Jump to content
TabletopWelt

Die große Armee der Republik - Die Klonkrieger kommen!


Keyn

Empfohlene Beiträge

Hammer! Da bin ich aber mal gespannt. Ich finde die Dinger dermaßen Krass.

Als Kind wollte ich den immer in Lego haben, aber überall war er schon ausverkauft gewesen... mal sehen wie du die beweglichen Flügel hinkriegen wirst :)

Als was setzt du den dann ein?

Vorsicht!

Spam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon ist dein Freund, erfülle deinen Kindheitstraum! :)

Also von Eigenbau habe ich nie geredet. Ich bin natürlich wieder so dreist und missbrauche Revellmodelle. Nr. 06653 für den ARC-170 und Nr. 06662 für den AT-AT. Die Modelle passen bzgl. typischer GW-Proportionen so gut, dass ich mir den Aufwand erspare, sie selbst zu bauen.

Das ARC-Modell ist zwar vom Massstab her 1:72 (wie der AT-TE, den ich schon umgebaut hatte), aber dennoch bekomme ich in das Cockpit, einen Piloten und zwei Kanoniere (vorn und hinten) aus Cadianern gebastelt. Dann werden noch die Waffen angepasst und das Modell bemalt.

Spieltechnisch werde ich ihn als Lightning einsetzen. Laserkanonen für die Front, die Maschinenkanone fürs Heck und dann noch eine Handvoll Raketen und die Bewaffnung passt zum ARC. Mit einer Flügelspannweite von etwa 34cm, sollte das auch zum FW-Modell passen.

Am AT-AT-Bausatz habe ich die Waffen magnetisiert und die Beine beweglich gehalten. Er wird dann noch bemalt und bekommt ein Base fürs Abmessen etc.

Ihn werde ich wohl nach den Regeln des neuen Crassus-Transporters spielen. Vernünftige Panzerung, schwere Bolter (obere Blaster), Laserkanonen (untere Blaster), Transportkapazität und zwei Strukturpunkte.

Beide Modelltypen setze ich dann eh nur unter Freunden in Spielen mit apokalyptischen Ausmaß ein.

Bilder gibts dann nächste Woche, da ich am WE unterwegs bin.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kind wollte ich den immer in Lego haben, aber überall war er schon ausverkauft gewesen... mal sehen wie du die beweglichen Flügel hinkriegen wirst :)

Als was setzt du den dann ein?

Als Kind?

Wie lang ist das her, dass die Filme im Kinoliefen? 4 Jahre?

Mann, ich bin alt.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun wie versprochen ein paar Bilder. War eine turbolente Woche, zum mal ich mich gerade erst von der Diablo 3 Beta losgerissen habe. :)

Zuerst der AT-AT im Größenvergleich mit dem AT-TE und ein paar Klonkriegern.
post-14011-0-81989900-1436563857_thumb.j

Dann hier ein halber ARC-170:
post-14011-0-93813000-1436563929_thumb.j

Und die Innenansicht mit erstem (unvollständigen) Piloten. In die "Rinne" kommen dann noch die anderen Passagiere. Man sieht, die passen rein.
post-14011-0-85565400-1436563936_thumb.j
 

bearbeitet von Keyn

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte ist der AT-AT ein Brocken! Ich verfolge dein Projekt jetzt schon eine Weile und muss sagen, dass ich deine Umsetzung sehr toll finde. Die Idee, eine Armee aus Star Wars ins 40k Universum zu tragen hatte ich auch mal. Aber die Motivation für die Umbauten war dann doch nicht da. Daher begeistert es mich umso mehr, dass du das durchziehst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erst einmal, habe hier schon öfter vorbei geschaut, aber noch nichts geschrieben.

Also die Idee, sowie die Umsetzung finde ich super.

Aber als was wird der AT-AT gespielt??

werde jetzt noch öfter mal reinschauen

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Keyn,

ich habe hier noch in recht gutem Zustand zusammengebaut und unbemalt von Revell? rumfliegen: [HxBxT in cm]

2 x AT AT [20x5x20]

1 x A-Wing [6x10x16]

1 x B-Wing [19x12x6]

1 x Snowspeeder [7x19x20]

Ich selbst habe auch ne SM Armee im SW Klonkrieger Schema. Ich bin leider nie dazu gekommen die o.g. Modelle zu implementieren. Mittlerweile bin ich zu sehr mit Orks beschäftigt, als dass ich das noch in absehbarer Zeit umsetzten werde.

Bei dir sähe ich die Stücke in guten Händen. Willst Du die haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch hier ist es ja ganz schön eingestaubt...

In der nächsten Zeit muss hier mal wieder was passieren! :)

Eine neue Edition ist da, u.a. mit den Regeln für Alliierte und neuen Psikräften.

Die Psikräfte sollte ich da mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht kann man sie gut gebrauchen um einen Primaris Psioniker als Jedimeister einzusetzen, anstatt wie bisher einen Kommissar.

Die Alliierten geben mir die Möglichkeiten Einheiten darzustellen, die mir der C:IG bisher verwehrt hat, z.B. die schwer gepanzerten Feuertruppen.

Ach ja ,es gibt jetzt Fliegerregeln und ich habe drei Flieger rumliegen. Ziel erkannt?!

Zusätzlich werde ich den Post 1 überarbeiten. Da ich dort nicht alle Bilder reinpacken kann, werde ich Links zu neuen Posts erstellen, die dann die Bilder der jeweiligen Einheiten enthalten. So wird es ja auch in einigen anderen Armeeprojekten gemacht.

Und bevor ich es vergesse... Ich habe mir noch folgende Schönheiten besorgt: Anakin und Obi-Wan

(Damit ich mal ein paar vernünftige Jedimodelle auf dem Tisch habe.)

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Verbündete

Noch habe ich keine Wahl getroffen. Dazu muss ich erstmal durchgehen, welche Truppen mir noch fehlen und ich haben möchte. Da sind die schon genannten Feuertruppen und die Jet-Truppen, die mir zuerst einfallen. Dazu noch den IFT-X, da finde ich keinen wirklich geeigneten bei den Imps.

Im Idealfall sollten dann alle fehlenden Kloneinheiten aus einem Codex kommen.

@Otollo

Bestimmt nicht, auch wenn es mir die Serie ermöglicht. :)

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.