Jump to content
TabletopWelt

Die große Armee der Republik - Die Klonkrieger kommen!


Keyn

Empfohlene Beiträge

So noch pünktlich vor Jahresende darf verkündet werden, dass ich 4 weitere Klonkrieger fertig habe und damit schon stolze 10 Modelle besitze...

31ta3.jpg

Des Weiteren ist der Rohling für einen AT-RT schon im Bau.

Aber ich muss jetzt erstmal noch ein bisschen an meinen SM fürs nächste Turnier malen.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind mal wieder sehr cool geworden, auch wenn ich meine, dass Geonosis bases vielleicht besser ausgesehen hätten ;)

Auf jeden Fall Beeindruckend, und: Einen Trupp hast du jetzt Zusammen!Bau noch ein Transportfahrzeug, dann hast du eine Standard Auswahl :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geonosis-Bases hätten auf alle Fälle gut gepasst, aber ich passe die Jungs nun mal meinem Spielgelände an. Dieses besteht größtenteil aus Stadtelementen.

Du meinst wohl einen mobilen Infanterietrupp? Um den Aufstellen zu dürfen benötige ich aber erstmal einen Standardtrupp, und an dem baue ich noch. Aber es kommt ja eh auf die Struktur des neuen Codex an. Wer weiß schon genau wie da die Standardeinheiten aufgestellt werden. Daher kann ich erstmal munter weiter basteln, da ich ja eh eine Menge Infanteristen aufstellen will.

@Regelmäßig reinschauen

Am besten Thema abonnieren, da ich doch in sehr unregelmäßigen und teils auch langen Abständen etwas reinstelle. Hab ja auch noch einiges anderes zu tun.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, mir gefalln die neuen Modelle auch sehr gut, bin ja besonders auf den AT-TE gespannt, weil ich ja selber nach geeignetem Modell gesucht hab..

Ich hab mir gestern übrigens meine ersten 5 Imps gekauft, die ich hoffentlich bald zu eigenen Klonen umbaun werd.

Weiter so mit dem mördergeilen Projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gefragt ob es die helfen würde wenn du für deine Modelle Stempel aus Green Stuff verwenden würdest von einem fertigen Modell das die am besten gefällt... würde dir wohl einiges an Arbeit ersparen ;)

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ICh bin schon lange ei stiller Mitleser und wollte mal jetzte zu Wort kommen!

........::respekt::respekt:

Finde die Minis große Klasse weilich selber Star wars Fan bin!

Das ist einfach eine Hammeridee! Und die Umsetztung! Boah!

Und da du Motivation bestimmt möchtest!

Go On! *will mehr sehen*

____________________

Bemalte Minis 09: 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So damit ihr auch schön heiß bleibt, bei den frostigen Temperaturen draußen, hier eine kleine Preview des aktuellen Umbaustadiums meines AT-RT.

post-14011-0-95402500-1436565020_thumb.j

Das Motorrad ist von Grenadier.
Es fehlt natürlich noch einiges (Panzerung, Waffe etc.)

Diese Woche bekomme ich ihn aber nicht mehr fertig, da ich noch mit Uni, Spielplattenbau und als Teilnehmer am 4. Battlefield Ratisbona in Regensburg beschäftigt bin.

bearbeitet von Keyn

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man bedenkt, dass die richtigen Beine ganz anders aussehen und die Beinhaltung anders ist, dann sind die Haxen auch nicht zu lang.

Ich werde aber bei den Sentinelbeinen bleiben. Habe noch 5 weitere Sentinels rumliegen. Aus den Cockpits baue ich dann später Sabre Gun Platforms für Apo. Man soll ja nichts wegwerfen. ;)

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll ja nichts wegwerfen. ;)

Stimmt, und wenns nur zusätzliche Panzaplatten sind^^

Aber der AT-RT hat irgendwie Stil. Acuh wenn er seltsam aussieht, hat er Stil. Ich find den toll... naja da fehlt ja noch einiges.

Aber noch so ne Frage: Wird die Waffen auch ein Eigenbau aus so Röhrchen, oder nimmst du die von irgendeinem Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci.

Einiges fehlt wirklich noch. Wie du sagst die komplette Panzerung etc.

Die Waffen werde ich erstmal noch weglassen. Nach bisherigem Stand hätte ich einen original Multilaser angebaut, wegen WYSIWYG auf Turnieren und weil ich ihn nicht hässlich finde. Da aber im Mai ein neuer Codex kommt, werde ich warten, um zu schauen was sich denn genaues am Sentinel ändert. Bisher gibt es ja nur Gerüchte. Dann überlege ich mir die Gestaltung der Bewaffnung, wird aber auf alle Fälle wie im PC-Spiel eine Antiinfanteriewaffe werden.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch ein Mitleser:D

Die sehen absolut gut aus, ich freue mich auf kommandos...

Hast du schon über welche ohne Helm nachgedacht? (sind zwar immer gleich und schwerer zu malen, wären halt weniger Arbeit:ok:)

Nur bei den Fahrzeugen hab ich meine Zweifel, was den Maßstab angeht, spha-ts sind schon sehr groß...

Ich lasse mich aber gerne von Bildern überzeugen;)

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbehelmte Figuren in Rüstungen mag ich überhaupt nicht, weil es unlogisch und sinnlos ist.

Beim Bau eines Jedis, werde ich ihn aber wahrscheinlich ohne Helm kleiden.

Das mit dem Maßstab ist auch so eine Sache, da wird man wohl mal ein paar Augen zudrücken müssen bzw. manche Fahrzeuge werden dann nur bei Apo verwendet.

Bitte beachte die Rechtschreibregeln des Forum und editiere deinen Post entsprechend.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein so großer Fan von Star Wars, aber deine Modelle sind richtig gut gemacht. 10 Modelle hast du ja jetzt schon, wieviele sollen es denn werden?

Hoffe du hast die Ausdauer durchzuhalten. Thema ist auf jeden Fall aboniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das ändert sich bei dir mit diesem Armeeprojekt!

Tja nach aktuellem Codex brauch ich erstmal 55 Klonkrieger (HQ 2x Standard), da ich sie ja als reguläre Infanterie spiele. Ich besitze 6x Cadianerboxen und 6x 3er Waffenteamboxen. Den Rest kannst du dir ja ausrechnen. :)

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen (nur aus Interesse) wie lang du an dem 10er Trupp gearbeitet hast?

Das sieht nach sehr viel Arbeit aus und all das noch elf mal:denken:...

Ich hoffe das hältst du durch.(Mehr solche Bilder!)

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem 10er Trupp habe ich vor einem Jahr angefangen und dann lange nicht mehr daran gearbeitet aus Zeitmangel. Wenn ich mich jetzt aber richtig Zeit nehmen würde, denke ich, dass ich einen 10 Trupp in 7-10 Tagen fertigstellen könnte (also so mit 4-5h am Tag basteln und malen). Ich werde das irgendwann mal messen. :)

Nur jetzt bin ich gerade am Spieltisch- und Geländebau und habe auch viel in der Uni zu tun.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.