Jump to content
TabletopWelt
steventown

KFKA - Allgemein (nicht für Regelfragen!)

Empfohlene Beiträge

EDIT von Natasake:

Dieser Thread ist nicht für Regelfragen gedacht. Dafür existiert der entsprechende Bereich.

Alle Regelfragen und Antworten darauf werden deswegen aus diesem Thread entfernt.

 

Da es hier wohl keinen KFKA Thread gibt, eröffne ich einfach mal einen...

Ich hoffe die Mods werden mir das nicht vergelten. ^^

 

Und da habe ich auch gleich eine Frage:

Ist es möglich, eine Armee nur aus Zombies zu machen?

Ich wollte diese Frage nicht in den "Welche Armee soll ich spielen?"-Thread stellen, da ich sie ja nicht umbedingt spielen möchte...

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es keinen Zombie-General gibt nein ;) Ansonsten hindert Dich wohl niemand daran, bis auf den General ausschliesslich Zombies zu stellen, wie sinnvoll das ist ist eine andere Frage...

Falls Du Umbauten meinst: Da kannst Du wohl machen was Du willst, solange Dein Gegner weiss, was was ist. Auf Turnieren natürlich nochmal ein anderer Schnack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben Zombies Champions?

Wenn ja, dann könntest du zumindest eine Zombie-Kriegerbande mit Champion als General spielen.

Und schon hätte man seine reine Zombiearmee:ok:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten nur Zombies nicht möglich sein. Such dir ein schönes Zombiemodell und das ist der Zombiegeneral mit den Werten des Vampirs, nur benutzt du nie das Wort Vampir. Um deinen Zombiegenral dürfen alle Zombies marschieren etc...wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum sollten nur Zombies nicht möglich sein. Such dir ein schönes Zombiemodell und das ist der Zombiegeneral mit den Werten des Vampirs, nur benutzt du nie das Wort Vampir. Um deinen Zombiegenral dürfen alle Zombies marschieren etc...wo ist das Problem?

Das jeden Gegner auf einem Tunier erklären zu müssen. (was welches Modell darstellt:yeah:.)

Wenn dir das Armeeschema gefällt dann nur zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum werden Drachenoger Shaggots von Blitzen und Ungewittern angezogen?

Wenn mich nicht alles irrt ziehen Drachenoger ihre Stärke aus Blitzen, und je älter und größer ein Drachenoger ist desto mehr braucht er.

Ältere Drachenoger (also auch Shaggots) brauchen ein ziemlich böses Gewitter zum Aufwachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst Du als Einheiten nur Zombies aufstellen und als General dann einen Vampir nehmen (weil es wirklich ein Vamp sein muß) der aussieht wie ein besonders cooler Zombie.

Du solltest dabei aber beachten, dass der Vamp ziemlich schnell tot sein wird, da er sich den Zombies nicht anschließen darf, so dass er alleine rumlaufen muss. Mit MW2 platzt dann die Armee zusehends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab gerade kein Regelbuch zur Hand und habe folgende Frage:

Wenn ich einen im Spiel bleibenden Zauberspruch mit totaler Energie wirke, kann mein Kontrahent ihn ja auch in der folgenden Runde nicht bannen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

hab gerade kein Regelbuch zur Hand und habe folgende Frage:

Wenn ich einen im Spiel bleibenden Zauberspruch mit totaler Energie wirke, kann mein Kontrahent ihn ja auch in der folgenden Runde nicht bannen:

Stell diese Frage besser im KFKA-Regeln^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum sollten nur Zombies nicht möglich sein. Such dir ein schönes Zombiemodell und das ist der Zombiegeneral mit den Werten des Vampirs, nur benutzt du nie das Wort Vampir. Um deinen Zombiegenral dürfen alle Zombies marschieren etc...wo ist das Problem?

Ja, das ist einfach und unkompliziert!!! Erlaubt ist schließlich, was gefällt - und ein normaler Gegenspieler, dem es um den Spaß beim Spiel geht sollte damit kein Problem haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ein Regiment Chaosritter (B7) gegen eine Bretonenlanze (B8) oder anders ausgedrückt:

Wie kann man mit Chaoten gegen Bretonen gewinnen, wenn beide in den Nahkampf müssen, der Bretone aber immer den 1. Angriff haben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir widersprechen.

Ich weiß ja nicht was du für Chaosritter blöcke aufstellst (ich denke mal 5 Ritter), aber das ist einerlei.

Wenn 16 Attacken mit Stärke 5 auf dich eindreschen, hatte ich nie viel um zurückzuschlagen. Und selbst wenn 3 Ritter leben sollten und 3 Bretonen töten(was unwahrscheinlich ist), haben diese einen hohen Gliederbonus, Standarte und (manchmal) Armeestandarte mit dabei.

Bei mir gings immer so aus das ich den Nahkampf haushoch verloren haben, fliehen musste und eingeholt wurde.

Sprich: Von ner Lanze angegriffen zu werden war immer ein autokill für meine Einheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für sowas hat man doch einen AST, vielleicht gar ein Banner der Götter dabei...und Charaktermodelle die mit der ganz großen Kelle austeilen. Von deinen Rittern fallen im Schnitt keine 2 um, so schlimm ist es ja nun auch wider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banner der Götter ist sehr hilfreich, damit stehst du auf jeden Fall. Den Ast halt nicht ins Regi stellen sondern irgendwo in der Nähe wo er sicher ist.

N dicker Char verkloppt meistens im Rückschlag auch noch genug Brets.

Allgemein musst du dem Bretonen auch nicht den Angriff schenken, nur weil der 1 Bewegung mehr hat. Man rennt ja nicht in einer geraden Linie aufeinander zu. Versuch durch leichte Kav. oder Umlenker oder Magie (z.b Slaanesh) selbst den Angriff zu kriegen.

EDIT: Shetane war schneller :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hab ichs nunmal erlebt;) und zwar jedes spiel. entweder geflohen und eingeholt oder gleich am anfang vernichtet.

Bretonen haben dann auch ihre Charaktermodelle dabei, die zwar nicht so gut austeilen wie die Chaoten, aber dennoch...

Zudem muss ich dann schon fast einen Slaanesh Magier (am besten Stufe 4) mitnehmen und selbst dann ist es nicht gewährleistet das ich am drücker bin (Zauberpatzer usw.). Ich finde es einfach lächerlich was die Chaosleute alles anstellen müssen um andere Völker zu besiegen.(Vor allem die, die einfach nur reinrennen müssen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja sein, aber wenn du ne 9er-Lanze mit AST in Ritter ohne AST in der Nähe fahren lässt brauchst du dich natürlich nicht wundern, dass du da keine guten Karten hast. Deswegen musst du aber noch lange nicht denken, dass Chaoten gegen Bretonen nichts in petto haben. Nicht umsonst führendie härtesten Schläger der Warhammerwelt die Standarte des bretonischen Autoloose im Sortiment... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu der Wortwahl im Dunkelelfen Armeebuch.

Laut Errata wurde ja der Text vom 70 Punkte Ring verändert.

Vorher gab er "...einen 4+ Rettungswurf für den Träger...", nun wurde es ja getauscht in

"...einen 4+ Rettungswurf für das Modell..."

Meine Frage dazu, bedeutet das nun, das der Rettungswurf auch für das Reittier gilt?

Wäre ja eigentlich logisch, will aber lieber auf Nummer sicher gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du meinst den Ring der Finsternis.

S.102 Ring der Finsternis - änderes im ersten Regelsatz:

Alle Nahkampfattacken gegen das Modell ...

Da gibts aber keinen ReW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Modell heißt, dass auch das Reittier von dem Effekt betroffen ist, solange es nicht seperat im NK attackiert werden kann.

Siehe auch GW FAQ zum Regelbuch.

Heißt Ein Drache oder Manticor profitiert nicht davon, eine Echse schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.