Jump to content
TabletopWelt

Die große Armee der Republik - Die Klonkrieger kommen!


Keyn

Empfohlene Beiträge

Taktikoffizier wäre eine Möglichkeit, würden aber noch besser als die anderen Begleiter fungieren.

Eine Jedi schon mal gar nicht. Solch eine Rolle übernimmt der Primaris Psyker (eventuell Windu) oder Al'Rahem (will aber eigentlich ohne Uniques spielen).

Ein alter Ben geht auch nicht, da ich ja eine Klonkriegerarmee baue.

Brauchbar wäre eine Art Zivilist oder Gelehrter. Kennt da einer was aus den Comics oder Büchern?

Zur Not nehm ich Padme als Quotenschla... :)

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht, hab ich nicht beachtet. Man nennt es auch Fluff:D

Für mich ist Star wars Fluff Historie.Wen interessiert WW2 wenn es doch die Mandalorianischen Kriege gab;)

Vllcht? Soll wohl vielleicht heißen;D

Vllcht ist meine Abkürzung für Vielleicht.Spart ganze 4 Buchstaben:D

@Keyn:

Machst du eigentlich auch so Jetbikes(Weiss grad nicht wie sie heissen, aber die mit denen Luke und Leia im Wald von den Ewoks da verfolgt wurden-die gabs ja auch zu Zeiten der Republik :))?Die könntest du ja super als Rough Riders spielen :ok:

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in meinen ersten Post, da sind alle Einheiten und Fahrzeuge aufgelistet, die ich plane.

Und ja ich baue Barc-Speeder und spiele sie als Rough Riders wie im Clone Wars Trickfilm.

Als Grundlage werden dafür Eldar Jetbikes dienen.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist der Offizier ein Offizier des Imperiums, Keyn spielt aber Republik.

Richtig, im Laufe der Zeit (durch Verluste und um die Klone schön langsam ihrer Machtpositionen innerhalb der Armee zu entreißen), wurden aber immer mehr auch Nicht-Klone in die GAR eingegliedert (sehr zum Missfallen der Klone), da Keyn aber die GAR von Anfang des Konflikts spielt, wirds da noch keine nicht geklonten Flottenkommandanten gegeben haben, denk ich.

Vl ein militärischer Berater, der lange Zeit die einheimischen Milizen geführt hat und den man nur auf seiner Seite hat, damit er nicht bei den Konföderierten kämpft, denn es wäre ja schade, wenn man jemanden mit seinem taktischen Talenten töten müsste, nicht wahr?

Für ein bissl Abwechslung würd sich ja ein Xeno empfehlen...

lg hoff ich konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt kannst du ja auch Mandalorianische Söldner einbauen. Oder die Ausbildungssergeants der Commandos, Delta-Squad hatte ja auch einen eigenen Berater, also einen Klon der ihnen Geheimdienst Infos zukommen lies.

Ich weiss aber nicht ob er sich irgendwie von den normalen Soldaten unterschied, da ich nur Holos von ihm kenne.

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen du die Grauhäutigen Ur-Väter der Mandos meinst ja.

Aber "mittlerweile" sind Mandalorianer Clans die nomadisch durch das All ziehen und auch immer mal wieder Waisen adoptieren und in ihren Klan aufnehmen.

Und ein paar berühmte Mandalorianer waren zu den Klonkriegen, Jango Fett, Kal Skirata, Walon Vau. Die letzten beiden aus der Romanreihe "Republic Commando"

Aber in einem hast du recht, die Mandos sind schon lange keine große Einheit mehr gewesen. Aber das lag auch am MAndalorinschen Bürgerkrieg zwischen den Super-Commandos und der Black Watch. Aber das ist ein anderes Thema.

Alles Nachlesen auf Jedipedia.de

Und eine ganz interessante Info finde ich noch, das die Klone sich ebenfalls als Mandalorianer sehen, das heisst die Jedi kommandieren eine Armee von Soldaten, die normalerweise Jedis verabscheuen würde. ;D

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ich doch, die haben sich ja mit ihren Inneren Kämpfen ja an den Rand der Auslöschung getrieben, denk nicht, dass es noch mehr als ne Hand voll gibt.

Persönlich kenn neben Jango nur noch 1 oder 2 (wobei der ja auch kein "gebührtiger Mandalorianer" war)

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine ganz interessante Info finde ich noch, das die Klone sich ebenfalls als Mandalorianer sehen, das heisst die Jedi kommandieren eine Armee von Soldaten, die normalerweise Jedis verabscheuen würde. ;D

Aber Klone sind ja einerseits unbedingt hörig und 2. werden sie in Wahrheit auch nicht von einem Jedi kommandiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, gebürtig nicht, aber Mandos sind mittlerweile auch zum großenteil Anhänger der Mando-Ideologie, mit der sie aufgewachsen sind.

Aber ich denke es gibt da noch mehrere Clans.

Und die Republic Commandos wurden von 75 Mandos ausgebildet, die alle von Jango Fett selbst ausgesucht wurden.

Und die Commandos die von Mandos trainiert wurden, überlebten auch länger.

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Mandos würden von der Armee wegen ihren Fähigkeit doch eher als Söldner engagiert werden, statt als reine Taktiker etc.

Gerade wegen der Söldnertätigkeit haben sich die Mandos ja wieder in der ganzen Galaxis verteilt und vermehrt, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoda auf seinem fliegenden Meditierstuhl!

Weiß zwar nicht genau wie er heißt, aber du kannst Jango als so nen Typen aus dem neuen Codex spielen. Der schockt ohne abzuweichen-->Jumppack,ne Explosivschablone (ich glaub das war sogar die große) auf 6"-->Granate, seine Pistole-->Jangos seine und dass er immer auf 2+ Wundet ist Jangos Talent und seinen Waffen zuzuschreiben. Hab aber ka wie der heißt. Hab letztens gegen den gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zwar nicht genau wie er heißt, aber du kannst Jango als so nen Typen aus dem neuen Codex spielen. Der schockt ohne abzuweichen-->Jumppack,ne Explosivschablone (ich glaub das war sogar die große) auf 6"-->Granate, seine Pistole-->Jangos seine und dass er immer auf 2+ Wundet ist Jangos Talent und seinen Waffen zuzuschreiben. Hab aber ka wie der heißt. Hab letztens gegen den gespielt.

Guter Mann!

1. Jango Fett kämpft GEGEN die Klonarmee, das is vl schwer zu verstehen, da sich die Helme so ähneln und er ja der Spender ist, ich glaub du kennst aber die abgekartete Geschichte, nachdem nicht nur der auftraggeber der Klonarmee gegen diese arbeitet, sondern auch Oberbefehlshaber der Klonarmee das tut, da is also der Söldner nicht mehr so verwunderlich, denk ich.

2. Die einzige Schlacht, in der Jango noch am Leben war um mit den Klonen zu kämpfen und so eingesetzt so werden, wie vorgeschlagen, hat er kopflos verlassen. Außerdem hat er gegen sie gekämpft -.-

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jango ist trotzdem kein Fürsprecher der Republik, sondern ein Feind. Besonders von den Jedi, da sie seine Leute getötet hatten. Nach seiner anschließenden Gefangenschaft wurde er Kopfgeldjäger und erledigt unter anderem Aufträge für die Sith, wie besagt Genspende für die Klone.

Den Job von Sly Marbo in meiner Armee übernimmt aber ein Klon-Attentäter.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.