Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Allgemein (nicht für Regelfragen!)


Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach den Zusatzregeln für Jahreszeiten, Völkerregeln, Seeregeln etc. für das "mächtige Königreiche" Kampagnenset.

Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden, hat jemand einen funktionierenden Link oder kann mir die Datei per Mail schicken?

Wär wirklich wichtig  :-)

The less you have, the harder you fight for it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich leider nirgends dazu was gefunden habe, frage ich hier (mit großer Besorgnis): Kann es sein dass es die Tiermenschen und die Skaven in der 8. Edition nicht geben wird? Die Bretonen scheinen ja bald zu kommen wie ich gehört habe, was mich natürlich sehr freut, aber Tiermenschen und Skaven? Schließlich soll ja die 9. Edition schon auf dem Weg sein....

bearbeitet von safetypatrol1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir da keine Sorgen... 9. Ed kommt sehr wahrscheinlich erst 2015 (obwohl die wohl schon seit Längerem in irgendeiner Schublade rumliegt), aber GW "stampft" keine Armeen ein. Ob und wann TMs und Skaven, und Bretonen, noch ein Buch in der 8. kriegen... weiß keiner.

Don't even dip your toe in the water, unless you plan to swim. Don't give a fuking inch, unless you're ready to give in. Don't even leave the nest, unless you plan to fly. And no matter what - never say die!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geben wird es sie, nur ob sie ein Buch in der Edition erhalten ist die Frage. Aber Waldelfen und Khemri sowie sicherlich das ein oder andere Volk, dass mir nicht einfällt, haben auch nicht in jeder Edition ein Buch erhalten. Trotzdem kann man sie nach altem spielen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke für die Antworten! Ich dachte eben nur, weil es sich so abgezeichnet hat, dass bei den geraden Editionen (4. und 6. Edition) alle Völker ein Armeebuch erhalten haben und bei den ungeraden (5. und 7. Edition) eben nur manche, wodurch ich diese auch mehr als Updates verstanden hab. Deswegen war ich mir bei der 8. Edition so sicher dass alle Völker versorgt werden, zumal ich die aktuelle Edition eh sowas wie einen Reboot von WHF verstehe. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha zusammen

Gibt es hier im Forum irgendwo schon einen "Anekdoten und lustige Spielerlebnisse" threat?

Soetwas wie eine "Hall of Shame"?

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. weiß hier jemand etwas: ich suche aktuell Handgranaten (oder ähnliches) für 28mm Figuren. Konkret möchte ich eine Einheit Grenadiere für Estalia basteln, die werfen eben solche rum. Als Basis nutze ich Perry Modelle (also eher true scale und damit etwas kleiner als GW Figuren), aber das könnte ich schon hinfriemeln. Weiß jemand, ob es sowas in diversen Bausätzen als Beiwerk gibt oder hat sowas? Bitte melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bergwerker-Box von den Zwergen hat die eine oder andere Dynamitstange. Ansonsten wirst du, wenn du wirklich Granaten brauchst, bei 40k fündig. Schau einfach mal in den Bitshops nach.

EDIT hat da was gefunden...http://www.tabletopbitz.de/index.php/cat/c3569_Bergwerker.html/page/2

bearbeitet von Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen,

 

ich bin mir fast sicher, die Frage wurde schon mal von jemandem gestellt, aber: Kann es sein, dass der aktuelle WHFB- online codex unvollständig ist?
Weil ich mit meinen Chaoskriegern zum Beispiel partout keine Schädelbrecher aufstellen kann. Oder habe ich da etwas übersehen?
Die Einheit scheint einfach noch nicht integriert.

Kann mir da wer was sagen?

Gruß

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Hauptseite gibt es nur eine ca. 1 Jahr alte Version. Aber im Forum findest du eine aktuellere Testversion. Momentaner Stand ist der 02.07.2014. Siehe hier: http://www.onlinecodex.de/forum/thread-1709.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist der onlinecodex weniger aktuell als das Armeebuch. Ich mein, es steht ja auch zu Beginn drin, dass KdC noch einer Überarbeitung harren, aber die Schädelbrecher fehlen definitiv. Danke trotzdem!

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nach knapp 2 Moanten ist mein Maßband vom Games-Workshop schon ordentlich im Eimer. Es hält nicht mehr und das Maßband rutscht andauernd wieder zurück und hält nicht. GIbt es irgendwelche Anleitungen, wie man das Ding reparieren kann? Bei einem vorherigen Versuch bei einem anderne Maßband hat die Feder zielbewusst das gesamte Maßband im Raum verteilt, mit einschließlicher Schnittwunde am Daumen. ( Ja, meine handwerkliche Begabung ist mit "mäßig" mehr als euphemistisch beschrieben). Irgendwelche Anregungen dazu?

 

Beste Grüße,

Snuggles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reperatur wird nicht funktionieren.

Aber es gibt bei Ikea oder im Baumarkt auch entsprechende Maßbänder für weniger als bei GW, die halten dann auch länger.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine kurze Frage zu der End-Times Geschichte:

 Sind diese Regelbücher/Codices die da jetzt rauskommen (Nagash, Glotkin) praktisch ein eigenes Armeebuch bzw. ein Supplement wie bei 40k?

Ich könnte mir durchaus vorstellen, da ja schon länger das Gerücht herscht, dass einzelne Völker gekübelt oder gar das komplette Fantasy-System eingestampft wird, dass anstattdessen, einfach ähnliche Armeen zusammengelegt werden (auch hier bilde ich mir ein, etwas im Gerüchtethread gelesen zu haben), wie es jetzt glaub ich mit der Endtimes-Geschichte gerade läuft. zB Chaos (Dämonen, Tiermenschen, KdC), Elfen (Hoch- und Walelfen), Bündnis (Imperium, Bretonen, Zwerge), Untote (Vampire, Khemri). Der Rest bleibt einzeln.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesen Büchern wird auf die Armeebücher (war zumindest im ersten so) verwiesen, sprich sie ersetzen diese momentan zumindest noch nicht. Sie sind kein eigenes Armeebuch sondern bieten lediglich für eine Handvoll Einheiten neue Regeln (sprich einige überarbeitet, andere ganz neue Einheiten). Wohin der Weg führt ist aber noch nicht klar. Klar ist mit dem Nagashbuch kann man Vampirfürsten und Gruftkönige kombinieren und beim kommenden Glottkinbuch wird man wohl Dämonen, Tiermenschen und Chaoskrieger zusammen spielen können. 

 

Zu den Gerüchten mit dem Einstampfen bleibe ich dabei, dass die bisher lediglich von unzuverlässigen Quellen gekommen sind. 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Find ich (glaub ich) gut. Da kann man sicher sehr stimmige Themenarmeen bauen :rolleyes:

Kann man diese Kombo Armee dann nur im Rahmen einer End-Times-Schlacht spielen (wie es zB bei Sturm der Magie der Fall ist), oder auch bei regulären Spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom ersten Nagashbuch wurden die Veränderungen 50% Kommandanten und alle Zauberer Zugriff auf die Lehre des Untodes ins allgemeine Warhammer-FAQ aufgenommen. Die Komboarmee hingegen ist nur im Nagash-Buch niedergeschrieben. Von daher bräuchte es da wohl das Einverständnis des Gegners. (Die im FAQ aufgenommenen Änderungen finden übrigens auch kaum Zuspruch und werden kaum aufgenommen). 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.