Jump to content
TabletopWelt

Die große Armee der Republik - Die Klonkrieger kommen!


Keyn

Empfohlene Beiträge

So mal ein Lebenszeichen.

Momentan in Produktion:

4 Klonkrieger mit Blastergewehr

3 Klonkrieger mit Granatwerfer

1 Klonkrieger mit Z6-Rotationsblaster

1 AT-RT

Bei allen muss nur noch der Helm fertig modelliert werden, dann kann die Bemalung losgehen.

Dann bin ich noch mal die Fahrzeuge durchgegangen.

Es wird keine Chimäre in der Armee geben. Der UT-AT ist leider größer als ein Land Raider und fällt dadurch raus bzw. wird für Apokalypse vorbehalten.

Als Artillerie werde ich die noch namenlose "Haubitze" aus der Clone Wars Serie nehmen, der SPHA ist auch einfach zu groß. Regeln wohl vom Basilisken übernehmen.

Der AT-TE wird ebenfalls zu Apokalypse verschoben.

Dafür werde ich den IFT-X als Leman Russ verwenden. Ich bin mir aber noch nicht über die Variante klar geworden. Der IFT-X hat zwei Laserkanonen, zwei Raketenwerfer und ein Anti-Infanterie-Strahlengeschütz. Wer Battlefront gespielt hat, weiß dass die Laserkanone nicht wirklich stark gegen Panzer waren, dafür die Raketen umso mehr. Man könnte also die Raketenwerfer als Laserkanonenseitenkuppeln spielen und die Laserkanonen als schweren Bolter im Rumpf. Was wird mit dem Strahlengeschütz? Was haltet ihr von der Exterminator Autocannon oder der Eradicator Nova Cannon?

Für den Bau der Barc-Speeder werde ich wohl Eldar-Jetbikes (werden im März bestellt) missbrauchen. Die passen von der Form sehr gut (Steuerhebel, Sitz...).

Tja was wird aus den Waffenteams? Da sie ja im neuen Codex offensichtlich nun ein Modell mit zwei Lebenspunkten werden, muss ich wohl doch die großen Bases rauskramen und zwei Klonkrieger draufpacken. Als Waffen werde ich wohl bei schweren Boltern und Raketenwerfern bleiben. Stationäre Laserkanonen werden bei den Klonkrieger nicht verwendet. Möglich wären ein paar wenige Quad Blaster als Maschinenkanonen.

Über Jedis habe ich auch nachgedacht und bin von der Idee sie aus einem anderem Codex zu nehmen abgekommen. Eventuell bieten sich die Kommissare an, je nach Ausrüstung und Punktkosten.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu erst wollte ich eine hochgerüstete Principalis nehmen. Dann habe ich aber entschieden die Armee auf einen Codex zu beschränken, da man nicht auf jedem Turnier mit Alliierten spielen darf. Außerdem, wer weiß was man in der Zukunft mit der Inquisition noch passiert. :)

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit E-Web Blastern als Laserkanonen?

Die werden auch schon in den Klonkriegen verwendet.

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E-Web-Blaster

Danke für den Hinweis. Mir war bisher nicht bewusst, dass er auch von Klonkriegern eingesetzt wurde. In den Filmen/Serien habe ich sie noch nirgends entdeckt. Aber im Internet existiert diese Information auch.

@Droide

Guter Basegestaltungstip, wird ein nettes Gimmik. :)

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Ich möchte einfach nur sagen, das mir das Projekt super gefällt! Ich finde es nämlich echt klasse, dass sich jemand die Mühe macht, so viel Arbeit in eine hübsche Star Wars Tabletop Armee zu stecken. Vor allem das Tutorial ich echt spitze. Ich hab´ mich auch mal ans Werk gemacht und einige Figuren bearbeitet ... dass es so viel Plastikschnipsel am Ende gibt, hätt´ ich nicht gedacht.

Wie dem auch sei, weiter so und Daumen hoch!

Frage nicht, wen sie suchen, solange du es nicht bist.

"Mut und Ehre!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich hatte einen Monat Prüfungen und einen halben Praktikum in Halle. Jetzt habe ich wieder etwas Zeit und male seit gestern an den Jungs. Also Bilder kommen dann nächste Woche.

Da der Mai immer näher rückt, heißt es also sputen. :)

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute, während ich die Woche noch fleißig abends rumpinsle würde ich mit euch gern die regeltechnische Darstellung eines Jedi in meiner zukünftigen Armee diskutieren.

Wen findet ihr geeigneter?

Commissar Yarrick

Iron Hand Straken

Guardsman 'Sly' Marbo

oder normal

Primaris Psyker

Commissar Lord

Sagt mir mal eure Meinung, bitte!

Hier noch die bisherigen Gerüchte zusammengefasst (inklusive der Charaktermodelle).

bearbeitet von Keyn

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre for Iron Hand Straken, der gefällt mir persönlich schon als "normaler" Imp sehr gut...

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Straken bevorzuge ich auch momentan, obwohl Sly auch witzig wäre, aber der hat leider keine E-Waffe.

Hier mal der fast fertige AT-RT ohne Pilot.

post-14011-0-65866800-1436565143_thumb.j

Ich habe ihn zum Teil gebürstet um ihn schmutziger und abgenutzter aussehen zu lassen.

Im Hintergrund stehen auch schon die anderen Jungs und warten auf die weitere Bemalung.

bearbeitet von Keyn

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psyker wär sicher cool(So Psi-Kräfte haben Jedis ja auch.)

der AT-RT sieht cool aus, aber die Bemalung ist etwas seltsam...Das Gebürstete wirkt nicht so toll.Trotzdem hübscher Umbau:ok:

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein bisschen antreiben , hier:happy:.

Da hast du dir aber auch eine umbauintensive Aufgabe ausgesucht. Dieses herumschnitzen an Plastikbausätzen kann ganz schön Zeitaufwendig sei, habe ich gerade selber bei meinen Albträumen gemerkt.

Deine Sturmtruppen finde ich umbautechnisch richtig gut, du kommst dem Thema recht nahe. Ich habe mich über jede fertige Figur gefreut :ok:.

Was mich aber richtig stört ist die Bemalung. Bei relativ hohen Umbauaufwand, sieht die doch recht lieblos aus. Bei den Fußtruppen sieht das in meinen Augen schon nicht gut aus. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich immer gescheut habe etwas hier zu posten, ich übe gerade bei Armeeprojekten ungern Kritik. Schließlich steckt in der Regel immer viel persönliches Herzblut in so einem Projekt. Aber ich finde deine Jungs ziemlich interessant, da muss das mal raus.

Dein Läufer finde ich vom Umbau her richtig gut, aber die Bemalung mag mir überhaupt nicht gefallen. Der hat definitiv etwas besseres verdient. Deine Fußlatscher eigentlich auch.

Muss ja nichts besonderes seien, aber etwas liebevoller könnte es schon sein. Falls du mit deinem Stil zufrieden bist, vergiss was ich zur Bemalung geschrieben habe, ist schließlich dein Projekt. Aber wenn du selber etwas unzufrieden damit sein solltest, kann man bei den relativ wenigen fertigen Modellen noch gut etwas drehen. Wie gesagt, deine Umbauten hätten es verdient.

In Hoffnung auf mehr fertige Modelle, egal wie du sie bemalst:),

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, deine Kritik ist absolut berechtigt, aber wenn mal Bemalung mal so aufschlüsselt:

Bemalung = Zeit*Material(Pinsel, Farben etc.)*Motivation*Talentwert(Malen)*Technik

Dann hapert es bei mir eindeutig an der Zeit, Technik und ein bisschen an der Motivation, da es sich um eine Massenproduktion handelt. Ich verwende halt keine besondere Maltechnik, Farbe drauf und gut, für viele dünne Schichten habe ich keine Zeit. Da gibt es dann natürlich auch keine guten Übergänge...Aber mir reicht das, da es sich um keine Armee für die Vitrine handelt, sondern für Turniere. Da bekomme ich den Großteil der Bemalpunkte und kann aber ruppig mit den Figuren umgehen.

Ich habe Leute mit Handschuhen auf Turnieren gesehen, weil sie Angst um die Farbe ihrer Minis haben... :)

Ich werde halt eine Armee mit Masse spielen, was in der 5. Edition auf Turnieren zu zeitlichen Problemen führen kann und ich will sie so schnell wie möglich einsetzen, daher die rustikale Bemalung.

Bei meinen Tyraniden wird das vielleicht mal anders. Ich sag nur Mandarinfisch...kannst mal danach googlen.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok: Echt super geworden!Bekommen wir eig. mit dem neuen Codex(Und damit der Valkyrie)hier auch dieses Klon-Fliegerdings zu sehen?(Du weisst sicher was ich meine, diese Buchstabenkombos sind immer so schwer zu merken :D)

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! SUPER Projekt! Ich (Als Starwars-fan) bin begeistert und frage mich, warum da nicht schon vorher einer drauf gekommen ist. Es passt von Design und so einfach perfekt.

Ach so: @B3RS3RK: Meinst du DAS hier?

Wenn ja, bitte setzt das um. Das passt perfekt auf die Walküre. Wenn nicht: Tu's trotzdem!

PS: Das Ding heißt TFAT/i-Kanonenboote (Tiefflug-Angriffstransporter/Infanterie) (Wer soll sich denn bitte das merken...)

bearbeitet von Pavel Thorson

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich baue ich das Kanonenboot. Früher oder später werde ich alles bauen, was ich im ersten Post geschrieben habe.

Bitte vermeidet es hier Bilder zu posten, die nicht euch gehören. Auch wenn es Lucas sein Star Wars Zeug frei gegeben hat, bin ich mir über die Copyrightrechtslage nicht sicher.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.