Jump to content
TabletopWelt

Die große Armee der Republik - Die Klonkrieger kommen!


Keyn

Empfohlene Beiträge

Verzeihung, tut mir echt leid, ich wollte keinen verletzen oder ärgern. Ich änder das mal in einen funktionierenden Link um... Den Namen kannte ich vor meiner Suche nicht, deshalb verzeihung für den unnötigen Post.

Ich kann mir nicht helfen, aber dein Projekt ist immer noch cool...

Zum Thema Jedi (Wer oder was):

Ich kann mir nicht helfen, aber alle die genannten Vorschläge haben etwas, was einen Teilaspekt des Jedi ausmacht, aber jedem fehlt was. Am besten wäre eine Kombination aus: Yarrik (Alt, respektiert), Marbo (Einzelgänger, kann ganze Armeen aufhalten) und dem Psioniker (Macht halt). (Nur Flufftechnisch betrachtet). Von den Regeln her weiß ich nicht, die kenn ich nicht, aber ich würde a) Straken und den Lordkomissar streichen, weil sie m.M.n. nicht passen, und b) auf den neuen Codex warten...

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde nicht auch ein Ordo-Haereticus-Inquisitor als Jedi durchgehen? Ich mein er kombiniert psionische MAcht mit einem doch recht annehmbaren Kämpferprofil, einer Psiwaffe und einem Rosariusrettungswurf, den man mit den überwältigenden Reflexen der Jedi erklären kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, ich wollte zu erst eine Principalis mit heiliger Waffe und Glaubensakten nehmen, aber das Problem ist, dass ich dazu die Erlaubnis brauche zu alliieren. Dies ist aber auf den meisten Turnieren verboten, da ist es wahrscheinlich, dass besondere Charaktermodelle erlaubt sind. Ich möchte halt bei einem Codex bleiben.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spiel ihn (Aus meiner Sicht) als Psioniker (Die größte Stärke der Jedi ist m.M.n. die Macht), und wenn alliieren erlaubt ist halt als Inquisitor oder Principalis, k.A. ob das dasselbe ist.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AT-RT ist ein guter Umbau, der auch noch nah am Orginal dran ist.

Spitze.

Der Umbau übertrifft meine Erwartungen,

die Bemahlung nicht, leider.

Das du deine Modelle nicht mit Seidenhandschuhen bewegen willst, kann ich verstehen,

trotzdem würde ich mir bei einem so anspruchvollem Projekt etwas mehr wünschen,

wobei du mit der Armee immer ein Blickfang sein wirst.

Viel Erfog weiter hin.

mfg mercutio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jedi ist echt schwierig. Der Psioniker passt vom Kampfprofil nicht, wie auch schon erläutert.

Nach dem alten Codex könntest du ihn als Psioniker mit Honofrica Imperialis spielen. Hat er ein anständiges Profil und kann seine "Macht" ausüben. ;)

MFG Zero56

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Lebenszeichen...

3 Klonkrieger mit DC15-Blastergewehr
post-14011-0-47218400-1436565283_thumb.j

3 Klonkrieger mit Granatwerfer
post-14011-0-24417500-1436565294_thumb.j

Klonkrieger mit Z6-Rotationsblaster (schwerer Bolter). Wer errät die Bauteile?
Wird dann aber noch vom Base entfernt und in ein Waffenteam eingefügt.
post-14011-0-38349200-1436565347_thumb.j

Momentan baue ich zwei Sergeants um und zwei Waffenteams. Am Läufer werde ich auch nochmal schrauben, nachdem ich nun die vorletzte Clone Wars Folge gesehen habe. :)

bearbeitet von Keyn

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange weg gewesen, aber ich bin wieder zurück...und du hast schicke Sachen gemacht.

Ein paar neue Klonkrieger, der Läufer und jetzt noch ein SchweBoersatz. Moderator biste jetzt auch. :ok:

Die Gatling sieht wirklich gut aus und ich tippe mal auf einen Flammenwerfer + Sturmkanone.

Achso zum Jedi: Ich fände es auch gut sowas einzubauen aber wie muss man nach dem 2. Mai gucken. ;)

Mfg

bearbeitet von KeinPlan2

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur nicht so viel zu tun hätte, würde es hier auch schneller vorangehen. BTW: im 1.Post steht immer, was ich schon habe und woran ich grad bastle.

Jedi wird bei mir der neue HQ-Psioniker und einen Padawan nehme ich auch rein. Der übernimmt den Job des Sergeant im Gardistentrupp. Die restliche vier Gardisten bilden dann ein Republik Kommando, eventuell den Delta Squad.

Flammenwerfer ist schon mal richtig. Die Läufe sind selbstgemacht. Wer errät das Magazin?

bearbeitet von Keyn

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur nicht so viel zu tun hätte, würde es hier auch schneller vorangehen. BTW: im 1.Post steht immer, was ich schon habe und woran ich grad bastle.

Oh...überaus praktisch.

@Jedi: Dann hoff mal, dass der neue Psioniker auch im Nahkampf ein bisschen was drauf hat. Achja: Delta Squad = :ok:

Das Magazin...mmh schwierig, keine Ahnung.

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish soup: Meinst du AT-ATs?

@topic: Super Minis! Ich würd die Base allerdings dranlassen und eine Aussparung in die Waffentambase machen...

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish soup

Negativ. Die gehören zum Imperium und nicht zur Republik. Vierbeiner haben die Klonkrieger nicht, nur zwei und 6+ Beiner meines Wissens nach.

@Pavel Thorson

Wozu die Aussparung? Die neuen Waffenteams sind doch Einzelmodell mit zwei Lebenspunkten.

bearbeitet von Keyn
Name falsch geschrieben, sorry.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish soup

Negativ. Die gehören zum Imperium und nicht zur Republik. Vierbeiner haben die Klonkrieger nicht, nur zwei und 6+ Beiner meines Wissens nach.

AT-ATs kamen bereits wärend der Klonkriege zum Einsatz, weil die wärend der Zeit entwickelt wurden, insofern wärs möglich, :P

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pavel Thorsen

Wozu die Aussparung? Die neuen Waffenteams sind doch Einzelmodell mit zwei Lebenspunkten.

1. Damit du ihn nicht von der Base entfernen musst, die ich ziemlich gut finde. Und außerdem kann man ihn so rausnehmen, und ihn als normalen Soldaten spielen, wenn man grad keine Waffenteams einsetzt

2. Ich heiße ThorsOn

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, hätte mir klar sein müssen.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee oder genug Hintergrundwissen, wie ich einen Astropathen darstellen/rechtfertigen könnte?

Eventuell ein besonders macht-begabter Jedi, der aber nicht so gerne sein Lichtschwert einsetzt:)

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ein besonders macht-begabter Jedi, der aber nicht so gerne sein Lichtschwert einsetzt

Yoda^^

Naja, der Asthropath kann ja nicht mehr als die Chance für Reseretruppen zu verbessern.

Ich würde da einfach irgend einen Taktik-Offizier oder so nehmen.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoda sicherlich nicht. Der ist einer der begabtesten Jedis, wenn nicht sogar der begabteste, mit den Lichtschwert wie auch mit der Macht. Vielleicht als alter Yoda von Dagobah, aber ich würde an deiner Stelleden alten Ben (Obi-Wan Kenobi) nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht als alter Yoda von Dagobah, aber ich würde an deiner Stelleden alten Ben (Obi-Wan Kenobi) nehmen.

Das Passt dann aber nicht mehr "Geschichtlich"

Klontruppen der Republik und alter Obi-Wan?Wtf?^^

Vllcht Yoda auf seinem Schwebestuhl in Konzentration :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Passt dann aber nicht mehr "Geschichtlich"

Hast Recht, hab ich nicht beachtet. Man nennt es auch Fluff:D

Vllcht Yoda auf seinem Schwebestuhl in Konzentration :D

Vllcht? Soll wohl vielleicht heißen;D Naja, geile Idee, geiler Umbau. Das sollte's werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.