Jump to content
TabletopWelt

Die große Armee der Republik - Die Klonkrieger kommen!


Keyn

Empfohlene Beiträge

Und sie kommen denen recht nahe. Das ist eigentlich eine Sache die mich wirklich sört am neuen Codex...warum Laserpistolen? Macht einfach keinen Sinn dem Ranghöchsten eine schlechtere Waffe zu geben (zumindest was den Fernkampf angeht und darum gehts nunmal bei Impsen).

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also in der Weltgeschichte hatten die Offiziere auch in der Regel eine Pistole und kein Gewehr... und 40K ist ja so halb Sci-Fi und halb historisch... Im Fluff ist die imperiale Armee eben auch nicht nur eine Fernkampfarmee. Da geht es auch mit Messern und Säbel im Handgemenge zur Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziere sind ja keine Frontschweine, Säbel und Pistole sind halt Statussymbole.

Ob Seargents Offiziere sind weiß ich nicht aber bei mir gehören Seargents zu den normalen Infanterietrupps und die stehen inklusive Seargent vorne, ergo sind es "Frontschweine". Ich finde man sollte wenigstens wählen können zwischen Pistole und Gewehr.

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte wenigstens wählen können zwischen Pistole und Gewehr.

Das wär praktisch gewesen. Dank Erste Reihe Feuer blabla...

sind die Lasergewehre nicht mehr zu unterschätzen.

Wie hast du die Pistole eigentlich gemacht? Flammernwerfergriff und Lasergewehr zersägt? Sieht dem Original auf jeden Fall sehr ähnlich

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die normale Laserpistole gestutzt und das Magazin entfernt, ganz simpel.

Dass der Sergeant eine Laserpistole hat ist jetzt nicht der Weltuntergang, aber ich habe ihm mal noch ein Messer verpasst, um WYSIWYG-treu zu beleiben. Ich stelle immer mehr fest, dass ich bei vielen Einheiten Zugeständnisse machen muss, anstatt auf 100% Star Wars Fluff zu gehen.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manchmal sieht man in Starwars Sergeants mit 2 Pistolen, das könnte ja auch als Nahkampfwaffe+Laserpistole durchgehen.

Richtig, guckt euch doch nur mal Cpt. Rex an. Der benutzt überwiegend 2 Pistolen. Das sollte also gehen.

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Armeeprojekt ist KRANK

...

schon wieder so krank das es schon wieder geil ist !

Des machst du sau gut!(auch wenn du's zum 1.000.000 mal höhrst)

Und anmalen tuhst du sie auch sau geil!

RESPEKT!

sagt

RESECT

;)

Space Marines-Armeeprojekt Eldar-Armeeprojekt Mein Marktplatz

Spielstatistik 2009(S/U/N):

Spacies 10/3/4 Eldar 4/0/2 Orks 5/2/3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sehr schön, die Linse am Raketenwerfer gefällt mir sehr gut.

Ist auch immer wieder schön neue Klonkrieger von dir zu sehen, sie sehen zwar gleich aus, aber sie faszinieren immer wieder aufs neue. :ok:

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die neuen Modelle schaun wieder mal super aus, Respekt.

Obwohl das Schwert im Sandsack so überhaupt garnicht reinpasst ins Bild.... er sieht aber nciht ungewollt aus, also frag ich dich nach deiner Motivation. Unterstreichen der technischen Überlegenheit der imperialen (republikanischen) Armee? ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt cool aus und trifft das Original, wie ich finde, sehr gut. Wie ist das gemacht und woraus?

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die ersten Modelle gesehen habe, dachte ich "Diese Umbauten sind zu kompliziert. Das hält er nicht durch. Nach ein paar Modellen gibt er auf."

Aber jetzt sehe ich mit Begeisterung, daß du immer noch dabei bist. Und inzwischen glaube ich auch, daß du es schaffst eine ganze Armee auf diesem Niveau zu bauen.

Ein tolles Projekt! Mein Respekt :god:

[thread=102656]Mein Armeeprojekt: Lost & Damned[/thread]

[thread=102749]Chaosoger[/thread]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja habe eine Menge von den Dingern rumliegen (6 Waffenteam-Boxen)...Bevor man grübelt wie man etwas selbst bauen könnte, ist es halt einfacher nach den vorhandenen Bitz zu greifen. Da der BARC-Speeder dann auch noch solche einen Steg besitzt, passt die Kanone fast perfekt.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.