Jump to content
TabletopWelt

Krieger des Chaos


Jannek

Empfohlene Beiträge

Hallo Tabletop Freunde.

 

Ich, möchte euch mein derzeitiges Armeeprojekt zeigen und von euch meinungen, Kritik und Ratschläge einholen!

Geplant ist eine Sterbliche Chaoshorde (wahrscheinlich Tzeentch)

Zur zeit bin ich im besitz von 2 Einheiten Chaoskrieger je 12 Leute, einem Chaoshexer, einem Erhabenem Champion und einem Riesen den ich von meiner Oger Armee übernehmen werde!

 

Bemalt sind zur zeit 12 Krieger und der Hexer, bilder habt ihr hier:

 

http://s4.directupload.net/file/d/1574/3igfab6m_jpg.htm

http://s6.directupload.net/file/d/1574/86t92lg2_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/1574/y7cgxnlm_jpg.htm

http://s6.directupload.net/file/d/1574/er5blel3_jpg.htm

http://s6.directupload.net/file/d/1574/ohizsjo9_jpg.htm

http://s1b.directupload.net/file/d/1574/4hccvfnw_jpg.htm

http://s4.directupload.net/file/d/1574/r752iwoz_jpg.htm

 

Hexer:

 

http://s8b.directupload.net/file/d/1579/w4d4pbxq_jpg.htm

http://s2b.directupload.net/file/d/1579/plpymd6m_jpg.htm

http://s6b.directupload.net/file/d/1579/mgoqu89h_jpg.htm

 

Zur zeit wird mein Riese bemalt und danach wahrscheinlich das zweite regiment Krieger!

Armeeliste ist nochnicht wirklich vorhanden da das Horden des Chaos Buch ja ungültig ist und ich den White Dwarf nicht besitze. :D

Ich werde aber auf jeden fall eine ungefähre armeevorstellung nachreichen!

 

So Leute dann postet mal schön und erzählt mir eure meinungen!!

Tipps und Anregungen sind gerne gesehen!

 

MFG Jannek

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute dann postet mal schön und erzählt mir eure meinungen!!

Tipps und Anregungen sind gerne gesehen!

MFG Jannek

Feinfein, ein Chaosprojekt. Hatte sowas eigentlich erst in wenigen Wochen erwartet, wenn das neue AB erscheint. :)

Anregungen:

Ich finde es nervig mich durch die einzelnen Links zu klicken und dann auch noch mit Werbung bombardiert zu werden. Pro "Einheit" könntest du ein Bild auch hier sichtbar posten, damit die Leser deines Threads auch eingefangen werden und schonmla einen Happen zugeworfen bekommen, ohne etwas tun zu müssen. Die restlichen Bilder pro Einheit kannst du dann als Link stehen lassen. Der Durchschnittsuser an sich schaut nämlich erstmal nur die Bilder an und entscheidet dann, ob sich ein weiteres Verfolgen des Threads lohnt. Dabei musst du natürlich auf die Bildgröße achten. (maximal 400*600 Pixel sind mMn optimal, größer ist oft doof, da es User gibt, die nur eine Bildschirmauflösung von ca 800*600 Pixeln haben) Wenn bereits im Anfangspost keine Bilder sind schwindet sofort das Interesse des Lesers (auch meins). Sind Bilder immerhin verlinkt, ist das nicht ganz so schlimm, aber optimal wären direkt gezeigte Fotos.

Z.B. der Hexer:

attachment.php?attachmentid=61546&d=1223745841

... und die Krieger:

attachment.php?attachmentid=61547&d=1223745841

Threadübersicht

Ein paar Platzhalterposts sind nie verkehrt, damit du den Werdegang deiner Chaoten auch später gut übersichtlich präsentieren kannst. Die ersten 3-5 Posts in diesem Thread sollten daher von dir sein. Schreib am Anfang einfach nur "Platzhalterpost 1", "Platzhalterpost 2", etc. in den Post und editiere später, sobald du Material hast, das in den Post gehört. Das wird auch nicht als Spam empfunden. Damit das Gesamtbild deines Threads nicht gestört wird, darfst du auch einen Mod bitten, meinen Post zu löschen. Sähe nämlich doof aus, wenn zwischen der Threadübersicht plötzlich der Post eines dummen Users rumgammelt. :D

Ein gutes Beispiel für eine Gelungenen Armeethreadanfang bietet z.B. Bismarcks Waldelfen-Thread: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=80707

Die Krieger sehen ordentlich aus. Besonders das Farbschema gefällt mir. Die Standartenstange weißt leider einen nicht zu übersehenden Gußgrat auf. Die Bases sind auch hübsch, mit dem satten, grünen Gras und dem rotbraunen Erdreich-Rand. Das Gras könntest du noch flächendeckender auf die Bases auftragen, damit die gesamte Base von oben bedeckt ist, muss aber nicht sein. Nur die Steine(?) am Regimenstbase wirken, als ob sie schweben könnten. Benutz' lieber weniger von ihnen und klebe sie nur von oben und nicht von der Seite an. Das wirkt sonst zu unnatürlich.

attachment.php?attachmentid=61548&d=1223745841

Der eine Stein rechts vorne auf der Base des Chaoskreigers schwebt auch. Der müsste auch weg. Dieses Foto ist auch ein gutes Beispiel, dass du noch was anderes verbessern kannst: die Bildkomposition. Rechts hast du einen goßen Rand und links ist dafür die Waffe des Kriegers nicht ganz drauf. Aber die Schärfe und die Helligkeit des Bildes sind optimal. Besser als bei meinen Bildern. :D Sie haben nur durch mein Bildbearbeitungsprogramm etwas gelitten.

Lass dich nicht von meinen ... öhh ... ehrlichen(?) ... Kommentaren unterkriegen. :ok:

Viel Spaß mit den Chaoten und ich schaue hier bestimmt hin und wieder rein. :)

post-7636-13949088096263_thumb.jpg

post-7636-13949088096715_thumb.jpg

post-7636-13949088097329_thumb.jpg

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Danke Darwin für die sehr hilfreichen tipps!!

Um die Bases werde ich mich umgehend kümmern^^ jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf!

Von posts deiner art werde ich mich bestimmt nich unterkriegen lassen ;)

Ich freue mich erlich gesagt darüber dass sich jemand dafür interresiert und mir hilfreiche und konstruktive tipps gibt anstatt einfach zu schreiben ,,mhh Schlechter Post, Pics sind scheisse zomfgololol´´ oder garnicht zu schreiben!!

Also ich werde mich dann vielleicht heute abend nochmal um bessere bilder bemühen!

Wer trotzdem posten möchte darf diesen natürlich tun :)

MFG Jannek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ... noch eine Kleinigkeit ... war mir erst gar nicht aufgefallen. Deine Chaoskrieger stehen nur 4 Modelle breit. Um Gliederbonus zu erhalten müssen sie mindestens 5 Modelle breit stehen. Ich würde sie sogar 6x2 aufstellen. Denn 6 können i.d.R. immer zuhauen. Außerdem sieht es schöner aus als 5,5,2. Es sein denn du willst später mal eine 15er-Einheit spielen. Die sieht das als 5x3 Block natürlich besser aus. :)

Da du eh an der Regibase rumfriemeln willst, find ich das nicht unwichtig. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.