Jump to content
TabletopWelt

Die große Armee der Republik - Die Klonkrieger kommen!


Keyn

Empfohlene Beiträge

:nachdenk: Ahsoka... - ok, in der Machtnutzung ist sie sehr weit.

***

MfG

Ahsoka kommt meines wissens in Knights of the old Republik nicht vor ^^

Im normalen Star Wars ist die Klingenfarbe irrelevant

Suchst du einen World of Tanks oder MW3/LoL Clan?

Dann schick mir eine PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahsoka kommt meines wissens in Knights of the old Republik nicht vor ^^

Wäre ja auch sehr seltsam, wenn man den kleinen Zeitunterschied zwischen der Handlung in KotoR und den Klonkriegen bedenkt.

Dieser Thread ist wirklich herrlich. Eine sehr gute Idee, absolut kreativ umgesetzt.

Wirklich bemerkenswert wie viel Umbauarbeit da drin steckt.

Und dann auch noch bei einer Armee, die potentiell so viele Miniaturen hat. :ok:

MfG Tobias

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich großes Kino was du hier fährst.

Im Prinzip ist die klingen Farbe total wumpe, jeder rennt mit der klinge rum wo ihm grad gefällt. Das mit der "Ausrichtung" ist nur reines Filmgetue. So müssen eben die Bösen immer Rot haben etc ;)

Wenn man sich aber mal die Comics anschaut, sieht man sehr gut das da jeder mit der Farbe rum rennt wie er eben grade hat. Hey, es gibt sogar schwarze Energieklingen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn ich aus den Star Wars Spielen es richtig in Erinnerung habe, gibt es bestimmte Schemata bei den Schwertgriffen. Die Farben sind vom Geschmack des Jedis / Siths abhängig. Was aber wahr ist, ist das die Dunklen Jedi oder sith Schüler, meist dunkle Farben benutzen. Rot, Orange und Lila sind die Farben der dunklen Seite.

Gelb, Grün, Blau und Weiß sind die Farben der hellen Seite.

Außerdem gab es einige Lichtschwerter mit mehreren Kristallen, mit welchen man auf Knopfdruck die länge des Schwertes erweitern oder vermindern kann. Genauso soll es angeblich Laserdolche gegeben haben, Laserschwerter mit nur halber Reichweite eines Laserschwertes.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist mir das in einem Comic das erste mal begegnet.

Dann gabs Jedi mit 2 Schwertern, Jedi mit dem Darth Maul Schema, dem Doppelschwert und auf einem Comic Cover hatte ich mal sowas gesehen wie einen Lichtkampfstab, wo zwischen den beiden Laserklingen eine dritte war, also die Griffe nicht zusammen waren sondern ein Stück versetzt.

Dann gabs halt auch diese Schwerter, wie Count Doku die hatte, also abgeknickt.

Wenn die Lichtschwerter nicht in Massenproduktion hergestellt werden, hat normalerweise jeder Jedi sein eigenes selbstgemachtes Schwert.

Mein Wissen beziehe ich aus allen Star Wars Spielen / Büchern / Comics / Zeitschriften / den Filmen und Wiki einträgen die ich jemals gelesen oder gesehen habe. Es sollte dabei nichts erfunden sein, soweit ich es alles noch richtig in Erinnerung habe. :D

Ich bin mal gespannt wie dein nächstes Projekt aussieht. Vieleicht eine Republikflotte für Raumflotte Gothic? ^^

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Griffe angeht, so ist jeder individuel und es gibt, bis auf die Griffe der jungen Schüler,w elche noch kein eigenes Schwert haben, keines was gleich ist.

So baut z.b. die rothaarige Schülerin in Young Jedi Knights ihren Griff aus einem .. Rancorzahn (?, bin mir da nicht mehr hundert Pro sicher, da es schon mein halbes leben her ist das ich dieses Buch gelesen habe, es war aber ein Zahn).

Was es auch noch gab waren "Laserpeitschen", kamen sehr oft in den Comics über die Sithkriege drinn vor.

Die ersten Laserschwerter wurden sograd noch über eine Energiezelle betrieben welche am Gürtel hing und durch einem Kabel mit dem Schwertgriff verbunden waren.

Ha, grad bei der Wookipedia nachgeschlagen, da findet man eine auflistung aller bekannter Laserschwert-Typen

http://starwars.wikia.com/wiki/Lightsaber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dein letzter Besuch war: 08.07.2010 um 23:39 Uhr"

Jetzt bereu ich das;) Klasse was sich hier so getan hat, weiter so:ok:.

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dem jetzt gar nicht diesen Vorbau verpasst. Hat das Originalmodell doch auch nicht.

Das Base würde ich wohl auch weglassen.

Ist aber trotzdem toll geworden. R2D6 sieht auch super aus. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AT-TE? Doch, der hat genau vorne eine solche klobige Steuerkuppel. Aus so einem Ding wollte ich ja rigendwann mal einen Tau-Titanen bauen... *seufz* Das wird wohl nie was...

Die R2-Einheit als Astropathen zu spielen finde ich eine sau lustige Idee! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentliche Kanzel ist höher und schmaler. Da das Modell aber nur ein Drittel so groß ist wie es eigentlich bei 28mm Minis sein müsste, habe ich eine breite flache Kanzel drangesetzt. Sieht nicht so prall aus, aber das Original gefällt mir auch nicht.

Das Base finde ich sehr wichtig für jedes Abmessen. Ich hasse es zum Beispiel bei der Chaosgeißel mit beweglichen Beinen rumzuhantieren. Außerdem gibt das Base den perfekten "Krater" bei einer Explosion ab.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup hat er, fällt nru nicht so auf wegen den Kugelgelenkgeschützen:

nbd5hvcy.jpg

(Man siehe und Staune ^^ )

Edit sagt: wenn die Kugelgelenkgeschütze dran wären, hätte man die als Schwebos spielen können... allerdings hat das viech auch nach hinten gerichtete lasergeschütze im orginal... Naja man muss ja nicht 1 zu 1 übertragen ^^

Esit 2: Noch was gefunden:

9hgwdky6.jpg

K, bei 6 zusätzlichen Lasern (4 vorne 2 hinten) wäre dass dann doch n bissl viel für 2 zusätzliche Schwebos, selbst wenn man die nach hinten als zusätzlichen Sturmbolter zählen würde...

Das würd dann ehr zu nem Baneblade passen, allerdings würd dann das 2. große geschütz fehlen...

K ab jetzt werd ich hier keine Fremdfotos mehr verlinken, hoffe die stören nicht.

Wenn doch lösch ich die wieder. ;)

bearbeitet von Bloody_Kain

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Chimäre,ist genauso amphibisch und hat Transportkapazität. Nur das Größenverhältnis passt nicht...

Hier das Gruppenbild:

img1222g.jpg

Dazu die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Lord-Kommissar, 1 x Energiefaust, Tarnmantel

- - - > 95 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone, 1 x Astropath

+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.

- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Halblinge

- - - > 30 Punkte

8 Gardisten, Upgrade zum Sergeant

- - - > 133 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Straflegionstrupp

- - - > 80 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Boltpistole

+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.

- - - > 157 Punkte

Infanteriezug

+ Kommandotrupp des ZugesZugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer

+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.

+ InfanterietruppSoldat mit Funkgerät, Waffenteam mit schwerem Bolter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 120 Pkt.

+ InfanterietruppWaffenteam mit schwerem Bolter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 70 Pkt.

+ InfanterietruppWaffenteam mit schwerem Bolter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 70 Pkt.

+ InfanterietruppSoldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant

+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 110 Pkt.

+ Unterstützungstrupp3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.

+ Unterstützungstrupp3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.

+ Unterstützungstrupp3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.

- - - > 730 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

10 Kavalleristen, Upgrade zum Kavalleriesergeant, Melterbomben

- - - > 110 Punkte

3 Spähsentinels, 3 x Multilaser

- - - > 105 Punkte

1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Donnerkeilraketen, 1 x Paar schwere Bolter

- - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron

+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone -> 165 Pkt.

- - - > 165 Punkte

Geschützbatterie

+ Basilisk, Schwerer Bolter -> 125 Pkt.

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

Ich zieh dann mal in die Klonkriege...!

bearbeitet von Keyn

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte nicht vergessen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMein ganz klarer Favorit ist und bleibt aber das Gunship, das ist für mich wirklich das Zentrum der Armee. Aber auch der Rest ist wirklich super umgesetzt, 5 goldene Sternchen für das Gesamtbild :-)

Word! Man weiß aber auch nicht was man zuerst anschauen soll;), ist bestimmt ne gute Ablenkung der Gegner^^...

"Irgendwann" muss ich auch mal sowas bauen (Das denk ich schon seit es diesen Thread gibt:D).

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.