Jump to content
TabletopWelt

Die Gruftkönige von Lahmia


Empfohlene Beiträge

Nun muss ich mich hier auch mal zu Wort melden: Deine Königin ist toll geworden, besonders den Streitwagen finde ich sehr gut gelungen. Einzig die sichtbaren Plastikverbindungen an den Beiden der Pferde zum Base gefallen mir nicht, die hätte man auch gut abschneiden können, die Plastikpferde fallen ja nicht um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Die Königin ist echt cool geworden.

Die Hintergrundstory der Königin ist auch recht gut.:ok:

MfG

Magna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann sage ich auch mal was dazu^^

auch wenn ich das dippen überhaupt nciht abkann, so machen deine Bases und deine Königin das mehr als wett ;D

ich verfluche dich, dafür das du die bases so gestaltet hast, bevor ich auf die Idee gekommen bin, denn ich bin kein Nachmacher (das verbietet mir mein anderes Ich xDD)

trotzdem sehr schön, sehr schön. werde mit halt was anderes für meine Bases einfallen lassen müssen

an den Grabwächtern habe ich nur bedinkt etwas auszusetzen.

Zum einen gefällt es mir nicht, dass es nur 5 Originalmodelle sind (kann ich aber verstehen^^ benutze selber 2 Ushabti als Lückenfüller^^)

Zum anderen finde ich 3 Standarten reichlich unpassend, auch wenn es die Elite der Gruftkönige ist und auch nebenbei die schönste Infanterie^^

Aber positiv an den Grabwächtern finde ich den Monoliten, den ich nur ein ganz kleines bisschen zu groß finde, was aber kaum stört.

Fazit: sehr schönes Projekt *neidisch auf Bases sei* weiter so!!!

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ganz begeistert von deinem Farbschema. Das blaugrau des Stoffes sieht echt super aus.

Zu den Standarten der Grabwächter:

Bismarck hatte bei seinen Plünderern von Praag ja auch Barbaren mit recht vielen Standarten, seine Begründung war:

Sie tragen viele Standarten, weil das cool aussieht.
Dem kann ich mich auch hier nur anschließen. Bin gespannt, wie das Regiment bemalt wirkt. Über ein Gruppenfoto würde ich mich auch freuen.

Deine Gruftkönigin finde ich auch sehr gelungen. Macht echt einiges her.

Abonniert hab ich den Thread natürlich auch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grabwächter brauchen noch ein wenig, aber das Regimentsmonster ist fertig.

Ich habe letztendlich doch nicht den rieseigen Hirstarts Gips Obelisken benutzt sonder den kleineren GW Teil aus Plastik da die Figuren neben dem Riesenteil so unangenehm winzig aussehen. Außerdem hat der GW-Obelisk den Vorteil hohl zu sein was es ermöglicht hat einen kleinen Gag einzubauen. Damit die graGbwächter was zum Bewachen haben steht ein Sarkophag an den Obelisken gelehnt auf der Base der von Innen mit einer Diode ausgeleuchtet wird, die Batterie dafür steckt im Obelisken und hinter der Urne gibts noch einen kleinen Schalter. In die Augen der Sakophagplatte habe ich kleine Löcher gebohrt und zwischen Deckel und dem Rest des Sarkophags einen schmalen Spalt gelassen damit man davon auch was mitbekommt.

obelisk_hell.jpg

obelicht.jpg

For Pony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer sehr schön anzuschauen, was du hier zeigst. Schade das recht selten hier etwas passiert. Der Obelisk mit Gimmick ist eine coole Idee, kannst du eventuell etwas genauer zeigen wie du es gemacht hast? Ich bin immer noch auf der Suche noch einer einfachen Innenbeleuchtung für eine Monolithen der Necrons. Ach ja, gibt es einen guten Grund diese Plastikdinger an den Pferden zu lassen, die sehen nicht wirklich gut aus. Die solltest du ab machen, die reißen den Gesamteindruck der Einheit mächtig runter. Aber trotzdem schicke Streitwagen, schicke Base:ok:.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer sehr schön anzuschauen, was du hier zeigst. Schade das recht selten hier etwas passiert.

Dakeschön:ok:! Leider bin ich nicht der schnellste Maler, trotz Knochen und FAP. Bis die Grabwächter fertig werden dauert es mit sicherheit auch noch, ich werd zwischendurch mal ein paar Gruppenfotos machen um die Zeit zu überbrücken.

Der Obelisk mit Gimmick ist eine coole Idee, kannst du eventuell etwas genauer zeigen wie du es gemacht hast? Ich bin immer noch auf der Suche noch einer einfachen Innenbeleuchtung für eine Monolithen der Necrons.

Bilder davon kann ich leider nicht mehr zeigen, das ist inzwischen alles unter Green Stuf versteckt. Ich kann allerdings beschreiben wie es funktioniert und ne Skizze online stellen. Es ist eigentlich sehr einfachl, obwohl ich mich mit Elektronik nicht auskenne hatt es auf anhieb funktioniert.

Leuchtdioden (meist 10 Stück) zusammen mit den passenden Widerständen bekommt man für 2-3 Euro bei ebay oder in irgendeinem Elektronikmarkt. Eine Batterie mit passender Spannung kann man einfach im Supermarkt kaufen außerdem braucht man noch ein wenig Kabel und eventuell einen Schalter.

Den Minuspol der Batterie verbindet man entweder direkt oder über ein Stück Kabel mit dem Widerstand den man wiederum mit dem Eingang einer der LEDs verbindet. Die Seite ist hier wichtig, ich glaube es war der kürzere Ende, aber einfach mal ausprobieren. Das andere Ende führt man dann über den Schalter zurück an den Pluspol der Batterie.

Die Kontake kann man am einfachsten herstellen indem man die Kabel einfach verknotet bzw verzwirbelt. Das kann dann allerdings einen Wackelkontakt ergeben und es ist auch unpraktisch wenn man die Kabel mit Modelliermasse verdecken will deshalb habe ich die Kabel zusammengelötet.

attachment.php?attachmentid=72949&stc=1&d=1237917654

Ach ja, gibt es einen guten Grund diese Plastikdinger an den Pferden zu lassen, die sehen nicht wirklich gut aus. Die solltest du ab machen, die reißen den Gesamteindruck der Einheit mächtig runter.

Hmm, du bist nciht der erste der das sagt :), allerdings gibt es einen Grund. Die Figuren halten auf den Gipsbases leider nur schlecht und brechen beim Spielen schnell auch mal ab. Wenn ich die Plastikdinger abschneide und die Pferde aud 2 Hufen aufklebe ist das zu instabil.

post-22094-13949102489115_thumb.jpg

For Pony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal, sieht so aus, als ob ich nicht wirklich am Selbermachen vorbeikomme. Mal schauen ob das klappt.

Zu den Pferden, vielleicht solltest du beim nächsten mal schauen ob es nicht mit Draht geht, der fällt nicht so ins Auge. Aber gefallen tun sie mir aber trotzdem.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super stimmiges Gesamtbild, da bekomme ich glatt Lust auch nochmal Khemri zu spielen. :) Hat wirklich eine tolle Atmosphäre deine Armee, das "Tempelthema" hast du wirklich klasse umgesetzt. Am besten gefallen mir die Streigwagen und das Schädelkatapult und ich bin schon sehr auf die Grabwächtereinheit gespannt!

Abonniert & Schönen Gruß

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Echt klasse geworden. Armeeliste dazu wäre nett. Aber prima Arbeit. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja saftig aus, wobei der Ausdruck bei Khemri eher unpassend ist. Ernsthaft verwunderlich warum du nicht schon bei den "richtigen" Armeeprojekten stehts. Ich wäre bei diesem Anblick dafür.

http://berlin.pennergame.de/change_please/7621765/

W D L 08 ________ W D L 09

13:6:8 __________ 16:3:15

Fertige Minis 2009: 106 JEHA!!!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ich finde sie auch sehr schön!

Durch die Bases und das Tempelschema sind sie sehr atmosphärisch.

Und der Skorpion, der sich grad hervorwühlt is immernoch einfach :ok::ok:

Weiter so!

Gruß

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Manu, coole Nummer.;) Wusste ja bis vor kurzem gar nicht das du Khemri überhaupt besitzst.

Jetzt fehlen warhscheinlich noch die Grabwächter und noch ein paar Kleinigkeiten, dann kannst du voll loslegen und die Turnierlandschaft unsicher machen.:D Dann besitzt Karlsruhe bald auch einen erfahrenen Khemrispieler.:bking:;)

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.