Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Allgemein (nicht für Regelfragen!)


Empfohlene Beiträge

Was habt Ihr für Miniaturen-Koffer?

50 Euro für einen GW-Koffer will ich für so einen reinen Nutz-Gegenstand einfach nicht ausgeben,da reicht doch auch ein billiger Werkzeugkoffer. Wo und zu welchen Preisen (ungefähr) gibt es diese Schaumstoff-"Platten" und wie schneidet man da vernünftig Felder raus?

Ein Quadrat kann man ja leicht von oben rausschneiden, nur wie macht man den Schnitt von unten, damit sich das Stück rauslöst (hoffe Ihr versteht, was ich meine ;))?

mfg

Jolohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

kann mir jemand sagen in welchen WD Ausgaben Nützliches über die Krieger des Chaos vorhanden ist? Es geht explizit um das neue AB.

Ich bin Anfänger und baue gerade meine Armee auf.

Im WD steht sehr viel, was nicht wirklich relevant ist.

Informiere dich über die Homepage von GW. Mehr wirst du im Artikel nicht finden.

Sonst gibt es noch den Völkertreff hier im Forum.

Ob schon ein KDC Kompendium in Planung ist weiß ich nicht. Frag am besten da mal nach.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob schon ein KDC Kompendium in Planung ist weiß ich nicht. Frag am besten da mal nach.

Ist nicht in Planung. Und Koali hat Recht, im WD wirst Du nichts finden, was Du auf der GW-Homepage oder hier im Völkertreff nicht auch für lau erfährst.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln für Piken sind direkt bei den Söldnern zu finden. Erste oder zweite Seite des PDFs, wenn ich mich nicht irre. Sie schlagen aus 3 Gleidern zu und haben First Strike in der ersten NK-Phase. Außerdem bekommen sie einen Stärkebonus wenn sie von Kavallerie oder Monstern angegriffen werden (alle Boni natürlich nur gegen Gegner in der Front).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal die Frage gehört hier rein, ich stell' sie einfach mal, auf Gut Glück:

In der Angriff auf den Schädelpass-Box ist ja ein Regelbuch beigelegt und ich stelle mir die Frage, ob dieses auch alle Regeln enthält oder nur bestimmte, die man für das bespielen der Szenarien braucht.

Ich meine nämlich, ich hätte mal aufgeschnappt, es wäre nur die Regeln ohne den ganzen Story Brei.

Stimmt das !?

Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

-Heinrich Heine-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein.

Es stimmt das dieses Buch von den meisten (glaube ich zumindest) benutzt wird. Es enthält aber nicht die kompletten Regeln, denn es fehlt eine Seite die aber so unwichtig ist dass ich dir nicht einmal sagen kann was da steht. Mit etwas suchen kannst du es hier im Forum finden. Das kleine Regelbuch reicht also vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Regelbuch hat quasi noch einen Quellenbuchpart. Das Kleine ist vollkommen ausreichend. ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar !

Denn das Set eignet sich zum wiedereinstieg dann ja ungemein.

Wenn ich überlege, das selbst das grosse Regelbuch schon allein seine 50 Flocken kostet, lege ich doch lieber die paar Euros oben und hab direkt noch Würfel, Schablonen usw. dabei, die ich im Laufe der Zeit verschlampt hab.

Also würdet ihr auch dazu raten, es sich anzuschaffen, ja !?

Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

-Heinrich Heine-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad für (Wieder)einsteiger ist das Set super. Ich habs auch so gemacht. Hatte von früher noch ein paar Zwerge und gleich mit O&G angefangen. Nu stehen bereits 1250P Zwerge und 1500P Orks fertig in der Vitrine. Und die Würfel und Regeln kann man immer gebrauchen. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALs Einstieg eignet sich die SChädelpass-Box auf jeden Fall. Alles was du nciht brauchst wirst du meistens auch noch irgendwie los.

Bleibt zu erwähnen, dass die Modelle nur aus ein oder 2 Teilen bestehen (bin mir grad nciht sicher), im Gegensatz zu den normalen Modellen, die aus mehreren Teilen bestehen.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt das nächste Armeebuch und welches wird es sein?

"Mit Schwert und Lanze werden wir den feigen Feind niederstrecken. Wir, die stolzen Ritter Bretonias werden sie in den Boden reiten. Das Vertrauen in die Herrin macht uns unverwundbar. Für immer wird man sich unserer erinnern. Unsere Heldentaten werden noch lange nach uns besungen werden. Für Bretonia und für die Herrin zum Angriff!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.