Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Allgemein (nicht für Regelfragen!)


Empfohlene Beiträge

Jetzt ma reine neugier: was bringt es dir zu wissen ob skaven schwimmen können?

Oder bissu wie ich ein fan von unnützem Wissem?

Naja Egal.

Lg Tunivil

Kein Weg ist zu Gefärlich solang er mit Starkbier geplaster ist.

40% aller Amokläufer spielten Baller-Spiele 100% von ihnen aßen Brot. Lasst uns Brot verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ma reine neugier: was bringt es dir zu wissen ob skaven schwimmen können?

Oder bissu wie ich ein fan von unnützem Wissem?

Naja Egal.

Lg Tunivil

Die überflüssige Frage kann ich vermutlich beantworten.

Wozu braucht man so eine Info wohl wenn man eine Story/Kampagne schreiben will? Hm evt. damit man die Story/Kampagne richtig schreibt. Da macht es ja schon mal einen Unterschied ob die Boote brauchen oder einfach über einen Fluß schwimmen können. Allein auch bei der Frage wofür muss man Regeln schreiben. Selbst wenn es ihm um etwas anderes geht, so ist diese Info trotzdem nicht unnütz für Leute die sowas schreiben wollen. Und das es vermutlich um sowas geht kann man aus den gestellten Fragen ohne groß zu überlegen schon erahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso solltest du? Man kann ja auch auf RW von -1 problemlos kommen (wenn mans richtige Volk spielt..).

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute die alten Echsenmodelle...

Aber genaureres weiß wohl nur GW selbst.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage zu den Kriegern des Chaos. Wenn der Segen mit Rüstungswurf +1 auf ein Charakter mit einem 0+ oder besserem Rüstungswurf kommt, darf ich dann neu würfeln oder nicht?

Gruß

Fire

Nein, darf er nicht, da hat er einfach Pech gehabt. Es wird erneut gewürfelt, falls ein Geschenk erwürfelt würde, welches das Charaktermodell bereits besitzt. Das Geschenk "Eisenharte Haut" hat der Char aber noch nicht. Das gleiche gilt, wenn Archaon oder Sigvald (die als einzige MW10 haben) das Geschenk "Stimme der Götter" erwürfeln würden - Pech gehabt. Bei "Furchterregende Aura" und "Schreckliches Aussehen" hingegen DARF wiederholt werden (auch, falls man das entsprechende Geschenk nicht besitzt), da es explizit dabei steht.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ma reine neugier: was bringt es dir zu wissen ob skaven schwimmen können?

Oder bissu wie ich ein fan von unnützem Wissem?

Naja Egal.

Lg Tunivil

Ich schreib ne Kampangne und da haben die Skaven U-Boote mit denen sie nach Ultuhan tauchen. Es kann aber passieren das die Schiffe kaputt gehen (jaja Warpstein) und dann hätt es mich interresiert ob die noch leben könnten oder sofort ersaufen.

LG

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Leute,kurze Frage;)

verkauft GW den Echsen-SW der Dunkelelfen nicht mehr?

I-ein Hochelfenspieler hier (Eldothril Sonnenzorn oder so heißt sein Projekt) benutzt für seine weißen Löwen nur die Besatzung der HE-Autos und hat daher ganz viele blanken Autos über. Die könnte man mit Besatzung und Echsenritter-Echsen bestimmt einfach zu einem DE-Auto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib ne Kampangne und da haben die Skaven U-Boote mit denen sie nach Ultuhan tauchen. Es kann aber passieren das die Schiffe kaputt gehen (jaja Warpstein) und dann hätt es mich interresiert ob die noch leben könnten oder sofort ersaufen.

LG

Nochmal was zu den Skaven. Meines Wissens sind die gar nicht so gute Schwimmer. Die haben glaube ich sogar Angst vorm Wasser. Es gibt da nur einen Klan, der sich auf die Navigation spezialisiert hat (Klan Skaar oder sowas, müsste ich nachschauen).

Meine das alles in dem Buch für Roleplay gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regelfragen gehören in den Regel KFKA Teil...

Aber weil dus bist:

zu1) Nein natürlich nicht.

zu2) Zum Zeitpunkt der Schussphase befinden sich die einheiten schon im NK Kontakt. Also kannst du auf sie nicht schießen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hat jemand ne Ahnung, was das für ein Umhang ist, bzw. aus welchem Gußrahmen der stammt?:

post-25904-13949131012931_thumb.jpg

Das linke ist die Innen-, das rechte die Außenseite.

Hab den mal zusammen mit ein paar alten Chaoskriegern und Imperiumsbits bekommen, gehört der vlt zu einem alten Imperiums-Bausatz?

Und weiß jemand, wo dieser "was-ist-das-für-ein-teil/mini-thread" hin ist?

Mfg

Jolohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne eine solche Regel auch nur noch aus vergangenen 40k Zeiten wo man endweder auf das nächste Fahrzeug oder die nächste Einheit schießen mußte

Aber bei WHFB gibt und gab es sowas noch nie

Da ich keine Ahnung hab wo ich die FRage hinposten soll häng ich die grade mal hier an

Habe schon öfters hier gelssen das man zum Figurentransport einfach eine Holzkiste nimmt und eine Blech am Boden anbringt

Auf dem dann die Figuren (wenn sie denn Magnetbasses haben ) einfach halten

Nun zum Kern der Frage weiß einer wo man dafür eine vernüftige Kiste bekommt

Hab mir schon die Finger wund gegoogelt und alle Baumärkte der Region abgelaufen

Vieleicht hat ja wer einen Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.