Jump to content
TabletopWelt

DARK ELDAR - Treff 2


Aknorb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und ein dreifaches juchee auf den 2. Dark Eldar Treff.

Mir brennen da nun gleich ein paar Fragen auf den Lippen:

Wird es wirklich einen neuen Codex: Dark Eldar geben?

Wann kommt der neue Codex heraus?

Wird es mit dem neuen Codex auch neue Miniaturen geben?

Das kuriose ist nämlich, dass ich vor einiger Zeit eine Mail an das deutsche GW-Studio geschickt habe und nach dem neuen Codex fragte.

Ich bekam eine Antwort von Maik Knopf, der sagte:"Es wird definitiv keinen neuen DE Codex geben. Wir machen es so wie bei den Dark Angels, also ein Regelupdate im WD."

Wem soll ich nun glauben, Maik oder Euch. Bitte gebt mir auch einen Beweis, bzw. einen Link wo ich das nachprüfen kann, denn sonst flippe ich noch aus!?!

Bis dann.

Da BiG BoSS ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, jetzt überschlagen sich die Meldungen, und ich weiß nicht wer jetzt Recht hat :D

Aber wenns die Jungs von GW sagen, wirds leider stimmen ... verdammt, der DE Codex is doch immerhin auch schon 4 Jahre alt, und bei der Menge, die die in letzter Zeit verändert und hinzugefügt haben, reichts doch schon längst für einen neuen Codex ... :sauer:

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na.. dann steht auf der GW Seite was falschen...

http://www.games-workshop.com/40kuniverse/warhammer40k/Chapter_Approved/fourth_epistle.htm

Hier steht drin, dass es neue Codices für DA und DE geben wird. Allerdings nur die alten Codices + den Sachen aus dem Internet bzw. dem WD. Ansonsten kommt nichts (oder kaum) etwas neues rein und schon gar keine neuen Figuren. Zumindest keine wegen dem Codex. ;-)

Das DE Regelupdate gibt es hier zum Downloaden. Es ist offiziel von GW zum Download frei geben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Regelupdate hab ich auch schon entdeckt, aber ich bin leider ein Englisch-Fachidiot und hab es nicht fertig gebracht das zu übersetzen. Gibt es das Update vielleicht auch irgendwo auf Deutsch??? Falls ihr es wisst, einfach hier posten oder ne mail an mich. Danke

MfG, Natas

Einer von uns beiden muss sterben...

...und ich werde überleben...

Natas der Weise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regelupdates gibts übrigens ab sofort auch auf der DE Völkerseite (jedenfalls versuch ich, sie so schnell wie möglich nachzureichen) ... :D

und wenn jetzt doch der Codex rauskommen soll, glaub ich nicht, daß sie die Regeln schon im WD veröffentlichen (sonst kauft keiner mehr den Codex :D )

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wo´s mir einfällt: ChosenFarseer hat eine übersetzte Version des DE Updates ... ich werd sie von ihm holen und auf der DE Völkerseite zum download anbieten

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Skorpion [ HGB ]

jetzt wo´s mir einfällt: ChosenFarseer hat eine übersetzte Version des DE Updates ... ich werd sie von ihm holen und auf der DE Völkerseite zum download anbieten

Au ja, mach das.

Mein Englisch ist zwar auch relativ miserabel (ok, es reicht für 7 Punkte....), aber ich hab den englischen trotzdem einigermaßen übersetzt gekriegt.

Achja, kosten diese Lego-Dinger echt nur 8.99?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, 8,99 pro Stück

wenn mans zu damals vergleicht eigentlich (fast) zu teuer ;)

aber als Bastelmaterial geradezu unverschämt billig :D

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Krieger,

wie ich Euch vor einer Weile berichtet habe, werde ich demnächst eine neue DE 2000 Punkte Armee aufstellen. Ich werde mir zuerst die DE Streitmachtbox holen und nen Lord. Welchen Lord soll ich mir kaufen, den mit der Maske und der Scherenhand oder die weibliche mit"Vollstrecker?" ???

So wenn ich das dann habe, brauche ich noch nen Tipp zur Ausrüstung des Lords ? Schattenfeld kriegt er auf jeden Fall aba was noch, Scherenhand, Peiniger, Kampfdrogeninjektor ???

Sagt mal bitte was Ihr so Euren Lordz gebt.

Bis dann

*dreht sich um und verschwindet wieder in der dunkelheit*

Lord Zoraxion :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso ...

Männlein oder Weiblein is wurscht, geht allein nach Deinem Geschmack ;) Scherenhand is das allerdings keine, die der Junge mit sich rumträgt, denn diese is Haemonculis vorbehalten, es dürft ein Peiniger sein.

Wobei wir bei der Ausrüstung wären: Kampfdrogen sind nie verkehrt, ein Peiniger is bei dieser Attackenanzahl auch einer Energiewaffe vorzuziehen. Nützlich sind auf jeden Fall Höllenmaske und Impulsminen, alles andere is meiner Meinung nach zwar hintergrundgetreu, aber nicht unbedingt notwendig :D

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle AW Scorpion (King) :D

Aber das ist doch kein Peiniger den der männliche Lord da trägt, für mich sieht das eher wie eine Energieklaue oder eine Scherenhand aus !?! Der weibliche Lord trägt doch einen Vollstrecker (is ja so ein fetter Stab), oder?

Wie ist das eigentlich mit der Verdoppelung der Armeeorga.pläne, muss ich das machen, denn das würde heißen 4 Standart und 2 HQ sind Pflicht, anstatt nur 2 Standart und einem HQ ???

p.s. ein Peiniger hat die Form einer Peitsche und ist mit Dornen besetzt, so wie sie die Sybarithen tragen, oder die Hagas !

brauche dringenst dazu eine AW, denn wenn das mit der Verdoppelung Pflicht ist muss ich mir gaaanz viele Krieher kaufen und 2 Lords !?!

Bis dann

Lord Zoraxion :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist durchaus sinnvoll,was die da machen.Hat jemand von euch schon mal die neuen Nahkampfregeln gelesen???ENDLICH gibt es unter den Nahkampfwaffen größere Differenzierungen.

@LZ:Mit den Organisationsplänen hast du es erfasst.Diesen Volstrecker kannst du als Peiniger einsetzen,also kauf dir den,der dir besser gefällt.Für 2000P. sind 2 Lords aber zuviel.

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass man 2 Schattenfelder dabei haben kann, denn bei der einen Schlacht im WD... ich glaube 49 oder 50, da haben die auch mit 2 PLänen gespielt, aber nur ein Schattenfeld und nur eine Urne der verdammten Seelen mitgenommen.

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste ich meinen Codex holen....*wühl*bin jetzt zu faul zu suchen.Soweit ich weiß,gibt es zwei unterschiedliche Formulierungen,die beides heißen könnten.Es war überigens WD 49,wo wir kläglich gegen die eldar verloren haben,weil des absolute "Genies" waren....

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ALL:

Also alle die Lust haben, bei der 40k-Kampagne mitzumahcne, sollten sich so schnell wie möglich hier anmelden...

http://pub30.ezboard.com/b40kkampagne

Infos zur Anmeldung unter:

http://www.warhammer-forum.de/vbull...&threadid=13551

Infos zur Kampagne findet ihr im Allgemeinen Forum...

Ich bitte um rege Teilnahme, wird sicher lustig...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.