Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Allgemein (nicht für Regelfragen!)


Empfohlene Beiträge

Was meinst Du denn mit "mitverfolgen"?

Ligen gibt es mWn relativ wenige, die "offen" sind. Da wäre wohl am ehesten die Onlineliga, die hier über das Forum organisiert wurde, zutreffend. Leider scheint die entschlafen zu sein...

Turniere gibt es viele, die sich lohnen. Mit den Halterner Turnieren gibt es immer noch ziemlich große Turniere. Die Einzelmeisterschaft ist dieses Jahr aber schon vorbei. Bliebe also wohl nur die BuLa im Winter für einen Besuch dieses Jahr.

Von der Organisation und dem Aufwand fand ich bisher die Vermintide in Kassel am tollsten - findet im Herbst dieses Jahr wieder statt.

Aber jedes Turnier ist gut. Die einen sind halt etwas größer angelegt, die anderen eher familiär. Mit Sicherheit wird auch das Bode Bashen übermorgen in Quedlinburg gut. Zumindest verspricht die Starterliste einen spannenden Kampf um den Turniersieg.

Aber DAS Turnier gibt es mMn nicht. Jeder mag eben etwas anderes. :)

Einfach mal hinfahren, anschauen oder noch besser mitspielen. :)

Der Optimist denkt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben; der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitverfolgen kann man kaum ein Turnier, da es quasi keine Live-Ticker gibt. Die ETC hat einen, der ist aber Abhängig von der Internetverbindung und Anzahl und vor allem Leidenschaft eventuell mitreisender "Journalisten".

An was willst du dich wofür orientieren? Wenn du nur mitspielen willst, gelten die Regeln der Veranstalter. Die sind Gott sei Dank noch nicht alle Einheitsbrei.

Wenn du selbst eins organisieren willst, hängt das wohl eher von deinen verfügbaren Mitteln, Helfern und deiner Energie ab. 

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GobboGoblin

Danke für die Infos!

Kennst du denn vielleicht noch eine homepage, die mit Videos zu Turnieren oder Beiträgen zu Spielen von richtigen Könnern aufwartet?

Gibt es bei Warhammer soetwas, wie "progamer"? Also Leute, die das Ganze wirklich professionell angehen und vielleicht sogar davon leben?

 

Gruß, WarSlammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um davon zu leben, gibt es wahrscheinlich zu wenige Turniere mit hohen Preisgeldern. Bei denen, wo ich teilgenommen habe, gab es einen Pokal und/oder einen Einkaufsgutschein für Läden in denen GW geführt wird, die also nicht gerade für die Deckung des Grundbedarfs an Nahrung oder ähnlichem bekannt sind. ;)

Turnierspieler gibt es natürlich einige, die also auf ausgemaxte Listen und Gewinnen um jeden Preis setzen, aber bei 40k steckt man letztendlich doch immer mehr Geld in die Armee, als man dann bei Turnieren wieder raus holen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob es in WHFB (8. Edition) eine feste übliche Größe der Armeen gibt.

Bei 40k lese ich immer von 1850 Punkten als Standardgrösse bei Turnieren etc.

Gibt es so eine Regelung in der Spielerszene hier auch, bzw. welches wären die üblichen Punkte bei WHFB sollte es mehrere geben?

Vielen Dank



Age of Sigmar: Khorne Bloodbound; Stormcast Eternals
Warhammer Fantasy: Hochelfen
Warhammer 40.000: Astra Militarium; Imperial Knights

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, kurze Frage:

beginnen gerade wieder WhFb nach früher sechster Edition zu spielen, kommt man irgendwie noch an den entsprechenden alten Online Codex? Armeebücher sind vorhanden, aber einfaches zusammenklicken ist doch netter...

Grüße, G.

[...] am Anfang war das Wort, und das Wort war die erste Person Singular [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den onlineCodex so er jetzt ist gab es da noch garnicht. Nur halt von den Armeen die bis jetzt oder bis zur 8. noch kein neues AB bekommen haben.

Also bei Waldelfen, Zwergen, Bretonen, Ogern und Khemrie könnte man noch Glück haben.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich würde gerne am nächsten WE 05.+06. Ein kleines Warhammer Turnier in NRW besuchen.

Habe sehr lange nicht mehr gespielt und nach der neuen Edi noch so gut wie gar nicht.

Daher meine Frage, hat jemand ne Idee für ein noch nicht volles, 'Anfänger' freundliches Turnier im Raum NRW? Am besten im Raum Köln Düsseldorf oder drum herum.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euskirchen kann ich dir empfehlen. Ab und an ist mal eines in Düsseldorf. Sieht sonst mau aus hier.

Ist aber keines am Wochenende. Ansonsten bei Turnieren immer auf entsprechender Seite gucken:  http://www.tabletopturniere.de/overview

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo (im Regelbuch z.B.) eine Auflistung welche Armeen alles zu den Mächten der Ordnung und den der Zerstörpung gehören?

Mir geht es dabei nur um zu sehen welche Armeen neutral sind, soweit ich mich erinnern kann sind das Gruftkönige und Oger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fantasy-Gemeinde! Nach der heutigen Sichtung der GW Seite ist mir aufgefallen, dass es schon wieder nix für uns gibt. Das ist doch jetzt schon ungefähr die 200ste Woche, in der GW irgendwelchen 40Kilo Kram rausbringt! Ich erwarte natürlich keine Antworten oder Erklärungen, sondern wollte einfach nur mal meinen Ärger zum Ausdruck bringen! Seid mir net bös´...

bearbeitet von Spielgefährte

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das Scorched Brown gibts jetzt das Rhinox Hide. Der Farbton stimmt auch überein. Fürs Goblin Green gibts jetzt Warboss Green. Zum Farbton kann ich da nichts sagen. Ich empfehle dir aber die "Farbton-Referenz" von GW.

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40x40mm

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.