Jump to content
TabletopWelt

Vom Fluffbunny zum Lamer in 3... 2... 1...


Borgio

Empfohlene Beiträge

Chaokrieger allgemein und diese Liste im Speziellen

Du hast doch gar keine Chaoskrieger!^^

Zu den DE: Die is nicht mal lame, wie ich finde! ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da fehlt noch ein Kessel und die Erstschlagsgarde:lach:

Wobei ich mir unsicher war, ob nicht die Echsenritter das Erstschlagsbanner haben. Egal, die Einheit hat auch keinen Nahkampf gesehen...

Zum Thema ChaosKRIEGER: Die Armee heißt ja eigentlich gar nicht mehr Chaoskrieger, sondern Krieger des Chaos. Und auch Ritter, Barbarenreiter und Drachenoger sind ja Krieger die dem Chaos dienen;D. Aber um euch zu beruhigen: Es wird mit Sicherheit auch mal ne Liste mit 25 Barbaren zu Fuß und diversen Chaoskriegern und Chosen geben, den Anfang hab ich ja schon gemacht, siehe oben: 10 Barbies mit Zweihänder, sogar die alten aus Zinn:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt so viele Schüsse die meist besser treffen weil sie sich nicht bewegen sind aber dann besser wenn sie gut treffen, verwunden und einfach nix von den Rittern ankommt...

Ich finde den Prinzen mittlerweile echt gut, ich fand auch meine Entscheidung trotz Hotek-Ring noch zu zaubern im Nachhinein richtig. Meine erste Kalkulation dass die Patzerchance bei 4 Energiewürfeln und Tendrils of Tzeentch gegen den Ring v Hotek bei 50% liegt war noch falsch. Die Chance bei 4 EW einen oder mehrere Paschs hinzulegen ist 72,2%. Darin enthalten sind natürlich ein paar Ergebnisse die ich auch mit Wiederholungswurf nicht in den Griff kriege (z.B. 2,2,3,3 oder 2,2,2,5) aber das sind grob geschätzt höchstens 10%. Bleiben noch etwa 62,2% mit einem Pasch (z.B 2,2,4,6), wenn ich da eine 2 wiederhole geht es in der Hälfte der Fälle auch ohne Patzer aus und die Chance den Spruch auf 15+ durchzukriegen sind ja auch nicht nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.Spiel gg Dunkelelfen mit allem was demnächst bei Akito verboten wird in einer Liste:

Die Liste ist bestimmt nicht hart, nur weil Akito vielleicht ein paar Dinge darin beschränken wird. Du solltest dich dringend davon lösen, dass Akitos Regeln definieren, was beschränkte Listen sind. Bei den Dämonen war es schließlich nicht das erste Mal, dass da geirrt wurde ... es wird nicht das letzte Mal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn bei Akito jetzt Laserlisten auf 32 Rep-Armbrüste beschränkt werden und die Zauberinnen da auch mit reinzählen, dann wäre mein Mitspieler auf 55 Reps gekommen. Würde ich schon als DE-Ballerburg bezeichnen und wenn man da praktisch zerschossen weil der Gegner über Schnitt würfelt vergeht einem schon der Spielspaß.

Egal, viel schlimmer ist der Kackboon der mir am Donnerstag beim Abräumen seiner ganzen Söldnerarmee (Massaker gewonnen, aber gegen einen Gelegenheitsspieler mit Nahkampfsöldnern ist das echt keine Kunst) meinen Slaanesh-Champion vom Tisch gekegelt hat - die Standarte auf dem Rücken hat wider Erwarten gehalten, aber der Schildarm ist ab. Egal, nächste Woche wirds neue Figuren geben und dann wird auch wieder gemalt:yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arghhh! Und er tuts schon wieder:

Naja wenn bei Akito jetzt Laserlisten auf 32 Rep-Armbrüste beschränkt werden und die Zauberinnen da auch mit reinzählen, dann wäre mein Mitspieler auf 55 Reps gekommen.

Akitos Regeln sind schon lange kein guter Grund mehr, eine Armee als beschränkt anzusehen.

... wenn man da praktisch zerschossen weil der Gegner über Schnitt würfelt vergeht einem schon der Spielspaß.

Spielspaß ist wohl der einzige gute Grund.

Das mit deinen Minis ist natürlich schade, hoffe mal, dass der Ersatz auch rechtzeitig fertig wird.

Wir nehmen übrigens eure Forderung für Haltern an. Wird genau so laufen wie letztes Jahr:

Spiel 1: Münster

Spiel 2: München :yeah:

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja gar nicht so laufen, München ist überhaupt nicht am Start;)

Nee, im Ernst: Habt ihr letztes Jahr im zweiten Spiel gg München verlo... ähm "gespielt"? Hatten wir doch so hoch verloren oder hatte München einfach nicht so hoch gewonnen? Ich meine das lief doch etwa so:

Borgio gg Tar Palantir - 20:0

Mäuserich gg Hupe - Nils hatte verloren, aber wie hoch?

Obi gg den Erbsenzähler 0:20

Mein SIeg war dabei natürlich schmeichelhaft, weil Dein (sehr spezieller) Greifenreiter zwar alles richtig gemacht hat, aber einfach nicht würfeln konnte...

Ich schlage das Revanche-Match mal meinen Teamkollegen vor, vermutlich finden meine Teamkollegen das nicht so pralle, aber ich versuche mal sie dafür zu begeistern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, im Ernst: Habt ihr letztes Jahr im zweiten Spiel gg München verlo... ähm "gespielt"? Hatten wir doch so hoch verloren oder hatte München einfach nicht so hoch gewonnen?

München hatte ne falsche Armeeliste [Der Goblin wars!:lach:] eingereicht und bekam Punktabzug. Das verhalf uns allen zu einem 5:15. War aber lustig.

Ich meine das lief doch etwa so:

Borgio gg Tar Palantir - 20:0

Mäuserich gg Hupe - Nils hatte verloren, aber wie hoch?

Obi gg den Erbsenzähler 0:20

Ich auch. Jens hat sich dem Skaven [???] irgendwie 13:7 oder so entzogen.

Mein SIeg war dabei natürlich schmeichelhaft, weil Dein (sehr spezieller) Greifenreiter zwar alles richtig gemacht hat, aber einfach nicht würfeln konnte...

Wieso schmeichelhaft? So viel besser spiele ich bestimmt nicht. Kann halt nicht immer gut gehen. Gut, in drei Spielen hintereinander [Münster, München, was weiß ich] ist dann doch etwas heftig, aber für Zwerg und Echse am zweiten Tag hats dann ja gereicht.

Ich schlage das Revanche-Match mal meinen Teamkollegen vor, vermutlich finden meine Teamkollegen das nicht so pralle, aber ich versuche mal sie dafür zu begeistern...

Ich dachte, das wäre längst zwischen dir und dem Jensenmann :tod: abgekaspert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen wieder alles unterbieten ...

Benni hat nur lames Zeug [Vampire, Waldelfen, Hochelfen], muss also Hochelfen spielen; die sind am wenigsten lame.;D

Jens hat auch keine C Armee (mehr), da sind es dann irgendwie doch nur die Dunkelelfen geworden.;)

Meine Wenigkeit greift auf die Zwerge zurück, damit wir wenigstens etwas von unserem Anspruch halten. Die Orks sind uns bei meinem Würfelkönnen etwas zu unsicher.

Also ein guter klassicher Mix mit nem "frechen" Teamfaktor [Wortschöpfung von Nimron] von 5. Das war auch der vom letzten Jahr! :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 Barbaren zu Fuß, bunte Mixtur aus Zinn und Metall

Ich spiele ja kein Warhammer, kann mir daher mal einer erklären, wie das geht? :???:

Ganz alte aus Blei und dann aus White Metal oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert hier noch was, oder wird hier nur über Listen und Turniere geredet? ;)

*Blörg*, in post #58 hab ich doch schon gesagt dass ich nächste Woche - vorraussichtlich am Mittwoch - meine Micro Art Bases und die neuen Modelle erhalten werde. Dass ich ab diesem Zeitpunkt basteln, schnitzen, kleben und malen werde wie ein Weltmeister versteht sich hoffentlich von selbst. Außerdem geht nix über gepflegten Turnier-Trash-Talk mit der Hupe...

@ Sir-Leon: Voll erwischt, Du scheinst aber der erste zu sein der das bemerkt hat, vielleicht sogar der erste der das gelesen hat:lach:

Ich meinte selbstverständlich dass es sich dabei um diverse PLASTIK- und METALL-Barbaren handelt, aus der 5. & 6. Edition. Habs schon editiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Blörg*, in post #58 hab ich doch schon gesagt dass ich nächste Woche - vorraussichtlich am Mittwoch - meine Micro Art Bases und die neuen Modelle erhalten werde. Dass ich ab diesem Zeitpunkt basteln, schnitzen, kleben und malen werde wie ein Weltmeister versteht sich hoffentlich von selbst.

Und vorher hast du dir schonmal einen kleinen Spam-Thread gesichert. Sehr schön.^^

Übrigens spricht euer Teamname allen Fluffbunnys Hohn - Fluffbunnys ohne Kategorie C-Armee. Ich hoffe, dass die Armeekompositionen eure Ehre retten wird!;D

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da McGor offenbar schon daran denkt das Höllentor in Haltern zu beschränken muss ich mir ja noch einen Plan B zulegen. Also werden diese Woche auch mal Listen mit 3 Nurgle-Zauberern und die gefürchtete Infanterie-Massenarmee getestet. Kein Plan wie das ganze dann exakt aussehen wird, zum Rechnen bin ich grad zu müde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böses böses Höllentor! Aus! Pfui!

Egal, man wird die Chaoten auch so irgendwie gespielt bekommen. Finds halt nur blöd wenn bereits vor dem Erscheinen des Buches so ein Spruch komplett entfremdet würde. Es haben zwar ein paar Leute wie z.B. ich schon ein paar Spiele damit gemacht, aber es liegen ja noch keinerlei Turnierergebnisse vor oder Statistiken darüber wieviele Leute jetzt tatsächlich das Höllentor spielen. Auch bei anderen Armeen wie beispielsweise HE hat man am Anfang *LAME* geschrien und was GW sich dabei gedacht hätte der ganzen Armee ASF zu verpassen, das müsse man streichen, anpassen etc... Lasst die Leute halt einfach mal spielen, nach 3 aussagekräftigen größeren Turnieren kann man sich dann ernsthafte Gedanken über Beschränkungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ers zweimal sagt kapierens die Leute nicht, welche beim ersten Mal schon nicht mit kamen. Kann die Aufregung ums Höllentor auch nicht Verstehen.Erstmal gucken was passiert, dann schaun ma mal. Übrigens sind die Kopfnussklunker auch voll fies! ;D

@Borgio: Malst und bastelst Du auch...oder gehts hier nur um Powergamer-Klönschnack?^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich werd mich zum Thema Höllentor vorläufig nicht mehr äußern, dazu ist ja alles gesagt. Kann sein dass Bismarck, Akito und McGor sich schon einig sind und das Ding für Haltern oder alle Ewigkeiten auf Stärke 10 Maximum beschränkt wird, wer weiß...

Ich kann euch beruhigen: Die Uni lässt mir gerade ein wenig Freizeit und ab Mittwoch gibts für mich die neuen Püppchen, da wird gebastelt bis die Finger bluten und der Pinsel geschwungen bis ich ne Sehnenscheidenentzündung hab. Auch das Wochenende wird Warhammer-intensiv, da meine Freundin auf Kegeltour ist;D hab ich mich mal spontan für die "Eroberung der Rheinbrücken" angemeldet. Aus der Ausschreibung ging leider nicht hervor ob dort das neue Chaos-AB schon erlaubt ist, es erscheint ja leider erst an dem Tag...

Für den Notfall hab ich mal ne Waldelfenliste hingeschickt, denn mit alten Chaoten will ich nicht wirklich spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn mit alten Chaoten will ich nicht wirklich

Aha...wenn deine Ma´am mal alt ist, wechselste se auch aus wa?!?^^

Das mit Haltern wäre echt plöd. Immerhin verliert der Tzeentchmage aufm Teamturnier doch deutlich an Schrecken wie ich finde. Man kann Dich ja gegen Armeen paaren wo Du es schwer haben wirst die 24" mit sichlinie mehr als 2-3x hinzubekommen ohne dir was heftiges zu fangen!

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür brauche ich denn eine Sichtlinie? Fürs Höllentor kaum...

Argh! Die Micro Art Bases verzögern sich, so ein Scheiß! Ich gehe trotzdem davon aus, dass ich diese Woche mit dem Basteln der neuen Plastikminis anfangen kann, hoffentlich kriege ich da schon mal etwas Farbe drauf. Eigentlich hatte ich vor zuerst alle Bases fertig zu bemalen, dann erst die schwarz grundierten Figuren drauf und dann die eigentlichen Minis bemalen aber jetzt wirds wohl eher umgekehrt laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür brauche ich denn eine Sichtlinie? Fürs Höllentor kaum...

Oh...ich hätte schwören können im Deutschen gelesen zu haben das man sehen muss wen man bezaubern will...aber egal!^^

Eigentlich hatte ich vor zuerst alle Bases fertig zu bemalen, dann erst die schwarz grundierten Figuren drauf und dann die eigentlichen Minis bemalen aber jetzt wirds wohl eher umgekehrt laufen

Also ich hätt ja erst versucht die Minis zu bemalen und die Bases dann hinterher...so wie ich pinsel(wenn ich mal pinsel) würde ich ständig nachbessern müssen auf dem bereits bemalten Base.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch schnuppe wie mans macht. Ist halt nur so ne Marotte von mir, zuerst die Basegestaltung und -bemalung zu machen. Grasstreu und so weiter kommt natürlich erst nachher drauf, klar, aber davon wird es in der Chaoswüste nicht allzu viel geben. Leider haben meine bisherigen Figuren, egal ob Bretonen, Söldner, Dämonen, Chaoskrieger, Waldelfen, Tiermenschen (die beiden letztgenannten natürlich etwas mehr;)) die gleiche Basegestaltung mit feinem Sand, ein paar größeren Steinchen, etwas Grasstreu und ein kleines bischen hohes Gras und Moos.

Sieht eigentlich ganz gut aus, passt aber vor allem zu den normalen Völkern wie Bretonen und Söldnern, es ist halt so ne Allerweltswiese. Für Tiermenschen und Waldelfen hab ich immer etwas mehr aufs Base gepackt weil ichs einfach passend fand. Nur zu den Chaoskriegern und Dämonen passte das ganze nie so recht wie man auf den alten Fotos sieht:

Khornerittervorne.jpg

Bei Bretonen und Waldelfen dagegen sah es klasse aus:

Pegaponys.jpg

Knigsritter.jpg

Wildejagd2.jpg

Baumvorne.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.