Jump to content
TabletopWelt

Die große Armee der Republik - Die Klonkrieger kommen!


Keyn

Empfohlene Beiträge

Ich gebe ja zu, ich bevorzuge Sturmtruppen und das Imperium - ich mag "die Bösen" einfach mehr. Allerdings sehen die Klonkrieger einfach genial aus und ich wünschte, ich würde meine Versuche ähnlich gut hinbekommen. Insofern: Vielen Dank für das Tutorial, weiter so und schreibst du noch was zu den Schonern?

PS | Daffl: Hast du zufällig ein Link mit den 25mm Versionen der Sturmtruppen?

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ja zu, ich bevorzuge Sturmtruppen und das Imperium - ich mag "die Bösen" einfach mehr.

Naja, gut und böse ist ja immer eine Frage des Betrachters. Die Klonkrieger von heute sind ja schließlich die Sturmtruppen von morgen!

Finde das Projekt übrigens sehr geil und Freue mich auf mehr! "Wir wollen Jedis sehen, wir wollen Jedis sehen, wir wollen, wir wollen Jedis sehen!" ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tutorial
Klonkrieger mit DC-15A Blastergewehr
Modellieren

Die Zutaten:

1x Klonkrieger-Rohling
Modellierwerkzeug (hab ich nicht, ich nehme mein Bastelmesser :) )
Modelliermasse (ich verwende hier Milliput, Green Stuff geht bestimmt besser, aber ist schweineteuer)

Da Milliput die Eigenschaft hat, an nichts zu haften außer an Milliput selbst und am Modellierwerkzeug, klebe ich ein Stück an der zu modellierenden Stelle mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber an.

post-14011-0-10996200-1436555568_thumb.j

Als nächstes drücke ich die Masse etwas zurecht. Dabei flache ich die obere und untere Hälfte an und bilde eine waagerechte Kante.

post-14011-0-26208500-1436555576_thumb.j

An den Seiten schneide ich dann die Seitenstege zurecht.

post-14011-0-22435400-1436555596_thumb.jpost-14011-0-56464800-1436555600_thumb.j

Zuletzt entferne ich noch überschüssige Modelliermasse und drücke den Schoner zurecht, so dass die gewünschte Form entsteht. Es empfiehlt sich beim Modellieren auch immer mit etwas Flüssigkeit (Speichel oder Wasser) zu arbeiten. Dadurch wird die Modelliermasse weich und geschmeidig. Man kann sie drücken und schieben ohne dass sie reißt und eine glatte Oberfläche erschaffen.

post-14011-0-90624800-1436555636_thumb.jpost-14011-0-97934900-1436555648_thumb.j

Das "Loch" im Helm fülle ich mit Modelliermasse auf und entferne wieder etwas Material für die Aussparungen im Helm.

post-14011-0-55258500-1436555662_thumb.jpost-14011-0-13833900-1436555688_thumb.j

Das und die Schoner hab ich über Nacht trocknen lassen. Problem ist, dass ich bei der zusammengebauten Mini immermal wieder bei Halten auf einen der Schoner komme und seine Form zerdrücke. Außerdem modelliere ich auf dem Helm weiter und dazu ist es praktischer, wenn er schon trocken ist.

Ich füge eine Berandung am Helm hinzu.

post-14011-0-51962400-1436555704_thumb.jpost-14011-0-23662600-1436555712_thumb.j

Der Kamm muss natürlich auch noch modelliert werden.

post-14011-0-53727200-1436555730_thumb.j

Sieht zwar alles nicht so toll aus wie das Original, aber geht schon.

Zuletzt bevor man es vergisst noch den Handschutz drangepackt und dann wars das auch schon.

post-14011-0-61465800-1436555755_thumb.j
 

bearbeitet von Keyn

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Google Earth? Dann solltest du mal Dithmarschen da eingeben....mehr sag ich nicht. ;)

Mfg

Das ist gar nicht so witzig....

Ich muss hier nämlich leben :heul2:

@Keyn

Und ich dachte mit den Blastern hast du schon genug zu tun :shock:

Ich hab mich gestern auch mal an einen Knieschoner versucht und bin dank mangelnder Geduld drann gescheitert....

Bin gespannt darauf wie ein bemalter Trupp wirkt :)

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sind die Sturmtruppen in den Filmen ja immer nur als Witzfiguren dargestellt. Die Klonkrieger kommen aber eher als richtige Kämpfer rüber.

Das tifft es ziemlich gut wie ich finde.

@Sir Wulf: Nö, ich kreuzige dich schonmal nicht dafür, muss dir absolut recht geben, auch mit dem Charakter...Sturmtruppen sind einfach nurSturmruppen...hey, taucht da jemals einer ohne Helm auf? Also außer Luke in der Rüstung? Klone sind besser. :ok:

@MeinerEiner: Entschuldigung dafür, aber irgendwie wollt ichs mal mit KEyns Kommentar vorher gesagt haben.

@Keyn: Super Tutorial, alles nachvollziehbar. Auch wenn ich beim vorletzten Bild etwas stutzig war und öfter hingucken musste um zu verstehen was was ist. ;)

Achso und:

Sieht zwar alles nicht so toll aus wie das Original, aber geht schon.

Aber allemal besser als die von dir erwähnten "einfach nur schwarz weiß Cadianer"....sehr sehr viel besser.

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sturmtruppen

Zum Glück gibt es ja Fanfilme in denen die Sturmtruppen in einem noch witzigerem Licht erscheinen, z.B. I.M.P.S. - The Relentless.

@Klonkrieger-Tutorial

Ich betrachte das momentan so: Es fing mit einem Prototypen an und 4 weiteren, die meine Null-Serie bilden (die Jungs in der Galerie). Die sehen an sich schon gut aus, treffen aber nicht meine Vorstellungen eines selbstgebauten Klonkriegers. Daher würden die Mängel beseitigt und eine neues Serienmodell entwickelt. :)

Irgendwann greift jemand diese Idee vielleicht wieder auf und bastelt alles noch besser oder eine No-Name-Firma bringt sogar Miniaturen raus. Hauptsache es bleibt mir genug Zeit mein Projekt fertig zu stellen.

@Helm

Was da noch verbessern könnte, wäre der Helmkranz in Kinnhöhe. Dieser geht eigentlich rundherum. Da der cadianische Helm aber anders geformt ist und ich keine Bock habe noch mehr zu modellieren, beschließe ich es als persönliche künstlerische Freiheit zu betrachten (sowie alles andere was nicht passen sollte...).

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du wirst immer Leute haben, die irgendwas finden was nicht stimmt....Leute die sich selber eine wirklich originalgetreue Klonkriegerrüstung gebaut haben. ;D

Na im grunde bewundere ich solche Leute, dass sie sowas können, aber ich hasse es wenn sie meinen jede Unstimmigkeit ernsthaft anzukreiden.

@Sturmtruppen

Zum Glück gibt es ja Fanfilme in denen die Sturmtruppen in einem noch witzigerem Licht erscheinen, z.B. I.M.P.S. - The Relentless.

Kenn ich nicht, ich glaub ich statte YouTube mal nen Besuch ab. ;)

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach genial, ich glaube ich kauf mir ne Box Cadianer und machs nach :D(Zumindest versuchen kann mans)

Und ich dachte immer Milliput sei weiss...:???:

Ich hoffe auf mehr Bilder :D

Die Umbauten sehen einfach zu gut aus..

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tutorial
Klonkrieger mit DC-15A Blastergewehr
Bemalung

Die Zutaten:

1x Klonkrieger-Umbau
Pinsel
Chaos Black Grundierspray von GW
Farben von Game Color
Cold Grey (Codex Grey)
Stonewall Grey (ich glaube Fortress Grey)
Skull White
Gunmetal Silver
Chainmail Silver
Gloss Varnish

Meine klassiche Grundierung führe ich mit Schwarz durch. Mir gefällt es am besten vom Dunklem zum Hellen zu malen. Ich mag auch kein Tuschen, falls jemand fragt.
Als erste Farbe verwende ich Cold Grey. Ich lasse bei der Bemalung aber Rillen und Vertiefungen frei.

post-14011-0-65018500-1436556153_thumb.jpost-14011-0-66694900-1436556159_thumb.j

Darauf folgt das hellere Grau Stonewall Grey und schließlich Skull White

post-14011-0-92357800-1436556164_thumb.jpost-14011-0-86183300-1436556171_thumb.j

Zum Abschluss noch die Helmdetails mit Cold Grey und Chaos Black. Das Gewehr wird mit Gunmetal und Chainmail Silver etwas gebürstet. Als letztes mit Gloss Varnish lackiert.

post-14011-0-02839300-1436556177_thumb.jpost-14011-0-39943600-1436556187_thumb.jpost-14011-0-35171400-1436556193_thumb.j

Und für die faulen Kopieren unter euch, kann man das bestimmt schneller machen, wenn man die Mini mit Weiß grundiert, dunkel tuscht und anschließend bemalt.

bearbeitet von Keyn

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke für den Hinweis, hab ich editiert.

Das mit dem Helm habe ich ja schonmal angesprochen, um ihn wirklich originalgetreu darzustellen, müsste ich ihn noch mehr umbauen. Die Unterkannte ist beim Original ja z.B. waagerecht.

Außerdem sieht der komplette Soldat ja "breit" aus. Sind halt wohlgenährte Cadianer und keine schlanken Klone ;)

@strak3n

Wenn ich die richtige Punktzahl fertig habe, dann komme ich mit den Jungs wieder auf dem Northguard Challenge vorbei und wir machen das erste Spiel gegeneinander. Du dann mit deinen umgebauten Tau.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, ein loyaler Klonkrieger für den Dienst am Imperium!

Sieht echt super aus und um mich meinen Vorredner anzuschließen, dass ist in meinen Augen eine 100 % Übereinstimmung mit den Originalen...

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir sehr Gut! So sehen sie ja doch gaaaarnicht so schlecht aus! :ok:

@strak3n

Wenn ich die richtige Punktzahl fertig habe, dann komme ich mit den Jungs wieder auf dem Northguard Challenge vorbei und wir machen das erste Spiel gegeneinander. Du dann mit deinen umgebauten Tau.

Aber auf alle Fälle!

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-14011-0-09848400-1436564932_thumb.j
Quelle: jedipedia.de

Farbcodierung:
gelb = Commander (Company Commander)
rot = Captain (Platoon Commander)
blau = Lieutenant (Veteran Sergeant)
grün = Sergeant (Sergeant)

Es ist tatsächlich ein "seltsames" Grün, ich habe es aus Snot Green (GW) und Cobra Leather (GC) gemischt. Aber wenn du dir den Sergeant auf dem Bild mal anschaust... Es müsste sogar noch eine Stufe heller.

bearbeitet von Keyn

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.