzervarianten, also ohne MR des Stahls ODER ohne MR des Trotzes. Mal sehen was wichtiger ist :-)

(Im Zweifel hat man eh immer die falsche Wahl getroffen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und gegen bestimmte Dinge braucht man halt immernoch einen Rettungswurf.

Nicht das es soviel Zeug gibt das Rüstungen ignoriert, aber irgendwie tauchen diverse Zauber und Waffen in letzter Zeit immer öfters auf.

Gegen diese Zauber wäre auch die Pfeilbannrune eine überlegung wert. Kostet nur 25P und gibt bei Beschussattacken und magische Geschosse einen 2+ Rettungswurf

Edit:

Was haltet ihr von folgender Kombination spezielle gegen einen Hochelfendrachen?

König

- Schildträger

- ZHW

- MR von Kragg

- Kraftrune

- Grollrune

- Steinrune

- Panzerrune

- MR der Herausforderung

- Schmiedefeuerrune

Gesamt: 296P

Uncle Bugmanns Recruitment Office

WANTED: Bugmans Cart + Drunken Dwarfs

falls ihr es loswerden wollt, bitte anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die fRage ist nur ob es die 25 Pnkte Wert sind das man nur im Fernkampf einen Rettungswurf hat oder gleich die 20 Punkte mehr investiert für den 4+ ReW gegen alles.

Ist aber gegen Chaoten durchaus eine Überlegung Wert.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und gegen bestimmte Dinge braucht man halt immernoch einen Rettungswurf.

Nicht das es soviel Zeug gibt das Rüstungen ignoriert, aber irgendwie tauchen diverse Zauber und Waffen in letzter Zeit immer öfters auf.

Nenn doch mal bitte Beispiele. Rüstungsignorierende Waffen sind mMn nämlich immer noch die absolute Ausnahme. Gegen Nurgle 1 und Metall 1 habe ich die Doppelmagievernichtung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn doch mal bitte Beispiele. Rüstungsignorierende Waffen sind mMn nämlich immer noch die absolute Ausnahme. Gegen Nurgle 1 und Metall 1 habe ich die Doppelmagievernichtung. :D

Wenn du dich darauf verlässt, dann viel Glück!

Das stimmt.

Ich kenne nur die berühmte Ätherklinge oder die Meeresgoldklinge der

Hochelfen(die aber so gut wie keiner nimmt).

Mir ist die Ätherklinge oft genug begegnet inzwischen.

Und auf Beschränckten Tunieren dürfte sie bei den Dämonen eventuell auch öfters vorkommen (zumindest wenn man einen Prinz spielen muss).

Und das einem im Mirror auf einem Tunier ein König oder Thain mit Kraftrune entgegengeschmissen wird ist auch nicht gerade selten (das Mirror dafür schon).

Dazu kommen natürlich noch diverse Fernkampfwaffen wie Kanonen und Speerschleudern usw.

Und wegen eines verpatzten "Achtung Sir" den König zu verlieren.

Natürlich ist alles nur rein theoretisch und ich mag hier übervorsichtig klingen, und der Fall das der Metall/Nurgel 1er mit Totaler durchkommt ist ja nicht so groß, das er aber im Gegenzug auch vernichtet wird ebenfalls (besonders wenns 2+ Zauberer mit dem Spruch gibt), aber ich spiele einfach schon lange genug den König mit den verschiedensten Offensiven und Defensiven Runenkombinationen und ohne Rettungswurf geht er mir einfach nichtmehr aus dem Berg raus.

Genauso wie kein einziger Char mehr inzwischen ohne Immun gegen Todestoß rumrennt und mindestens einer Flammenattacken hat.

Der König ist einfach in der Königsliste essentiell, wenn er nicht mehr da ist, dauert es nichtmehr lange und der Rest ist auch weg.

Ausprobieren muss das natürlich jeder für sich selbst.

Ich kann nur meine Erfahrungen mitteilen und aber im Prinzip muss jeder machen was er für richtig hält.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also nach knapp 7 Monaten habe ich mal meine Zwerge aus dem Koffer genommen (bzw. den Koffer hervor geholt ^^ ) und werde am Freitag mein erstes Spiel seit langem wieder bestreiten. Es geht hier mit 2.000 Punkten gegen Magie-Orks :)

Also der Ork könnte (lt. bisheriger Erfahrung :) ) in etwa(!) aufstellen :

3 Schamanen

1 SO auf Sau (oder so :) )

1 x Saureiter

2 x 5 Wölfe

1-2 Wolfsautos

3 x Nachtgobbos mit Fanatics (Überraschung ^^ )

1 x SOs

1 x Moschas (oder normale Orks)

4 Fletschen oder 2 Fletschen / 2 Kami-Pulte

So mehr oder weniger halt...

Jetzt dachte ich mir..hmm, ok wir Stumpen sind ja teurer, also hab ich so oder so die Unterzahl...

Da ich grad auf der Arbeit bin, habe ich nur mal "grob" zusammengefasst, was ich nun stellen wollte (Ausrüstungen stehen noch nicht so genau fest) :

Rik auf Schild (in HTs)

AST

Thain

15 Krieger

15 LBs, ZHW (?)

2 x 10 Armbruster, Schilde, Musiker

20 HTs

2 Fletschen

1 Orgel

----

Je nachdem wie ich mich nun "endgültig" entscheide bzgl. den Ausrüstungen, bliebe noch die Frage ob ich viell. noch 1 x Bergwerker oder nochmal ein kleineres HT Regi. mitnehmen soll...oder noch zusätzliche Krieger ?!?

Oder meint ihr das ist totaler Mist!? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kann man so lassen.

Zweihänder unbedingt bei LB und die KK eventuell auf 10 mit ZH kürzen.

Für die Fanatics sollte unbedingt noch ein Gyro mit rein.

Ideal zum locken und stirbt durch die Fanatics eher selten.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Anflug geistiger Umnachtung kam mir der Gedanke ein Zwergenmusiker-Regiment auszuheben.

20 Mann mit Musikinstrumenten in der Hand und ZHW auf dem Rücken geben geschlossen eine schöne Kapelle und in 2 10er Regimentern KK mit ZHW.

Ich hab noch ein paar Instrumente aus dem Schützen, Krieger. und den alten KK-Box. Ein Bretone will mir ebenfalls ein paar Trommeln und "Tröten" zukommen lassen.

Welches Volk hat denn noch Instrumente die an Zwergen gut aussehen würden?

Mit den Masken als Schulterklappen und ein paar Verzierungen sollte sich doch da was machen lassen.

Was haltet ihr von der Idee?

Nur ein Musiker je Regiment ist doch etwas schwach für eine stattliche Zwergenarmee.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dudelsäcke wären noch eine Möglichkeit, die könnte man theoretisch auch leicht selber aus GreenStuff machen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Anflug geistiger Umnachtung kam mir der Gedanke ein Zwergenmusiker-Regiment auszuheben.

[...]

Was haltet ihr von der Idee?

Nur ein Musiker je Regiment ist doch etwas schwach für eine stattliche Zwergenarmee.

be my guest :ok:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=49288

Ich habe inzwischen 10 Musiker der alten Hammerträger, die ich da verwenden werde. Hinten an den Seiten Trommler der (neuen) Musketenschützen. evtl noch Umbauten.

Vorne Notenständer, Dirigent, Komponist, usw. Statt einer Rune eine Note oder eine Liedzeile in Noten auf das Banner ... irgendwie so ...

Es gibt auch einige sehr schöne "Dudelsäckler" von einem Mini-Hersteller. Muß aber erst nochmal rauskramen, wo ich den herhabe.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Anflug geistiger Umnachtung kam mir der Gedanke ein Zwergenmusiker-Regiment auszuheben.

Und der Regimentsmarsch ist bestimmt die Ambosspolka...

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drachenklinge, mein Bruder im Geiste :D

Wenn ich auch nicht an ein eigenes Profil gedacht habe.

Hab gerade meine Bitsammlung durchstöbert und es ist genug da um ein paar Trommler (davon braucht es schon ein paar in einer Zwergenkapelle) und Bläser aufzustellen.

Dudelsäcke würden auch gut passen. Wäre gut wenn du den Hersteller rauskramen könntest. Was meine Fähigkeiten mit Green Stuff betrifft, naja...

Evtl. noch ein paar Hörner. Hab leider keine alten Hammerträger geschweige denn gleich mehrere Musiker davon. Muss mich wohl bei anderen Völkern bedienen und versuchen umzubauen. Hab hier noch eine Box Klankrieger, sie werden nun also zu Musikern.

Naja dachte zwar eher an einen Marsch aber die Ambosspolka hat auch was :yeah:

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.