Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Allgemein (nicht für Regelfragen!)


Empfohlene Beiträge

Brauch mal ein kleines Update: Wie werden denn die neuen ABs so nach Spielstärke gerade geranked?

 

Welche siehst du denn als "neu"?

 

Waldelfen, Zwerge, Dunkelelfen? (waren ja die letzten 3 Armeebücher)

Oder zählst du die Armeen aus Endtimes auch als neue Armeen deren Stärke du wissen möchtest?

 

Wie auch immer, meiner Einschätzung nach:

Dunkelelfen: ganz oben, vermutlich das stärkste Armeebuch zur Zeit

Zwerge und Waldelfen: Oberes Mittelfeld

Die Endtimesarmeen: Schwer zu sagen, nicht sehr viel Stärkeunterschied untereinander, aber meiner Meinung nach stärker als alle Einzelarmeebücher. Die Elfenliste(n) kann ich noch nicht gut einschätzen, aber Chaoslegionen finde ich etwas härter als die Untoten Legionen.

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung der Ereignisse? Ich habe keine Lust mir die mittlerweile mehr als 1000 Seiten Fluff komplett reinzuziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt doch angefangen den Spaß selbst zu lesen.

Dabei kommt bei mir die Frage auf wie viele Leute kämpfen denn jetzt eigentlich in Khemrie.

Einmal wird erwähnt das nen Regiment 10.000 Mann stark ist und das nur ein 10tel der Infanterie von Settra ausmacht. Dann sind mal wieder nur 500 Mann in einem Regiment und Nagash wird schon von 50 Speerträger spürbar verletzt. Wohin gegen gleichzeitig ganze Regimenter Bogenschützen auf ihn schießen und nix passiert.

Ist das Buch vielleicht von mehreren Leuten geschrieben die alle unterschiedliche Vorstellungen von wievielen haben oder bin ich einfach nur zu doof?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khemri ohne e. Genau so wie Vampire. Warum auch immer die Leute da ein langes "i" einbauen.

Das ist einer der Gründe, warum ich auf den Warhammer-Hintergrund nichts mehr gebe - die sind einfach inkosequent.

Und ja, viele Texte im Buch sind von verschiedenen Schreibern. Die sprechen sich aber scheinbar nur minimal ab und Lektoren (also welche ohne Erz) hat GW offensichtlich keine. Dadurch gibt es dann immer wieder unterschiedliche Zahlen bei Größen von Armeen, Einheiten, etc. .

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage zur Endzeit von Warhammer und zwar würde mich interessieren in welchem Buche (oder Büchern) der Hintergrund dazu beschrieben wird? 

Ich gebe Menschen Träume, und Menschen werden von Ihren Träumen geleitet.

- Generalfeldmarschall Solar St. Macharius -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Welche siehst du denn als "neu"?

 

Waldelfen, Zwerge, Dunkelelfen? (waren ja die letzten 3 Armeebücher)

Oder zählst du die Armeen aus Endtimes auch als neue Armeen deren Stärke du wissen möchtest?

 

Wie auch immer, meiner Einschätzung nach:

Dunkelelfen: ganz oben, vermutlich das stärkste Armeebuch zur Zeit

Zwerge und Waldelfen: Oberes Mittelfeld

Die Endtimesarmeen: Schwer zu sagen, nicht sehr viel Stärkeunterschied untereinander, aber meiner Meinung nach stärker als alle Einzelarmeebücher. Die Elfenliste(n) kann ich noch nicht gut einschätzen, aber Chaoslegionen finde ich etwas härter als die Untoten Legionen.

 

Grüße, Kahless

Echt? Was haben die denn mit den Finsterschw..., tschuldigung, DE angestellt? Die waren doch 2 Jahrzehnte nur die Prügelkaben (neben Obst & Gemüse) auf dem Schlachtfeld.

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber wirklich lange nicht mehr gespielt. DE tummeln sich seit gut 5 Jahren bei den Top Völkern herum. Angstellt haben sie nichts sondern GW indem sie in der 7ten und jetzt dann in der 8ten den DE ein sehr spielstarkes AB gegeben haben.

 

O&G sind im übrigen auch nicht mehr so wahnsinnig schwach.

bearbeitet von Angar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N8mahr hat ganz recht.

 

In jedem der drei Bücherdoppelpacks (Nagash, Glottkin, Khaine) ist je ein Buch mit Regeln und eines mit Hintergrund.

Somit braucht man alle, wenn man den kompletten Hintergrund haben will.

 

Wahlweise kann man auch die dazugehörenden Romane lesen, dann hat man auch grob den Hintergrund der ganzen EndTimes Geschichte.

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40K ist die fictionale Zukunft der realen Welt.

Es gibt oder gab allerdings mal Anhaltspunkte, nach dennen die Warhammerwelt

in einem Warpsturm irgendwo im 40K Universum rumdümpelt.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in früheren Editionen waren alle GW Spiele im selben Universum.

Dementsprechend die Fantasy Welt auch nur eine Feudalwelt im 40k Universum und Chaosspieler konnten auch Chaos Space Marines beschwören (mehr oder weniger).

 

Aber später hat man das dann aufgetrennt und die Welten der Spiele sind nun völlig eigenständig

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu den End Times Büchern: Habe mir damals das Nagash-Buch gekauft, welches ganz normal auf deutsch ist. Auf der games-workshop-Seite finde ich nun aber die Bücher 2-4 nur noch in englischer Sprache. Ist das deswegen weil die deutschen Bücher bereits ausverkauft sind oder gabs die gar nie auf deutsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest als Hardcover gibts die wohl auf deutsch nicht mehr. Es gibt Softcover aber ich galube die kamen auch garnicht erst auf deutsch raus, da bin ich mir aber  nicht so sicher. Es gab auf jeden Fall alle mal auf deutsch, habe die bisher nämlich alle hier liegen ;) Versuchs vielleicht mal bei Einzelhändlern, vielleicht hast du da ja noch Glück und findest ein Exemplar :)

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen ganz kleinen Zacken leider nur.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für die Echsenmenschen alternative Modelle von anderen Anbietern?

 

Und ich habe gelesen, dass einige Armeebücher teilweise 10 Jahre alt sind, ich wusste dass einige/viele Armeen von GW einfach mal jahrelang ignoriert werden und von der fehlenden Balance oder der totalen Ignoranz & Unfähigkeit von GW brauchen wir gar nicht erst zu reden aber 10?? Jahre?.

 

PS: Gibt es andere Spielsysteme, wo es eine vergleichbare Völkerdichte wie bei WHFB gibt? Sowas wie Menschen/Orks/Untote (ausser Khemri) spricht mich halt gar nicht an als spielbare Modelle.

bearbeitet von Ayun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zumindest Alternativen für Charaktermodelle bei den Echsen. Aber eine gesamte Armee bislang nicht unbedingt. Ist auch die Frage, was du als Alternative ansiehst. Humanoide Echsenwesen gibt es schon einige, aber bislang kenne ich keinen Hersteller, der z.B.  so etwas anbietet wie leicht zu identifizierbare Modelle wie bei Vampiren {z.B. Mantic}, Elfen {z.B. Gamezone} oder Zwergen {z.B. Avatars of War}.

Bretonen hatten 2014 das letzte Armeebuch, Chaoszwerge nur Forgeworld-Regeln, Söldner gibt es gar nicht mehr. Waren aber eventuell auch ein Geschenk an Alessio Cavatore.

Regelsysteme gibt es viele, aber die haben selten eigene Miniaturen.

.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.